Thema: Magdeburger Championship 2011 40K So Jan 23, 2011 5:48 pm
Am 30.04.2011 findet wieder in Magdeburg ein Teamturnier statt. Jedes Team besteht aus drei Spieler. Jeder Codex darf im jeden Team nur einmal vorhanden sein. Startgebühr: 10€ Spielteilnehemer: 42
Folgende Spieler aus Hildesheim haben sich schon angemeldet:
Hildesheimer Gelegenheitswürfler: Sven Barbulla, Christian Dreyer
Hildesheimer Fluffwürfler: Stephan Helmke
Ambrose 1. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 939 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 45 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K So Jan 23, 2011 6:37 pm
@ Stephan: Ey! Was ist aus " Hildesheimer Gelegenheitswürfler II" geworden??? Von wegen Kameradschaft und Klub undso Oder ärgerst du dich doch über die Teamzusammenstellung???
schoko
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 25.10.10 Alter : 40 Ort : Diekholzen
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K So Jan 23, 2011 7:09 pm
wenn ich zu 100% wüsste das ich mit einigen mehr modellen fertig wäre dann würd ich gern mit machen aber naja ich müsste noch regeln können etc...
Xenothorn
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 17.04.10 Alter : 43 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K So Jan 23, 2011 7:30 pm
Ich glaub ich werd mich dann den Fluffwürflern anschließen. Vielleicht schaffen wir ja sogar 3 Teams
Xenothorn
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 17.04.10 Alter : 43 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Di Jan 25, 2011 8:20 pm
Also, ich hab jetzt Team Hildesheimer Gelegenheitswürfler 2 angelegt. Könnte noch 2 Spieler gebrauchen, evtl kommt Kahuna noch mit ins Team.
Xenothorn
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 17.04.10 Alter : 43 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Fr Jan 28, 2011 5:36 am
Ich brauche noch einen Freiwilligen für Team 2 (Chaos Space Marines sind schon vergeben)
Gast Gast
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Di Feb 01, 2011 8:16 am
Die drei Teams sind nun voll. Wer noch gerne mit nach Magdeburg fahren will müsste dann ein neues Team gründen.
Hildesheimer Fluffwürfler: Stephan H., thierluf_de_Lionees,Phillip Stevens
Techpriest Grobi 00,01 Schlüsselwart
Anzahl der Beiträge : 570 Anmeldedatum : 18.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Mo Feb 28, 2011 6:36 pm
Hallo,
Habe bei mir im Team leider einen Ausfall und suche einen Ersatzspieler. Hätte wer Lust und Zeit, einzuspringen ?
Gast Gast
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Mo Feb 28, 2011 9:51 pm
Hi Stephan, wer fällt denn in deinem Team aus?
Xenothorn
Anzahl der Beiträge : 884 Anmeldedatum : 17.04.10 Alter : 43 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Mi März 02, 2011 11:57 am
Leider fall ich für Magdeburg aus. Das Team Hildeheimer Gelegenheitswürfler 2 bräuchte dann auch noch einen Freiwilligen.
Edit: Gut, Kommando zurück. Kann bei Magdeburg doch antreten.
Berennar 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 1014 Anmeldedatum : 14.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Mo März 07, 2011 3:08 pm
Hi Stephan,
könnte eventuell in Deinem Team einspringen. Gib mir mal bescheid, ob ich mich noch anmelden soll.
Grüß Berennar
Techpriest Grobi 00,01 Schlüsselwart
Anzahl der Beiträge : 570 Anmeldedatum : 18.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Mo März 07, 2011 9:25 pm
Hallo,
Berennar : Danke, das wäre klasse. Anmelden brauchst du dich glaub ich nicht mehr, da mein Ausfall schon angemeldet ist. Würdest dann einfach seinen Platz einnehmen, wenn das Ok ist.
Berennar 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 1014 Anmeldedatum : 14.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Thema: Super Di März 08, 2011 7:33 am
Ok, dann bin ich dabei. Ich les mir jetzt mal die Regeln durch. Muss ich irgendwas besonderes Spielen? Ich hab CSM und Eldar.
Gast Gast
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Di März 08, 2011 9:20 am
Hi Holger, es sind leider noch keine Regeln oder Infos on. Ich hoffe das die Regeln noch in diesen Monat on gehen...
Gast Gast
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Mi März 09, 2011 8:55 pm
Magdeburger Championship 2011 40K - Informationen und Regeln Stand: 09.03.2011
1.Lage und Kontakt 2.Organisatorisches 3.Startgeld 4.Teamregeln 5.Regelwerke 6.Armeeorganisation 7.Regelklarstellungen 8.Sonderregeln 9.Spielablauf
Bei Fragen zu den Regeln kann auch im tabletopwelt.de Forum nachgefragt werden.
2. Organisatorisches
Um am Turnier teilzunehmen, ist es nötig, sich voranzumelden und bis zum 20.04.2011 das Startgeld zu überweisen, sowie die Armeeliste bis zum 20.04.2011 einzureichen. Nutzt ruhig die Möglichkeit, die Liste eher einzureichen, damit sie, falls sie zurückgeschickt wird, noch rechtzeitig nachgebessert werden kann. Die maximale Spieldauer pro Gefecht beträgt 2,5 Stunden inkl. Aufstellung. Deutlich lesbare Armeelisten sind erforderlich. Mitzubringen sind Würfel, Maßband und Schablonen, sowie eigenes Regelwerk, Codex und sämtliche FAQ/Errata zu den nötigen Büchern.
Es gilt eingeschränktes WYSIWYG (What you see is what you get). Die Modelle müssen alle vollständig zusammengebaut und deutlich erkennbar sein! Waffen sollten am Modell dargestellt oder im Notfall an das Modell gelegt werden. Ausrüstungsgegenstände wie Granaten müssen nicht dargestellt werden. Gespielt werden auf ca. 48*72 Zoll Platten mit ca 25% Gelände und TLOS-Blockern auf jedem Tisch.
Die Heldenwelt Magdeburg behält sich vor, Änderungen an den hier bekanntgegebenen Regeln vorzunehmen.
3. Startgeld
Das Startgeld beträgt 30,00€ pro TEAM. (Bitte keine Überweisungen für einzelne Spieler) Dieses ist bis zum 22.04.2010 per Überweisung an folgendes Konto zu entrichten. (Datum des Geldeingangs zählt)
Gespielt wird ein 3-Mann-Teamturnier. Pro Team darf jedes Volk nur einmal vertreten sein. Als eigenständiges Volk zählt hier: Tau, Eldar, Necrons, Dark Eldar, Orks, Hexenjäger, Imperiale Armee, Tyraniden, Chaos Space Marines, Chaosdämonen, Space Marines (inklusive Grey Knights, Space Wolves, Blood Angels, Black Templer, Dark Angels). Jedes Team hat einen Teamcaptain zu bestimmen.
5. Regelwerke
Sämtliche Armeen werden nach den entsprechenden aktuellen Codices aufgestellt. Gespielt wird nach den Regeln aus dem WH40K Grundregelwerk und den neuesten F&As. Jeder Spieler ist verpflichtet, die Codices und F&As zu seiner Armee mitzubringen und auf Verlangen des Gegenspielers oder Schiedsrichters bei Regelfragen vorzulegen. Nicht erlaubt sind Regeln oder experimentelle Armeen aus dem White Dwarf, von der GW-Homepage, dem Index Astartes, In Nomine Imperatoris, Imperial Armour (Updates), Fahrzeugkonstruktionsregeln oder Forge World.
6. Armeeorganisation
Es wird mit 1800 Punkte ohne besondere Charaktermodelle/einzigartige Modelle/Modelle mit Eigennamen gespielt. Pflichtauswahl 1 HQ, 2 Standard
7. Regelklarstellungen
- Infiltratoren werden in einem Abstand von über 18 Zoll bzw. über 12 Zoll aufgestellt. - Armeen benutzen die Einträge für Waffen u.ä. aus ihren eigenen Codices, so dass beispielsweise die Sturmkanone der Dämonenjäger weiterhin Schwer 3 und nicht rüstungsbrechend ist. - Es gilt für die Hexen- und Dämonenjäger der jeweils aktuell online verfügbare Codex. Somit entfällt deren Verbündetenmatrix, gleichzeitig werden nun alle Dämonen von den Kräften der Dämonenjäger betroffen. - Abstände werden dreidimensional gemessen. - Wenn möglich steigen Insassen eines Fahrzeugs auf gleicher Ebene mit dem Fahrzeug aus. Man hat dennoch freie Wahl, welche Zugangsluke verwendet wird und ein Aussteigen aus einem Rhino auf einen Hügel ist somit zum Beispiel vollkommen legitim, ein Aussteigen in eine höhere Etage eines Gebäudes hingegen nicht. - Einheiten in Transportern, die ihren Moraltest nicht schaffen, fliehen nicht. - Sporenminen explodieren, wenn sie einem Panzerschock unterliegen. Die Explosion wird gegen die Frontpanzerung des Fahrzeugs durchgeführt. Des weiteren geben Sporenminen keine Killpoints. Sollte eine Sporenmine während ihrer Bewegung in Kontakt mit einer anderen Sporenmine der Armee geraten, werden beide Sporenminen entfernt. - Gegen die Waffen der Schwarmwachen ist ein Deckungswurf beispielsweise durch Nebelwerfer erlaubt. - Eine Einheit Tyraniden kann nur einmal pro Schussphase aufgepeitscht werden. - Das Schwert des Sanguinius wirkt nur bis zum Ende des Spielerzugs, in dem es gezaubert wurde.
Eine Liste bekannter Übersetzungsfehler gibt es hier. Wer keine englischen Regelwerke hat, sollte da ruhig mal reinschauen.
8. Sonderregeln
Keine besonderen Charaktermodelle. Dies schließt alle Charaktermodelle mit einem speziellen Namen ein. Also kein Eldrad Ulthran, Snikrot, Marneus Calgar, Abaddon, ... Unabhängige Charaktermodelle wie der Champion des Imperators ohne speziellen Namen sind nicht betroffen.
9. Spielablauf
Spielerpaarungen
Die Teamcaptains würfeln je einen Würfel. Der Gewinner stellt als erstes einen Spieler seines Teams oder sich selbst. Der Verlierer bestimmt nun, welcher Spieler seines Teams gegen den vom Gewinner gestellten Spieler spielt. Dabei kann der Verlierer auch sich selbst nominieren. Daraufhin wird ausgewürfelt, auf welchem Tisch das erste Spielerpaar spielt. Nun stellt der Verlierer einen Spieler seines Teams oder sich selbst. Der Gewinner bestimmt wiederrum, wer gegen den vom Verlierer gestellten Spieler spielt. Danach wird ausgewürfelt, auf welchem Tisch das zweite Spielerpaar spielt. Das dritte Paar ergibt sich somit automatisch und spielt auf dem verbleibenden Tisch.
1) Vor dem Spiel Beide Spieler einigen sich über die Regeln des aufgebauten Geländes sofern nötig – das Gelände darf, wenn überhaupt, nur nach Zustimmung des Schiedsrichters verschoben werden.
2) Spielbeginn Entsprechend der jeweiligen Aufstellungsregeln im Regelbuch.
3) Spielende Die Spieler sind dazu angehalten, sich an den Ansagen zum Time-Out zu orientieren, so dass beide Spieler gleich viele Runden spielen können. Das Spielergebnis wird zusammen mit den Spielernamen, den Spielpunkten (2. Wertung) und den Siegespunkten (3. Wertung) auf dem Laufzettel eingetragen und den Teamcaptains überreicht. Diese bringen dann alle Zettel zur Turnierleitung.
Gast Gast
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K So März 27, 2011 6:53 pm
@Ambros und Ve-Meph, es wäre schön wenn ich von euch beiden bald die Armeelisten bekommen köntte. Bitte schickt sie mir per PN.
Gast Gast
Thema: Re: Magdeburger Championship 2011 40K Mi Apr 20, 2011 8:20 am
Suche ganz dringen einen ersatz Spieler für den 30.04.11. Startgebühr wäre für ihn schon bezahlt. Wäre schön wenn sich einer von euch melden könnt.
Bruder Lioness Schriftführer
Anzahl der Beiträge : 1243 Anmeldedatum : 15.07.10 Alter : 43 Ort : Hildesheim
Anzahl der Beiträge : 570 Anmeldedatum : 18.05.10 Alter : 48 Ort : Hildesheim
Thema: Wer nimmt welche Schattenbarke ? Sa Apr 23, 2011 5:11 pm
Hallo, Da sich das Magdeburger Turnier nun der heißen Phase nähert, wollt ich mal anfragen, wie das mit dem hinkommen aussieht. Machen wir das wie bei Salzgitter mit Treffen vor dem Spielbrett, checken, ob alle Leute vollzählig sind und dann gemeinsam losfahren? Und wer wird überhaupt mit dem Auto fahren ?