Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 How to build a kaputte Lagerhalle

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

How to build a kaputte Lagerhalle Empty
BeitragThema: How to build a kaputte Lagerhalle   How to build a kaputte Lagerhalle EmptyDi Mai 18, 2010 11:03 am

Man nehme eine Platte ca. 28/36cm,
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2010

dann teilt man eine Choco Chips Verpackung (oder ähnliches),
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2011

Dann verstärkt man die Enden des Kartons, damit er sich nicht mehr nach außen beult,
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2012

so.
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2013

Dann schneidet man eine Bodenplatte zurecht, die genau in den Karton passt, aus dieser schneidet man dann einen Kreis für den Einschlagskrater aus.
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2014

Und dann klebt man die Bodenplatte in den Karton und den Karton auf die Platte, lässt aber die CD lose
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2110


Zuletzt von Ambrose am Di Mai 18, 2010 11:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

How to build a kaputte Lagerhalle Empty
BeitragThema: Re: How to build a kaputte Lagerhalle   How to build a kaputte Lagerhalle EmptyDi Mai 18, 2010 11:28 am

Aus einer Mischung aus Leim und Spachtelmasse modelliert man dann den Krater auf der CD
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2111

Den Krater klebt man dann in die Bodenplatte ein und gleicht die Ränder an, die Trocknungszeit nutzt man dann zum bekleben der Aussenseite des Kartons mit Wellpappe. Wenn der Krater getrocknet ist, nochmal mit Leim überstreichen, dann bröckelt später nichts ab.
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2112

Wenn man damit fertig ist nimmt man 2 Pappröhren, die man an einem Ende schräg anschneidet
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2113

und klebt sie nebeneinander an eine Seite der Halle
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2210

Auf der einen Seite hab ich mit Wellpappe ein Tor aufgeklebt. Anschließend habe ich das Dach noch etwas zackiger geschnitten
How to build a kaputte Lagerhalle Bild2211

Jetzt muss ich nur noch Krämpel zum reintun und drumrum packen basteln, vielleicht noch ein paar Wellblechstücke auf das Dach und evtl. ein paar Befestigungen Barrikade/Sandsäcke, oderso.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

How to build a kaputte Lagerhalle Empty
BeitragThema: Re: How to build a kaputte Lagerhalle   How to build a kaputte Lagerhalle EmptyDi Mai 18, 2010 1:20 pm

Cool, vielen dank für die sehr gute Anleitung.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

How to build a kaputte Lagerhalle Empty
BeitragThema: Re: How to build a kaputte Lagerhalle   How to build a kaputte Lagerhalle EmptyFr Mai 21, 2010 2:13 pm

Mittlerweile habe ich auch schon ein bisschen Krämpel gebastelt, aber ich mach erst neue Fotos, wenn ich kurz vorm Lackieren stehe.
Und danach natürlich auch nochmal.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 27
Ort : Hildesheim

How to build a kaputte Lagerhalle Empty
BeitragThema: Re: How to build a kaputte Lagerhalle   How to build a kaputte Lagerhalle EmptyFr Okt 22, 2010 11:31 pm

super anleitung danke =)
hab auch was interessantes gefunden
http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/vorseite/f.g.m.htm
könnt ja mal reinkucken
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

How to build a kaputte Lagerhalle Empty
BeitragThema: Re: How to build a kaputte Lagerhalle   How to build a kaputte Lagerhalle EmptySa Okt 23, 2010 10:23 am

Die Seite kenn ich, die ist echt gut, ich mach mal ein Thema für Modellbaulinks auf, das ist glaub ich garnicht schlecht...
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

How to build a kaputte Lagerhalle Empty
BeitragThema: Re: How to build a kaputte Lagerhalle   How to build a kaputte Lagerhalle EmptySa Nov 06, 2010 9:23 am

oh cool was man so alles aus Müll machen kann finde ich echt stark...diene Halle ist toll geworden gefällt mir gut..
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

How to build a kaputte Lagerhalle Empty
BeitragThema: Re: How to build a kaputte Lagerhalle   How to build a kaputte Lagerhalle EmptyMi Apr 10, 2013 9:35 pm

How to build a kaputte Lagerhalle 2013-025

So, wieder ausgebuddelt und weitergebaut jetzt ist sie voller Krämpel und hat ein paar schigge Sandsäcke bekommen. Habe sie gestern schwarz angesprüht und werde demnächst mit dem Pinsel drüber her fallen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





How to build a kaputte Lagerhalle Empty
BeitragThema: Re: How to build a kaputte Lagerhalle   How to build a kaputte Lagerhalle Empty

Nach oben Nach unten
 
How to build a kaputte Lagerhalle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Bastelecke :: Geländebau-
Gehe zu: