Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Empty
BeitragThema: Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"   Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" EmptySa Okt 02, 2010 2:58 pm

Salve,

hier der Spielbericht, die Bilder sind nicht so gut gelungen.

Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"

Auf Cadia findet ein Treffen des Großcastellans, und einiger Kompagnieführer der Space Marines statt. Es soll das Vorgehen des Imperiums gegen das Chaos abgestimmt werden. Als wichtigen Berater hat Gr0ßcastellan Creed außer seinem Psioniker Marat auch die Eldar eingeladen, eingedenk des historischen Bündnisses.
Auf der Konferrenz kam es allerdings zu merkwürdigen Vorkommnissen, die darin gipfelten, daß sich die Space Marines Kompagnien zum Chaos bekannten. Creed begab sich sofort zu seinem 8. Regiment und die Eldar brachten sich zu ihren Truppen in Sicherheit und beide begannen sofort mit dem Angriff auf die metamorphierenden Marines.
Tzeentch aber hüllte das Schlachtfeld in eine Dämmerung, in der die Imperialen Truppen und die Eldar keine Sicht hatten, die Chaosangel aber schon. So konnte trotz des starken imperialen Feuers nur ein Landraider lahmgelegt werden, dann aber begann der Sturm der ChaosAngels.
Die Allierten unter Creed waren in eine Falle gegangen, denn der überstürzte Angriff, etwas anderes war allerdings dieser Bedrohung wegen auch nicht möglich, wurde durch eine massive Aufstellung gegen die Eldar im Keim erstickt und die Marines rollten mit den Terminatoren die Frontlinie der Eldar auf. Die in der Eldarfront stehenden imperialen Panzer wurden zusammengeschossen. Nur die „Hand aus Stahl“ konnte einige Runden überstehen, bis sie zum Wrack geschossen wurde, erfolgreich war der „Umbau“ zum Vollstrecker nicht, denn infolge der kurzen Reichweite hatte Ritter von Pask kaum Ziele, nach der Zerstörung begab er sich sofort zum 26. Rgt. Der Mantikor hatte nur eine erfolgreichen Angriff, bevor er ebenfalls zerstört wurden. Zwar konnten die Laserkanonen Waffenteams einige Fahrzeuge der Marines lahmlegen oder zerstören, aber als Creed und sein Stabstrupp während eines schweren beschußßes aus einer Salvenkanone verletzt wurden, brach der Widerstand zusammen. Zwar wurde das eigene HQ nicht erobert, aber die Eldar wurden völlig aufgerieben. Das Schicksal Cadias stand auf des Messers Schneide. Das gerade zu einem Manöver anwesende 26. cad. Rgt. unter Major Soult zog alle noch auf Cadia verweilenden Einheiten zusammen, stellte sich unter den Befehl von Lordkommissar Robespierres und griff die ChaosAngel seitlich über das noch imperiale alte Hauptquatier an.

Natürlich wäre der Angriff, der viel zu schwach war, im Feuer der ChaosAngel vergangen, aber der Primaris Psioniker Marat rief die vorhandenen Psioniker zum Stuhlkreistanz auf, und sie wurden erhört. Der Gaukler befürchtete die Einverleibung Cadias durch das Chaos und wie schon einmal, kamen die Necrons dem Imperium in Cadia zur Hilfe.

Das Tragische war, daß das Schiff, welches den Höllen- und den Todeshund fortbringen sollte, schon gestartet war und erst nach der Schlacht auf dem Feld der Ehre eintrafen. Immerhin brachten sie den Doc mit, der sich um die Verwundeten kümmern konnte.

Zum Glück für die imperialen Truppen konnten sie überraschend den Chaosangels seitlich in die Aufstellung fahren, die auf eine sofortige Fortsetzung der Angriffe nicht vorbereitet waren, daher hatte sich auch Tzeentch gerade von Cadia abgewandt und verfolgte andere Pläne.
Beide Veteranengruppen, angeführt von Major Soult höchstpersönlich, der als „Feldwebel“ eine Gruppe anführte und Vizefeldwebel Lannes rückten, als bekannt wurde, daß die Chaosangel keine Reserven mehr hatten, aus dem alten HQ vor. Der Beschuß des Mantikors unter Brune legte mit einem grandiosen ersten Feuerschlag einen Landraider lahm, zerstörte die Hauptwaffe eines Vindicators, und schüttelte die Besatzung den zweiten durch, der Monolith schüttelte die Besatzung des anderen Landraider durch, so daß das Gegenfeuer schwach blieb. Der Demolischer von Hoche feuerte auf den zweiten Landraider, aber das Feuer wich auf die „Chaos“Scouts ab, die fast völlig aufgelöst wurden.
Nur ein versteckt gehaltener Vindicator konnte einen Treffer gegen den Monolithen erzielen, der leider dabei lahmgelegt wurde.
Die anderen drei Fahrzeuge der Angels rückten vor und nebelten sich ein, da sie ja nicht feuern konnten. Der Terminatorentrupp mußte aus dem lahmgelegten Landraider aussteigen. Die anderen Truppen versuchten sich hinter der Nebelwand der Panzer zu verstecken.

Dann schien eine Pause einzutreten, nur der ausgestiegene Terminatorentrupp, wurde durch Luckners Executor ausgelöscht, Ritter von Pask im neuen , alten „Hand aus Stahl“ Exterminator zetrümmerte die Waffe des Vindicators, der den Monolithen lahmlegt hatte. Alle weiteren Schüsse verschwanden im Nebel.
Das Gegenfeuer zerstörte einen Sentinel und verwundete den Gaukler, ohne dessen Hilfe Cadia verloren gewesen wäre. Aber die Sprungtruppen und der Landraider mit den Terminatoren waren nur fast auf Nahkampfreichweite heran. Der angeschlagene Vindicator rammte erfolglos den Monolithen.

Der erste Standardtrupp der Necron betritt das Feld. Nachdem der Nebel verflogen war, feuerte Luckner wieder auf die Terminatoren und löschte einen Trupp völlig aus, auch ein Trupp der Sprungtruppen wurde angekratzt. Der Mantikor feuerte ins Niemandsland, aber Hoche konnte noch ein paar Sprungtruppen töten, Das Feuer von Kellermanns beiden Sentinels forderte auch noch Tribut von den Sprungtruppen, ebenso wie die MK von Pask. Auch die Gruppe von Lannes feuerte auf die Sprungtruppen und auch hier trafen die tapferen imperialen Veteranen. Der Gaukler vernichtete weit abseits der Front den lahmgelegten Landraider.
Der intakte Vindicator zerschoß 4 von 5 Destruktoren auf der Gauklerseite und der Landraider alle schweren Destruktoren auf der imperialen Seite. Nun stürmten aber die Terminatoren aus dem Landraider und feuerten auf Kellermanns Sentinels, dessen einer auch seine Waffe verlor, und ein anderer Terminator, setzte Flammenwerfer gegen Hoches Panzer ein und dadurch wurde Lannes Gruppe schwer angeschlagen, nur mit 2 Melterschützen stand er kurz vor dem Rückzug, aber eingedenk des gerade beendeten Manövers blieb er standhaft. Die Sturmtruppen setzten ihre Flammenwerfer jetzt gegen Soults Veteranen ein, aber sie hatten schlechtes Flammgas bekommen und die Armaplastrüstung brannte nur bei einem Soldaten. Auch der 2. Sprungtrupp rückte vor, blieb aber noch außerhalb der Nahkampfreichweite, vielleicht hatten ihre Marines Angst? Danach rückten die Terminatoren in einen multiplen Nahkampf gegen Hoches Panzer und Kellermanns Sentinels, der aber nur das Demolischergeschütz und einen Multilaser kosteten, Kellermann floh nicht. Und er Panzer von Hoche zog sich nur aus dem Nahkampf zurück. Die angeschlagenen Sprungtruppen banden dann statt Lannes die Gruppe die von Soult und Robespierre, die zwar den Nahkampf verloren, aber trotzdem nicht wichen.

Der zweite Necrontrupp betritt das Feld. Luckner zog seinen Exekutor nun um den lahmen Monolithen herum und feuerte in den 2. Sprungtrupp der auch insgesamt 2/3 seiner ChaosAngel verlor, ebenso machte es Pask. Lannes feuerte mit seinen Melterschützen auf den Landraider, der zerstört, durch Etienné Gerard, liegenblieb. Die letzte Rakete traf nicht ihr Ziel, und auch Hoche konnte kein Ziel mehr erkennen, daß er noch hätte beschießen können. Der Gaukler zerstörte im Nahkampf noch den liegengebliebenen Vindicator, Kellermann konnte leider keinen Terminator töten, Soult und Robespierre hielten den Nahkampf weiter in der Schwebe, obwohl sie durch Robespierre 2 Treffer anbringen konnten, die wären sie durchgeschlagen schon den Sieg gebracht hätten. Die Pariah zerstörten den geschwächten Vindicator.
Der letzte Vindicator vernichtet fast völlig den zweiten, gerade angekommenen Necrontrupp, die rückwärtigen Terminatoren feuern recht erfolglos gegen die Pariah. Der 2. Sprungtrupp flammt wieder mit dem schlechten Gas und es fällt kein Mann. Im multiplen Nahkampf wird nun aber Hoches Panzer zur Explosion gebracht und dabei wird Lannes verletzt, allerdings fallen auch 2 Chaosangel. Im finalen Nahkampf fällt auch Gerard verletzt aus, Lannes Gruppe ist zerschlagen, Lannes, Gerard und Hoche liegen verletzt auf dem Schlachtfeld, um den ausgebrannten Leeman Russ Belagerer. Der Nahkampf gegen die Kellermanns Sentinel muß vertagt werden, da die Terminatoren Kellermann nur bewustlos schlagen, und auch der Nahkampf gegen Soult, bleibt weiterhin untenschieden.

Kurz vor dem Ende, feuert Luckner mit den Plasmageschützen gezielt in die Sprugtruppen, die bis auf den Apothekarius ausgelöscht werden, ebenso feuern Pask und der Bolter von Brunes Mantikor auf den Mann, können ihn aber nicht ausschalten. Der Gaukler kommt langsam zurück und versucht die völlige Aulösung seiner Truppen zu verhindern. Der Nahkampf wird nun von Robespierre und Soult gewonnen, nur 2 Veteranen sind gefallen. Der Gaukler kann den letzten Vindicator nicht treffen, und auch die Pariah schaffen den Weg zu den Terminatoren nicht.
Die Terminatoren rücken nun in Nahkampfreichweite zu den Pariah, der Vindicator fährt um den Monolithen herum und der Apothekarius springt vor den 2. Necrontrupp. Endlich, aus der Sicht der ChaosTerminatoren, wird der Sentinel des Betäubten Kellermann zerschlagen und die Terminatoren glauben sich dem Sieg nahe, da sie nun endlich in weitere Nahkämpfe ziehen können. der 2. Terminatorentrupp vernichtet die Pariah. Der Apothekarius kann die Necrons alleine nicht werfen.

Nun folgt der letzte Schlag, Soult und Robespierre feuern auf die Terminatoren ebenso wie Pask, es bleiben nur 2 am Leben. Da die Gruppe von Soult Schnellfeuerwaffen hat, kann sie nicht in den Nahkampf gehen. Luckner feuert mit seinen Plasmageschützen in den Terminatorentrupp, der die Pariah ausgelöscht hat, und vernichtet alle.
Die beiden überlebenden Terminatoren, aus dem Trupp gegen Kellermann klettern auf den Bunker und der Vindicator fährt Rally durchs Gelände. Dann feuert er auf die Gruppe von Soult und trifft genau. 5 Soldaten fallen. Nur durch die Anwesenheit Robespierres kann eine Flucht unterbleiben. Die letzten beiden Terminatoren gelangen nicht mehr in Nahkampfreichweite zu den Necrons und der Apothekarius fällt, nachdem er einen Necron ausschalten konnte den restlichen zum Opfer.

Inzwischen war das Schiff mit den Stumpanzer von MacDonald wieder gelandet und sie vernichteten die restlichen Chaosangel mit dem Teufelshund und dem Höllenhund. Brune leerer Mantikor barg die Verwundeten, die dann vom Doc operiert wurden. Währenddessen zogen sich die Necrons unter ihrem Gaukler wieder von Cadia zurück, Das wiederum nicht dem Chaos ins die Klauen gefallen war.

Großkastellan Creed beförderte aus dem Lazarett Major Soult zum Oberstleutnant und Robespierre zum Hochkommissar, Lannes erhält eine dem 26. Rgt. übergebene Kasrkin Gruppe...

Anbei noch die besten Bilder, die anderen sind leider völlig überbelichtet.

Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Bild0560nri5 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Bild0566aq39 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Bild0567hqap Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Bild0568wt4g Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Bild0570sqc4 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Bild0582psca Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Bild0601pqk0 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Bild06126t79 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Bild0614psff


Zuletzt von Couthon am Mo Okt 04, 2010 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Empty
BeitragThema: Re: Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"   Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" EmptySa Okt 02, 2010 4:43 pm

also erstmal sehr guter spielbericht
hat echt bock gemacht =)
aber ein paar anmerkungen:
- pariahs waren nicht in reserve
-bei dir standen 2 schwere destruktoren
-es wurde nur der erste kriegertrupp im nahkampf angegriffen,
der zweite fast vollständig zerschossen
-den gaukler kann man nicht täuschen What a Face cheers
super bericht , wusstest du das alles noch auswendig ?
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Empty
BeitragThema: Re: Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"   Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" EmptySa Okt 02, 2010 6:15 pm

Salve,

Fehler bereinigt, aber den 2. Necrontrupp habe ich richtig durch den Vindicator (bis auf einen) zerstören lassen.

Natürlich haben mir die Bilder geholfen, das Geschehen zu rekonstuieren. Ohne die wäre es ein sehr chaotischer Bericht geworden, und die Inquisition hätte eingreifen müssen. What a Face
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Empty
BeitragThema: Re: Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"   Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" EmptySa Okt 02, 2010 6:21 pm

lädst du die bilder dazu noch hoch ?
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Empty
BeitragThema: Re: Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"   Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" EmptySa Okt 02, 2010 9:19 pm

so dann ergänze ich mal , was ich an bildern habe :
Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Abschlussbildgutbunz Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Abschlussbildnecronh5j0 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug2gesamtansicht55fl Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug2gutg5zn Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug3bild1eu35 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug3bild2au3h Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug3bild3ju10 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug3bild4n5ef Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug3bild5z5fx Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug4bild1hnx3 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug4bild2b6o8 Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug4bild3uuwo Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Aufstellungbsem5ud Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Aufstellunggesamtansicvnuv Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Aufstellunggutrnwv Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Flucht96ap Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug1bseouml Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug1gesamtansichtyuoq Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug1gut86zi Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Nachzug2bsecn6e
Nach oben Nach unten
Leroy
Vereinsmitglied
Leroy


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.05.10
Ort : Hildesheim

Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Empty
BeitragThema: Bericht und Bilder   Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" EmptyMo Okt 04, 2010 6:20 pm

Sehr schöner Bericht und noch schönere Bilder Very Happy
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Empty
BeitragThema: Re: Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"   Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" EmptyMo Okt 04, 2010 9:21 pm

Salve,

das Gefecht mit den Eldar gegen space Marines und Blood Angel war ja übel nach hinten losgegangen, aber als Teil der Geschichte hat es doch sehr gut gepaßt, denn Creed und die Eldar ist ja historisch und die Necrons retten Cadia ebenso. Also habe ich mal schnell die temporären Ereignisse vertauscht und den Spielbericht mit den Eldar vorangestellt, leider habe ich mir die Kämpfe nicht so genau gemerkt, da ja nach Runde 2 schon fast die Niederlage feststand. Auch hatte ich danach kaum noch Bilder gemacht. Wenn jemand noch genaue Erinnerungen hat, baue ich die gerne noch ein.
Da der Gaukler schon einmal auf seiten des Imperiums eingegriffen hatte um das Chaos auszuschalten, habe ich die Gefechte nach Cadia verlegt. So ist der Gaukler nicht überlistet worden, sondern hat aus eigenem Antrieb gehandelt. Creed hatte wirklich ein Manöver mit dem 26. Rgt.

Meinen Dank an das WH 40k Lexikarium, die mir beim zufälligen Stöbern die beiden Hauptinformationen (Creed & Eldar und Necrons & Cadia) geliefert haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Empty
BeitragThema: Re: Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"   Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels" Empty

Nach oben Nach unten
 
Das geschwächte 26. Rgt. gegen die "Chaos Angels"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krieger des Chaos
» Abwendung vom Chaos...
» 10 Chaos Space Marines
» Rückenmodule Chaos Marines
» Kommt doch das Chaos?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: