Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 modelle entfärben

Nach unten 
+2
Wölfchen
Necronlord14
6 verfasser
AutorNachricht
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyDo Aug 05, 2010 5:16 pm

hey ich wollte mal wissen wie ihr farbe von modellen bekommt, die ihr neu bemalen wollt.
wenn mir jemand ein mittel nennen könnte , dann wäre das super.
momentan probiere ich das hier,bis jetzt aber noch kein resultat ( mit sterilium):
http://www.40kings.de/?p=236
wenn jemand dazu eine meinung hat oder schon selbst erfahrungen damit gemacht hat, kann er mir bitte sagen wiue gut das geeignet ist.
danke schonmal im vorraus =)
mfg marius
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyDo Aug 05, 2010 6:29 pm

Also Erfahrung im entfärben habe ich noch keine, aber mir wurde PVC-Reiniger empfohlen. Damit wollte ich das demnächst mal ausprobieren
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyDo Aug 05, 2010 6:35 pm

Hm, auf jeden Fall werden deine Figuren nie wieder krank.
Ich hab mal gehört Bremsflüssigkeit soll gut sein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyDo Aug 05, 2010 6:58 pm

Ich kann euch nur von Mellerud den PVC-Reiniger enpfehlem. Das Zeug kippt man in ein schließbarem Gefäß und laß die Figuren so ca 1-2 Tage darin baden. Danach kann man sie mit Wattestäbchen abtrocknen und die Figur ist dan blitzblank.
1Liter kostet im Baumarkt um die 7€.

Selbst die Plastikfiguren können damit gereinigt werden ohne einen Schaden abzubekommen.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyDo Aug 05, 2010 7:14 pm

alles klar danke leute
also pvc reiniger oder bremsflüssigkeit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyDo Aug 05, 2010 7:15 pm

Bremsflüssigkeit funktioniert nicht, habe das schon mal ausprobiert.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyDo Aug 05, 2010 7:25 pm

achso ok
Nach oben Nach unten
tuti

tuti


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyDo Aug 05, 2010 8:12 pm

um was für figuren hjandelt es sich denn metall oder kunststoff...
Nach oben Nach unten
http://basatabletopschmiede.forumfrei.com
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyDo Aug 05, 2010 11:50 pm

Metallmodelle kannst du mit Aceton hervorragend reinigen, die Farbe löst sich komplett und auch der Kleber verabsiedet sich, Aber ACHTUNG: Aceton macht auch allen Plastikteilen kleine undefinierbare Blobs. Also Plastikteile vorher entfernen.
Bremsflüssigkeit ist gut wenn du Farben aller Revel o.Ä. entfernen willst, für GW Farben klappt Bremsflüssigkeit leider nicht. Bremsflüssigkeit beschädigt dafür auch keine Kunstoffmodelle. Mit Spiritus ist es ähnlich wie mit der Bremsflüssigkeit, gleiche anwenungsbereich und wirkung. Aber auch hier gibt es etwas zu beachten: Resinmodelle werden bei Spiritus sehr weich und härten nicht mehr aus! Also keine Forge World Modelle in Spiritus baden, das ist ein teuer Spass.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyFr Aug 06, 2010 3:41 pm

ok es handelt sich um schlecht bemaqlte necronkrieger / destruktoren
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyFr Aug 06, 2010 3:58 pm

So. Hab heute PVC-Reiniger gekauft und werds gleich mal testen^^
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyFr Aug 06, 2010 4:07 pm

Ich hatte mal ein paar Waldläufer von Herr der Ringe, die ich vor Jahren angemalt hatte. Da sie mir irgendwann nicht mehr gefielen habe ich die Farbe mit Nagellackentferner abgekriegt. Das hat super geklappt. Und Nagellackentferner ist etwas, was jede Freundin/Ehefrau/Mutter/Schwester hat, also ist es leicht zugänglich Twisted Evil

Wie es mit Plastikfiguren aussieht habe ich aber keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyFr Aug 06, 2010 7:24 pm

So. Habs jetzt an einem Rohan-Krieger getestet und mit ner Zahnbürste gehts nach ner gewissen Einweichzeit recht gut. Bei stark strukturierten flächen (in dem Fall ein Schuppenpanzer) bleiben noch kleine Reste übrig, aber ansonsten isses ganz gut.

Mal gucken was die Symbiointen gleich sagen werden^^
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptyFr Aug 06, 2010 8:22 pm

jo mein vater hat vor , mir nächste woche pvc reiniger mitzubringen =)
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptySa Aug 07, 2010 5:01 pm

SO. Hab jetzt meine Symbionten 24h in dem Glas gelassen und die Sprühgrundierung geht einigermaßen gut ab.
In den Vertiefungen bleibts gerne hängen und bei ebenen Flächen muss auch etwas Runde geschrubbt werden. Also so das Wundermittel, wie ichs von einigen gehört habe isses doch nicht.
Kann allerdings auch daran liegen, dass der Reiniger im Glas mittlerweile nicht mehr ganz so sauber ist.

Meine Schuhe habe ich heute morgen damit hingegen sehr gut reinigen können Very Happy
Nach oben Nach unten
tuti

tuti


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben EmptySa Aug 07, 2010 6:34 pm

metall figuren:

also bei metall figuren klappt 100% aceton das zeug is der hammer einfach 2-3 stunden die figur rein schmeissen und ruck zuck ist alles wech was kein metall ist...ich empfehle für die vertiefungen eine zahnbürste(ungebraucht) zu nehmen...damit haut man den letzten rest von der mini...

es ist aber nicht empfehlenswert damit kunststoff von farbe zu reinigen...weil das kunststoff hinterher eigentlich garnichtmehr oder kaum noch zu erkennen ist...
----------------------------------------------------------------

kunststoff figuren:

ich hab damals nagellackreiniger genommen aber denn ohne alkohol da sonst nichtsmehr von der miniatur übrigbleibt...geht echt gut aber immer gut schrubben die mini dann klappt das...

----------------------------------------------------------------

hab das alles schon ausprobiert hat alles geklappt,sowie ich was neues weis poste ich es hier...
Nach oben Nach unten
http://basatabletopschmiede.forumfrei.com
Gesponserte Inhalte





modelle entfärben Empty
BeitragThema: Re: modelle entfärben   modelle entfärben Empty

Nach oben Nach unten
 
modelle entfärben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Modelle für Mortheim
» High End Modelle
» Dystopian Wars Modelle
» Suche dringend Eldar Modelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Bastelecke :: Modellbau-
Gehe zu: