Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die namenlose Kabale nach neuen Dex

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Die namenlose Kabale nach neuen Dex Empty
BeitragThema: Die namenlose Kabale nach neuen Dex   Die namenlose Kabale nach neuen Dex EmptySo Nov 07, 2010 11:33 am

Hallo,
Nach einer kurzen Nacht intensiven Überlegens und einer recht einseitigen Diskussion mit dem Archon meiner Kabale ( der mich für meine Vorschläge gleich an die Haemonculis in die benachbarte Folterkammer einweisen wollte ) setz ich hier meine erste Liste nach dem neuen Codex rein (Gesamtpunktzahl 1987 Punkte )
HQ
Archon / 170 P.
Staubklinge, Schattenfeld ( jaja, lasst 1er rollen ), Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Seelefalle
Ein recht teurer Monster und Charakter-Jäger, der sich noch beweisen muss.Die Staubklinge ist eine E-Waffe mit sofort ausschalten-Option, der Wahngas-Werfer gibt ihm und der begleitenden Einheit Sturm und Devensiv-Granaten.Die Seelenfalle ist ein Glücks-Gimmick, das nach erfolgreichen MW-Test nach dem Ausschalten eines Characters oder Monsters seine Stärke auf imposante 10 erhöt.Der entscheidende Nachteil ist die bescheidene Anfangsstärke von 3

Haemonculis ( max. 3 für eine HQ-Auswahl )
-Haemonculus mit Säurewerfer, Giftklinge, Portalfokus / 100 P.
-Haemonculus mit Säurewerfer, Giftklinge, Engel der Qualen / 80 P.
-Haemonculus mit Säurewerfer, Giftklinge / 65 P.
Was dem Blood Angel seine Sanguiniuspriester, ist dem Dark Eldar seine Haemonculus.Meiner Meinung nach die wichtigste Auswahl der Dark Eldar.Jeder Haemunculus startet mit einem Schmerzmarker, deren Funktion Ambrose in der Gerüchteküche schon erklärt hat, womit er der Einheit, in der er startet, schon mal Verletzung ignorieren von Anfang an gibt.Dazu kommen noch teilweise ziemlich heftigen Ausrüstungsoptionen, auf die nur die Haemonculis Zugriff haben, unter anderen den Säurewerfer, einem Flammenwerfer mit variblen W6 Durchschlag oder der Engel der Qualen, der nur einmal einsetzbar ist, aber dem Gegner das Spiel gewaltig versauen kann ( Gegner in 3W6 Umkreis müssen einen MW ablegen und bei Misslingen senkt sich ihr KG und Ini bis zum Ende des Spielzuges auf 1 ).Der Portalfokus dürfte vielen noch bekannt sein.Einmal eingesetzt können Reserven das Spiel durch das Portal anstatt von der Kante ins Spiel kommen.Der grosse neue Vorteil ist jetzt, das sie nach dem Eintreffen noch angreifen dürfen.
Elite
Inccubis ( 5 ) / 110 P.
Schattenbarke mit Lanze, Nachtfeld, Flackerfeld / 80 P.
Alte Bekannte, die in die Elitesparte gerutscht sind und jetzt sprinten dürfen.Ansonsten hat sich nicht viel verändert, abgesehen vom Klasse-Design der Modelle.Lediglich der Champion, genannt Klaivex bringt nochmal interessante neue Bonis.Auch die Schattenbarke ist die alte geblieben, abgesehen von einigen neuen Ausrüstungsoptionen wie zum Beispiel das Flackerfeld (5+Rettungswurf, na endlich.)

Fleischgeborene Kabalenkrieger ( 8 ) / 156 P.
-7 Schattenkarabiner , eine Aufwertung zum Dracon mit Peiniger & Pistole
Schattenbarke mit Lanze, Nachtfeld, Flackerfeld / 80 P.
Eine aufgemotzte Variante der normalen Standardkrieger mit Zugriff auf eine beinahe schon extreme Anzahl von Spezial und Schwere Waffen
Standard
Kabalenkrieger ( 10 ) / 130 P.
-Schattenlanze, Schattenkatapult

Kabalenkrieger ( 10 ) / 130 P.
-Schattenlanze, Schattenkatapult
Alte Bekannte im neuen Design.Ihr Waffenzugriff auf Spezial und schwere Waffen wurde etwas eingeschränkt, passend zur Verbesserung der Standardwaffen, dem Splttergewehr ( jetzt eine Gift 4+Schnellfeuerwaffe )

Hagashin ( 10 ) / 140 P.
-Dornennetz & Pfähler, Hekatrix mit Pistole & Peiniger

Hagashin ( 10 ) / 140 P.
-Dornennetz & Pfähler, Hekatrix mit Pistole & Peiniger
Ebenfalls alte Bekannte, die jetzt etwas billiger zur Standardsektion gewandert sind, dafür aber abgeschwächt wurden.Die alten Hagashinwaffen sind weg, dafür gibt es allerdings die ganz alten Spezialwaffen wieder ( juhu ).Grosser Pluspunkt : Ihre Kampfdrogen und dem 4+Retter im Nahkampf haben sie behalten.

Folterer ( 9 ) / 100 P.
-Säurewerfer
Schattenbarke mit Lanze, Flackerfeld, Nachtfeld / 80 P.
Eine neue Einheit, die etwas wiederstandsfähiger als der Rest der Dark Eldar ist ( Wiederstand 4 und beginnt das Spiel mit einem Schmerzmarker ).Weiterhin ist ein Folterer mit zwei Handwaffen mit Gift4+ bewaffnet.
Sturm
Hyeshim-Jetbikes ( 6 ) / 186 P.
-2 Hitzelanzen, Arena-Champion mit Pistole & Peiniger
Etwas aufgemotzt passend zum neuen sehr schönen Design.Die Hitzlanzen sind Panzerschrecks, die gleichzeitig Melter und Lanzenwaffen sind.Weiterhin haben die Jetbikes einen Aufgemotzten Turboboost und eine Art ÜberflugAttacke bekommen, die leichte Infanterie gewaltig nerven dürfte.
Unterstützung
Schattenjäger / 125 P.
-3 Lanzen, Flackerfeld, Nachtfeld
Einzige Änderung : Darf jetzt auch beim Bewegen von über 6 Zoll noch alles abfeuern.Autsch

Talos / 115 P.
-Kettenflegel, Schmerzprojektor
Wurde komplett verändert.Offizell jetzt ein monströse Kreatur dürfte der Talos ein neuer Alptraum für Fahrzeuge und schwere Infanterie werden (Necron-Monolithen natürlich ausgenommen )
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Die namenlose Kabale nach neuen Dex Empty
BeitragThema: Re: Die namenlose Kabale nach neuen Dex   Die namenlose Kabale nach neuen Dex EmptyMi Nov 17, 2010 6:47 pm

Grobgut schrieb:
Archon / 170 P.
Staubklinge, Schattenfeld ( jaja, lasst 1er rollen ), Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Seelefalle
Ein recht teurer Monster und Charakter-Jäger, der sich noch beweisen muss.Die Staubklinge ist eine E-Waffe mit sofort ausschalten-Option, der Wahngas-Werfer gibt ihm und der begleitenden Einheit Sturm und Devensiv-Granaten.Die Seelenfalle ist ein Glücks-Gimmick, das nach erfolgreichen MW-Test nach dem Ausschalten eines Characters oder Monsters seine Stärke auf imposante 10 erhöt.Der entscheidende Nachteil ist die bescheidene Anfangsstärke von 3

So werde ich meinen wohl auch spielen, genau so. Ist zwar teuer, aber wenn man ihn in die Inccubi stellt die wohl beste Option.
Dazu noch einen Haemo (welcher sich sofort wieder vom Trupp trennt, aber seinen Marker dort lässt) und den Archon erst in einem Folterer Trupp aufstellen und dann mit (geklauten) Marker den Incubbi anschließen, schon hat man einen Killer Todesstern, der echt übel ist. Twisted Evil

P.S. Inccubi würde ich auf 8 erhöhen.

P.P.S. Schattenbarken würde ich nicht aufrüsten wollen, mit 60 Punkten noch preislich fair, mit 80 bereits zu teuer, dafür das sie immer noch all zu schnell vom Himmel fallen.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Die namenlose Kabale nach neuen Dex Empty
BeitragThema: Re: Die namenlose Kabale nach neuen Dex   Die namenlose Kabale nach neuen Dex EmptyMi Nov 17, 2010 8:23 pm

Hallo,
Hab jetzt die ersten Testspiele hinter mir und kann folgendes Fazit geben :
Der Archon in den Inccubis klappt ganz gut.Das mit dem Schmerzmarker weitergeben mach ich inzwischen ebenso.Hab bis jetzt allerdings bei 5 Inccubis und Archon ein gutes Preisleistungsverhältniss erzielt und werd das erstmal beibehalten.Werd allerdings mal den Champion mit Demi-Klaivar und Ansturm austesten.Die Flackerfelder streich ich komplett ( ich krieg einfach kein 5+ bei den Barken gewürfelt ), allerdings haben sich die Nachtfelder bis jetzt als Gold wert erwiesen.Die 6 Zoll Abzug haben meinen Barken oft das Triebwerk gerettet.Werd am Samstag mal eine etwas andere Liste testen.Diesmal mit Chronos; Helions und Grotesquen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die namenlose Kabale nach neuen Dex Empty
BeitragThema: Re: Die namenlose Kabale nach neuen Dex   Die namenlose Kabale nach neuen Dex Empty

Nach oben Nach unten
 
Die namenlose Kabale nach neuen Dex
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die namenlose Kabale auf dem Weg zum 100sten
» Die namenlose Kabale gegen die Gesandten des Blutgottes
» Möglicher Einsteiger sucht nette Spieler
» Kabale gegen Iron Knights
» Auf der Suche nach einem Clubraum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Armeen vorstellen-
Gehe zu: