Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Brettspielabende

Nach unten 
+2
Shas'la S'mu
Berennar
6 verfasser
AutorNachricht
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyMo Nov 30, 2015 6:11 pm

Hallo liebe Spielgemeinschaft aus Hildesheim.

Wir, der Hildesheimer Gelegenheitswürfler e.V. möchten Euch allen gemeinsame Brettspielabende anbieten.
Dieses Angebot ist auch speziell an die Forumsleser gerichtet, die nicht in den Verein eingetreten sind.

Es geht aber dabei nicht um Tabletop, sondern vielmehr um komplexe Brettspiele aller Art. Wir denken da an Titel wie Eclipse, Terra Mystica, Zombicide, Villen des Wahnsinns, Decent ...

Spiele zum ausprobieren sind genug vorhanden. Gespielt wird an zwei Spieltischen, so dass immer zwei oder mehr unterschiedliche Spiele pro Abend angeboten werden können. Die Getränke werden vom Verein gesponsert und Essen bringt jeder selber mit.

Stattfinden sollen diese Spielabende nicht innerhalb unseres Spieltreffs am Sonntag, sondern unter der Woche. Es ist erstmal geplant einmal im Monat einen Spielabend zu veranstalten.

Wer also Interesse hat bei einem Spielabend mit zu machen, der melde sich bitte hier im Forum oder per PN bei mir.

Der nächste Termin ist Montag der 14.12.2015 um 18:00 Uhr. Gespielt werden soll Terra Mystica und Eclipse. Wir werden dann gemeinsam an dem Abend besprechen, was als nächstes ausprobiert werden soll, aber aus Organisationsgründen (es muss wenigstens ein Mitveranstalter das Spiel gut kennen) schreibe ich die beiden ersten Spiele hier vor.

Da wir schon vier Veranstalter sind (Kati, Kim, Christian und Holger), ist die Anzahl der Mitspieler aus Platzgründen auf 6 weitere Spieler begrenzt. Meldet Euch also bitte hier kurz an, wenn Ihr mitspielen wollt.

Adresse gibt es für Interessenten per PN, die möchte ich hier nicht reinschreiben



Aktuelle Teilnehmerzahl: 8


Zuletzt von Berennar am Fr Dez 04, 2015 3:15 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyDi Dez 01, 2015 12:30 pm

Moin! Wo soll der Abend denn stattfinden? Grundsätzliches Interesse an Eclipse ist da, nachdem es am Sonntag ja nicht geklappt hat.

Edit... bei Intersse per PN.. Ich lese auch nie zuende.. Also darfst du mir gern per PN schreiben wo das stattfindet Wink
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyDi Dez 01, 2015 2:47 pm

Ne, kein Problem, schreib Dein Interesse ruhig hier rein, ist schon richtig so.

So sehen auch andere die Resonanz auf den Artikel. Hast eine PN.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyDi Dez 01, 2015 7:45 pm

Meine Frau und ich hätten da auch prinzipiell Interesse dran. Allerdings ist der Dezember voll gepackt.

Wenn ihr im Januar einen Termin setzt würden wir gerne mal vorbei schauen. Smile
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyDi Dez 01, 2015 9:10 pm

Wir waren auch dabei
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyMi Dez 02, 2015 7:49 am

Ich werde oben die aktuelle Teilnehmeranzahl reinschreiben.

Wir sind also schon 7. Große Resonanz, also Leute beeilt Euch, wer zuerst kommt, malt (zockt) zuerst! Very Happy
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyDo Dez 03, 2015 8:36 pm

Hätte auch auf jeden Fall Interesse. Nehme auch notfalls nur einen kleinen Hocker, der kaum Platz wegnimmt Embarassed
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptySo Dez 06, 2015 6:06 pm

Hey! rendeer
Prinzipiell habe ich auch Interesse. Unter der Woche ist das immer so eine Sache nach der Arbeit noch Motivation aufzubringen und den genannten Termin paßt es nicht. Aber da nächstes Jahr eine eher unangenehme Veränderung im Arbeitsbereich statt findet, könnte sich das ändern. Ich gucke auf jeden Fall wie sonst auch hier rein und melde mich wenn es paßt. Wink
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyMo Dez 07, 2015 8:25 am

Hi Irondog,

hatten wir nicht schon mal das Vergnügen bei einer Rund Eclipse?
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyMo Dez 07, 2015 3:31 pm

Kurz und knapp: ja! study
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyMi Dez 16, 2015 4:13 pm

Und wie lief der Spieleabend? Was habt ihr gespielt? Wird daraus was Regelmäßiges?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyDo Dez 17, 2015 9:20 am

Hi Ben,

der Erfolg war eher mäßig. Ich erkläre auch kurz warum.

Wir hatten vier Anmeldungen (zuzüglich vier Veranstalter waren das acht). Von diesen vier Anmeldungen ist effektiv einer auch wirklich zum Zocken vorbeigekommen. Glücklicher Weise hat der eine wenigstens noch seine Freundin mitgebracht (vielen Dank für Eure Teilnahme Smu und schöne Grüße nochmal), so dass wir sechs waren. Von der Beteiligung war es also eher mau. Wähh

Wir hatten aber trotzdem viel Spass und haben mit sechs Personen das Grundspiel von Eclipse gespielt.

Da ich aber schon von anderer Seite Nachrichten bekommen habe: "Wir wollen auch mitmachen", schiebe ich die schlechte Beteiligung jetzt mal auf die Vorweihnachtszeit! rendeer rendeer santa

Wir geben nicht auf und machen im Januar weiter. Diesmal werde ich aber eine Umfrage starten, welcher Montag im Januar den Teilnehmern passt. Bitte beachte meinen nächsten Beitrag.
Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende EmptyDo Dez 17, 2015 3:48 pm

Wenn was dazwischen kommt, sollte man wenigstens absagen damit Andere nicht unnötig warten müssen...
Aber mit 6 Leuten ging es ja. Smile

Ja dann guck ich mal was du da noch für Januar geschrieben hast.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brettspielabende Empty
BeitragThema: Re: Brettspielabende   Brettspielabende Empty

Nach oben Nach unten
 
Brettspielabende
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Veranstaltungen :: Brettspielabende-
Gehe zu: