Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Es wird Frühling und die Geschwader fliegen.

Nach unten 
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Es wird Frühling und die Geschwader fliegen. Empty
BeitragThema: Es wird Frühling und die Geschwader fliegen.   Es wird Frühling und die Geschwader fliegen. EmptySo Apr 05, 2015 5:28 pm

Seid gegrüsst, liebe Mitwürfler,

Es wird so langsam Frühling und die Schiffe dürfen wieder öfters ins Freie, um mit Gleichgesinnten zu spielen. Zwei Turniere stehen im April an und im Ersten gibt sich die Unterwelt die Ehre. Geplant ist eine Drei-Schiff-Formation mit dem Hintergrund "Mal schauen, wie und ob es klappt".
Mandalorianischer Söldner mit Firespray-31 / Aufklärungsexperte / Meisterschütze für 39 Punkte. Hier habe ich mal die aktuelle Idee vom Rebellen-YT-2400 kopiert. Der Aufklärungsexperte gibt jede Runde bei der Aktion "Fokussieren" einen Fokus zusätzlich und durch Meisterschütze wird die Aktion "Zielerfassung" in Aktion "Fokkusierung" geändert. Der Söldner ist mit Pilotenskill 5 und der Firespray selbst ein recht solider Brocken.
Guri mit Starviper / Veteraneninstinkte / "Virago"-Titel / Störsender für 36 Punkte. Guri selbst bekommt in Reichweite 1 zu feindlichen Schiffen einen Gratisfokus spendiert, sollte dank Veteraneninstinkten und dadurch Pilotenskill 7 es auch schaffen dem meisten Standardgeschichten vorraus zu sein. Da der Starviper schon recht flink, aber auch recht fragil ist, gab es noch durch "Virago" ermöglichten Stösender, eine der besten Aufwertungskarten, die es mMn gibt. Ich kann dadurch einen Treffer in ein Auge umwandeln, den der Angreifer nicht neu würfeln kann.
Vollstecker der schwarzen Sonne mit Starviper für 25 Punkte. Hat nichts und mit Pilotenskill 1 muss sich der Vollstecker auf die Wendigkeit und Geschwindigkeit verlassen. Im Spiel sollen er und Guri das Ausmanovrieren und Jagen im Team übernehmen, während der Söldner die Rolle als Tank übernehmen soll.

Das zweite Turnier gibt dem Imperium die Ehre und klappt in der Theorie ganz gut. Allerdings ist sie recht würfelabhängig. Die Liste umfasst 4 Schiffe und setzt auf geschlossenen Schwadronflug mit Ausmanövrieren, zuschlagen und verschwinden.
Carnor Jax mit TIE Abfangjäger / Bis an die Grenzen / Tarnvorrichtung / "TIE der roten Garde"-Titel / Zielerfassungssystem für 34 Punkte
und
Turr Phenirr mit TIE Anfangjäger / Bis an die Grenzen / Tarnvorrichtung / "TIE der roten Garde"-Titel / Zielerfassungssystem für 33 Punkte.
Beide haben sich bei mir in ähnlicher Form schon recht gut bewährt. Abfangjäger mit Bis an die Grenzen und zus. Zielerfassung rocken recht gut. Man kann sich durch Bis an die Grenzen zuerst Schub oder Fassrolle geben und dann noch den Feind in die Zielerfassung nehmen. Die Tarnvorrichtung gibt dem ganzen noch etwas als Sicherheit dazu. Sie gibt +1 auf die Wendigkeit, doch sobald man erfolgreich getroffen wird, verfällt die Aufwertung. Also etwas vom Würfelglück abhängig Rolling Eyes . Der Titel ermöglicht zwei Modifikation-Aufwertungen, wodurch Zielerfassung und Tarnung erst möglich werden. Carnor Jax Fähigkeit ist ein recht netter zusätzlicher Push. Alle Gegner in Reichweite 1 düfen kein Ausweichen und Fokussieren verwenden.Turr Phenirr darf nach dem Angriff als freie Aktion Schub oder Fassrolle durchführen, wodurch er sich nach dem Angriff recht gut in Sicherheit bringen kann.
Dark Curse mit TIE Fighter für 16 Punkte. Ein alter Bekannter, der nie falsch ist. Ein Angreifer darf gegen ihn keine Fokus verwenden oder Angreifswürfel neu werfen. Günstig und recht stabil...für einen TIE Fighter.
Pilot der Schwarz-Staffel mit TIE Fighter / Flügelmann für 16 Punkte. Noch ein Pilotskill 4 -Jäger als Abschluss. In dieser Liste der Niedrigste Skill. Er soll als Helfer mitfliegen. Flügelmann entfernt zu Beginn der Kampfphase einen Stressmarker von einem Schiff in Reichweite 1. Idee ist logischerweise, einen der beiden Abfangjäger nach seinem Bis an die Grenzen-Einsatz den Stressmarker zu nehmen, damit er nächste Runde wieder normal fliegen kann..Theoretisch. Als verwundbarstes Ziel im Geschwader mit einem Helfer-Zweck dürften ihn allerdings kein langes Leben vergönnt sein.
Nach oben Nach unten
 
Es wird Frühling und die Geschwader fliegen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fliegen im Sommer
» Luke Skywalker lernt Fliegen
» Wird GW lernen?
» Es wird episch bei X-Wing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Andere Spielsysteme (Tabletop) :: Star Wars X-Wing-
Gehe zu: