Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meine gesamelten Werke

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Meine gesamelten Werke Empty
BeitragThema: Meine gesamelten Werke   Meine gesamelten Werke EmptyMi Mai 14, 2014 12:07 pm

Moin zusammen..

Wie die meinsten von euch wissen, bin ich nunmehr in 3 Spielsystemen unterwegs. 40k, Infinity und Dystopian wars - von Fantasy und Firestorm Armada habe ich mich inzwischen erfolgreich getrennt, Rückfall wird beinah sicher ausgeschlossen.

In diesem Jahr habe ich einen runden Geburtstag und plane daher, mir eine "Kleinigkeit" zu gönnen. Der grobe Plan sieht vor für meine 3 40K Armeen jeweils eine representative Neuanschaffung zu tätigen. In wie weit, und in welchem Zeitrahmen, das Ganze umsetzbar ist wird sich zeigen. Der bisherige Stand der Überlegungen sieht folgendes vor:

Für meinen Tau Jagtkader: Einen Tiger Shark AX 1-0
die Alternative: Great Gnarloc und 1-2 Trupps Gnarloc Rider um eine Krootsöldnertruppe zu bilden
- Der Tiger Shark liegt deutlich in Front, da es aufgrund einer fehlender aktuellen Regelgrundlage recht wenig Einsatzmöglichkeiten gibt

Für meine Blood Angels: einen Storm Eagle
die Alternative: einen Fire Raptor
- keinen Favoriten, schade dass es kein Kombi Kit gibt, mit dem ich beide Modelle bauen kann.. Eventuell könnte ich mir auch nen Legio Sicaran Battle Tank vorstellen

Für die CSM Nurgle Tuppe: Einen Spartan Assault Tank
die Alternative: einen Chaos Warhound Titan
- einmal "konventionell", einmal eher "extravagant". Der Kopf sagt Spartan, das Herz ganz ganz laut Warhound..

Irgendwelche Gedanken dazu, bzw. Vorschläge und Tendenzen was ihr, wenn ihr euch die Gedanken machen würdet, favorisieren würdet??
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Meine gesamelten Werke Empty
BeitragThema: Re: Meine gesamelten Werke   Meine gesamelten Werke EmptyMi Mai 14, 2014 12:13 pm

Hui, der Tigerschark ist natürlich schon cool. Aber ich würde denke ich den Warhound Titan präferieren. Vor allem könnte der sich dann mal mit meinen beiden Biotitanen boxen.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Meine gesamelten Werke Empty
BeitragThema: Re: Meine gesamelten Werke   Meine gesamelten Werke EmptyMi Mai 14, 2014 5:28 pm

Du hast echt 2x den Biotitan?! Ok, dann muss ich mich ja doch nicht schämen noch mal drauf hin zu weisen, dass ich zwar das entweder oder diskutieren wollte, aber jeweils nur innerhalb der Fraktionen. Also geplant ist jedes Volk mit einem Spielzeug auszustatten, und grds. die Reihenfolge der Anschaffung festzulegen Wink

Welche Waffen machen denn beim Warhound am meisten Sinn? Abgebildet ist er ja immer mit Plasmagun und dem Mega Bolter, das wird wohl auf so ne gute allround Bewaffnung sein, 2x den Doppel Laser nehmen ist aber höchstwahrscheinlich wesentlich effektiver, wobei er dem Gegner dann denke ich durch "D"-Waffe dem Mitspieler die Freude arg genommen wird, oder wie seht ihr das?
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Meine gesamelten Werke Empty
BeitragThema: Re: Meine gesamelten Werke   Meine gesamelten Werke EmptyMi Mai 14, 2014 5:32 pm

Kennst doch meinen Thread im tabletopwelt forum. 1 hierophant und ein harridan nenne ich mein eigen. Die Regeln zu den Bewaffnungen hast du?
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Meine gesamelten Werke Empty
BeitragThema: Re: Meine gesamelten Werke   Meine gesamelten Werke EmptyMi Mai 14, 2014 7:24 pm

Muss ich glatt noch mal rein schauen.. Ich bekomme aber so langsam den Eindruck wir müssen mal ne amtliche Schlacht schlagen  Twisted Evil  Twisted Evil  Twisted Evil 

Ja, die Regeln habe ich, war nur nicht recht sicher wie detailliert man in nem Forum darauf eingehen kann/darf. Punkte kosten die Waffen ja nicht mehr, also von daher ist's völlig egal wie der Junge daherkommt. 

Im Kopf bin ich dann schon etwas weiter, in der Rangliste steigt der Tiger Shark immer weiter. Habe halt mehr Tau Truppen, sodass dann eine Anschaffung in der Punktegrössenordnung derzeit für die Tau mehr Sinn macht. Wenn ich noch dazu nehme wie viele Punkte in den einzelnen Armeen zumindest einsetzbar "fertig" sind (wenn auch nicht, und schon gar nicht "fertig" bemalt), dann denke ich wird der erste in der Reihe werden wird, vor nem Schmankerl für die Nurgle Truppe. Space Marines/blood Angels dann als letzter in der Reihe, einzig aber nur, weil hier die möglichen Bausätze im Vergleich bei mir einen nicht soooo großen Haben-Will Effekt erzeugen. Klar wäre auch hier ein Warhound denkbar, aber für mich passt der nicht so sehr zu BAs wie auf der anderen Seite zu Nurgle Marines..
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Meine gesamelten Werke Empty
BeitragThema: Re: Meine gesamelten Werke   Meine gesamelten Werke EmptyMi Mai 14, 2014 7:27 pm

Also ich müsste mir morgen nochmal die Regeln ansehen. Danach kann ich dazu noch was sagen. Joa, eine amtliche schlacht, könnte bis gut 12000 pkt. Bei den tyraniden...:-)
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Meine gesamelten Werke Empty
BeitragThema: Re: Meine gesamelten Werke   Meine gesamelten Werke EmptyMi Mai 14, 2014 8:15 pm

Ich rechne die Tau mal hoch.. Vorausgesetzt ich finde genug Drohnen habe ich ohne APO Formationen mit dem Tiger 8000p. Very Happy Glaube ich brauche noch mal min. 2 Teufelsrochen, da rennt ganz schön zu Fuß rum..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine gesamelten Werke Empty
BeitragThema: Re: Meine gesamelten Werke   Meine gesamelten Werke Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine gesamelten Werke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Armeen vorstellen-
Gehe zu: