Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Forge World bei unseren Spieltagen

Nach unten 
+3
Bruder Lioness
Wellenkönig
Xenothorn
7 verfasser

Forge World Modelle nach den Imperial Armour Regeln bei unseren Spieltagen
Ja ich bin dafür
Forge World bei unseren Spieltagen I_vote_lcap75%Forge World bei unseren Spieltagen I_vote_rcap
 75% [ 9 ]
Nein ich bin dagegen
Forge World bei unseren Spieltagen I_vote_lcap8%Forge World bei unseren Spieltagen I_vote_rcap
 8% [ 1 ]
Mir egal wenn ihr das Geld habt
Forge World bei unseren Spieltagen I_vote_lcap17%Forge World bei unseren Spieltagen I_vote_rcap
 17% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Gast
Gast




Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 8:18 am

Was haltet Ihr davon wenn man bei unseren Spieltagen auch Forge World Modelle einsetzten, und die dann auch nach den Regeln von den ganzen Imperial Armour Büchern spielen???

Folgende Modelle dürfen gespielt werden:

-Es handelt sich um normal große Modelle
-Alle Einheiten die Strukturpunkte besitzten dürfen NICHT gespielt werden
-Kein Modell das mehr als 6 LP besitzt
-Keine Flieger
-KEINE Eigenbauten die nach den Regel von FW gepielt werden
-Für jede Einheit müssen die Regeln aus den IA oder von der FW Seite vorhanden sein

Fals mir noch was einfällt werd ich es hier noch mal mit ein bringen. Ich finde die Idee nicht schlecht, weil die Modelle von FW immer sehr gut aussehen und es wäre schade sie einfach zu verbieten.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 9:23 am

Find ich nicht schlecht auch wenn ich dank GW meinen Trygon eh normal einsetzten darf. Aber so müssen sie guten FW Sachen nicht dauernd in der Vitrine vor sich hin stauben.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 10:31 am

Ich wäre dafür, dass derjenige, der mit FW spielen will, seinen Mitspieler fragt, wenn dieser nichts dagegen hat, dann kann man ruhig damit spielen. Wenn der Mitspieler nicht gegen FW-Regeln spielen will, dann kann der andere halt nicht danach spielen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 10:49 am

@Hilmer, ich kann dir versichern das die meisten Modelle von FW nicht die overkiller sind. Zum Beispiel der CAESTUS ASSAULT RAM von den Space Marine. Von den Punkte her ist er ein fligender Land Raider, von der Panzerung her ist etwas besser als der Stormraven. Die Bewaffnung ist aber schlechter als beim Stormraven. Das einzige was bei FW überpowert ist sind die Anschaffungskosten. Wie bei dem CAESTUS ASSAULT RAM, der kostet ca 140€. Und die ganzen schweren sachen wie Titan oder Banebladefahrzeuge werden sowieso nicht zugelassen, aber ich dachte da eh an solche sachen wie die Grotpanzers oder an die neuen Aspektkrieger der Eldar.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 11:01 am

Ich bin zwar nicht angesprochen worden, antworte aber trotzdem:

NA UND? Wenn man nicht gegen spielen will, dann hat der andere halt Pech. Ich krieg ja jedes mal zu hören, dass keiner Bock hat gegen meine Imps zu spielen und das ohne solche Dinge.

Forge World bei unseren Spieltagen Ghy2-37

(Obwohl der verdammt cool aussieht)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 12:20 pm

Klar sieht dser cool aus, aber der besitzt Strukturpunkte und somit wäre er nicht erlaubt. was aber erlaubt wäre sind z.B. folgende Sachen:

Forge World bei unseren Spieltagen Caestus3
Forge World bei unseren Spieltagen Hornet6
Forge World bei unseren Spieltagen Shspec11Forge World bei unseren Spieltagen Mega-tank8
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 12:27 pm

Ist doch egal, wenn jemand nicht dagegen spielen will, dann werden diese Einheiten einfach nicht eingesetzt.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 5:48 pm

Wäre auch dafür dann könnte ich mal meine Kampfanzüge so richtig nutzen!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 7:53 pm

Zitat :
-KEINE Eigenbauten die nach den Regel von FW gespielt werden

Kapiere ich nicht, soll das heißen, der Orkstompa den ich mir selber baue ist verboten? Und ich hab mir wenn ich einen einsetzen möchte gefälligst das Fw-Modell zu kaufen??? Shocked

Ich hoffe mal das ich das irgendwie falsch verstehe...

PRO EIGENBAU!!! cheers

Ansonsten bin ich dafür das man in großen Spielen ruhig so etwas einsetzen kann, vor allem wenn der Gegenüber etwas vergleichbares hat. Und wenn es Kleinkram ist sowieso, GW hat dafür Regeln gemacht und die sind genauso gültig, wie die neuen SM Kodizes und die sind für alle anderen Spieler insgesamt nicht so lustig. Also warum dem Gegner nicht einen Superpanzer gönnen, das is doch auch mal als Herausforderung zu sehen.
Und wenn man gegen so ein Amokvieh gewinnt... Alta wie geil is das!
Und wenn man verliert... naja, der war ja auch voll über...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 8:35 pm

@Ambrose, der Grot Mega Tank sieht nur geil aus, aber wenn es um die Panzerung geht sieht er ganz schön schlecht aus....
Kann nicht soviel einstecken wie ein Predator und kostet genauso viel....

Ich habe sonst auch nichts gegen eigenbauten, aber bei FW Sachen sollten es schon die echten Sachen sein sonst haben wir soviel unterschiedliche Land Raider Modelle auf dem Feld stehen oder Jens fängt schon mal an eine Armada von Herodule zu bauen und das wäre nicht sinn und zweck.
Der Sinn ist einfach das man die teuren und sehr gut aussehen Modell von Forge World auch spielen kannst und nicht in der Vitrine stehen lässt.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDi Apr 19, 2011 9:40 pm

Ich bin nach wie vor für die diplomatische Lösung: Wenn der Mitspieler einverstanden ist da ja, ansonsten nein. Was sollte dagegen sprechen?

Und wenn sie erlaubt werden, dann sollten die Leute die viel Zeit und Arbeit in Eigenbauten gesteckt haben diese Modelle genau so spielen dürfen wie die, die einfach nur zu viel Geld haben. (Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, dass diese Diskusion in einem Thema begonnen hat, in dem Xenothorn uns seine verdammt geilen EIGENBAUTEN vorstellt.)
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyMi Apr 20, 2011 4:52 am

Ich kann beide seiten gut verstehen. Also ich würde Eigenbauten schon zulassen wenn sie im richtigen Verhältnis stehen. Sprich ein Carnifex ist keine Hierodule, ein Gargyl reicht einfach auch nicht zum Harridan, oder ähnliches. Zum Beispiel würd ich die Kapsel vom Chaos ohne bedenken zulassen auch wenn sie aus einer Space Marine Kapsel gefertig wurde (was vom Hintergrund auch Past wie Faust aufs Auge).
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyMi Apr 20, 2011 7:23 am

Ich kann mich da nur Xenothorn, Ambrose und Wellenkönig in dem Punkt anschliessen das man wenn auch Eigenbauten sofern sie dem Modell entsprechen erlauben sollte!

Was ich unsinnig finde ist die von Wellenkönig angestrebte Regel um Erlaubnis zufragen ob ich ein FW-Modell spielen darf oder nicht prinzipiell hat er ja Recht aber das birgt viele Problem und ein potenzielles Maß an Streitigkeiten da die meisten von uns zum Spieletag kommen mit einer Liste und keiner festen Verabredung sondern nur mit einer vorher abgemachten Punktzahl....und wenn nun in der Liste 1-2 FW Modelle drin sind seien sie noch so klein ist derjenige dessen Liste nun verweigert wird an dem Tag der gekniffene...= Streit ,Diskussion, usw. ICh Glaub darauf hat keiner so richtig Bock oder?
Wenn man für diesen Tag einen festen Spielpartner hat DANN kann man sich im Vorfeld absprechen und sagen ja das möchte ich oder nein lieber doch nicht!

Also ich würd Sie prinzipiell zulassen!

Wichtig ist das wir hier eine feste Regel schaffen sonst enedet es im Chaos Twisted Evil Twisted Evil
und das will keiner haben!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyMi Apr 20, 2011 8:18 am

Ok, dann sag ich mal ja zu eigenbauten, Aber folgende Regeln sollten trotzdem beachtet werden:

1. MAN muss die Regeln für die Einheit besitzen Exclamation
2. Fahrzeuge die Strukturpunkte haben dürfen NICHT eingesetzt werden Exclamation
3. Modelle die mehr als 6LP besitzen dürfen NICHT eingesetzt werden Exclamation
Nach oben Nach unten
schoko

schoko


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 40
Ort : Diekholzen

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyMi Apr 20, 2011 9:27 am

Smile ioch wäre auch fadür mal mit fw modellen zu spielen ich überleg schon lange ob ich mir nicht mal son ding zulegen
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDo Apr 21, 2011 4:32 pm

Eigenbauten rules!

So, und jetzt zum Thema: Ich bin dafür, die FW-Sachen zuzulassen, auch gerne mit Eigenbauten. Obwohl es selbstverständlich ist, möchte ich hier noch mal anmerken, dass man seinem Gegner vor dem Spiel sagen sollte, welche Regeln ein solches Modell hat.

Wir können es ja erstmal testen, und wenn sich dass als Bockmist herausstellt, können wir die Regel ja wieder ändern.

Ich wäre auch dafür, quasi unbeschränkt zu spielen, also nur die Apo-Sachen nicht zu erlauben, ansonsten alles aus Imperial Armour etc., auch wenn es 10 Lp oder 5 Strukturpunkte hat.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDo Apr 21, 2011 4:48 pm

Der Bainblade ist ein ganz normales FW Modell was nicht nur nach Apo gespielt werden kann!

Und ich persönlich habe nichts dagegen wenn mir einer so ein Ding hinstellt,

1. es kostet sau viele Punkte die wo anders fehlen
2. die 2-3Strukturpunkte sind nach den jetzigen Nahkampfregeln auch schnell weg

Also an Wellenkönig gerichtet wenn du beim nächsten Spieletreffen einen Bainblade spielen willst nur zu! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Aber ich nehm dann auch ein paar FW Modelle und Regeln in anspruch!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDo Apr 21, 2011 5:11 pm

Wenn mich jemand fragt, ob wir 40K spielen, dann spielen wir 40K. Wenn jemand fragt ob wir 40K mit Imperial Armour, dann überlege ich es mir. Aber ich bin dagegen, dass einer einfach mit Imperial Armour spielt, wenn es sich um ein 40K Spiel ahndelt. Also werde ich einfach nicht gegen FW Modelle spielen, was ja auch egal ist, da sich ja auch keiner traut gegen meine Imps anzutretten (und dass sogar ohne FW und Apo-Regeln).
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyDo Apr 21, 2011 6:52 pm

Also mit der Entscheidung kann ich für meinen Teil ganz gut Leben!

Wäre auch dafür das wir es erstmal ausprobieren...bevor wir uns festlegen!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen EmptyFr Apr 22, 2011 10:54 am

Naja, alles andere würde ja auch Eigenbauten bestrafen und was hätte das für einen Sinn? Gut, das ich so pro Eigenbau bin liegt sicher auch daran, das ich bei meinen Orks zum Beispiel, alle Modelle die nicht Orks an sich sind, sondern Fahrzeuge etc selber baue, aus Prinzip, warum soll ich dem GW Konzern so viel Geld in den Rachen schmeißen? Wenn ichs doch mit etwas Arbeit selbst erschaffen kann.

Ich finde das wichtigste bei Eigenbauten ist:
- das man erkennt was es sein soll
- das es den richtigen Maßstab hat (also von der Größe her stark an einem vergleichbaren GW-Model orientiert ist)
- Das die Bewaffnung die es hat auch klar erkennbar ist
- Das es nicht ein "heimlicher" Prox ist (Sprich ein Carnifex ist keine Hierodule)

Und dann ist das glaub ich auch ok, zumal GW ja auch ab und zu mal Regeln für Modelle innerhalb eines normalen Codex, raus bringt die es (noch) garnicht gibt und da muss man sich ja nu auch was selber basteln, nä?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forge World bei unseren Spieltagen Empty
BeitragThema: Re: Forge World bei unseren Spieltagen   Forge World bei unseren Spieltagen Empty

Nach oben Nach unten
 
Forge World bei unseren Spieltagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuheiten bei Forge World
» Warhammer Forge
» World of Warcraft^^
» Kill Phil, 2000 P., WORLD EATERS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Hausregeln / Regelfragen :: Hausregeln 40K-
Gehe zu: