Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Scouts infiltrieren lassen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

Scouts infiltrieren lassen Empty
BeitragThema: Scouts infiltrieren lassen   Scouts infiltrieren lassen EmptyDi Jan 07, 2014 6:52 pm

Hi zusammen

Mal ne Frage bzw eine Idee.
Nachdem ich mich durchs Regelwerk und den Codex gekämpft harbe bin auf folgende Idee gekommen:
Einen Landspeeder Storm mit Scouts besetzten (5 Stück) die mit Schrootgewehren ausgerüstet sind.
Durch die Scout Regel erhält das angeschlossen Fahrzeug ebenfalls Infiltrieren.
Der Plan : rein Flanken, Scouts raus, alles platt machen und evtl. (Wenn noch möglich)  Laughing  wieder einsteigen und abhauen cyclops 

Feedback erwünscht

Gruss Martin
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Scouts infiltrieren lassen Empty
BeitragThema: Re: Scouts infiltrieren lassen   Scouts infiltrieren lassen EmptyDi Jan 07, 2014 7:54 pm

Brauchst gar nicht flanken...kannst mit jedem Landspeeder auch schocken,hat den Vorteil wenn du mit Peilsendern spielst, das deine Jungs da ankommen wo sie auch gebraucht werden.
Würde Allerdings Bolter anstatt ner Schrotflinte nehmen, Schrotflinte hat zwar die Regel Sturmwaffe Allerdings keinen Durchschlag. Stärke und Schusszahl sind die selben da du den Bolter nach dem Aussteigen eh schnellfeuern musst.
Deine Scouts können allerdings in der Runde wo sie ankommen und aussteigen eh nich wieder einsteigen, deshalb würde ich auf den Bolter mit Durchschlag setzten ( ist zwar etwas teurer aber egal.) und zusätzlich noch einen schweren Bolter einstecken ( tr8ifft zwar in der Ankommensrunde nur auf die 6) falls die gewünschte Position etwas länger als geplant gehalten werden muss.
Vergiss die Tarnmäntel für die Jungs nicht damit sie notfalls noch einen besseren Deckungswurf bzw überhaupt einen bekommen( im Freien Feld zum Beispiel!).
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Scouts infiltrieren lassen Empty
BeitragThema: Re: Scouts infiltrieren lassen   Scouts infiltrieren lassen EmptyDi Jan 07, 2014 8:20 pm

Spricht nichts dagegen, aussteigen brauchen deine Jungs auch nicht, da der Landspeeder Storm offen ist. Ob der Multimelter jetzt so zuverlässig ist, weiß ich nicht, bei 10 Punkten ist der aber schon ein muss.

Ich würde auch bei den Boltern bleiben, wg. DS und auch wg. Reichweite. Das Höllenfeuergeschoss für den schweren Bolter würd ich auch noch überlegen, kann zwar in der ersten Runde nicht schießen (als Höllenfeuer), aber wie viele Gift 2+ Waffen können SM schon haben? Zombie 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scouts infiltrieren lassen Empty
BeitragThema: Re: Scouts infiltrieren lassen   Scouts infiltrieren lassen Empty

Nach oben Nach unten
 
Scouts infiltrieren lassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Spieltipps und Taktiken-
Gehe zu: