Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 soon-to-be flottenadmiral

Nach unten 
+2
Xenothorn
Vaeljin
6 verfasser
AutorNachricht
Vaeljin

Vaeljin


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 34
Ort : Celle

soon-to-be flottenadmiral Empty
BeitragThema: soon-to-be flottenadmiral   soon-to-be flottenadmiral EmptyMi Sep 16, 2015 8:43 pm

ahoi,
Ich bin auf dem Spielzug in Hannover per Zufall über Battlestorm Armada und dadurch euren Club gestolpert. Da mir das System arg Spaß gemacht hat und ich auch die mögliche Kombination mit Planetfall für später mal echt interessant fand, hier in der Region die Spielerschaft jedoch sehr rar gesäht ist, hab ich mich kurzerhand an Xenothorn gewand und wurde hier ins Forum weitergeleitet.

Um mal ein konkretes Anliegen zu formulieren:
Habt ihr noch Bedarf an (und bestenfalls auch Bock auf) einen weiteren Spieler in diesem Systembereich? Würdet euch da allerdings auf ein relatives Greenhorn einlassen. Hab mir für den Start zwar schonmal ein bisschen was zugelegt, aber die Erfahrung fehlt noch, da bisher nur das eine Spiel drin war.

Der Etikette halber aber erstmal ein paar Worte zu mir.
Ich heiße Christian, bin 26 Jahre alt und komme aus Celle (grob so 60km Richtung Norden von Hildesheim aus). Im wahren Leben bin ich ein sozialer und arbeite mit Kindern und Jugendlichen in einem stationären Setup.
Auf dem Tisch kann man mich schwerlich als Veteran bezeichnen, aber ganz ohne TT Erfahrung bin ich auch nicht. Bisher habe ich Wh 40k (irgendwas um die 2500p tote Elfen) und WHFB gespielt. Das echte Warhammer, nicht diesen neumodischen Sigmar-Schmu. Dort bin ich mit etwa 3000p Zwergen vertreten (darunter insgesamt nur zwei Kanonen, Ballerburg ist irgendwie nicht so meins). Die Wildorks sind bei eher zu vernachlässigenden 1000p, aber es gibt sie.
Beim Spielen geht es mir allein um den Spaßfaktor. Meine Listen sind also nicht von Grund auf Turnier-orientiert sondern eher nach dem Motto: "Hey, das könnt echt witzig sein".

So far, weitere Fragen beantworte ich gern und lass es für den Einstieg hier erstmal gut sein.

LG Christian
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

soon-to-be flottenadmiral Empty
BeitragThema: Re: soon-to-be flottenadmiral   soon-to-be flottenadmiral EmptyMi Sep 16, 2015 10:22 pm

Willkommen bei uns. Spieler für Firestorm Armada hier zufinden ist kein Problem. Auch sind genügend dabei lockere und faire Übungsspiele anzubieten. Schau einfach mal bei unserem Spieletreffs vorbei.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

soon-to-be flottenadmiral Empty
BeitragThema: Re: soon-to-be flottenadmiral   soon-to-be flottenadmiral EmptyDo Sep 17, 2015 9:54 am

Willkommen, hast du denn komplett auf Firestorm umzusteigen oder spielst du auch weiterhin Warhammer und Warhammer 40k?
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

soon-to-be flottenadmiral Empty
BeitragThema: Re: soon-to-be flottenadmiral   soon-to-be flottenadmiral EmptyDo Sep 17, 2015 2:01 pm

auch von mir herzlich willkommen. bei uns gibt es einige firestorm armada spieler und bei den wenigsten bzw. keinem triffst du dabei auf flotten im turnierniveau, sodass du ausreichend mitspieler finden solltest. am besten ist es tatsächlich sich bei den spieletreffs hier im Forum anzumelden und nen wunsch auf ein spiel zu äußern, so findet sich nahezu immer jemand oder auch gleich mehrere potentielle gegner. die spieletreffs sind in der regel 2 mal im monat an einem sonntag.
Nach oben Nach unten
Vaeljin

Vaeljin


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 34
Ort : Celle

soon-to-be flottenadmiral Empty
BeitragThema: Re: soon-to-be flottenadmiral   soon-to-be flottenadmiral EmptyDo Sep 17, 2015 5:27 pm

Das klingt doch schonmal nicht verkehrt Smile
@lorin:
Ich habe nicht vor, mit den beiden Systemen aufzuhören (auch wenn gw durchaus an Ansehen verloren hat bei mir durch die Neuerungen der letzten Zeit Wink). Derzeit reizt mich mal was neues, aber je mehr Systeme man bedienen kann, desto spannender gestaltet sich ja das Hobby. Eine Prognose mag ich zur Zeitspanne abgeben, aber wie ich mich kenne lässt mich warhammer nicht lang kalt.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

soon-to-be flottenadmiral Empty
BeitragThema: Re: soon-to-be flottenadmiral   soon-to-be flottenadmiral EmptyDo Sep 17, 2015 5:42 pm

Willkommen auch von mir, zocken immer gerne
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

soon-to-be flottenadmiral Empty
BeitragThema: Re: soon-to-be flottenadmiral   soon-to-be flottenadmiral EmptyMo Sep 21, 2015 6:58 am

Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





soon-to-be flottenadmiral Empty
BeitragThema: Re: soon-to-be flottenadmiral   soon-to-be flottenadmiral Empty

Nach oben Nach unten
 
soon-to-be flottenadmiral
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr euch vorstellen-
Gehe zu: