Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Salzgitter Spielt VI

Nach unten 
+6
Bruder Lioness
Golgari
Couthon
Techpriest Grobi 00,01
Dr.Acula
Xenothorn
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptySo Mai 29, 2011 8:41 pm

und wieder ist es soweit, Salzgitter läd` zum großen Turnei
Wer Lust und Zeit hat kann ja mal gerne reinschauen:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7698

Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMo Mai 30, 2011 6:41 pm

Hallo Xenothorn,

danke für die info ich hätte schon Interesse und Zeit für ein kleines Turnier Smile

Ich hätte aber bevor ich mich dort anmelde noch ein paar fragen:
- wieviele Punkte werden gespielt? (warschenlich 1000 aber ich sehe nix dazu in der Beschreibung)
- werden die Teams zufällig ausgewählt oder sucht man sich vorher seinen Teammate aus? Wenn man als fertiges Team anreist würde sich hier ein freiwilliger finden der mit mir zusammen spielen möchte? Ich würde mich natürlich mit demjenigen absprechen und meine Armee anpassen.
- Da ich kein Auto besitze gäbe es die möglichkeit irgentwo mitzufahren? Natürlich beteilige ich mich an denn kosten?

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMo Mai 30, 2011 8:33 pm

Keine Sorge, die Teams werden nicht zufällig gelost. Wenn du dich anmeldest wählst du auch ein Team aus oder erstellst ein neues. Dafür bietet sich der Threat hier an um einen Spielpartner zu finden. Bisher war es immer so das nur gute Völker sich mit anderen guten Völkern verbünden können. Also Imperiale und Elder kein Problem. Imperiale und Chaos geht nicht, Auch nicht über Kultisten.

Warscheinlich werden wieder 1000 Punkte pro Spieler angesetzt. Evtl wieder mit BCM

Wenn feststeht wer alles Mitfährt wird sich garantiert eine Mitfahrgelegenheit auftun. Hatte bisher auch immer geklappt.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMo Mai 30, 2011 10:12 pm

Hallo,
Danke, Xeno, für die Info. Bin mit dabei und hab schonmal das erste Team mit Hildesheimer Gelegenheitswürfler aufgemacht. Bin dabei mit Dark eldar für das Böse oder Grey Knights bzw. Space Wolves für das Gute.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyDi Mai 31, 2011 7:08 am

Salve,

ich habe auch wieder ein Team gegründet, HGW SPQR. Auf jeden Fall die gute Seite mit Imperialer Armee. Patrick wird mich mit seinen Grey Knights wieder unterstützen.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyDi Mai 31, 2011 3:55 pm

so habe mich mal angemeldet Wink

Falls sich ein freiwilliger findet der an meiner seite verlieren ah quatsch gewinnen will kann gerne dem Team beitreten "Hildesheimer Gelegenheitswürfler 2".
Wenn sich jemand nicht sicher ist weil er mich noch nicht kennt können wir uns kurzfristig gerne mal im Spielbrett treffen entweder auf ein kleines Spiel (denke mal 500-750 Punkte sollte ich am Wochenende fertig bekommen) oder nur zum reden.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyDi Mai 31, 2011 6:10 pm

Kann leider nicht meine Tochter wird an dem Tag eingeschult.....
Kommen mit zu Salzgitter spielt 7 ... sofern das stattfindet...( Ich hoffe doch sehr!!!)
Aber wenn "nurgelt" Grobi dann bloss weil er wieder schneller am Feind ist als jedes anerer Volk?^^
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyDi Mai 31, 2011 9:04 pm

Hallo,
zu Golgari : Schade, hatte gehofft, dass wir nochmal ein Team machen können. Aber evtl. I love you I love you beim nächsten Mal. Verspreche auch mich in der Geschwindigkeitsfrage nicht mehr zu äußern. Außerdem mache ich das ja nur, weil ich als Dark Eldar neidisch auf deine guten Rüstungen und richtigen Panzer bin. Schon toll, wenn man nicht von jeden Bolter gleich abgeschossen wird Rolling Eyes Rolling Eyes .

In versöhnender Eintracht zum Ruhme der bösen Seite ( die mit den beste Keksen ),
Stephan
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMi Jun 08, 2011 7:31 am

Hallo,

also sind es bis jetzt 3 Teams die nach Salzgitter fahren?

Wenn es dabei bleiben sollte könnte ich den Fahrer amchen mit dem Transit von meinem Schwiegervater. Da passen mit Fahrer 7 Personen rein und genug Platz für die Armeen sollte da auch drinn seien!
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMi Jun 08, 2011 8:25 pm

ich muss mich noch mit Kahuna beraten. evtl machen wir noch ein Team auf
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMi Jun 15, 2011 5:34 pm

So die Regeln zu Salzgitter Vi sind da!

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=7698

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=7698
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyFr Jun 24, 2011 2:00 pm

Ich überlege mit meinen Orks hin zu fahren. Brauche einen bösen teampartner^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyFr Jun 24, 2011 3:33 pm

Könnte evtl ich machen, wäre ja mal wieder Zeit für ein Turnier Very Happy
Wäre dann auch mit Orks dabei, oder Dark Eldar ... ... ... oder Chaos??? Auf keinen Fall Tyras, da fehlt mir die Spielerfahrung nach dem neuen Codex...
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptySa Jun 25, 2011 11:41 am

Mir ist da bei den Tunierregeln grade was aufgefallen.

"• Imperiale Armee
- Sturmadlerraketen des Mantikor besitzen die Regel des Mehrfachsperrfeuers"

Nach Seite 32 im Regelwerk sind sie das doch sowie so (sobald man 2 Schablonen hat), oder hab ich da was nicht mitbekommen. In den Errats steht davon auch nichts.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptySa Jun 25, 2011 12:21 pm

Salve,

natürlich hat der Mantikor eine Mehrfachsperrfeuerwaffe, die kann er nur nicht einsetzen wenn er sich bewegt hat, oder direkt schießt, vermutlich soll diese Regel negiert werden, denn dann kann der Mantikor nicht mehr feuern, ich muß da eine Mail schreiben.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptySa Jun 25, 2011 3:32 pm

Jo ich denke das wird so gemeint seien für das Tunier das du entweder schießt oder dich bewegst!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptySa Jun 25, 2011 7:43 pm

Was soll denn das hier heißen???
"3 Spiele nach Schweizer System"

sagt mir jetzt irgendwie nix scratch
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptySa Jun 25, 2011 9:10 pm

Salve,

das "Schweizer System" bedeutet nur, daß nach der ersten Zufallsauslosung der Beste gegen den Zweitbesten spielt usw. und in der dritten Partie ebenfalls wieder...

Also genau wie bei unserem eigenen Turnier.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Die Missionen sind da.   Salzgitter Spielt VI EmptySo Jul 24, 2011 11:50 am

Salve,

5. Missionen

5.1 Mission 1 - Positionen einnehmen und halten

Aufstellung:
Siehe Bild.
Die blaue Kante in der eigenen Aufstellungszone gilt als Einzugskante für die Reserve.
Die grünen Kanten gelten als Einzugskanten für Flankenangriffe.

Missionsziel:
So viele Missionsziele am Ende des Spiels durch punktende Einheiten kontrollieren wie möglich und den Gegner daran hindern Missionsziele zu kontrollieren. Ein Missionsziel wird kontrolliert, indem sich mindestens ein Modell der punktenden Einheit in dem Umkreisbereich von 3“ um das Missionszielzentrum befindet, auch wenn sie sich im Nahkampf mit einer feindlichen Einheit befindet, solange diese sich nicht im Umkreisbereich aufhält. Ein Missionsziel wird nicht kontrolliert, wenn sich feindliche Truppen ebenfalls im selben Umkreisbereich befinden, egal ob im Nahkampf oder nicht. Punktende Einheiten, die sich im Rückzug befinden können kein Missionsziel halten.

Siegpunkte:
Ein Überragender taktischer Sieg wird errungen, wenn man mindestens 3 Missionsziele mehr als der Gegner kontrolliert.
Ein taktischer Sieg wird errungen, wenn man mindestens 1 Missionsziel mehr als der Gegner kontrolliert.
Ein Unentschieden wird errungen, wenn beide gleich viele Missionsziele kontrollieren.

Spieldauer:
Laut den Spieldauerregeln aus dem Regelbuch oder Turnierzeitbegrenzung (welches zuerst Eintritt).

Missionsregeln:
Folgende Standardregelungen aus dem Regelbuch gelten:
• Punktende Einheiten
• Infiltratoren
• Scouts
• Stiehl die Initiative!
• Reserven
• Flankenangriff
• Schocktruppen

Sonderregeln:
keine

5.2 Mission 2 - Vernichtung

Aufstellung:
Siehe Bild.
Die blaue Kante in der eigenen Aufstellungszone gilt als Einzugskante für die Reserve.
Die grünen Kanten gelten als Einzugskanten für Flankenangriffe.

Missionsziel:
Vernichtung wie im Regelbuch beschrieben.

Siegpunkte:
Ein Überragender taktischer Sieg wird errungen, wenn man mindestens 3 Abschusspunkte mehr als der Gegner hat.
Ein taktischer Sieg wird errungen, wenn man mindestens 1 Abschusspunkt mehr als der Gegner hat.
Ein Unentschieden wird errungen, wenn beide gleich viele Abschusspunkte haben.

Spieldauer:
Laut den Spieldauerregeln aus dem Regelbuch oder Turnierzeitbegrenzung (welches zuerst Eintritt).

Missionsregeln:
Folgende Standardregelungen aus dem Regelbuch gelten:
• Infiltratoren
• Scouts
• Stiehl die Initiative!
• Reserven
• Flankenangriff
• Schocktruppen

Sonderregeln:
keine

5.3 Mission 3 - Überleben

Aufstellung:
Siehe Bild.
Die blaue Kante in der eigenen Aufstellungszone gilt als Einzugskante für die Reserve.
Die grünen Kanten gelten als Einzugskanten für Flankenangriffe.

Missionsziel:
So viele Einheiten wie möglich in die gegnerische Aufstellungszone bringen. Eine Einheit bringt einen Überlebenspunkt, wenn sich alle überlebenden Modelle dieser Einheit innerhalb der Aufstellungszone des Gegners befinden. Transportoption, die keinen eigenen Eintrag im Armeeorganisationsplan besitzen, geben keine Überlebenspunkte.

Siegpunkte:
Ein Überragender taktischer Sieg wird errungen, wenn man 3 Überlebenspunkte mehr als der Gegner kontrolliert.
Ein taktischer Sieg wird errungen, wenn man 1 Überlebenspunkte mehr als der Gegner kontrolliert.
Ein Unentschieden wird errungen, wenn beide gleich viele Überlebenspunkte kontrollieren.

Spieldauer:
Laut den Spieldauerregeln aus dem Regelbuch oder Turnierzeitbegrenzung (welches zuerst Eintritt).

Missionsregeln:
Folgende Standardregelungen aus dem Regelbuch gelten:
• Infiltratoren
• Scouts
• Stiehl die Initiative!
• Reserven
• Flankenangriff
• Schocktruppen, beim betreten des Spielfeldes darf das erste Modell für die Schocktruppenbewegung nur in der eigenen Spielfeldhälfte platziert werden.

Sonderregeln:
Auf dem Spielfeld befinden sich sogenannte Überraschungsmarker. Diese dürfen von jeder Einheit außer Fahrzeugen (ausgenommen Läufer) eingesammelt werden, dazu muss die Einheit den Überraschungsmarker am Ende der Bewegungsphase berühren. Wenn eine Einheit sich entschließt den Überraschungsmarker aufzunehmen wird ein W6 gewürfelt und das entsprechende Ereignis tritt ein.

1 Sprengfalle: Die Einheit erleidet W6 Treffer der Stärke 5 mit DS 5. Läufer werden im Heck getroffen.
2 Warpillusionen: Die Einheit gilt bis zum Ende ihrer nächsten Bewegungsphase für ihre Bewegung als im schwierigen Gelände.
3 War wohl doch nichts!
4 Da war wohl schon wer anderes dran!
5 Halblingsvorräte: Die Einheit besteht ihren nächsten Moraltest oder Moralwerttest automatisch.
6 Kampfdrogen: Die Einheit bekommt für den nächsten Nahkampfangriff die Sonderregel Rasender Angriff. Wenn sie diese schon besitzt, bekommt jedes Modell in der ersten Nahkampfphase +1 Attacke.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMo Jul 25, 2011 10:54 am

So, angemeldet und überwiesen.
@ Wellenkönig:
Willst du nicht doch lieber mit deinen Orks mitmachen?

Wenn nicht wäre in meinem Team noch ein Platz für einen Bösen frei,
Wenn wir mein Team noch voll bekommen sind wir mit 4 Teams angemeldet...
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptySo Jul 31, 2011 5:50 pm

Salve,

wenn das Team Hil Gel 4 noch mitmachen will, muß sich der teampartner jetzt aber zügig anmelden und bezahlen, sonst kommt 1000Rad dazu und danach 3 Northguard Teams. Bisher ist das Turnier noch Northguardfrei.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptySo Jul 31, 2011 7:57 pm

Bezahlt ist das schon, hab direkt die 12€ überwiesen
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMo Aug 01, 2011 4:21 pm

Lol wieder voll das Tunier!

@ Ambrose dein Teampartner steht nur noch auf WArteliste!

HAbe gerade nachgeschaut! Und wir landen auch nur noch auf WArteposi mist!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMo Aug 01, 2011 5:17 pm

Wie ist denn das, wenn sich jetzt einer für mein Team anmeldet? Sind wir dann automatisch dabei? Oder ist dann der Zweite auch nur auf der Warteliste?
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI EmptyMo Aug 01, 2011 7:16 pm

So wie es aussieht kommt der 2te auf die Warteliste!
Aktuelle Liste findest du hier!

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=7698

wie du siehst ist aus dem Team 1000Rad einer bestätigt und einer in der Warteliste

kp wie sie das regeln wollen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Salzgitter Spielt VI Empty
BeitragThema: Re: Salzgitter Spielt VI   Salzgitter Spielt VI Empty

Nach oben Nach unten
 
Salzgitter Spielt VI
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Salzgitter Spielt V
» Salzgitter Spielt VII
» Salzgitter spielt XIII
» Wargehämmere im Forellenhof oder Salzgitter spielt!
» Salzgitter spielt VIII

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: