Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 7. Edition....???

Nach unten 
+6
Shas'la S'mu
Bruder Lioness
Lorin_Trotzkopf
Golgari
Berennar
Bullseye
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyDi Mai 06, 2014 12:58 pm

Au ja, gebt mir noch mehr Eldar, bin eh gerade in Eldarstimmung. Und die Astrablabla Deppen lassen sich bestimmt als Kultisten umbauen!
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyDi Mai 06, 2014 2:18 pm

Also falls es eine starterbox mt orks gibt, kann ich schon mal sagen, dass ich mir die hole und die andere truppe zu 90 prozent abgeben werde.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyDi Mai 06, 2014 2:34 pm

Eldar-Kultisten? Das wär mehr als schräg lol! 
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyDi Mai 06, 2014 2:36 pm

Vll sogar im tausch gegen die orks nochmal wenn jemand die andere armee doppelt will
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyDi Mai 06, 2014 3:12 pm

Ich glaube Berennar meinte eher die ASTRA MILITARUM (gut so?) Soldaten als Gardisten.
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyDi Mai 06, 2014 3:27 pm

du lernst schnell junger padawan  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 7:46 am

New edition available to pre-order on the 17th and in store on the 24th. It's a revision rather than a complete new edition. New psychic phase confirmed.

Na das klingt gut!
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 8:07 am

Auf die Psiphase freu ich mich schon.  Very Happy  Aber so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe soll es ja doch einige Regelanpassungen geben.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 8:09 am

It's a revision rather than a complete new Edition

Ist denke ich eindeutig zu verstehen. fraglich wo sie anpassen. Gerüchten zufolge auf jeden fall am Abwehrfeuer.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 9:22 am

Schön wäre wäre mehr Balancing zwischen Nah- und Fernkampf. Da wäre eine Abschwächung des Overwatch schon der richtige Weg.
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 11:30 am

Jaaa. Dann finden sich die beachussarmeen. Tau, necrons vll mal im nahkampf wieder. Dann lohnen sich die gks und kriegssense auch mal Smile
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 3:57 pm

https://2img.net/h/i218.photobucket.com/albums/cc112/Rick_1138/10269362_453231711446950_6273004553695180882_n.jpg

So das war es dann wohl jetzt endgültig mit schönem 40K,jede Armee darf ab 6,5 dann Große Dämonen spielen!
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 4:05 pm

hast du das Regelwerk schon? nein? dann mach nicht gleich die Pferde scheu. 1. kann man den text nicht mal richtig lesen. 2. scheint das in einem spieletest oder spielbericht geschehen zu sein. das muss also nicht 100% der Wahrheit entsprechen.

Zudem steht da nirgends das es alle Armeen dürfen. hier ist es ein besonderer Charakter der Dark Angels.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 4:26 pm

Ich denke dass das Beschwören bestimmt interessant wird. Wenn es denn so kommt wie es da steht wird es wohl Armeen geben die verbannen oder beschwören können.
Bringt ein neues Element ins Spiel. Im aktuellen Regelbuch stehen auch Regeln zum Beschwören. Ist meines Wissens aber in keinem Dex vorhanden. Wahrscheinlich hatten die das Ganze schon länger in der Entwicklungsschublade liegen.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 4:28 pm

Zudem macht es vom Hintergrund bei den Dark Angels ja auch Sinn. Das wird Hamsterstruppi nicht gerne hören, aber im Grunde ist der Orden dem Chaos verfallen.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 4:59 pm

Aber nicht alle Angels nur jene welche auf der Heimtwelt zurück blieben als sie abtrünnig wurden oder?

Und nein ich habe das Regelwerk noch nicht. Wollte auch keine Pferde scheu machen sondern lediglich meine Meinung kund tun!
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 5:33 pm

Also wenn jeder Psyker entsprechend seiner Stufe Warppunkte erzeugt dann seh ich da GK ganz vorne. Jeder Trupp und jedes CM von den Silberdosen zählt als Psyker...
Je nachdem wie stark die neuen Sprüche werden denke ich das GK Truppen die meisten Psiphasen sehr gut nutzen könnten.

Hab ich schon gesagt dass ich die Idee einer Psiphase total geil finde?  lol! 
Nach oben Nach unten
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 9:25 pm

Was den los.....meine Angels dem Chaos verfallen.... pale 
Niemals. Sind alle reines Blutes  Laughing 
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyDo Mai 08, 2014 5:46 am

Leide nicht Hamsterstruppi, zumindest nach der warhammer 40k Geschichte. Deshalb haben sie auch keinen Heimat Planeten mehr und nur noch ihren fliegenden Fels
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyDo Mai 08, 2014 6:42 am

Die Idee mit der Psiphase find ich persönlich auch gut. Hab bei meinen Eldar häufig die Psitests mitten in der Bewegung gemacht, weil ich immer schon ein Schritt weiter war. Mit der offiziellen Psiphase kriegt der alte Mann das vielleicht auch endlich mal in den Griff. Very Happy 

Das mit der Beschwörung ist eine super Idee und hat mir schon immer gefehlt. Denn Regeln dafür gibts wie gesagt schon länger, nur keine Psitests. Was das angeht finde ich es sehr spannend. Vielleicht gibts dann Dämonologie und einige Erata, wer darauf zugreifen kann. Chaoten könnte ich mit vorstellen. Vielleicht dürfen Soros dann Engel herbeirufen (oder sie sehen Engel, wenn Abbadon Ihnen auf den Kopf gehauen hat) Laughing 
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptySo Mai 11, 2014 2:51 pm

1. 4ed consolidate in to combat is in
2. If you fail to cast a power you can't cast it the rest of the game
3. Every unit including vehicles will now score
4. Unbound armies may not contest objectives
5. Lords of war are in
6. Escalation and stronghold remain as they are now
7. Vehicles will be harder to kill the chart changes once more.
8. The book will come out in 3 options Art like warhammer visions, Fluff book, and one that only contains rules and that one is about as think as the current SM book.
9.difficult terrain is just -2 inches
10. Wound allocation has changed a bit.not super clear as to how.
11. D-weapons toned down but he was unclear as what that meant so from the sounds of it they will still be super ugly. --
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptySo Mai 11, 2014 3:36 pm

Hört sich ja ganz gut an. Oder was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptySo Mai 11, 2014 4:56 pm

Punkt 2 und 3 finde ich persönlich nicht so gut. Bei 9 bin ich mir noch nicht sicher.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMo Mai 12, 2014 6:13 am

Ich bin immer noch dafür, einfach ab zu warten.

Ich weiss nur, dass ich mir diesen Regelwerk nicht sofort kaufen werde. Ich lass mir das erstmal von euch berichten, bevor ich in das neue Spiel einsteige.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 EmptyMo Mai 12, 2014 7:18 am

1. Finde ich eine nötige Änderung! (Wie war das eigentlich in der 4. Edition genau? Habe ich nie gespielt)
2. Kann ich mir so nicht vorstellen... vlt war eher ein Patzer oder so gemeint.
7. Mal gespannt ob sie da eine gute Balance schaffen.
8. Das wäre finanziell gesehen von GW mal eine faire Sache.
9. Ich würde sagen das ist insgesamt eine Verbesserung. So kommt man letztendlich schneller voran.

12 Tage noch!  bounce 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





7. Edition....??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
7. Edition....???
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 6te Edition 40K
» Kampfpatroullien-Liga
» 9te Edition
»  Gerüchte zur 6. Edition
» 6 Edition 40K

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: