Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11

Nach unten 
+8
Couthon
Lavenna
Berennar
Kill Phil
Wellenkönig
Techpriest Grobi 00,01
Bruder Lioness
Xenothorn
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast




Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 EmptyMo Apr 11, 2011 7:43 pm

@Michael:
Danke für deine Kritik aber wenn du keine starke Armeeliste schreiben kannst ist das nicht das Problem der Orga. Du hättes auch ein Koloßtem und einen Hammerhai spielen dann hättes du auch keine Probleme gegen Malte oder gegen Christian gehabt. Dazu kann ich nur sagen selbst Schuld...

Und das zum Thema Kleiner Tisch: Du warst nicht der einzige der auf den kleinen Tisch gespielt hat. Da waren noch 5 andere Spieler die darauf gespielt haben und Sie kamen ganz gut zurecht. Und wenn du es nicht passt dann kauf eine weitere Platte und bring sie auch mit zum Spieltreff.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 EmptyDi Apr 12, 2011 7:19 pm

Ja kann mich nur den meisten meiner Vorrednern anschliessen und sagen das es alles in allem ein gelungenes Turnier war mit allen höhen und tiefen und von kleineren Patzern welche mich persönlich nicht getroffen ( siehe Missionsziele 2. Mission) mal abgesehen, aber ich denke sowas passiert immer mal und darf auch durchaus mal passieren sofern seitens der Orga sofort eine Lösung gefunden wird und dies war ja glaub ich der Fall.

Also Laeby Danke für die gute Organisation und die sehr schönen und abwechslungsreiche Missionen sowie die interessant gestalteten Tische und natürlich deine Arbeit die du für uns in das Turnier investiert hast.

Bin schon auf dein nächstes Turnier gespannt vorausgestzt du hast nochmal Lust eins zu organisieren ( würd mich freuen!) cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 EmptyDi Apr 12, 2011 8:20 pm

Salve,

Laebby schrieb:
@Michael:
Danke für deine Kritik aber wenn du keine starke Armeeliste schreiben kannst ist das nicht das Problem der Orga. Du hättes auch ein Koloßtem und einen Hammerhai spielen dann hättes du auch keine Probleme gegen Malte oder gegen Christian gehabt. Dazu kann ich nur sagen selbst Schuld...

Und das zum Thema Kleiner Tisch: Du warst nicht der einzige der auf den kleinen Tisch gespielt hat. Da waren noch 5 andere Spieler die darauf gespielt haben und Sie kamen ganz gut zurecht. Und wenn du es nicht passt dann kauf eine weitere Platte und bring sie auch mit zum Spieltreff.

also ich denke, daß Michael schon eine starke Liste schreiben kann, aber er hat versucht mit 6 Standart die erste Mission zu gewinnen. Das war allerdings ziemlich unmöglich, da honnte man nur auf Unentschien spielen mit der Hoffnung, daß man das Missionsziel, welches man dann besetzt hält genau jenes ist, das erwürfelt wird.

In der zweiten Mission war genau Michael, welcher der Leidtragende war, aber da war das Spiel auch schon entschieden. Wenn das richtige Missionsziel dann dort gelegen hätte, wo es Michael geholfen hätte, wäre es für mich natürlich weitaus schwerer geworden zu gewinnen.

In der dritten Mission habe ich dann auch an dem kleinen Tisch gespielt. Für mich war er bei dem Gegner (Stephan mit den Dark Eldar) sehr angenehm, für Stephan natürlich gar nicht. Seine fragilen Schattenbarken, standen so nah nebeneinander, daß der Mantikor gleich mehrere zerstören konnte.

Daher hätte ich möglicherweise auch ohne die beiden "Kritikpunkte" gewonnen, aber vermutlich nicht so einfach.

Es ist nun einmal noch kein Meister vom Himmel gefallen, und daher kann das nächste Turnier auch nur eine Steigerung werden.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 EmptyDi Apr 12, 2011 10:10 pm

Ruhig Blut Laebby. Ein Forum ist nun mal auch für Kritik da, kein Grund die Kettenaxt zu schwingen. Die Kleine Platte hatte nun mal für einige Armeen Vor und Nachteile, wenn aber keine Großere verfügbar war ist das dann halt so. da lässt sich leider nichts weiter drehen. Die Missionen fand ich gut auch wenn sie sehr Glücksabhängig waren, aber aus jeden Fall besser als nur die Standard Missionen. (Ja, ich hab auch das erste Spiel verloren, weil das einzige Missionsziel welches mein Gegner hatte, das Endscheidende war und ich hatte drei).

Der Kleine Tisch ist mir dabei allerdings zu gute gekommen, Tyras über die Flanke = SEEEHHRR BÖÖÖSSEE!

@Ambrose: Natürlich werden wir uns auf dem Feld der Ehre... ähm... ... öhm... Nom Nom Nom ich fress dich Smile
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 EmptyMi Apr 13, 2011 7:51 am

Hallo,

War auf jeden Fall ein schönes Turnier. Die Missionen waren abwechslungsreich und mal was anderes als das übliche Regelbuch-1mal1 und hatte auf jeden Fall meinen Spaß. Das Thema kleine Platte hat zwar auch bei mir für ziemlich Frust gesorgt ( Sorry an Christian, wollte dir nicht den Spass verderben ), aber wir hatten nun mal nur diese eine über und denke mal, wenn ich gegen Space Marines oder Orks darauf gespielt hätte, wäre mein Gegenüber am Fluchen gewesen. Danke an Laebby für die gute Orga ( und meinen Sieg im zweiten Spiel Twisted Evil Twisted Evil
) , an Günther für die leckeren mitgebrachten Milchhörnchen und an Waaagh-Christian, das er als zweiter Fahrer für den Plattentransport eingesprungen ist. Freue mich auf jeden Fall auf ein zweites Turnier.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 EmptyMi Apr 13, 2011 6:13 pm

Also noch einmal ich sagte es war ein schönes Tunier.
Ich wollte hier keinen Angreifen, und da ich Erwachsen bin hätte ich auch von Anfang an sagen können das ich auf der Platte nicht spielen will darum ging es aber gar nicht!

Und wer keine Anregungen, was sie waren und keine Kritik, vertragen kann, tut es mir leid falls ich hier irgend einem zu nahe getreten bin.

Das trifft so in ewta was ich damit ausdrücken wollte:Von Xenothron
Die Kleine Platte hatte nun mal für einige Armeen Vor und Nachteile, wenn aber keine Großere verfügbar war ist das dann halt so. da lässt sich leider nichts weiter drehen. Die Missionen fand ich gut auch wenn sie sehr Glücksabhängig waren, aber aus jeden Fall besser als nur die Standard Missionen.

Und ich fand meine Liste schon recht Stark und habe auch gegen alle gute Chancen gehabt es nur verwürfelt.Sie gegen malte 5Volltreffer gegen 2 LAndraider aufgeteilt nur hat er sie entweder weg gedeckt oder ich kam nicht wirklich durch Sad


Zuletzt von Lioness de Liowolf am Do Apr 14, 2011 6:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 EmptyMi Apr 13, 2011 8:04 pm

Salve Sven,

unsere Kritik, soll Dich nicht einschüchtern, sondern beflügeln.

@Stefan: Das Du aufgegeben hast, kann ich gut verstehen. Aber wenn Du mir in der 1. Runde den Mantikor, die Vendetta Schwadron, und die Hydra Schwadron vernichtet hättest, hätte ich auch über Aufgabe nachgedacht. Bei Missionszielen ist das ja anders, da kann man manchmal noch das einzige Missionsziel des Gegner umkämpfen oder besetzten um ein Unentschieden heraus zu holen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11   Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Erste Hildesheimer-Gelegenheitswürfler-Foren-Geburtstags-Turnier am 10.04.11
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Zweites Hildesheimer Gelegenheitswürfler Turnier
» Zweites Hildesheimer Gelegenheitswürfler Turnier
» Anmeldung zum zwiten Hildesheimer Gelegenheitswürfler Turnier
» Spielraum-Foren-Geburtstagsturnier 10.04.11
» die Föderirten staaten von amerika

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: "Der Spielraum" und alles was damit zu tun hat :: Spielraumnutzung-
Gehe zu: