Hildesheimer Gelegenheitswürfler
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Hildesheimer Gelegenheitswürfler

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 Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte

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Lorin_Trotzkopf
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BeitragThema: Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte   Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte EmptyMo Jun 16, 2014 12:09 pm

Spielbericht Mission 1 Das Verhängnis von Vacuna Primus

Kriegsherrenfähigkeit Angreifer: Verbesserte Sinne (Nachtsicht für alle in 12“ Umkreis)
Kriegsherrenfähigkeit Verteidiger: teile und herrsche (-1 auf Reservewürfe)

Liste Tyraniden

Hauptkontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant Dornenterror
+ - 1 x Paar Sensenklauen
- Dornenwürgerkanone
- - - > 180 Punkte

3 Tyrantenwachen
- 3 x Sensenklauen
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

Haruspex
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
4 Tyranidenkrieger
- 3 x Säurespucker
- 4 x Paar Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 145 Punkte

15 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

10 Hormaganten
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelhagel
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte


Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

1 Liktor
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
15 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

10 Hormaganten
- - - > 50 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- 4 x Sensenklauen
- 4 x Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000


Psikräfte
Schwarmtyrant: Herrschaft, Das Grauen, Warpblitz
Tervigon: Herrschaft, Kathalyst
Zonatroph: Herrschaft, Das Grauen, Aufpeitschen, Warpblitz
Zoantroph: Herrschaft, Kathalyst, Nervenschock, Warpblitz

Die Liste der Space Marines sah ungefähr so aus. Wollte nicht alles abtippen ;-)

Ordensmeister auf Bike mit Energiefaust und Sturmschild
Scriptor mit Melter Bomben, Energieschwert

Ironclad Cybot mit 2 Cybot Nahkampfwaffen, Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer in Landungskapsel
10 Mann Protektorgarde mit 2x Kombi Flammenwerfer

5 Biker mit 2x Grav Gewehr
2 Taktische Trupps

10 Sturmmarines mit 2x Flammenwerfer
6 Sturmmarines mit 2x Flammenwerfer und Rhino
Stormtalon mit Sturmkanone und Skyhammer Raketenwerfer

3 Centurionen mit Grav Kanonen und Hurricane Bolter
5 Devastoren mit 4x Raketenwerfer

1 Salvenkanone

Psikräfte
Sciptor: psionisches Kreischen, spontane Selbsentzündung


Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Aufste10

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Aufste11

Spielerzug 1 Tyraniden
Zunächst fächerten sich die Tyraniden etwas auf, um die breite des Spielfeldes auszunutzen und sich in eine taktisch bessere Position zu bringen. So rückten die für den Nahkampf ausgelegten Tyranidenkrieger im Schutze einiger Gargoyles und gedeckt von einem Carnifx auf die Protektorgardisten zu.
Auf der linken Seite sowie in der Mitte bewegte sich der Hauptteil der Armee vor, der sich durch einen lebendigen Schild aus Termaganten geschützt fühlte. Ein kleiner Dämpfer hingegen, war der früh endende Larvenvorrat des Tervigon nachdem er 13 Termaganten brütete. Alles in allem war die erste Runde der Tyraniden nicht sonderlich erfolgreich, lediglich zwei Space Marines aus dem Trupp des Scriptors fielen dem Beschuss der Tyraniden zum Opfer.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Zug_1_10

Spielzug 1 Space Marines
Nun waren die Space Marines am Zug, die Zangenbewegung wurde vom mitten in die Reihen der Tyraniden landenden Iroclad Cybot eingeleitet. Insgesamt fielen dem ersten Beschuss der Space Marines 12 Termaganten und 1 Tyranidenkrieger zum Opfer. Grund dafür waren die Salvenkanone und der verheerenden Flammenwerfer des Ironclad Cybots sowie die Protektorgadisten.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Zug_1_11

Spielzug 2 Tyraniden
Nun wurde es ernst auf der rechten Flanke. Die Gargoyles und die Tyranidenkrieger waren bereit für den Angriff auf den vorderen Kampftrupp der Protektorgarde. Doch zuvor schaltete der Carnifex noch drei Protektorgardisten des hinteren kampftrupps aus. Auf der linken Flanke hingegen, sah es nicht so gut aus für die Tyraniden. Zuerst verursachte keiner der beiden abgefeuerten Warpblitze Schaden gegen den Ironclad noch der Tervigon und der Carnifex im Nahkampf. Dieser hingegen verwundete den Tervigon 3 mal, wovon er 2 dieser Wunden mittels Verletzungen ignorieren verhindern konnte.

Spielzug 2 Space Marines
Die Space Marines warfen nun den Rest ihrer Truppen in die Schlacht. So wurden die Biker, beide Rhinos und der Sturmtrupp aus der Reserve verfügbar. In der nun folgenden Schussphase mussten weiterer Krieger und einige Termaganten sowie Hormaganten ihr Leben lassen. Auch im Nahkampf zwischen den Gargoyles und der Protektorgarde mussten 2 Gargoyles sowie ein Gardist ihr Leben lassen. Der Ironclad nahm dem Tervigon diesmal 2 Lebenspunkte, womit er nun nur noch einen hatte. Im Gegenzug verlor er zwar einen Rumpfpunkt, der jedoch durch die Sonderregel „Es stirbt nicht“ regeneriert wurde. Großer Erfolg der Tyraniden war jedoch, das 4 Raketen und das Feuer eines Centurion keinerlei Schaden an dem kürzlich geschockten Liktor anrichten konnten.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Ende_z10

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Ende_z11

Spielzug 3 Tyraniden
Nun, da sich auf der rechten Flanke weiter Ziele anboten, legte der Carnifex seine Neuralfresser auf das Rhino an und zerstörte es. In der Nahkampfphase griff er die nun fahrzeuglosen Space Marines an und schaltete vier aus. Die beiden verbliebenden Krieger unterstützen nun die Gargoyles im Nahkampf, dies war auch dringend nötig, da die Gardisten nun richtig aufdrehten und alle restlichen Gargoyles erschlugen. Im Gegenzug gelang es mir mit zehn rüstungsbrechenden Attacken nur einen Gardisten auszuschalten. Auf der linken Flanke entfernte der Ironclad nun endlich den Tervigon. Der Liktor hingegen tötete einen Devastor Marine

Spielzug 3 Space Marines
Nicht nur die Harpyie wurde nun vom Himmel geholt, auch der Haruspex musste stark einstecken. Die Centurionen nahmen ihm 4 seiner Lebenspunkte. Auch alle Termaganten und Hormaganten, bis auf 15 Termaganten waren nun ausgeschaltet. Der Ironclad wütete weiterhin und nahm dem Carnifex auch gleich zwei seiner Lebenspunkte. Im Gegenschlag verlor er der Cybot zwar wieder einen Rumpfpunkt, den er, wie sollte es auch anders sein prompt regenerierte. Alles in allem sah es nun nicht mehr gut aus für die Tyraniden. Die Space Marines zogen die Schlinge immer enger, auch wenn die rechte Flanke so gut wie verloren war.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Ende_z12

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Ende_z13

Spielzug 4 Tyraniden
Für mich war nun nicht mehr viel zu holen. Die meisten Blocker waren bereits ausgeschaltet und die Space Marines waren auf dem Vormarsch. Auf Seiten der Space Marines fiehlen gerade mal ein Devastor durch den Hieb des Liktors und endlich die letzten beiden Gardisten durch die Krieger. Der Ironclad erledigte jedoch endgültig den Carnifex, war ja abzusehen.

Spielzug 4 Space Marines
Hier ging es nun richtig rund. Neben dem Haruspex, fiel auch der zweite Carnifex. Weitere Termaganten wurden von der Salvenkanone zerrissen und auch der erste Zoantroph fiel den vielen Bolterschüssen zum Opfer. Auch der Liktor fiel nun schlussendlich gegen den Devastor Sergeant im Nahkampf.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Ende_z14

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte Ende_z15

Spielzug 5 Tyraniden
Hier gibt es nicht mehr viel zu berichten, außer dass ich versuchte alle meine Truppen in die Zielzone zu bekommen und möglichst viel Deckung dabei zu erhalten. In Spielzug 6 versagten die Krieger bei ihrer Rennbewegung, was zur Folge hatte das, dass Spiel nicht mehr zu gewinnen war.

Da dies mein erster Spielbericht ist, ist er etwas mager ausgefallen. Beim nächsten Spielbericht werde ich jedoch etwas besser vorbereitet sein, so dass meine kläglichen Notizen von diesem Mal durch qualifizierte Notizen ersetzt werden. So kann ich euch besser in die Geschehnisse einweihen.

Bis Dahin hoffe ich das es euch trotzdem etwas gefällt.
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Lorin_Trotzkopf
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BeitragThema: Re: Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte   Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte EmptyMi Aug 06, 2014 4:02 pm

Spielbericht Mission 2 Das Verhängnis von Vacuna Primus

Kriegsherrenfähigkeit Angreifer: Geistfresser
Kriegsherrenfähigkeit Verteidiger: Meister der Täuschung

Liste Tyraniden

Hauptkontingent: Tyraniden

***************  2 HQ  ***************  
Schwarmtyrant
+ - 1 x Paar Sensenklauen
  - schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

3 Tyrantenwachen
- 2 x Sensenklauen
- 1 x Scherenklauen
- - - > 170 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
***************  2 Elite  ***************  
1 Liktor
- - - > 50 Punkte

1 Liktor
- - - > 50 Punkte
***************  5 Standard  ***************  
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- 3 x Säurespucker
- 4 x Paar Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 145 Punkte
***************  1 Sturm  ***************  
5 Venatoren
- 5 x Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte
***************  2 Unterstützung  ***************  
Alphatrygon
- - - > 230 Punkte

Morgon
- - - > 140 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

***************  1 HQ  ***************  
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Scherenklauen
- - - > 210 Punkte
***************  3 Standard  ***************  
10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

Psikräfte:
Schwarmtyrant: Herrschaft, Aufpeitschen, Warpblitz
Tervigon: Herrschaft, Kathalyst
Tervigon: Herrschaft, Das Grauen

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 25 Pkt.
+ Space-Marine-Bike  -> 20 Pkt.
 - - - > 210 Punkte

Ordenspriester, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Crozius Arcanum  -> 0 Pkt.
 - - - > 120 Punkte

***************  3 Elite ***************  
Protektorgarde-Trupp
9 Veteranen, 8 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole  -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 243 Punkte

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter  -> 250 Pkt.
 - - - > 475 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 180 Punkte

***************  3 Standard ***************  
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
 - - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter  -> 55 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
+ Rhino  -> 35 Pkt.
 - - - > 180 Punkte

***************  3 Sturm ***************  
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert  -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 95 Punkte

1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
 - - - > 60 Punkte

1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
 - - - > 60 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
Salvenkanone
 - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1998

Spielerzug 1 Space Marines
Nachdem es den Tyraniden nicht gelungen war die Initiative zu stehlen konnten die Space Marines ihren Vorteil nutzen und sich in die Schlacht werfen. Die in Reserve gehaltene Protektorgarde und der Ironclad Cybot wurden mittels Landungskapsel Sturmangriff zu Beginn des Zuges auf das Schlachtfeld befördert. In der Bewegungsphase rückten die Space Marines in einer kollektiven Bewegung vorwärts um möglichst viele Missionsziele zu sichern. Dabei formierte sich eine Speerspitze aus Space Marine Bikern, angeführt vom Ordensmeister in der Mitte des Schlachtfeldes. In der Schussphase konzentrierte sich das Feuer der Biker auf den Schwarmtyranten und sein Gefolge aus Tyrantenwachen. Jedoch wurden 2 Verwundungen der Gravgewehre und Bolter durch den 4+ Deckungswurf gehalten. Auf der rechten Flanke der Tyraniden jedoch, verlor ein Tervigon 5 seiner 6 Lebenspunkte an das kombinierte Feuer des Landraider, des Landspeeder und der Protektorgarde. Auf der linken Flanke verglühten einige Termaganten samt 2 Lebenspunkten eines Kriegers durch den schweren Flammenwerfer des Ironclad Cybots.

Spielzug 1 Tyraniden
In der Bewegungsphase der Tyraniden bewegten sich die Ganten nach vorn um einen lebenden Schild zu bilden. Dabei produzierten die Tervigone 21 weitere Termagnten. Der Schwarmtyrant positionierte sich mittig um die heranrasenden Biker in Empfang zu nehmen. Links rasten die Venatoren vor, um sich eines der Missionsziele zu sichern und einige Space Marines zu verspeisen. In der Schussphase fiel der erste Landspeeder im Feuer der Stachelsalven der Tervigone und bescherte dem Angreifer den ersten Siegpunkt für den ersten Abschuss. Weitere Verluste gab es, trotz massiven Feuer auf die Protektorgarde nicht. In der Nahkampfphase griffen die Hormaganten auf der rechten Flanke die Protektorgarde an und tötete dabei 2 Gardisten, im gegenzug fielen im Abwehrfeuer und dem Rückschlag der Gardisten 5 Hormaganten. Nach dem verpatzten Angriff einiger Termaganten auf den Ironclad, mussten auch die andere Rotte Hormaganten bereits sehr früh in einen nahkampf eingreifen. Hier blieben sie jedoch ein Bauernopfer, da es ihnen nicht möglich war auch nur einen Kratzer in die Hülle mit einer Panzerung von 13 zu schlagen.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20140810

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20140811

Spielzug 2 Space Marines
Nun konzentrierte sich die Aufmerksamkeit der Space Marines noch deutlicher auf die rechte Flanke. Ein weiterer Landspeeder schocke direkt hinter den angeschlagenen Tervigon und der Landraider bewegte sich vor um die Sturmterminatoren samt Ordenspriester in die Schlacht zu bringen. Währenddessen bewegte sich das Rhino in die Mitte des Spielfeldes, um ein weiteres Missionsziel zu sichern. Während der Schussphase gelang es den Marines nicht, dem Tervigon den letzten Lebenspunkt zu nehmen. Trotz Feuer des Land Raides und des Landspeeders. Das lebende Schild aus Ganten verbrannte in den Flammen der Flammensturmkanonen. Insgesamt mussten ca. 16 Termaganten ihr Leben lassen. Eine 9“ Abweichung der Salvenkanone erwischte die mit dem Ironclad im Nahkampf befindlichen Homaganten und tötete alle verbliebenden. Was dazu führte, dass der Ironclad in der Nahkampfphase die Tyranidenkrieger attackieren und 2 Krieger erschlagen konnte. Der Ordensmeister samt seinen Bikern griffe nun den Schwarmtyranten an. In dem nun folgenden Kampf, erlitt der Ordensmeister 1 Lebenspunktverlust durch den Schwamrtyranten und 2 Biker wurden durch die Zangenkrallen und Scherenklauen der Tyrantenwachen in Stücke gerissen. Nun geschah wohl eine der entschiedensten Situationen im gesamten Spiel. Der Ordensmeister traf mit keiner seiner 5 Attacken und der Schwarmtyrant überlebte. Sollte das schon nicht genug sein, verpatzten die Terminatoren Ihren Angriff auf den bereits angeschlagenen Tervigon.

Spielzug 2 Tyraniden
Der drohende Verlust des Schwarmbewusstseins ließ einen Alphatrygon in Reichweite der Ventoren aus dem Boden brechen. Zudem tauchten zwei Liktoren auf, um die Streitkräfte der Tyraniden zu unterstützen. In der Bewegungsphase brüteten die Tervigone 22 weitere Termaganten und bildeten einen Halbkreis um die Terminatoren. Während der Psiphase unterstütze ein Tervigon den Schwarmtyranten mittels Kathalyst, der andere zwang einen der Kampftrupps zu einem Niederhaltentest, den sie sogleich versiebten. In der Schussphase verlor der soeben geschockte Landspeeder einen Rumpfpunkt und unglaubliche 4 Terminatoren fielen den Massen an Bohrkäfern zum Opfer. Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes hielten die Servorüstungen der Space Marines stand. In der Nahkampfphase verlor der Razorback einen Rumpfpunkt durch die Zangenkralle eines Venators und ein weiterer Tyranidenkrieger wurde vom Ironclad zermalmt. Auf der anderen Flanke nahm ein Tervigon dem Landspeeder seinen letzten Rumpfpunkt und erhöhte den Punktestand auf 4:1 (erster Abschuss, 2 vernichtete Sturmeinheiten, Durchbruch für beide) für die Tyraniden. Desweitern fiel ein weiterer Gardist und im Gegenzug 2 Hormaganten in diesem blutigen Nahkampf. Der Höhepunkt war jedoch wieder einmal der Kampf zwischen dem Ordensmeister und dem Schwarmtyranten. Während der Ordensmeister dieses Mal alle Verwundungen durch seinen 3+ Rettungswurf verhindert konnte, fiel der letzte Biker durch die Scherenklaue einer Tyrantenwache. Nach drei Treffern und 3 Verwundungen gegen den Schwarmtyranten sah es nicht gut für ihn aus, jedoch konnten alle Verletzungen dank Kathalyst ignoriert werden.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20140812

Spielzug 3 Space Marines
Nach dem Eintreffen einer weiteren Landungskapsel blieb beiden Seiten nun nicht mehr viel Platz für Bewegungen. In der Schussphase fiel ein Venator um Kugelhagel des Razorback und viele Termaganten starben durch den Beschuss der Salvenkanone. Dadurch war der Weg für die verbleibenden Terminatoren frei, um den angeschlagenen Tervigon zu attackieren und zu töten. Auf der linken Flanke musste nun auch der letzte Tyranidenkrieger sein Leben lassen und bei dem wohl wichtigsten Kampf zwischen dem Ordensmeister und dem Schwarmtyranten passierte nichts.

Spielzug 3 Tyraniden
Ein glückliches Händchen beim Würfeln, ermöglichte es den Symbionten auf der rechten Flanke zu erscheinen, und bereits Opfer ins Auge zu fassen, die Protektorgarde. Für die Tyraniden hieß es nun, möglichst viel Schaden anzurichten. Also bewegte sich einer der Liktoren in Angriffsreichweite der Salvenkanone und der verbliebene Tervoigon brütete 14 Termaganten, was die Gesamtzahl an gebrüteten Termaganten auf 57 erhöhte. In der Nahkampfphase wurde der Razorback schlussendlich zerstört und der Trygon verlor im Abwehrfeuer einen Lebenspunkt ohne einen Angriff durchführen zu können. Der Techmarine hingegen konnte dem Liktor nichts anhaben und wurde im darauf folgenden Nahkampf getötet. Auch der Ordensmeister konnte nun auch einig Treffer landen und nahm dem Schwarmtyranten 2 seiner Lebenspunkte.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20140813

Spielzug 4 Space Marines
Der Ironclad entschied sich ab diesem Zeitpunkt das Missionsziel zu sichern und blieb stationär. Der Kampftrupp mit der Plasmakanone brachte sich in Schussposition. Dabei wich der Schuss der Plasmakanone ganz knapp an den eigenen Truppen vorbei ab. Im Bolterfeuer verlor 1 Venator 2 Lebenspunkte. Auch der Liktor, eben noch erfolgreich verlor zwei Lebenspunkte. Von den gerade eingetroffenen Symbionten starben 5 durch einige Sturmbolter. In den 3 noch immer stattfindenden Nahkämpfen schenkten sich beide Seiten nichts. Der verbliebende Sturmterminator samt Ordenspriester hielten alle ihre Rüstungswürfe und erschlugen ihrerseits mehrere Termaganten. Auch die Gardisten hielten sich wacker und erschlugen nun die restlichen Hormaganten. Doch weitere Termaganten und die Symbionten standen bereits bereit. In dem wohl härtesten Nahkampf geschah jedoch das unfassbare. Der Schwarmtyrant traf mal wieder mit all seinen Attacken und so gelang es ihm, den Ordensmeister auszuschalten. Dank seiner Kriegsherrenfähigkeit konnte der Punktestand auf 6:1 zu Gunsten der Tyraniden ausgebaut werden.

Spielzug 4 Tyraniden
Nun war die Zeit gekommen, nach dem Sieg gegen den Ordensmeister war der Sieg zum Greifen nah. Der Tervigon brütete nochmals 12 Termaganten und in die Schussphase war mehr oder weniger nicht existent. Die Venatoren und der Trygon griffen jedoch je einen Kampftrupp an. Der Tervigon attackierte die Sturmmarines, nachdem der Morgon abwich und eine kleine Rotte Termaganten, unterstützt von einigen Symbionten griffen die Protektorgarde an. In den nun entstandenen Nahkämpfen fielen insgesamt 2 taktische Marines, 2 Sturmmarines und 2 Gardisten. Auf Seiten der Tyraniden fielen 2 Symbionten und eine Termaganten.

Spielzug 5 Space Marines
In der Schussphase gab es nun nicht mehr viel, was nicht schon vernichet oder in Nahkämpfe gebunden war. Das Bolterfeuer auf den Schwarmtyranten prallte an den dicken Chitinplatten der Tyrantenwachen ab, jedoch verlor der Liktor seinen letzten Lebenspunkt im Beschuss des Land Raiders.In den Nahkämpfen fielen insgesamt 4 taktische Marines, 1 Sturmmarine und der letzte Protektorgardist.  

Spielzug 5 Tyraniden
In der Bewegungsphase brütete der Tervigon 5 weitere Termaganten, jedoch war ab diesem Zeitpunkt sein Larvenvorrat erschöpft. Insgesamt wurden in diesem Spiel also 76 Termaganten ausgebrütet. Des Weiteren bewegten sich Morgon und Schwarmtyrant auf die Landungskapsel der Sturmarines zu und zerstörten sie, um das Missionsziel zu sichern. Zudem fielen die letzten beiden Sturmmarines und der letzte taktische Marine im Kampf gegen die Venatoren.



Spielzug 6
Der sechste Spilezug war denkbar unspektakulär. Zwar tötete der Land Raider noch zwei Venatoren, dass konnte die Tyraniden jedoch nicht daran hindern in ihrer Schussphase das Rhino zu zerstören und den Ordenspriester zu erschlagen.  

Am Ende des Spiels, nach zusammenzählen der primären und sekundären Missionsziele steht es 13:11 für die Tyraniden.

Der Ordensmeister erleidet eine Verwundung und senkt sein KG um 1.
Der Ordenspriester erleidet eine Verwundung und senkt seinen Wiederstand um 1.

Der Schwarmtyrant mit dem Namen „Der Seelenverschlinger“ erhält einen Erfahrungspunkt und steigert seine Lebenspunkte um 1.

Aktueller Punktestand in der Kampagne:

Tyraniden: 13
Space Marines: 15
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BeitragThema: Re: Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte   Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte EmptyMi Okt 08, 2014 11:57 am

Spielbericht Mission 3 Das Verhängnis von Vacuna Primus

Kriegsherrenfähigkeit Angreifer: --- habe ich vergessen
Kriegsherrenfähigkeit Verteidiger: Adaptive Biologie

Gesamtpunkte der Listen : 1500 pkt.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141011

Spielerzug 1 Space Marines
Natürlich gelang es den Tyraniden nicht die Initiative zu stehlen, so dass die Space Marines den ersten Zug bekamen. Da das Schlachtfeld nach Hammerschlag aufgeteilt war und zudem noch voller Felsen, blieb den Marines nichts anderes übrig als sich in eine taktisch bessere Position zu bringen. So bewegten sich Land Raider samt OBER MEGA TÖTUNGS Termis nach vorn. Gefolgt von den Bikern die es sich auf der rechten Flanke der Tyraniden gemütlich machten. In der Schussphase wurde zwar viel geschossen, allerdings hielten die Chitinschuppen oder die Deckung das meiste Feuer der Marines auf. Nur der Techmarine (der Schlingel) nutze seine Salvenkanone und putzte die erste Rotte Termaganten vom Tisch und holte das First Blood.

Spielzug 1 Tyraniden
Für die Tyraniden verlief der erste Spielzug völlig unspektakulär. Alle Tyraniden bewegten sich vor und versuchten in eine taktisch gute Position zu kommen und sich ihre Beute zurecht zu legen.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141012

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141013

Spielzug 2 Space Marines
Dank der jetzigen Position war für die Marines nicht nötig sich zu bewegen, sie konnten ganz in Ruhe abwarten und den Schwarm auf sich zukommen lassen. In der Schussphase, lag die Konzentration eindeutig beim Toxotrophen ( Warum Christian den auch immer nicht leiden mochte). Der Land Raider verursachte insgesamt acht Wunden gefolgt von vier Wunden der Devastoren, doch er widerstand und hielt alle seine Deckungswürfe von 3+.Ansonsten fielen insgesamt 5 Hormaganten dem Beschuss der Protektorgarde und den Bikern zum Opfer.

Spielzug 2 Tyraniden
Nun kamen die Tyraniden langsam in eine Reichweite, die für die Space Marines gefährlich wurde. Zudem gelang es einem Liktor sich durch die Linien der Space Marines zu schleichen und enttarnte sich in unmittelbarer Nähe des Techmarines. In der Schussphase tötete das Bioplasma der Exocrine vier der sechs Protektorgardisten, die dank eines Treffersymbols auf dem Abweichungswürfel und vermasselter Deckungswürfe keine Chance hatten diesen Beschuss zu überstehen. Obendrein gelang es dem Trupp nicht ihre Angst im Zaum zu halten und Floh in Richtung der eigenen Spielfeldkante.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141014

Spielzug 3 Space Marines
Nachdem sich die Protektorgadisten von Ihrem Schock erholten, hieß es nun weiterhin, tötet den Toxotrophen. Der Landraider schaffte es ihm einen Lebenspunkt zu nehmen. Weiter geschah hier jedoch nichts. Die Biker hingegen verwundeten einer der Tyranidenkrieger und töteten die Einheit während der Nahkampfphase.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141015

Spielzug 3 Tyraniden
Nun war es Zeit den Land Raider ein für alle Mal zu zerstören. Einauge und sein lebendiger Schild aus drei Carnifexen bewegte sich in direkter Linie auf den Land Raider zu. In der Schussphase konnte ein Biker die Verletzung gerade noch ignorieren als einige Bohrkäfer die Lücken in der Servorüstung finden konnten. Alle Scharfschützen überlebten den Beschuss der Exocrine und konnten dank ihrer Tarnmäntel davor bewahrt werden vom Bioplasma verzehrt zu werden. In der Nahkampfphase zerlegten die Carnifexe den Land Raider in seine einzelteile und sahen dabei zu wie die Terminatoren samt Ordenspriester unbeschadet aus dem Fahrzeug ausstiegen (Nun war das geschehen was Christian wollte, war ja abzusehen). Der Liktor überlebte seinen Angriff auf den Techmarine mit nur einem Lebenspunkt, als er zwei Verwundungen vom Flammenwerfer erhielt und noch eine weitere durch die synchronisierte Plasmapistole. Letztere konnte durch deinen Deckungswurf gerade so verhindert werden. Im Gegenzug jedoch, verursachte er 3 Wunden, wobei eine davon, durch die Zangenkralle die Rüstung des Techmarine durchbrach.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141016

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141017

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141020

Spielzug 4 Space Marines
Diese Runde würde wohl eine entscheidende werden für die Marines, neben ein paar Ganten verlor ein Tyranidenkrieger sowie einer der Carnifexe einen Lebenspunkt. Der Liktor blieb durch den Beschuss und den Nahkampf der Protektorgarde unbeschadet und tötete im Gegenzug die beiden verbleibenden Gardisten. Scharfschützen und Devastoren versagten beide. Aber da waren ja noch die Terminatoren, diese griffen sogleich die Rotte von Einauge an und töteten alle Carnifexe und nahmen Einauge drei seiner vier Lebenspunkte. Und sollte das nicht genug sein, so bestanden sie alle ihre 3+ Rettungswürfe.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141018

Spielzug 4 Tyraniden
Nun war das Spiel schon fast gelaufen, auch wenn die Hoffnung der Regeneration von Einauge noch da war. Die Exocrine tötete noch einmal 4 Biker durch ihren verheerenden Bioplasma Beschuss, doch das konnte das nahende Ende nicht mehr aufhalten. Im Nahkampf töteten die Marines Einauge, der bei dem Wurf für „unsterblicher Schrecken“ eine drei hinlegte und somit ausgeschaltet war.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141019

Ende des Spiels in Runde 4!

Am Ende des Spiels, nach zusammenzählen der primären und sekundären Missionsziele steht es 4:1 für die Space Marines.

Der Ordensmeister heilt seine Wunden und ist ab dem nächsten Spiel wieder voll Einsatzfähig
Einauge werden wir in dieser Kampagne nicht wiedersehen. Möglicherweise?!?

Beste Einheit im Spiel: Auf Tyranidenseite überraschenderweise die Exocrine (positiv überrascht) und auf Seiten der Marines eindeutig die Terminatoren.

Aktueller Punktestand in der Kampagne:

Tyraniden: 14
Space Marines: 19
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BeitragThema: Re: Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte   Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte EmptySo Dez 14, 2014 8:18 am

Armeeliste Ferric Angels - Spiel 4 -

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands

Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Auspex, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 7 x Bolter, 2 x Kombi-Grav
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


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BeitragThema: Re: Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte   Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte EmptyDo Dez 18, 2014 8:30 pm

Spielbericht Mission 4 Das Verhängnis von Vacuna Primus

Kriegsherrenfähigkeit Space Marines: Infiltrieren 3 Einheiten
Kriegsherrenfähigkeit Tyraniden: Seelenfresser

Gesamtpunkte der Listen : 1250 pkt.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141210

Die Space Marines lassen die Bikes, den Sprungtrupp samt Ordenspriester und ein Rhino infiltrieren.

Spielerzug 1 Space Marines
Die Bike Schwadron bewegt sich direkt auf das Missionsziel zu und nimmt am Ende der Phase die Genpobe auf. In der Schussphase holten sich die Space Marines das First Blood, das war nicht anders zu erwarten, denn zwei Höllenfeuersalvenkanonen machten aus den Termaganten Kleinholz.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141211

Spielzug 1 Tyraniden
Die Tyraniden sammelten sich, um die Biker daran zu hindern mit der Genprobe davon zu kommen In der Schussphase mussten die Biker ein konzentriertes Feuer über sich ergehen lassen. Die 3 Schwarmwachen erschossen dabei den Seargant und die Genprobe wurde fallen gelassen. Weiterhin produzierte der Sporen Schlot 2 Sporenminenhaufen, die den Rückzugskorridor der Biker blockierten. Die Spoenzyste produzierte direkt im ersten Zug die Mucolid Spore, die in der Nahkampfphase 2 Biker in den Tot riss. Zudem war der Alpha Trygon hochmotiviert und griff das Rhino mit einer 12“ Bewegung an. Bei der darauf folgenden Explosion starben ein taktischer Marine und ein Marine mit Sprungmodul.

Spielzug 2 Space Marines
Die Konzentration der Space Marines lag immer noch eindeutig bei der Genprobe. Diese wurde direkt von einem anderen Biker aufgnommen und zum Abtransport bereit gemacht. In der Schussphase nahmen die Höllenfeuersalvenkanonen nun die Schwarmwachen aufs Korn. Unter dem Beschuss fiel eine Schwarmwache. Der Trygon hingegen musste bluten und verlor direkt 3 Lebenspunkte durch den Beschuss der soeben aus dem Rhino geschleuderten Marines.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141212

Spielzug 2 Tyraniden
Durch den Druck den die Marines stetig aufrecht hielten, waren die Tyraniden gezwungen ein weiteres Mal ihr gesamtes Feuer auf die Biker zu konzentrieren. Während der Sporenschlot wieder 2 Sporenminenhaufen produzierte, starben 2 Biker durch den Beschuss der Schwarmwachen und des Trygons. Der Schwarmtyrant verfehlte sein Ziel. Die bereits in der zweiten Nahkampfrunde befindliche Exocrine wurde von den Sturmmarines erschlagen.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141213

Spielzug 3 Space Marines
Nun wollten die Marines den Sack zumachen. In der Schussphase fielen eine Tyrantenwache und der Trygon. Weiterhin fingen die Sturmmarines an im hinteren Bereich der Tyraniden aufzuräumen. Die ersten zwei Schwarmwachen fielen den Kettenschwertern der Sturmmarines zum Opfer. Die Genprobe wurde erneut von den Bikern aufgenommen und weiter in Richtung der Spielfeldkante der Marines gebracht.

Spielzug 3 Tyraniden
Nun gab es nicht mehr viel zu verlieren, denn das Spiel war bereits so gut wie verloren. In einem letzten Aufbäumen enttarnte sich der Liktor, die verbliebenden Schwarmwachen und der Schwarmtrant legten erneut auf die Biker an.

Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte 20141214

Zusammenfassend war das Spiel bereits jetzt zu Ende. Zu erwähnen ist nur noch der Heldenhafte Einsatz des Ordenspriesters, der dank des kläglichen Versagens in zwei Nahkampfphasen des Schwarmtyranten, den selbigen erschlug. Die Marines brauchen folglich eine größere Herausforderung.

Am Ende des Spiels, nach zusammenzählen der primären und sekundären Missionsziele steht es dank nicht präzise geschriebenen Regeln 6:0 für die Space Marines.

Der Ordenspriester steigert seinen Wiederstand um 1. Der Seelenverschlinger kommt ohne Verwundung davon. Da er nun bereits das zweite Mal die Kriegsherrenfähigkeit „Seelenfresser“ erhielt, einigten sich beide Seiten darauf dass er in kommenden Spielen automatisch diese Fähigkeit besitzt.

Aktueller Punktestand in der Kampagne:

Tyraniden: 14
Space Marines: 25
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