Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Raven, X Punkte, Dark Angels

Nach unten 
+10
Xenothorn
greif79
Bruder Lioness
Ripper
Erik
Techpriest Grobi 00,01
Kill Phil
Couthon
Wellenkönig
Raven
14 verfasser
AutorNachricht
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySa Aug 07, 2010 9:33 am

Ich plane eine große Dark Angels Armee.
Ich habe nur ein paar Figuren
2 Taktische Trupps
1 Cybot
1 Terminator Trupp
1 Kompaniemeister alles aus der Grundbox
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySa Aug 07, 2010 11:08 am

Nun ja, da die Dark Angels (DA) keinen neu Codex haben würde ich an deiner Stelle einen eigenen Orden erschaffen und zwar nach dem Space Marines Codex. Du kannst DA Modelle verwenden, das Farbschema einwenig verändern und hast nicht den Nachteil eines veralteten Codex. Neben bei finde ich persönlich den Hintergrund der DA nicht so toll.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySa Aug 07, 2010 11:47 am

Salve Raven,

ich meine die Tips vom Wellenkönig sind zwar gut, aber für eine Anfängerin noch ein wenig voreilig. Smile

Ich habe auch erst gerade angefangen, und da ist es schwierig außer den Regeln auch noch Hintergründe nachzulesen.

Vor allem solltest Du erst einmal einige Spiele gespielt haben, um Deine Stärken herauszufinden, bevor Du einen neuen Orden gründest.

Spiel erstmal mit den DA, und wenn Du dann einen neuen Orden gründen willst, vielleicht kommt auch vorher ein neuer Codex, dann kannst Du die inzwischen bemalten Truppen auch wieder entfärben und neu bemalen.

Tips dazu gibts im Forum unter Modellbau.

Ach ja, willkommen im Forum.

Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySa Aug 07, 2010 11:58 am

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du die Dark Angels aus Style Gründen heraus spielen möchstest. Was das angeht sind sie recht beliebt, weil man mit ihnen einige recht einmalige Armeen aufstellen kann.

Du kannst wie für SM üblich eine klassische allround Armee aufstellen. Der DA Codex ist zwar nicht mehr der neuste, aber wenn man sich an solchen Vergleichen wie "Warum habe ich keine neuen oberkrass Hammertermis..?" zu sehr aufregt, sehe ich kein Problem warum nicht.
Allerdings finde ich wenn schon DA, dann zwei Kozepte sehr interessant, weil das so eigendlich nur mit DA geht.
Eine Ravenwing Armee, wo fast deine gesamten Truppen nur aus Bikes bestehen. Wenn man auf sowas steht, mit 20 Bikes oder mehr über den Tisch zu donnern (alles Standarts, also extrem gierig bei MZ), dann ist das schon was. Aber recht schwer zu spielen.
Eine Deathwing Armee würde ich z.B. spielen wollen, weil da Termis dann zu Hauf aufgestellt werden können. Termis sind cool (wer mag sie eigendlich nicht?) und dann eine Armee mit Schwerpunkt darauf = king
Allerdings auch nicht so einfach zu spielen, weil wie schon bei der Bike Armee, der Schwerpunkt recht einseitig gesetzt ist.

Aber wenn es Hauptsächlich um Style und Fluff geht sind diese beiden Konzepte schon was. Halt was für Liebhaber.

Ansonsten stelle eine classische Allround SM Armee auf, das wird so oder so funktionieren, je nachdem wie du da dann noch die Schwerpunkte setzt. Extrem mechanisiert z.B...
Hab jetzt aber gerade meinen DA Codex nicht zur Hand, um ganz genau nachzugucken, was da sich anbieten würde.

Und natürlich könntest du auch immer noch nach dem normalen SM Codex spielen...


Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Meine Armee der Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySa Aug 07, 2010 12:22 pm

Hallo. Auch von mir ein willkommen im Forum. Denke auch wie Couthon, dass erstmal ein paar Spiele zum Kennenlernen und Festlegen von "was kann ich denn noch gebrauchen" der beste Anfang sind.Und mit der Black-Reachbox ist ja ein solider Kern auch schon da.Dark Angels bieten nebenher eine schöne und immer noch starke Style-Armee ( Hab vor kurzen den 6.Band der Horus-Reihe gelesen und bin daher ein wenig pro-Angels eingestellt Very Happy ).Gut,Regeln sind nicht mehr ganz up to date, aber das können sie ja durch Ausrüstung und Sondertruppen ganz gut wieder ausgleichen. Bin übrigens auch ein Freund der Deathwind-Termis.Sind sehr weiter zu empfehlen.Dürften neben den Space Wolves glaub ich die einzigen SpaceMarine-Termis sein, die auch ihre Waffen mischen dürfen.
Nun denn, viel Spass beim Ausprobieren und spielen
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySa Aug 07, 2010 6:33 pm

Das Buch lese ich auch grade, obwohl ich sagen muss das mir die 5 davor mehr zugesagt haben.
Klar haben die DA einen Vorteil durch ihren Deathwing, aber das wars auch schon. Der Ravenwing ist auch für andere Space Marines möglich. Lest einfach mal "Bike-Angriff" beim Space Marine Captain. Ich sag nur "White Scars Exclamation " Jedoch fallen mir Aufanhieb drei Nachteile der DA ein.
1. Der Apothecarius gibt kein Verletzungs ignorieren.
2. Kein Land Raider Redeemer
3. Geringere Transportkapazität für den Land Raider (oder war's der Land Raider Crusader Question )

Wie gesagt ich empfehle dir einen Ordens aus dem Space Marine Codex zuspielen. Vieleicht einen Nachfolge Orden der DA's?
Nach oben Nach unten
Erik

Erik


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 31

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySa Aug 07, 2010 7:46 pm

Lasst sie doch einfach selbst entscheiden. ^^
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySo Aug 08, 2010 7:49 am

Wellenkönig schrieb:
Jedoch fallen mir Aufanhieb drei Nachteile der DA ein.

Da kann man sogar noch sehr viel mehr nennen, wenn man will. Unterm Strich werden die DA immer mit eher die Schwächsten der SM Orden von den Codizies her sein.
Also man muss halt entscheiden. Vom reinen Power Gaming her, da sollte man wohl besser BA oder SW nehmen, ggf. noch normale SM.
Aber wenn es um Style und Fluff geht dann kann man auch ruhig zu den DA greifen, ohne jetzt dadurch die riesen nachteile zu haben.

Und es ist wirklich nicht so viel was den DA fehlt, gegenüber den anderen SM Orden, nur das die BA und SW so broken geworden sind, das wiegt halt z.Z. recht schwer. Aber gegen die sehen nunmal selbst die normalen SM auch nicht gerade so gut aus.

Des Power Gamers erste Wahl sind halt z.Z. neben Imps, Dämonen, CSM und Orks halt die SW und BA. Normale SM kommen da ja höchstens noch als Lückenstopfer bei vor.

Ich würde, wenn es die DA sein sollen, da dann auch bei bleiben.

EDIT: Einzigst die Tatsache, das wenn sie mal einen neuen Codex bekommen, ggf. einige Sachen so nicht mehr spielbar sind, die man sich dann mit Zeit und Mühe aufgebaut hat, das würde mich gegen die DA stimmen lassen. Die SW und BA werden ihren Codex wohl erstmal viele Jahre lang behalten...sollte man halt im Hinterkopf behalten.
Bsp.: als der neue Tyra Codex rauskam, konnte ich quasi meine gesamte Tyra Armee wegwerfen. Das ist halt GW. Wollen ja auch was verdienen. Wink
Aber das ist ein altes Lied und schon eher ein eigenes Thema wert...

P.S. Bestimmt ist Raven nun eher mehr verwirrt als alles andere. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ripper
Vereinsmitglied
Ripper


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 38
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySo Aug 08, 2010 12:18 pm

Erstmal wilkommen im Forum Raven.
Also ich spiele jetzt seit ca.4 jahren Dark Angels. Und ich muss ganz ehrlich sagen dass die auch immer noch gut spielbar sind. Klar fehlen ein paar sachen gegenüber dem SM Codex was sich jedoch durch die möglichkeiten der DA ausgleicht. Wie zum Beispiel die Deathwing-Armee. Dazu können Terminatoren ihre bewaffnung mischen. Für mich überwiegen die Vorteile die Nachteile.

Wellenkönig schrieb:
Geringere Transportkapazität für den Land Raider (oder war's der Land Raider Crusader Question )
Der Land Raider kann 6 Terminatoren tranportieren, was völlig reicht da die DA sowieso keinen größeren Terminatortrupp haben können.

Ansonsten stimme ich Erik zu. Dass muss Raven selbst entscheiden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyMo Aug 09, 2010 11:41 am

Ich finde für den Anfang ist jeder Orden der SM gut um in die Regeln rein zu kommen. Nicht umsonst hat GW in jeder Box SM drin. Sie sollte erst mal ein paar kleine Spile machen um überhaupt die Regeln kennen zu lernen.
Und wenn mann die Regeln so einigermaßen kennt, kann man sich ja vielleicht gedanken machen auf welche Spielweise man spielen will ( Mehr Nahkampf, oder mehr mobil oder mehr beschuß Armeen).
Aber erst mal wünsch ich dir viel Erfolg und ein herzliches Willkommen bei den Gelegenheitswürflern.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyMo Aug 09, 2010 4:15 pm

Grüße Mitbruder,

also ich bin ja dafür wenn man mit den Dark Angels anfängt sich zu überlegen wie man die Armee spielen möchte!

Ich Persönlich bin da für den Deathwing, viele Termis die runter kommen und den Gegner ab der ersten Runde schon nerven, natürlich mit einer Guten Feuerunterstützung aus Vindicatoren, Landraidern und Speedern.

Aber vergiss nicht auch deine Veteranen und Sprungtruppen da sie unabdingbar sind um den Flankenschutz der Terminatoren zu sichern.

Scouts finde ich auch nicht schlecht aber aufgrund des Elitestratuses bei den Dark Angels bin ich hier eher für die Läufer also die Cybots.

Und nicht Vergessen was Dein SCRIPTOR in Kombination mit einem ABSOLUTIONSPRIESTER erreichen kann ist nicht zu verachten. Schade nur das in normalen Gefechten eine Auswahl schon durch Belial im Deathwing belegt wird Sad !

Naja wenn du fragen hast man sieht sich ja vielleicht auf dem nächsten treffen, solange bleibe im Glauben STARK und suche nach abtrünnigen und reinige ihre verlorenen SEELEN!!
Nach oben Nach unten
greif79




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyMi Aug 11, 2010 9:46 am

Will dann auch mal meinen Senf dazu geben.
Also das einzige was mich momentan bei den Dark Angels wirklich stört ist das fehlen der neuen Maschinengeist-Regel.
Alles andere ist eher zu verschmerzen.

Ansonsten würde ich auch eine Spezialisierung in Richtung Death- oder Ravenwing empfehlen. Da das in der Tat die zwei Themen sind, die diesen Orden charakterisieren.

Aber das Gefühl für die Stärken und Schwächen der Einzelnen Einheiten kommt erst durchs Spielen. Das ist auch der Weg um herauszufinden ob man eher durch Termis zum Sieg findet oder über die Biker. Manch einer bevozugt dann auch eher viele Taktische-Trupps mit der Unterstützung durch die Erste und Zweite Kompanie.

Mach ein paar Testspiele, auch mit unterschiedlichen Listen und entscheide dann welche Variante dir persönlich am meisten liegt.
Wichtig ist auch immer die Frage ob du Turniere spielen willst oder eher Freundschaftsspiele machen willst.
Das hat entscheidende Auswirkungen auf deine Listen und auf die Art wie du spielst.
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyDi Okt 12, 2010 3:59 pm

Hi
Ich habe zwei neue Sachen für meine Dark Angels geholt. Einmal ein Predator und einen Kuttentrupp. Werde sie wohl nach einem anderen Codex spielen, weiß aber noch nicht welcher dafür ganz gut ist. Ihr könnt mir ja mal was raten? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyDi Okt 12, 2010 8:57 pm

Hallo Raven,
Auf dem Braunschweiger Turnier am WE hab ich eine dark Angel Armee die nach dem Codex Space Wolves auf gebaut ist gesehen. z.B. hatte sie Löwenreiter als Wolfreiter beinhaltet. Wenn ich endlich das mit den Bilder fertig gemacht habe kannst d Sie ja mal anschauen und vielleicht wäre das was für dich. Die Löwen stammen von den Hochelfen Streitwagenbox.
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySo Okt 31, 2010 6:02 pm

Hier sind schon die ersten Bilder meines ersten Malversuch.
Bitte um Kommentare was ihr davon haltet.

Raven, X Punkte, Dark Angels Dscf24988sjo
Raven, X Punkte, Dark Angels Dscf25018tw3
Raven, X Punkte, Dark Angels Dscf2503ftzs
Raven, X Punkte, Dark Angels Dscf25076sum
Raven, X Punkte, Dark Angels Dscf25118t1b
Raven, X Punkte, Dark Angels Dscf2517aq7l
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySo Okt 31, 2010 6:52 pm

Ich glaub dir nicht, dass das deine ersten Malversuche sein sollen. Dafür sehen sie zu gut aus.^^
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySo Okt 31, 2010 7:53 pm

Also für die erstem Bemalversuche sind die Dinger genial. Echt gut gemacht, da stimm ich Wellenkönig zu das man kaum glaubt das dies deine ersten sein sollen.
Aber noch ein paar tipps zum Finishing:
Keine Scheu vor Wash farben. Bei der Kutte hast du ja schon damit gearbeitet, aber etwas Devlan Mud und/oder Badab Black wirken wunder auf Rüstungen und Waffen um ihnen leicht gebrauchsspuren zu geben, außerdem hebt eine leichte Schicht Badab Black die tiefen der Modelle besser hervor. Thraka Green wär auch ne alternative, vielleicht aber noch zu schwach.
Super gemacht, immer wieter so!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySo Okt 31, 2010 8:02 pm

Ich finde deine Minis sind für deine erste versuche echt gut gelungen.
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyMo Nov 01, 2010 8:59 am

Hey Leute
Das freut mich das ihr meine Figuren gut fandet :-)
Doch das sind meine ersten Bemalversuche, ich bin ja noch nicht lange dabei und habe auch noch nicht so viele Figuren und habe deshalb noch nicht oft gemalt.
;-)
Nach oben Nach unten
schoko

schoko


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 40
Ort : Diekholzen

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyMo Nov 01, 2010 6:46 pm

sieht doch schonmal gut aus Smile
Nach oben Nach unten
Ve-Meph

Ve-Meph


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 47
Ort : Münster

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptySa Nov 27, 2010 6:13 pm

Respekt, Respekt!!

also für deine erste Malversuche nicht schlecht gemacht weiter so
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyMo Nov 29, 2010 8:02 am

Hi,

Dark Angels denke ich, waren eine gute Enscheidung. Die sind die einzige Armee der SM, die ich selber mal in Erwägung gezogen habe. Aber nicht wegen der Spielstärke, sondern wegen der Story. Na ja, ich denke, die werden irgendwann von GW auch wieder neu aufgelegt und dann schwimmen die auch wieder oben auf wie ein Fettauge auf der Suppe!

Bis dann

Deine Berennar
Nach oben Nach unten
Todesjoker

Todesjoker


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.08.10
Ort : Hildesheim

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyMi Dez 01, 2010 7:56 pm

Zu Anfang: Natürlich haben die Dark Angels durch den etwas "veralteten" Codex einen kleinen Nachteil, der sich wie greif79 schon erwähnte am schwersten auf den Maschienengeist auswirkt.

Aber da ich auch zur "Garde" der Dark Angels Spieler hier gehöre, kann ich dir trotzdem dazu raten. Es gibt immernoch einige Vorteile und nette Spielereien, und vor allem haben die Dark Angels eins in Massen: Style ohne Ende. ^^

Auch lässt sich immernoch viel mit dem Codex machen, ohne das man den Schwerpunkt auf pur Deathwing oder Ravenwing legt.
Ich erinnere mich an ganz düstere Spiele.....

Als Fazit lässt sich allerdings, wie eigentlich immer, nur sagen, dass du einfach ausprobieren musst, was dir am meisten zusagt. Obs nun die Angels nach ihrem Codex sind, oder ein Hybrid aus Wolfes und Angels, oder was auch immer.

Edit: Abgesehen davon, dass du mit dem was du bereits an Miniaturen hast, schon eine schöne Armeeliste schreiben/aufstellen kannst.
Nach oben Nach unten
schoko

schoko


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 40
Ort : Diekholzen

Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels EmptyFr März 18, 2011 1:38 pm

also ich find die bisherige armee gut...

bin gespannt wie die ist wenn wir nochmal zocken sollten Smile

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Raven, X Punkte, Dark Angels Empty
BeitragThema: Re: Raven, X Punkte, Dark Angels   Raven, X Punkte, Dark Angels Empty

Nach oben Nach unten
 
Raven, X Punkte, Dark Angels
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» greif79, Dark Angels 1750 bzw. 2000 Punkte
» Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Armeen vorstellen-
Gehe zu: