Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tarakian Start

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Tarakian Start Empty
BeitragThema: Tarakian Start   Tarakian Start EmptyDi Okt 07, 2014 3:59 pm

Hallo zusammen,

nach dem Wochenende habe ich mir doch mal überlegt mir eine kleine Firestorm Armada Flotte zuzulegen ... beim Durchblättern bin ich bei den Tarakian hängen geblieben und die sollen es nun sein ...

Soweit ich das gelesen habe muss ich als Hauptflotte mindestens 50% der Flotte stellen und es müssen mindestens ein Battleship, eine Cruiser und eine Frigatenschwadron gestellt werden. Außerhalb dieser Vorgaben habe ich als "natürliche Verbündete" (max 50%) alle anderen Kurak Schiffe oder als Büdniss/Allianz (max 25%) "Terran Alliance", "Aquan Prime" und "Sorylian Collective".
Gibt es bei Verbündeten irgentwelche Regeln an die man sich halten muss? Kann man auch mehrere Verbündete gleichzeitig nehmen?

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Tarakian Start Empty
BeitragThema: Re: Tarakian Start   Tarakian Start EmptyDi Okt 07, 2014 10:35 pm

Hallo, junger Admiral, und willkommen in den Reihen der Kurak Allianz cheers cheers
Ich hoffe ich berate dich richtig, meine bei der Kurak Allianz funktioniert das ein wenig anders. Bei den Kern-Fraktionen liegst du mit deiner Beschreibung richtig. Die Kurak-Allianz selbst darf allerdings keine Verbündeten der Hauptfraktionen verwenden. Sprich keine Terraner, Soryllianer und Aquaner. Lediglich "angekoppelte" Schiffe wie Eskorten für Schlachtschiffe sind gestattet. Du wählst ein Volk aus der Kurak-Allianz aus ( z.b. deine Tarakian ) und die bilden dann die Kernflotte. Der Flottentaktik-Bonus für alles ist dann der der Kernflotte. Danach kannst du jede beliebige Schwadron aus der Liste der Kurak-Allianz verwenden. Alle Schiffe einer Schwadron müssen allerdings demselben Volk gehören
( Eine Tarakian-Kreuzer-Schwadron darf also keinen Kreuzer der Ryushi enthalten ). Ber der Verfügbarkeit der Modelle hast du die selben Regeln wie alle ( Einsicht gibt es dazu auf der Spartan Games Seite beim Download der Flottenliste der Kurak-Allianz ) Eine Patrouillenflotte ( 800 Punkte und weniger ) hat z. b. Zugriff auf 1 bis 2 Schwadronen der Tier1-Kartegorie ( Schlachtschiffe, Träger u.s.w ), 1 bis 2 der Tier2-Kategorie ( Kreuzer, Zerstörer u.s.w ) und 1 bis 3 der Tier3-Kategorie ( Fregatten und Corvetten ). Von jeder Kategorie muss eine Einheit enthalten sein. Im Fall der Kurak-Allianz müssen diese Einheiten aus deiner Kernflotte stammen, also Tarakianer. Der Flottenadmiral muss auf einem Tier1-Schiff der Kernflotte staioniert sein.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Tarakian Start Empty
BeitragThema: Re: Tarakian Start   Tarakian Start EmptyMi Okt 08, 2014 3:33 am

Wie Grobi schon sagte funktioniert es bei denen ein wenig anders.
Deine Flotte kann durchaus nur aus Tarakianern bestehen. Optional kannst du 25% deiner Punkte für andere Kurak Allianz Schiffe verwenden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tarakian Start Empty
BeitragThema: Re: Tarakian Start   Tarakian Start EmptyMi Okt 08, 2014 8:51 am

Da kann ich den anderen nur anschließen. Die einzige ausnahme bei den verbündeten wären bei den natürlicheren Verbündete z.B. du  nimmst Veydreth dann könntest du Sorylianer noch mit rein nehmen. Ich rate dir später wenn du mit deiner Tarakianern Flotte erfahrung gesammelt hast zu einer der großen Fraktionen über zu gehen um mehr Optionen an weiteren Schiffen zu bekommen und dann deine Tarakianern als verbündete spielst.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Tarakian Start Empty
BeitragThema: Re: Tarakian Start   Tarakian Start EmptyMi Okt 08, 2014 5:51 pm

Ich danke euch für eure Antworten Smile

Da ich mir wohl eine reine Kurak Flotte zusammenstellen möchte habe ich noch etwas in Foren gestöbert und mir die Armeeliste mal auf der Spartan Games Seite angeschaut.
Als Kurak kann man eine "Kurak Support Fleet" spielen dabei bildet man eine Hauptflotte (mit Komandant) mit je einer Tier Einheit und alle anderen Punkte also auch über 50% kann man auch in die anderen Schiffe der Alliance of Kurak stecken Smile Perfekt
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Tarakian Start Empty
BeitragThema: Re: Tarakian Start   Tarakian Start EmptySo Okt 12, 2014 11:48 am

Ich sehe schon, da kommt die erste Hildesheimer Multi-Nationen-Kurak-Allianz-Flotte nach NATO-Vorbild auf uns zugeflogen. Fürchtet euch Zenian-Liga, die Zeit zum Gegenangriff ist gekommen Saw Saw bounce
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Tarakian Start Empty
BeitragThema: Re: Tarakian Start   Tarakian Start EmptySo Okt 12, 2014 12:14 pm

Iwo da ich nachdem Dr. Acula dieses Verkündet hatte habe ich über meine RSN Multimedia Nachrichtenagenda um Unterstützung gebeten! Mir wird von den Worksyndicate ebenfalls einige Schiffe zur Unterstützung gestellt! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tarakian Start Empty
BeitragThema: Re: Tarakian Start   Tarakian Start Empty

Nach oben Nach unten
 
Tarakian Start
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Xenothorns Tarakian
» Start am 16.01.11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Spartan Games :: Firestorm Armada-
Gehe zu: