Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wald ohne Elfen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Wald ohne Elfen? Empty
BeitragThema: Wald ohne Elfen?   Wald ohne Elfen? EmptySa Aug 14, 2010 12:04 pm

Hi, ich würde gerne in (ferner) Zukunft eine Waldelfen Armee aufstellen (eher fürs Regal befürchte ich) allerdings würde ich auf das nicht ganz so Hetero wirkende Elfenpack verzichten und eine reine Baum-Baumgeister Armee aufstellen, ist das vom Armeebuch möglich? Is so eine Armee überhaupt vernünftig spielbar?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wald ohne Elfen? Empty
BeitragThema: Re: Wald ohne Elfen?   Wald ohne Elfen? EmptySa Aug 14, 2010 12:43 pm

Ja es ist möglich eine reine Baumarmee auf zu bauen. Es gibt Dryaden als Heldenauswahl, dazu sind Dryaden noch eine reine Kernauswahl (Standart) und dann gibt es noch die Baummenschen, die als Seltene Auswahl zählt und die Baumschraten.
Der vorteil der Armee ist, das Sie komplett immun gegen Pschologi sind und somit nicht vom Schlachtfeld laufen.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Wald ohne Elfen? Empty
BeitragThema: Wald ohne Elfen   Wald ohne Elfen? EmptySa Aug 14, 2010 1:29 pm

Ist auf jeden Fall möglich nach dem alten Regelwerk.War da sogar eine ganz schön heftige Kombo.Müsste eigentlich immer noch drin sein, will es aber nicht beschwören, da ich erst zwei Testspiele mit den neuen Werk hatte.Der Einheitenbaum gliedert sich jetzt ja nach Prozentanteilen und nicht mehr nach Einheitenzahl.Ausserdem war die Baumliste recht magieabhängig und die ist ja anscheinend sehr viel heftiger geworden im neuen System.Sowohl in negativer und positiver Hinsicht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Wald ohne Elfen? Empty
BeitragThema: Re: Wald ohne Elfen?   Wald ohne Elfen? EmptySa Aug 14, 2010 1:30 pm

Verzichte ich mit der Armee dann komplett auf Beschuss? Oder können die Dryaden mit irgendwelchen magischen Geschichten um sich werfen?

In dem Fall werde ich mir die komplette Armee selber bauen, hab da schon ein paar Ideen, wie ich die Dryaden baue weiß ich zwar noch nicht, aber das sind doch eigentlich auch nur kleine Bäume, oder?
Dann Baue ein paar große, ein paar kleine und ein paar mittlere Bäume und Tadaaa! Armee fertig cheers

Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Wald ohne Elfen? Empty
BeitragThema: Wald ohne Elfen   Wald ohne Elfen? EmptySa Aug 14, 2010 1:39 pm

Ziemlich.Du kannst den Helden ein Feat kaufen, mit dem sie ballern können und dann hast natürlich noch die Magie von den Helden, mit der du auch was machen kannst.Allerdings ist der Wald auch mehr eine zähe Nahkampfarmee.
Kannst ja, wenn du alles selbst machst, Bäume basteln, die Dornen oder ähnliches abfeuern und die unter den Regeln von Bogenschützen spielen.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Wald ohne Elfen? Empty
BeitragThema: Re: Wald ohne Elfen?   Wald ohne Elfen? EmptySa Aug 14, 2010 1:52 pm

Ich hab jetzt mal bei GW reingeschaut, da Kämen diese Einheiten in Frage:
HQ
Baummensch
Orion, König des Waldes
Erinnye Drycha

Kerneinheiten
Dryaden

Eliteeinheiten
Baumschrat

Seltene Einheiten
Baummensch
(Riesenadler)

Die Adler sind nicht aus Holz, daher nur unter Vorbehalt und Orion ist ja auch eher ein Waldgeist, als ein Elf, also geht der auch noch.

Bogenschützen und Kampftänzerbäume? Muss ich mir noch überlegen, is aber auch irgendwie machbar...



Zitat :
Kannst ja, wenn du alles selbst machst, Bäume basteln, die Dornen oder ähnliches abfeuern und die unter den Regeln von Bogenschützen spielen.

Ich glaube ich würde dann kleine spackelig aussehende Dryaden basteln, die mit dicken Steinen um sich werfen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wald ohne Elfen? Empty
BeitragThema: Re: Wald ohne Elfen?   Wald ohne Elfen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wald ohne Elfen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geht das auch ohne Codex

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer :: Warhammer-
Gehe zu: