Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bruderkrieg Reihe

Nach unten 
AutorNachricht
Hamsterstruppi
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 38
Ort : Giesen

BeitragThema: Bruderkrieg Reihe   Di Apr 22, 2014 7:47 pm

Huhu zusammen
Habe angefangen die 40k Bruderkrieg Reihe zu lesen.
Ich denke das die Bücher auch schon ein paar von euch gelesen haben, daher mal ein paar Fragen.

Ist Horus nun der gute oder der böse. Er hat ja den Imperator getötet, oder vielleicht auch nicht (hab erst 1/3 des ersten Bandes durch).

Ich finde das Buch recht schwierig zu lesen. Gibt es eine Buchreihe vor dem Bruderkrieg?
Also aufstieg des Imperators oder so was in der Art.

Gibt es Bücher die direkt Geschichten der Dark Angels erzählen? Ohne das ich vorher ne ganze Reihe lesen muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O'Chrisva
3.Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 30
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Bruderkrieg Reihe   Mi Apr 23, 2014 6:57 am

Die ''überraschung'' will dir bestimmt keiner hier nehmen. Wenn du allerdings fragen hast gibts im internet auch wikis zu warhammer 40k, in deutsch ist das wh40k.lexicanum.de und auf englisch (oft ausführlicher) ist da warhammer40k.wikia.com, die fassen ziemlich viel von dem zusammen was in den romanen, regelbüchern und codizes so drinsteht. Und dort findest du dann auch in den quellen für dich möglicherweise interessante romane (z.B.descent of angels)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamsterstruppi
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 38
Ort : Giesen

BeitragThema: Re: Bruderkrieg Reihe   Mi Apr 23, 2014 6:46 pm

Wollte mich jetzt eigentlich nicht durch diese Wiki Geschichte lesen.
Schon gar nicht auf Englisch  Shocked 

Mein halt nur.....wo kommt/kam der Imperator her? Wie sind die Primachen entstanden(ja ich weiß Gene und so).
Wie konnte es dazu kommen das der Imperator die Galaxie usw erobert hat usw usw..

Hät ja sein können das es noch eine Buchreihe vor der Bruderkrieg Reihe gab/gibt  What a Face 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bullseye
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Bruderkrieg Reihe   Mi Apr 23, 2014 7:44 pm

@ Hamsterstruppi: Naja der 40k Fluff ist wirklich sehr umfangreich... da gibt es wirklich eine Menge. Wenn du irgendwie daran kommst kann ich dir auch sehr die "Index Astartes" Reihe empfehlen. Da gibt es fast alles über Space Marines in handlichen Portionen.  Smile 

_________________
Ratzupalltuff!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Bruderkrieg Reihe   Do Apr 24, 2014 9:43 am

Ich fand die ganze Reihe Bruderkrieg bisher sehr gut. Ich habe allerdings auch die alten Romane von HEYNE gelesen. Wenn Du die Geschichte der Dark Angels lesen willst, dann empfehle ich Dir aus Bruderkrieg den Band 6 Gefallene Engel. Ich würde mich aber an Deiner Stelle durch die Romane bis dahin voranlesen, denn die ersten Bände sind wichtig für die Story.

_________________
Plüthemüff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Bruderkrieg Reihe   Do Apr 24, 2014 7:25 pm

Struppi, ich leih dir mal den SM Codex, darin steht eben falls einiges, was deine Fragen beantwortet...gerade das voher kommen die Primarchen usw. wird darin sehr ausführlich erklärt! Erinnere mich dran, ihn dir als Trostpflaster zu leihen wenn ich dich das nächstemal von der Platte nehme Twisted Evil Twisted Evil ...!
Oder ihn als Parleé anzubieten falls du mich schlägst,um denn kümmerlichen Rest meiner Seelen frei zu kaufen Rolling Eyes Rolling Eyes !

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.


Zuletzt von Golgari am Fr Apr 25, 2014 2:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamsterstruppi
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 38
Ort : Giesen

BeitragThema: Re: Bruderkrieg Reihe   Do Apr 24, 2014 8:36 pm

Hehe
Danke dir.
Aber wer hier wohl von der Platte nimmt  alien Razz 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Bruderkrieg Reihe   Fr Apr 25, 2014 7:55 am

Ach so ja, Struppi, Du kannst Dir auch die ganze Bruderkriegreihe bei mir leihen, die stehen eh nur im Schrank! Die Bücher sind ja nicht gerade billig!

_________________
Plüthemüff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamsterstruppi
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 38
Ort : Giesen

BeitragThema: Re: Bruderkrieg Reihe   Fr Apr 25, 2014 1:58 pm

Hab sie alle als epup Datei  Twisted Evil 
Aber danke für das Angebot  cyclops 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bruderkrieg Reihe   

Nach oben Nach unten
 
Bruderkrieg Reihe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jenna Black - Faeriewalker Reihe
» Kim Harrison - Die Blut - Reihe
» Antriebsfrage 6S in Reihe oder Parallel
» Herbie Brennan - Das Elfenportal (Reihe)
» Roter Drache [FSK:16]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Sonstiges :: Bücherei-
Gehe zu: