Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Spieltreff am 16.11

Nach unten 
+4
O'Chrisva
Kahuna
Lorin_Trotzkopf
Berennar
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyMo Sep 22, 2014 3:31 pm

Am 16.11 findet wieder unser Spieltreff statt.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyDi Sep 23, 2014 7:53 am

An diesem Wochenende könnt ihr mit mir rechnen.

Ich würde gerne versuchen hier mal wieder eine Apposchlacht in 40k zu organisieren, wenn genug Interessenten da sind. Regeln und Mission würde ich dann wieder vorher posten.

Schön wären 2 vs 2 oder auch 3 vs 3 und natürlich "Gut" gegen "Böse" (wenn es sowas bei 40k wirklich gibt, aber ihr wisst, was ich meine)!

Wer kann an dem Wochenende und würde gerne mitmachen bei einem Riesenspiel?
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptySo Sep 28, 2014 4:55 pm

Also ich wäre für ein Apo Spiel zu haben. Würde dann Space Marines spielen. Welche Punktgröße hast du dir vorgestellt??
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyDo Okt 02, 2014 5:58 am

Das kommt auf die Anmeldungen hier im Forum an. Bei 2 vs 2 so 8000 pro Seite oder mehr. Bei 3 vs 3 dachte ich an 3000 Punkte pro Mann (oder Frau, was ja eher selten ist.) Lass mal schauen, wer sich noch so meldet. Wenn wir 1 vs 1 spielen, dann sollten es schon 5000 Punkte sein!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptySa Okt 04, 2014 1:49 pm

Bei der Apo-Schlacht wär ich gern dabei, kann bis zu 8000 pkt CSM stellen. Evtl. auch Dämonen-Verbündete.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyMo Okt 06, 2014 7:25 am

Gut, dann zähle ich mal mit für die Apposchlacht:

Zur Zeit 3 Spieler
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyMo Okt 06, 2014 8:23 am

in Details denke ich zwei auf der bösen Seite:

Berennar und Kahuna mit jeweils Chaos?

und einer auf der guten Seite:

Lórin mit Imperial Fists
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyMo Okt 06, 2014 4:29 pm

ihr plant ja sehr weit vor, aber sollte nichts dazwischen kommen würde ich mich Lorin anschließen mit marines
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyMo Okt 06, 2014 5:35 pm

Ebenfalls dabei sofern es past! Mit Black Templar oder Tau!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyDi Okt 07, 2014 6:54 am

Ich muss leider so weit vorplanen, da in letzter Zeit immer seltener bei den Spieltreffen dabei sein kann. Ausserdem braucht es ein wenig Vorbereitungszeit für das Scenario und die Regeln. Ich möchte eigentlich nicht nach den Appokalypseregeln spielen, da ich weder das Regelwerk besitze, noch jemals danach gespielt habe. Ich denke, dank der Regeln der 7. Edition und den neuen Armeeorganisationsplänen kann man auch so ganz gut eine Reisenschlacht simulieren. Ich würde gerne Eskalation und Stronghold mit einbinden und die Organisationspläne entsprechend aufbauen. Sowas in der Art wie:

Armeeorganisation 3000 Punkte (inklusive einem möglichen Alliierten bis 1000 Punkte)
HQ 1-3
Standard 3-8
Elite 0-4
Sturm 0-4
Unterstützung 0-4
Festungen 0-2
Titanen 0-1

Alliiertenmatrix bis 1000 Punkte
HQ 1
Standard 2-4
Elite 0-1
Sturm 0-1
Unterstützung 0-1

Eventuell würde ich dann auch in Angreifer und Verteidiger unterteilen, so nach der Art, Angreifer bekommt mehr Strum und Elite, dafür aber keine Festungen, Verteidiger darf Festungen kaufen und hat mehr Unterstützung.

ACHTUNG: Da das Interesse doch recht groß ist, mache ich dafür demnächst in 40k einen Unterordner auf mit dem Titel "Schlacht um Karnis VII"

Da könnt Ihr auch Eure Meinung dazu abgeben.

Ach ja, bevor ich es vergesse, Teilnehmer bisher 5.

Wie seht Ihr das?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyMi Nov 05, 2014 10:29 am

Die Abholung des Schlüssels übernehme ich an diesem Wochenende, wie ich hoffe zum letzten Mal, da wir endlich eine Übergabe des festen Schlüssels machen.
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyMi Nov 05, 2014 5:32 pm

Hallo ihr Hildesheimer! bounce
Nach längerer nicht-gemeldet-und-kaum-gespielt-Pause bin ich mal wieder hier und würde am 16.11 mit Holger und Dystopian Wars im Gepäck vorbei schauen.
Smile
Nach oben Nach unten
Captain1
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 52

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyDo Nov 13, 2014 5:30 pm

Hallo,

bin gern dabei und bringe X-Wing und Firestorm Armada mit.

Viele Grüße,
Günter

PS: Bei Fragen einfach melden. Smile
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyDo Nov 13, 2014 6:52 pm

Besteht für den 16ten denn überhaupt Dystopian Wars Bedarf? Smile Wenn es ganz im Sinne Von WH40K Kommen wir gern ein anderes Mal vorbei, vielleicht am 30.11...

Und auch wenn ich bei Dystopian Wars gern einen vollen Tisch sehe, so 1.500 Punkte oder mehr, so verliere ich bei der Dauer des Spiels zwischendurch die Lust und bevorzuge Spiele mit 1.000 Punkte Flotten.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyFr Nov 14, 2014 5:46 am

Ich werde nur kurz da sein. Ich kümmer mich um die Kasse und die Anwesenheitsliste und dann bin ich schon wieder weg.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptyFr Nov 14, 2014 5:53 am

@irondog: klar könnt ihr vorbei kommen zum zocken, Platz sollte genug da sein. Wenn ich mir die Anmeldungen so ansehe sieht es allerdings danach aus als stünde der Tag im Zeichen von Warhammer 40k. Aber vielleicht kommen ja noch unangemeldete.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 EmptySa Nov 15, 2014 10:52 am

Am Besten vorher hier im diesem Abschnitt verabreden. Captain1 ist zum Beispiel bei Apposchlacht nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spieltreff am 16.11 Empty
BeitragThema: Re: Spieltreff am 16.11   Spieltreff am 16.11 Empty

Nach oben Nach unten
 
Spieltreff am 16.11
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spieltreff am 08.03.15
» Spieltreff am 12.07.
» Spieltreff am 22.03.15
» Spieltreff am 29.11.
» Spieltreff am 07.09

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: "Der Spielraum" und alles was damit zu tun hat :: Spielraumnutzung-
Gehe zu: