Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Anleitungen zum Selberbauen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Anleitungen zum Selberbauen Empty
BeitragThema: Anleitungen zum Selberbauen   Anleitungen zum Selberbauen EmptyMo Sep 06, 2010 6:14 pm

Während des Umräumens, dass bei uns momentan ansteht, habe ich meine alten Herr der Ringe-Tabletop Hefte wiedergefunden.
Beim durchblättern stieß ich wieder auf die Geländebauworkshops, die dadrin stehen.

Da ist von kleinen Fässern/Kistchen über modulare Straßen/Häuser/Pallisaden bis zur kompletten Moriaplatte alles dabei.
Einiges wird zwar nur auf Mittelalter/Fantasy-Gelände einsetztbar sein, aber vielleicht kann man das alles futurisieren.

Ich werde in den nächsten Tagen mal eine genaue Auflistung machen bzw. bei Interesse kann ich die Hefte dann auch beim nächsten Treffen mitbringen
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Anleitungen zum Selberbauen Empty
BeitragThema: Re: Anleitungen zum Selberbauen   Anleitungen zum Selberbauen EmptyMo Sep 06, 2010 7:11 pm

oh ja, klingt gut. Da würd ich auch gerne mal einen Blick reinwerfen
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Anleitungen zum Selberbauen Empty
BeitragThema: Re: Anleitungen zum Selberbauen   Anleitungen zum Selberbauen EmptyDi Sep 07, 2010 2:12 pm

So. Hab jetzt mal genau aufgelistet, was für Anleitungen da drin sind (die Zahlen entsprechen der, des heftes, wo es drinsteht. Man merkt auch, je höher die Zahl, desto besser und aufwendiger das Gelände^^):

1 - Zwar keine Anleitung drin, aber Bilder von verschiedenem Gelände
2 - /
3 - Bau einer Hecke
4 - Bau eines Hügels
5 - Ruinen bauen
6 - Anlegung eines Spielfeldes
7 - Mauern und Zäune
8 - Bäume und Wälder
9 - Leuchtfeuer
10 - Ein Haus in Rohan
11 -
12 - Ruinen auf einem Hügel
13 - Holzfass und -Kiste bauen und kleine gestaltungstipps für gelände (Moss, Büsche und Schilf)
14 - Modulare Flüsse und Furten
15 -
16
17 -
18 -
19 - Seen und Ufer (modular)
20 - Zwergenmine (Stollen, Stützpfeiler, Holzplattformen, Leitern, Holzbrücken, Lore, Treppen, Holzkran) Beispielplatte ist 24x96"
21 - Balins Grabkammer (24x24" groß + 12x12" Eingangsbereich)
22 - Khazad-dûm (Das mit Gandalf und dem Balrog. 24x48" groß)
23 - /
24 - /
25 - Modulare Kanalisation
26 - Modulare Wege und Straßen
27 - Palisadenfort, Rammbock, Speerfass

Da hörts dann leider auf Crying or Very sad
Bei denen, wo noch nichts steht, wirds noch ergänzt, wenn ich die wiedergefunden habe (ein Glück das ich sowas immer aufhebe^^)
Bei den Zahlen, wo ein Schrägstrich als "Beschreibung" steht waren keine Anleitungen sondern Material und Gerätevortsellungen drin.



Beim ganzen Aufschreiben bekomm ich voll Lust auf ein Bastelwochenende^^


@Xenothorn: Interesse an bestiimmte Anleitungen? Sonst würd ich einfach alles mal mitbringen
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Anleitungen zum Selberbauen Empty
BeitragThema: Re: Anleitungen zum Selberbauen   Anleitungen zum Selberbauen EmptyDi Sep 07, 2010 7:37 pm

Also mich interessieren besonders:
5 - Ruinen bauen
8 - Bäume und Wälder
9 - Leuchtfeuer
19 - Seen und Ufer (modular)

schon mal besten dank im Vorraus
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Anleitungen zum Selberbauen Empty
BeitragThema: Re: Anleitungen zum Selberbauen   Anleitungen zum Selberbauen EmptyMi Sep 08, 2010 6:45 am

Ok. Bring ich dir mit Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anleitungen zum Selberbauen Empty
BeitragThema: Re: Anleitungen zum Selberbauen   Anleitungen zum Selberbauen Empty

Nach oben Nach unten
 
Anleitungen zum Selberbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Bastelecke :: Geländebau-
Gehe zu: