Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Do März 17, 2011 5:14 pm

Ein letzter NAchruf von mir,

gut von der Warte hatte ich es nicht gesehen. Ein dickes Sorry an die Orga.....


Freue mich aufs Tunier und hoffe das es bleibt!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Do März 17, 2011 8:48 pm

Salve,

OK, die Orga hat immer recht. Wink

Jetzt zu ein paar wirklichen Fragen.

Die Imperiale Armee hat zwei Einheitentypen die nicht den Organisationsplan (Priester und Maschinenseher) belasten. Dürfte ich die spielen?

Wenn ich bei Mission 3 (Selbstmord) einen Vermerk in meine Liste schreibe, kann ich sie dem Gegner nicht mehr auf Verlangen zeigen, da dann diese Einheit nie mehr vernichtet würde. Man sollte also der Orga einen Zettel mit der Einheit geben, die das dann vergleichen muß.

Bei der Selbstmordmission: werden da nur die Killpoints gezählt? Eine Armee mit vielen einzeleinheiten ist einer Elitearmee dann leider immer unterlegen. Z. B. 15 imperiale mögliche Killpoints gegen 7 Killpoints der Space Marines. Villeicht läßt sich ja noch eine Verfeinerung einbauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Do März 17, 2011 9:53 pm

Primär werden Missionen und Killpoints gezählt. Secundär werden dann die Siegespunkte gezählt. Wer dann mehr Killpoints hat als der Gegner wäre somit der Sieger.
So würde dann die Siegestabelle aussehen:

Siegpunkte:

Vollständige Vernichtete Einheiten geben volle Punkte ab.
Alle Einheiten die unter halber Soll sind geben 50% der Punkte ab.
Chraktermodelle die einen LP verlieren geben 50% der Punkte ab.

Bewertung:

Missionssieg und mehr oder gleich viele Siegespunkte als der Gegner: 20 P.
Missionssieg und weniger Siegespunkte als der Gegner: 15 P.
Unentschieden durch Siegpunkte: 10 P.
Missionsniederlage und mehr Siegespunkte als der Gegner: 5 P.
Missionsniederlage und weniger oder gleich viele Siegespunkte als der Gegner:0 P.

An den Missionen wird sich nichts ändern!

Zu den Proxys:
Mir wär es lieber wenn Ihr keine Proxys spielt. Wenn jetzt aber z.b. ein Marine mit einem Raketenwerfer ein Modell mit einer anderen schwere Waffe darstellt habe ich nichts dagegen. ABER wenn ein Rhino ein Land Raider oder eine Walküre ein Stormraven darstellt werden Sie vom Spiel entfernt und zählen als Zerstört.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Do März 17, 2011 9:56 pm

Zum Thema Selbstmord. mann kann sich auch auf einen kleinen Zettel die Notiz drauf schreiben.
Einheiten die Platz im Armeeorganisationplan belegen, belegen auch weiterhin keinen.
Nach oben Nach unten
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Fr März 18, 2011 2:26 pm

Salve,

wie verhält sich die Regel auf S. 90?

"Einheiten aus der Standardauswahl-Kategorie, die sich in einem Transportfahrzeug befinden, können Missionsziele kontrollieren (miss die Entfernung vom Rumpf des Fahrzeuhs aus.)"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Fr März 18, 2011 2:31 pm

Salve,

noch eine oder drei affraid Fragen.

Wie wird die Auslosung gegeneinander vorgenommen, und wieviele Teilmehmer sind zugelassen?
Punkt 2 hattest Du erwähnt, habe ich aber vergessen.

Was passiert wenn sich mehr Leute anmelden, als Tische vorhanden sind?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Fr März 18, 2011 3:17 pm

@Couthon:
Zu deiner ersten Frage. In Mission 2 können NUR Standart Fußtruppen das Missionziel/Bombe aufnehmen. Es können KEINE Bikes/jetbikes oder Transportfahrzeuge die Marker aufnehmen.
Das hat seinen Sinn, weil sonst eine Schwadrone aus Bikes das Missionsziel aufnimmt und dann die ganze Zeit am Busten ist und der Gegner dann keine Chance hat es zu kriegen.
Zu der Anzahl der Teilnehmer,
da muss ich dann noch Stephan fragen wie viele Platten er bis dahin fertig hat und dann muss ich noch Ambros fragen ob er dann da ist. Aber ich denke so ca 14 Spieler können auf jedenfall mit machen.
Nach oben Nach unten
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Fr März 18, 2011 8:35 pm

Salve Laebby,

das mit dem Zielmarker aufnehmen war klar, ich meinte, wenn man seinen Transporter mit einer Standarteinheit darin, in <= 3" Abstand vom Ziel in Stellung gehen läßt ohne es aufzunehmen (was ja auch nicht möglich wäre mit einem Fahrzeug) hätte man dann am Ende trotzdem gewonnen? (natürlich nur wenn sich keine feindlichen Truppen sich im Uk <= 3" befinden).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Fr März 18, 2011 10:54 pm

Nein dann hast du nicht gewonnen. Weil ich die Regel für diese Mission geändert habe. Es muss eine Standart Infantrieeinheit darüber gehen und dann kann sie erst den Marker umdrehen. und wenn sich darunter eine Bombe befindet erhält sie den Schaden und der Marker wird enfernt.
Nach oben Nach unten
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Sa März 19, 2011 10:20 am

Salve Leabby,

soweit war mir das schon klar, mir ging es jetzt darum, wenn schon 4 Bomben vom Gegner gezündet worden sind und er keine Einheiten mehr zum 5 nicht aufgedeckten Marker senden kann, aber mit wietreichenden Antiinfantriewaffen die ausgestiegene Infantrie töten könnte (weil er den letzten Spielerzug hat). Würde dann die im Fahrzeug befindliche Infantrie den Regeln nach punkten?

Auch im Hinblick auf die Mission mit dem Auswürfeln des Siegmissionsziels.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   So März 20, 2011 7:36 pm

Salve,

als was würden die Sprungtruppen der BA zählen? Spungtruppen sind ja keine Infantrie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   So März 20, 2011 8:22 pm

Nein!!! Es können nur Standart Infantristen die Marker aufnehmen. Und sie dürfen in keinem Fahrzeug sitzen.
Beispiel: Veteranen fahren mit der Chimäre zum marker hin, steigen aus und öffenen den Marker. Ab da an dürfen sie nicht mehr in die Chimäre wieder ein steigen. Es sei den sie lassen das Missionziel liegen.


Ach ja hab da noch was vergessen: Die drei Zoll umkreis gillt hierbei auch nicht, weil man das Missionziel mit einem Trupp im Besitz haben muß.
Nach oben Nach unten
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Di März 22, 2011 10:47 pm

Salve,

also dürfen Blood Angel Sprungtruppen und Todeskompanisten den Marker aufnemen, da sie ja Standardtruppen sind?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Mi März 23, 2011 9:40 am

Todeskompanie ja, Sprungtruppen Nein
Nach oben Nach unten
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Mi März 23, 2011 1:11 pm

Flasch!!!

Die Antwort müsste richtig heißen: Sturmtruppen und Todeskompanisten dürfen die Marker nur aufnehmen, wenn sie keine Sprungmodule haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xenothorn

avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Mi März 23, 2011 3:01 pm

^^ Zieht Eure Schwerter und spaltet Haare. Ich denke der Sinn und Zweck war klar. Nur Standard die nicht weiter wie 6 Zoll in ihrer Bewegungsphase kommen Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Mi März 23, 2011 5:49 pm

Ich könnte evrstehen wenn LAebby langsam die lust vergeht das Tunier auszurichten!^^

Jeder sollte in der Lage seien ein wenig sein Gehirn zu nutzen!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Fr Apr 08, 2011 7:31 pm

Ja seid nicht sooo kleinlich ist ja immerhin auch sein erstes Turnier was er ausrichtet, da kann man ruhig tolerant sein und einfach mal verstehen wie es gemeint ist und nicht wie man es gerne hätte!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Sa Apr 09, 2011 7:01 pm

Bitte denke daran das wir morgen schon um 9Uhr anfangen und das es diesesmal 5€ kostet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   So Apr 10, 2011 7:24 pm

Hier ist nochmal die Ergebnise und die Schlußtabelle

Spiel 1:

Stephan Helmke - Patrick Saathoff: 20:0 1500:325
Malte Sievers - Michael Flügel-Sauter: 10:10 925:529
Holger Kreier - Christian Ventzke: 10:10 465:535
Dennis Zube - Christian Dreyer: 10:10 467:1050
Jens Barbulla - Günter Ebeling: 5:15 1232:660
Arik Hirschberg - Marius Arzenton: 0:20 760:1105
Tobias Mann - Sven Barbulla: 0:20 258:1060

Spiel 2:

Stephan Helmke - Sven Barbulla 20:0 1365:857
Jens Barbulla - Arik Hirschberg: 20:0 1495:480
Günter Ebeling - Marius Arzenton: 10:10 750:750
Dennis Zube - Holger Kreier: 15:5 295:643
Malte Sievers - Christian Dreyer: 0:20 731:848
Michael Flügel-Sauter - Christian Ventzke: 0:20 415:1500
Tobias Mann - Patrick Saathoff: 0:20 240:1488

Spiel 3:

Stephan Helmke - Christian Ventzke: 0:20 0:1316
Jens Barbulla - Christian Dreyer: 10:10 657:1174
Malte Sievers - Patrick Saathoff: 20:0 1335:868
Michael Flügel-Sauter - Holger Kreier: 20:0 1092:952
Günter Ebeling - Sven Barbulla: 0:20 255:1092
Dennis Zube - Marius Arzenton: 0:20 525:1370
Arik Hirschberg - Tobias Mann: 10:10 1185:545


Endtabelle:

1. Christian Ventzke: 50 2471
2. Marius Arzenton: 50 1190
3. Christian Dreyer: 40 1217
4. Sven Barbulla: 40 1131
5. Stephan Helmke: 40 367
6. Jens Barbulla: 35 1070
7. Malte Sievers: 30 746
8. Michael Flügel-Sauter: 30 -1341
9. Günter Ebeling: 25 -1409
10. Dennis Zube: 25 -1776
11. Patrick Saathoff: 20 -394
12. Holger Kreier: 15 138
13. Arik Hirschberg: 10 -720
14. Tobias Mann: 10 -2690


Ich hoffe das es euch spaß gemacht hat und über positive Bemerkungen würde ich mich sehr freuen.
Nach oben Nach unten
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   So Apr 10, 2011 8:01 pm

Salve,

:ironie: Ich bin enttäuscht, ich durftebei keinem Spiel 5 Runden spielen. :ironie aus:

Mir hat es viel Spaß gemacht, besonders der Sieg über die Terminatoren im Nahkampf wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Zwar haben mir die Missionen 1 und 3 von der Konzeption nicht so gefallen, aber man kann es ja sowieso niemals allen recht machen.

Immerhin hat das würfeln bei der ersten Mission das Unentschieden gesichert, denn Holger hatte ja ein Missionsziel erobert.
Und der Kampf im Morgengrauen war auch für eine Beschußarmee, doch weniger schlimm als befürchtet, Nur mit der Selbstmordregel kann ich mich persönlich nicht anfreunden, aber das ist ja sowieso Geschmachssache.

Auf jeden Fall hat Sven ein schönes Turnier aufgestellt, auch wenn er die Marker vertauscht hatte. bom Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 35
Ort : Diekholzen

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   So Apr 10, 2011 8:47 pm

ich war zwar nicht dabei aber ein sieg im nahampf über termi´s ist immer gut Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xenothorn

avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Mo Apr 11, 2011 9:00 am

cheers cheers cheers cheers cheers cheers

Edit: Mein Text ist WEG!!!!! ARGGG!!!!

Also, was ich eigendlich schreiben wollte. Klasse Tunier, besten Dank an die Orga, bis auf das kleine Missionsmarker Problemchen hat alles super geklappt. Auch fand ich die Missionen und die Einschränkungen sehr gut um die klassichen Tunierlisten ein wenig aus zu bremsen. Alles in allem, Schön gemacht und Danke an alle.


Zuletzt von Xenothorn am Mo Apr 11, 2011 7:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Mo Apr 11, 2011 1:53 pm

Ich fands Spitze!
3ter Plaaatttzzz, 3ter Plaaaaaatzzz, 3ter Plaaaattzzzz ... lalala!!!

@Xenothorn:
Ich hoffe du verlangst eine Revanche (wehe nicht) Ich hab die Fotos gesichtet und festgestellt, das es eigentlich nur eine wirklich Sinnvolle Aufstellung meinerseits gegeben hätte, allerdings war ich etwas irritiert mit einem leeren Spielfeld zu starten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Mo Apr 11, 2011 6:13 pm

So,

nun ich!^^ Very Happy

Also Grundsätzlich war es ein schönes Tunier....... ,

aber jetzt kommt das "aber",

Orga nicht persönlich nehmen nur meine subjektive Meinung:

Ich fand das es bei 1500Pkt und diesen Missionen von den begrenzungen her zu lasch war.

Hätte mich bei vielen über mehr Standards gefreut und nicht Minimum und denn Rest in unbesiegbare Elite oder so stopfen. War ja immerhin kein Tunier was über T3 ging.Aber naja meine Meinung. Ansonsten waren alle spiele schön auch die Szenarien waren gut (allerdings der kleine Tisch war viel zu klein. Keine Möglichkeit zu Mannövrieren oder Taktieren)

Hoffe das es nächstes Jahr auch wieder ein Tunier gibt. Und würde mich freuen wenn ich hier nen Teampartner für einige 40K Tuniere finde um wieder richtig rein zu kommen(lieder nur Gute Frraktionen)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   

Nach oben Nach unten
 
Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Erste Karte von dena0424
» Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12
» Die erste Wahrheit: Anfang - Kapitel 04
» X-Men - Erste Entscheidung
» I. Wiener Aushilfsausgabe, erste Ausgabe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: "Der Spielraum" und alles was damit zu tun hat :: Spielraumnutzung-
Gehe zu: