Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig Empty
BeitragThema: Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig   Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig EmptySo Mai 23, 2010 9:45 pm

Hallo, liebe Mitwürfler.etwas K.o. wieder heimgekehrt haben Günther und ich das Team beim Battlefield Brunswick VII in Braunschweig vertreten, welches gestern und heute stattfand.Bei insgesamt 5 Spielen mit unterschiedlichen Missionen haben wir die Würfel rollen lassen und Space Marines sowie Space Wolves für Spass und Ruhm antreten lassen.Den Spass hatten wir auf jeden Fall. Unsere Gegner des mit Insgesamt 26 Leuten besuchten Turniers waren supersympatisch und fast durch die Bank fair und mit schönen Listen aufgetaucht ( fast,weil es leider auch wieder die ein oder andere Ausnahme gab,insbesondere was die Auslegung von Sichtlinien betrifft scratch ).War nur ein wenig ärgerlich, dass ich irgendwie immer die Konservendosen bekommen habe, aber naja. Was das Thema Ruhm angeht, kann ich sagen,dass wir uns nicht kampflos haben vermöbeln lassen Wink .Günther hatte leider den Pechvogel gepachtet und wurde nach 5 erbitterten Schlachten und leider ebenso vielen Niederlagen knapp auf den 26.Platz verdrängt.Meine Space Wolves haben insgesamt 3 Siege, 1 Niederlage und 1 Unentschieden eingefahren und kamen zum Schluss auf einen 14.Platz.
Zu unseren Spass beigetragen hat auch die sehr gute Orga der Veranstalter vom Klub "ludo Ergo Sum".Es gab Mappen mit den Missionen,unseren Armeelisten und Siegespunktematrix für jeden einzelnen Spieler, abwechlungsreiche Szenarien auf Platten mit sehr schönen gebastelten Gelände und eine gute Punkteverwaltung, was einen flüssigen Turnierablauf garantierte.Sogar an Explosionskrater hat das Veranstalterteam gedacht.Daumen hoch.
Hier noch ein kleiner Turnierguide aus der sicht der Space Wolves :
1 Spiel : Schlagabtausch, jeweils ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone halten bzw. das gegnerische erobern, 1250 P.
Das erste Spiel fand gegen Space Marines der Ultramarines statt und war eigentlich recht schnell entschieden, da sich mein Cybot mit Landungskapsel direkt vor sein Missionsziel materalisierte und den dort stationierten Trupp ab der zweiten Runde auseinandernahm.Besagter Cybot wird übrigens demnächst ehrwürdig, da er in diesem Spiel danach mit einer Sturmkanone einen Land Raider abschoss.Etwas, woran die Drei Lasrkanonen meines Preadators vier Runden gescheitert waren.
2. Spiel : Speerspitze,Missionziele halten, ein Missionsziel steht in der Mitte, jeweils ein weiteres in den beiden leeren Vierteln, 1850 P.
Ein spannendes Unentschieden gegen die neuen Blood Angels, dass praktisch dadurch entschieden wurde, dass mein Land Raider im 7 Spielzug einen erfolgreichen Panzerschock gegen einen Trupp geschafft hat, der das zweite Missionsziel hielt.Auszeichnung des Land Raider ist geplant.Ich kann jetzt auch bestätigen dass schockende Land Raider und Predatoren mit Scoutbewegung ganz schön böse sein können.Autsch.
3. Spiel : Kampf im Morgengrauen, Vernichtung , 1850 P.
Und gleich nochmal gegen Blood Angels.Allerdings hatte mein Gegner diesmal nicht einen Land Raider, sondern 4.Gelobet sei die Nachtkampfregel und die Tatsache, dass mein Gegenüber vom Würfelpech verfolgt war,was mir einen knappen Sieg bescherte.
4. Spiel : Speerspitze, jeweils ein Missionsziel in jedem Viertel, welches dem Spieler ab Runde 3 einen Kontrollpunkt am Ende des gegnerischen Spielzuges bringt, wenn er es kontrolliert. 1850 P.
Diese Runde durfte ich gegen die Space Marines von Günther austragen, da wir leider durch Zugverspätung zu spät zum Turnierbeginn kamen.In einem zähen ringen um die bessere Servorüstung entschieden schließlich die Würfel und Kampfkraft der Wolfsgarde in Terminatorrüstung das Spiel, indem sie Günthers Standarttruppen zerstörten und er dadurch weniger Missionsziele einnehmen konnte.
5.Spiel : Schlagabtausch, Gebiet sichern mit 5 Missionszielen, 1850 P.
Mein interessantestes Spiel gegen Space Marines der Salamander, angeführt vom Ordensmeister Vulkan Hestan persönlich, und einer superharmonischen Armeeliste.In einer spannenden Panzer und Infanterieschlacht,in der wir in drei Runden jeweils mehr als die hälfte unserer Armee verloren, entschieden zum Schluss die letzen 5 taktischen Marines und 5 Scouts der Salamanders das Spiel, weil sie ein Missionsziel mehr hielten als die Space Wolfes und das Spiel in Runde 5 endete.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig Empty
BeitragThema: Re: Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig   Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig EmptySo Mai 23, 2010 11:34 pm

Sauber, vielen dank für deinen Bericht. Das die Blood Angels die Tuniere künftig dominieren werden hab ich befürchtet. Aber freut mich das Ihr dem Tunier ein gutes Feedback gebt, dann werd ich mal schaun das ich dort künftig auch mal hingehe, aber derzeit brüte ich noch für meine Münsterliste.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig Empty
BeitragThema: Re: Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig   Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig EmptyMo Mai 24, 2010 12:10 pm

Der Bericht ist klasse, werde das gleich mal in die "Straße zum Ruhm" eintragen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig Empty
BeitragThema: Re: Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig   Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig EmptyMo Mai 24, 2010 8:21 pm

Sauber... und ein gutes Ergebnis für die Hildesheimer Gelegenheitswürfler. cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig Empty
BeitragThema: Re: Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig   Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwei Gelegenheitswürfler in Braunschweig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich nehme am Spieltermin am 14.11.10 teil
» 40K. Turnier in Braunschweig
» Battlefield Brunswick VII [W40K] in 38100 Braunschweig
» Kratz Flinkschwanz erobert die Kanalisation von Braunschweig / 2500 Punkte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: