Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die heilige Übersichtlichkeit

Nach unten 
+3
Ve-Meph
Xenothorn
Admin
7 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptySo Aug 08, 2010 2:57 pm

Mahlzeit!
Ich möchte mal ein Bedenken äußern und wissen wie ihr das seht.
Es geht um die Armee-Vorstellung ich hätte gerne, das alle ihre Armeen unter ihre Persönlichen Vorstellungen setzen, da ich befürchte, das bei wachsendem Forum immer mehr Leute ihre Armee im 40K Bereich unterbringen und wir irgendwann sehr viele sehr ähnlich klingende Themen da drin haben (Meine Armee, Meine erste Armee, usw.) Außerdem sind die Armeen dann automatisch zugeordnet und leichter auffindbar. Klar kann man das auch mit dem Suchfilter machen, aber...

Haltet ihr das für eher sinnvoll oder eher nicht?
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptySo Aug 08, 2010 4:03 pm

kann man machen, aber ich denke es wäre übersichtlicher wenn wir bei: [Watt Wer bist du den?] Einfach einen neuen Bereich für die Armeen einfügen, das denk ich wär am übersichtlichsten. Evtl auch einen Bereich für die Geschichten der Armee.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptySo Aug 08, 2010 4:52 pm

Jo, so is doch besser oder?
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Ve-Meph

Ve-Meph


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 47
Ort : Münster

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptySo Aug 08, 2010 5:10 pm

ich sehe das wie Xenothorn lieber eine eigene Rubrik wo man seine Armeen vorstellen kann und eventuell sogar eine Rubrik für Hintergrundgeschichten der Armeen wäre auf jedenfall Übersichtlicher
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptySo Aug 08, 2010 5:35 pm

Dann mache ich mich mal ans fröhliche Verschieben Arrow
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptySo Aug 08, 2010 5:40 pm

Evtl. wäre es dann auch praktisch wenn jeder dann irgendwie "Eigener Name's Armee + Punktzahl etc" oder so schreibt, damit dann auch im Titel erkennbar ist worum es geht.
z.B "Wölfchens Tyraniden 2000 Punkte"

Trägt dann auch sehr viel zur übersichtlichkeit bei^^
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptySo Aug 08, 2010 6:58 pm

ich finde xenothorns vorschlag auch gut
so sollte wirs machen
oder einfach lassen wie es ist.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptySo Aug 08, 2010 7:05 pm

Ich will ja kein Mitläufer sein, aber xenothorns ist gut alien
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptyMo Aug 09, 2010 12:00 am

Hört alle Brav auf den Tyra
Die heilige Übersichtlichkeit Hypnotoad

ps.: Wär nett wenn du meinen Armeeschaukasten auch mit verschieben könntest, sofern möglich, Danke
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptyMo Aug 09, 2010 7:06 am

Mach ich, Wölfchens Vorschlag finde ich auch gut
Zitat :
"Eigener Name's Armee + Punktzahl etc"

Das ist gut.

Soll ich die umbenennen?

Sollen Spielberichte auch noch einen Platz bekommen und zählen Grobguts Berichte dann als Bericht, oder Geschichte???

Und ich hänge noch ein Anliegen dran:
Mir ist beim Verschieben aufgefallen, das ihr euch auch in den Armeelistenvorstellungen für das Spielbrett verabredet und so, achtet da bitte ein wenig drauf, da ich einzelne Beiträge nicht verschieben kann, das geht, nur mit ganzen Themen. Ich könnte es höchstens löschen... oder ihr verabredet euch im "Treffen" Thread

...
...
...
JAJAJA, hab ich bei meiner Spacehulkplattenvorstellung auch gemacht, ich bin ja so ein schlechtes Vorbild Embarassed
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptyMo Aug 09, 2010 9:00 am

Den Vorschlag von Wölfchen find ich gut, wär ne gute idee.
Ein Berich für die Spielberichte klingt nicht schlecht. Und Grobguts Berichte ähm... ja... doch sollten Berichte sein.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptyFr Aug 27, 2010 3:32 pm

Das klappt ja super, jetzt sieht man auf den ersten Blick, um welche Armee usw es geht Very Happy

Und jetzt der nächste Bereich:
Ich biete/verkaufe/verschenke/tausche

Riesensammlungs Verkauf! Neupreis ca. 3000€
ich biete an

(Dieses sind lediglich 2 Beispiele ich will damit keinen kritisieren oder angreifen)

Zum Glück haben wir noch nicht so viele Angebote, aber stellt euch das bitte mal in 20 facher Ausführung vor!!!
Dann weiß niemand mehr was ihr los werden wollt.

Es wäre gut, wenn ihr als Titel so präzise wie möglich eingebt, was ihr da anbietet, z.B.:

ich hab X space marines und X tau, ausserdem noch 6 wargreiter

Dann werdet ihr eure Sachen sicher auch schneller los. Und wenn nicht, kann es ja sein, das sich zu einem späteren Zeitpunkt jemand dafür interessiert und der hat evtl nicht die Zeit und Lust 20-30 oder mehr Beiträge durch zu sehen, wo nicht ersichtlich ist, um was es überhaupt geht.

Und dann wäre es auch noch klasse, wenn ihr den ersten Beitrag des Themas (wo ihr natürlich sehr präzise und am alllerbesten in Listenform eingegeben habt, was ihr los werden wollt) immer aktuell haltet, so etwa:

- 8 Taktische Spacemarines
- 1 Taktischer Spacemarine mit Raketenwerfer
- 1 Sergeant mit ... was auch immer der haben darf

- 2000000000 Tau Feuerkrieger / sind weg!

- 6 wargreiter mit Speeren (?)

(jaja, immer hat er was zu mekern...)

Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
tuti

tuti


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit EmptySa Aug 28, 2010 8:44 pm

so schreib ich meine beiträge immer in solchen bereichen :

zb:

ich biete:

- 6 taktische marines
- 1 cybot
- 1 thunderhawk landungs schiff

etc.

wer die sachen haben oder tauschen will soll sich bitte melden...preis wird über pn verhandelt... bounce
Nach oben Nach unten
http://basatabletopschmiede.forumfrei.com
Gesponserte Inhalte





Die heilige Übersichtlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Die heilige Übersichtlichkeit   Die heilige Übersichtlichkeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Die heilige Übersichtlichkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine „un“heilige Allianz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: News, Lob, Kritik, Vorschläge und die FAQ "wie man ein Bild einfügt" :: Arbeitsbereich, was muss anders, was fehlt?-
Gehe zu: