Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Empty
BeitragThema: 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard   1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard EmptyMi Dez 30, 2015 9:20 am

Geschafft. Doch noch in diesem Jahr ein (1) 40K Spielchen absolviert. Quasi auf den letzten Drücker, aber egal. Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle an meinen Gegenspieler Michael, welcher sich dazu entschlossen hatte mit seinen frisch gebackenen Raven Guard SM gegen mich ins Feld zu ziehen. 1500 Punkte, meine Liste stellt ganz einfach das auf was ich so gerade bis zu dem Termin überarbeitet hatte. 1 Tyranidenkrieger und 1 Hormagant dienen mir dabei praktischer Weise als Symbionten Ersatz, damit alles passt.

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Schwarmtyrant
+ 2 x Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
3 Tyrantenwachen, 3 x Scherenklauen
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Haruspex
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Symbionten
+ Symbiarch -> 60 Pkt.
- - - > 186 Punkte
6 Absorberschwärme
- - - > 78 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
+ Carnifex, 2 x Paar Sensenklauen -> 120 Pkt.
+ Carnifex, 2 x Paar Sensenklauen -> 120 Pkt.
+ Carnifex, 2 x Paar Sensenklauen -> 120 Pkt.
- - - > 360 Punkte
Morgon
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1499

Die Armeeliste von den Raven Guard habe ich zwar nicht am Start, aber Pi mal Daumen handelt es sich um eine recht Beschusslastige Infanterie Liste, mit mehreren SM Trupps, 1 Scharfschützen Trupp im Turm, 2 Scout Trupps und 2 grimmigen Sprungtruppen Trupps in Reserve. Anführer in dem grimmigsten Reserve Trupp. Letztendlich sehe ich mich Massen an Boltern, paar schweren Boltern, bisschen Plasma und Meltern gegenüber. In der Reserve ist ein Sprungtrupp sehr grimmig, mit S6 Energiewaffen und allem Drum herum. Der Trupp mit dem Anführer drin.

Um jetzt keinen länger zu langweilen, ab auf die Platte. Michael schlägt zwar zu Beginn noch taktische Missionen vor, muss dann aber sehr schnell feststellen, dass ich so eine regelunwissende Pfeife bin, dass wir uns kurzerhand auf Standard Vernichtung einigen. Was ich so oder so immer nur spielen würde, egal was auf der Platte abgeht. Einfach alles draufstellen und so lange nach vorne schieben bis vielleicht mal irgendwas in den Nahkampf kommt. I like it. Plain and simple, easy to remember, wie „Kapitän“ Jack Sparrow sagen würde.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven1_zpsb7nrepbx

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven2_zpswkhmt4fb

Ich schiebe dann einfach alle 6 Zoll nachvorne und renn noch was geht an Zoll.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven3_zpssldidpy0

Und dann kommt die erste Runde von meinem Gegner. Und auch wenn ich das hier alles total locker nehme und tiefenentspannt sehe, aber diese Schussphase, also mein alle Achtung. Nicht nur das die Schüsse hart einprasseln, nein, ich verwerfe auf nahezu jeden Schutzwurf. Mein geflügelter Hive Tyrant hatte für die Runde sogar noch FNP (PSI Kraft) bekommen, aber egal. Ich verschmeiße alles (nur 1en und 2en)  und so sind auf einen Schlag fast 400 Punkte mal so verdampft. Selbst mein Gegner ist am Staunen. Naja, wenn das so weitergeht, dann kann ich sehr zeitig wieder zusammenpacken. Die paar Absorberschwärme sind egal, aber der Harsupex und der geflügelte Hive Tyrant, das haut schon richtig rein. Siehe die roten Sternmarkierungen auf dem Bild. Das Bild gibt in etwa meinen Gesichtsausdruck wieder.  Suspect

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven4_zpskr6dtfxd

Aber egal, ich schiebe weiterhin alles fleißig auf die Waffenmündungen der Raven Guard zu. Zurück gibt es jetzt nicht mehr. Meine Rennen Würfe sind nicht gerade so der Hit, ok.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven5_zpsrumbgqvb

In der zweiten Runde meines Gegners dann ein Schicksalsmoment. Seine beiden Sprungtruppen kommen ins Spiel, weichen jedoch beide ordentlich ab. Der Trupp unten rechts (der grimmigste Trupp mit seinem Anführer) kann nicht mehr in den Nahkampf kommen, ansonsten werde ich gleich mehrfach von vorher noch schießenden Raven Guard angegriffen. Und was soll ich sagen. Vergleicht einfach die nächsten beiden Bilder, vorher, nachher. Also da teilen ganz besonders meine Wachen mit Hive Tyrant und der Trupp Symbionten mit Symbiarch sowas von aus, das den Raven Guard aber zu Hauf die Mützen wegfliegen. So muss das sein. Sein einer Sprungtrupp ist danach instant Exitus.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven6_zpsk6sqqdd0

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven7_zpsqinh33uf

Nachdem ich bei so einem Blutbad 3-mal jubelnd um den Tisch getobt bin, sammele ich mich wieder kurz und schiebe gierend weiter meine Monster nach vorne. Läuft doch, selbst mit so eine Doofie Taktik. Meine Wachen mit Tyrant vernichten im Nachkampfangriff fast komplett bis auf einen Mann einen Raven Guard Trupp, mein Morgon bindet wenigstens im Nahkampf die Scharfschützen. Nur leider fehlt meinen Fexen genau 1 Zoll um noch mit einem Raven Guard Trupp in den Nahkampf zu kommen, aber gut. Das war auch mit 11 Zoll ein ambitionierter Versuch. Das wäre wirklich zu schön gewesen und dann sicherlich für meinen Gegner der Super Gau.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven8_zpsf2g9av1b

In der dritten Runde von den Raven Guard droht sich das Blatt dann wieder zu meinen Ungunsten zu wenden. Die Symbionten müssen einiges an schmerzhaften Bolterhagel einstecken, was ihre Anzahl doch deutlich zusammenschrumpfen lässt. Aber der Hammerschlag bei meinen Fexen ist echt fatal. Nach hartem Beschuss, der reichlich LP wegbluten lässt, metzelt sich dann der grimmige Sprungtrupp mit S6 Energiewaffen durch die Fexe. Am Ende bleibt nur ein verwundeter Fex im Nahkampf stecken. Nur 1 Marine der der Sprungtruppen wird von dem Fex getötet. Meine anderen Truppen hängen am Turm fest, noch zu weit entfernt. Die Scouts in meinem Rücken muss ich zwangläufig ignorieren.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven9_zpsleewi15v

Dann in meiner vierten Runde der nächste Schicksalsmoment. Ich entscheide mich dafür nicht meine Symbionten im Abwehrfeuer der SM Trupps zu verschleißen und dabei noch durch Deckung anzugreifen. Ich gehe mit diesen berühmt grimmigen Nahkämpfern mal dem armen, aus dem letzten Loch pfeifenden, Fex aushelfen. Und das lohnt sich aber sowas von. Symbiarch und Symbionten zerfetzen fast alles. Auch der Anführer stirbt durch einen voll ausrastenden Fex. Nur noch ein Sargent bleibt in der Herausforderung des Symbriachen hängen. Muahahahahahaha. MASSAKER. Nebenbei werden noch die Schaftschützen in dem Turm von der Übermacht an Wachen, Tyrant und Morgon weggeknuspert. Die Schlinge zieht sich jetzt langsam zu um die verbleibenden SM Trupps an der Kante.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven10_zps2rcexvzv

In der Runde viert von den Raven Guard wettern meine Truppen dann mit ihren dicken Chitin Panzern einfach den lästigen Beschuss ab, als wäre es gar nichts. So muss das sein.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven11_zpst2hmhnkk

Ich metzel mich in Runde fünf weiter munter durch die Besten des Imperators.  Der eine von den beiden SM Trupps wird komplett zerfetzt und mein Symbiarch befreit sich aus dem zähen Nahkampf mit dem Sergeant, indem er ihn final erschlägt. Aber auch bereits auf einen LP runter, genauso wie der Fex und der Morgon. Aber sie stehen noch. Zähe Biester. Für den einen verbliebenen SM Trupp an der Kante ist die Luft jetzt sehr sehr dünn geworden. Nur Turmhohe Ungeheuer um die paar Mariens herum. Da muss man jetzt sehr tapfer sein. Aber sie kennen ja keine Furcht. Die Scouts in meinem Rücken, naja, sollen da ein bisschen Lärm machen. Geschenkt.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven12_zpsebvc2kio

Mein Gegner macht dann in Runde 5 King of the Hill. Teilt sein Feuer auf, auf Symbiarch, Fex und Morgon. Da jeder nur noch 1 LP hat, kann das ja theoretisch was werden. Die einzigen kritischen Rüstungswürfe bei dem Fex halte ich allerdings, somit ist auch dieser Beschuss (die Scouts in meinem Rücken ballern ja auch noch) ohne Spuren an meinen Monstern vorübergezogen.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven13_zpszd7renov

Gibt es jetzt noch eine krönende Runde 6? Die Raven Guard erschweren mir den +4 Wurf auf +5 mit irgend so einem taktischen Dings Da aus deren Codex. Aber da ich als unbeeindruckter Hive Mind einfach eine 6 hinlege, was solls. Jetzt testen wir mal, wer hier wirklich King of the Hill ist.  Wink

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven14_zpsva1sk326

Die folgenden Bilder sprechen denke ich für sich. Das Abwehrfeuer der Raven Guard verpufft wirkungslos an meinem zuerst angreifenden Trupp Wachen und Tyrant.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven15_zpss0sz0ob4

Dann wird mit Mäulern, Klauen und Krallen einmal ganz kräftig ausgeholt. Und es macht nur noch „Splatter“

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Raven16_zpsrb0sdmu7

Außer den beiden 5er Scout Trupps steht von den Raven Guard am Ende nichts mehr.

Fein, fein, fein. So gefällt mir das. Ein wirklich sehr spaßiges Freizeit Spiel. Jetzt sicherlich nicht unbedingt mit den taktisch anspruchsvollsten Winkelzügen. Aber hey, Bier und Bretzel kann doch auch mal Laune machen. Zudem, ganz klar, ohne einen so netten Gegner, der mir hier und da entgegen gekommen ist, wäre das Spiel sicher ganz klar zu meinen Ungunsten ausgefallen. Gegen eine grimmige und hart gespielte Beschussarmee hätte ich wohl in Runde 3 zusammenschieben können. Keine Frage.  Wäre natürlich auch ok gewesen, wenn man so einen Schrott spielt wie ich, dann darf man sich nicht auch noch beschweren. Aber dieses Spiel hatte dafür einige doch sehr spannende und amüsante Momente, die ich nicht missen wollen würde. Kurzum, wie hatten beide einiges zu Lachen und auf jeden Fall unseren Spaß. Und es sind so richtig die Fetzen geflogen und das auf beiden Seiten. Cool
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard Empty
BeitragThema: Re: 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard   1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard EmptyMi Dez 30, 2015 6:59 pm

Ohja das War es sehr spannend und lustig. Jeder Zeit wieder gerne Phil , müssen da ja noch eine Revanche spielen da

lebten ja noch Scouts , die werden mit Verstärkung zurück kommen;-)
Nach oben Nach unten
 
1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing
» 1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau
» 1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar
» 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte CSM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: