Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vatertagsturnier bei Toni

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Vatertagsturnier bei Toni Empty
BeitragThema: Vatertagsturnier bei Toni   Vatertagsturnier bei Toni EmptyDo Jun 02, 2011 7:08 pm

Abaddon hat Xarxes höllische Kohorte der finstersten Freuden auf einen ehemals vom Mechanikus besetzten Planeten geschickt. Dort sollten sie nach einem Artefakt suchen...

Zunächst sollten sie Ruinen nach dem Eingang in das Tunnelsystem des Mechanikus durchstöbern.

Dabei begegneten sie einer Kampftruppe der Dark Eldar. zunächst vergaßen sie ihren Befehl und töteten fast alle Dark Eldar. Doch kurz vor bevor Verstärkung eintreffen konnte, beschlossen sie, die Ruinen den Xenos abzutrotzen. Den Xenos gelang noch die Schmach, den Dämonenprinzen in die Knie zu zwingen, doch ihre Niederlage war besiegelt.

Nun stellte sich die Kohorte der Herausforderung, den Eingang gegen eine anrückende Armee der Necrons zu verteidigen. Die Noise Marines dachten jedoch nicht einmal daran, den Befehl zu befolgen und stürmten stattdessen direkt auf die düsteren Maschinen zu. Sie zerfetzten sie in einem unbefriedigend kurzen Gefecht und haben so die Gefahr abgewandt.

Doch es war umsonst...
Das Artefakt des verfluchten loyalen Mechanikus stellte sich als Falle heraus, deren Zweck in der Vernichtung des Planeten bestand. Die Kohorte befand sich im Besitz eines Schlüssels zu einem Teleporter, leider zu einem , der von einer rivalisierenden Chaosbande verteidigt wurde....

Wieder missachteten die Chaoskrieger ihre Befehle, zwar bewegten sie sich unentwegt auf den Teleporter zu, doch statt zu rennen, schossen sie in ihrer Bewegung auf die andere Bande...
Diese wurde zwar fast restlos zertört, doch die Kohorte schaffte es dadurch nicht mehr rechtzeitig zum Teleporter...

So empfahlen sie ihre Seelen den dunklen Göttern und hofften, dass die dargebrachten Opfer ihnen die Gunst der Chaosgötter einbringen würde, damit sie auf anderen Welten wiedererweckt würden, um weiter Leid und Verderben über die Galaxis zu bringen!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Vatertagsturnier bei Toni Empty
BeitragThema: Armeeliste   Vatertagsturnier bei Toni EmptyDo Jun 02, 2011 7:35 pm

Erlaubt waren 1250 P, ohne BCM's
Hier meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz (Xarxes)
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Noise Marines
- 9 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- - - > 290 Punkte

10 Noise Marines
- 9 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- - - > 290 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 145 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs (die Schüler von Kelbor-Hal)
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1250
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Vatertagsturnier bei Toni Empty
BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Toni   Vatertagsturnier bei Toni EmptyDo Jun 02, 2011 8:30 pm

Sauber, das ließt sich sehr gut, weiter so
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Vatertagsturnier bei Toni Empty
BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Toni   Vatertagsturnier bei Toni EmptySa Jun 04, 2011 5:41 pm

Angezogen von den wundervoll Ohrenschmerz erregenden Klängen der Noisemarines und den Nasennebenhölenverätzenden Düften der Seuchenmarines, folgten die Krieger der Kabale der Fleischreißer, voller verzückung den Wellen der Agonie.
Eigentlich hatte der Archon den Befehl gegeben die umliegenden plumpen Konstrukte der
Schim-pan-se zu durchsuchen um den Eingang zur unterirdisch liegenden Energiequelle ausfindig zu machen. Doch auch er ließ sich von dem Gemisch aus widerstreitenden Klängen und lungenzerreißenden Düften gefangen nehmen.
Dann traf die Kabale der Fleischreißer endlich auf die Quelle dieser wundervollen martern und begann damit Schmerz zu ernten und bei Shaimesh DEN haben sie geerntet Twisted Evil

Nachdem sich die Kabale der Fleichreißer von der Orgie der Schmerzen erholt hatte schaffte sie es an einem anderen Punkt einen Eingang zu finden.
Diesen zu verteidigen war eine Aufgabe die den Kriegern der Kabale nicht sonderlich gefiel, rum stehen, über einem Gebäude schweben und auf den Feind warten war nichts worin sie sehr geübt waren. Vor allem nicht da sie von der vorherigen Schlacht(ung) angefüllt bis oben hin mit köstlichstem Schmerz waren. So stürzten sie sich aufgestachelt von der aufgestauten Agonie auf jeden Feind der sich in die Nähe wagte. Auch dieses mal handelte es sich um Chaoskrieger des Gottes Slaanesh. Doch dieses mal war es die Kabale der Fleischreißer die großzügig den Schmerz austeilte. Es gab keine Überlebenden.

Der Kristall konnte also geborgen werden, was sich aber als hinterhältige Falle der Schim-pan-se herausstellte. Vor lauter Freude über diese Hinterhältigkeit und mit bester Laune begann die Kabale der Fleischreißer mit der Evakuierung. Dazu musste sie nur auf die andere Seite des Schlachtfeldes gelangen. Der Weg wurde allerdings von den Necron genannten Maschinen Schim-pan-se versperrt. Es blieb nichts anderes über als mitten hindurch zu rasen in der Hoffnung den Teleporter zu erreichen. Dies wurde von der Barke die den Kristall transportierte ganz hervorragend durchexerziert, während der Rest der Kabale sich in schmerzhafte Nahkämpfe mit den beinahe unzerstörbaren Mensch-Maschinen stürzte.

Fazit:
Drei schöne Spiele, von denen ich das erste total verloren hab, eine Runde weniger und es hätte anders ausgesehen. Die beiden anderen Spiele habe ich sehr aggressiv gespielt und meine Barken gnadenlos nach vorne gejagt und alles riskiert, was vermutlich auch die Art ist, wie man Darkelder spielen sollte.
Eine Frage ist mir dann noch geblieben:
Wie zum Geier spielt man effektiv mit den Jetbikes? Die sind soooo empfindlich RW 6+, es sei denn sie Boosten, dann können sie aber nicht mehr schießen und waren somit eine Runde mehr oder weniger nutzlos. Da wäre ich offen für Erfahrungsaustausch
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Vatertagsturnier bei Toni Empty
BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Toni   Vatertagsturnier bei Toni EmptySo Jun 05, 2011 10:13 am

Ambrose schrieb:

Eine Frage ist mir dann noch geblieben:
Wie zum Geier spielt man effektiv mit den Jetbikes? Die sind soooo empfindlich RW 6+, es sei denn sie Boosten, dann können sie aber nicht mehr schießen und waren somit eine Runde mehr oder weniger nutzlos. Da wäre ich offen für Erfahrungsaustausch

Können die Jetbikes Infiltrieren/Scouten? Dann wäre vielleicht ein Flankenangriff ganz nett, 12 Zoll bewegen und dank Waffenexperte noch mit allem feuern was du hast.

Gegen mich war der Fehler, dass du die Heimchen zwischen 3 Trupps geparkt hast, die kein anderes Ziel hatten. Hättest du die Barken daneben gestellt, hätte ich mein Feuer aufteilen müssen, statt mir einen Trupp nach dem anderen vorzunehmen.

Ansonsten wärs ja auch sinnvoll, sie in Reserve zu lassen, wenn du nicht den 1. Zug hast. Lass sie 36 Zoll vorpreschen, möglichst in Deckung, und entfalte die Runde darauf das volle Feuer.

Aufstellen ist dann Sinnvoll, wenn dein Gegner mit seinen langreichweiten Waffen besser nicht auf die Jetbikes schiesst, weil du größeres im Petto hast. Dann stell Sie vorne auf, beweg dich ein Stück vorwärts, feuer die Splitterwaffen ab (Waffenexperte!= 24 zoll), und zieh dich in der Nahkampfphase 6 Zoll zurück. Um mit seiner Infanterie etwas gegen dich auszurichten, muss sich dein Gegner wohl auf dich zubewegen, kann (meist) nicht in derselben Runde schießen, und du hast in der nächsten Runde vielleicht sogar och deine Kabalenkrieger in Reichweite (Oder bewegst dich weiter rückwärts nach dem Schießen). Gut, gegen Panzerkompanien, Noise Marine, Grey Knights und Tau ist das nicht möglich, Gegen die hilft nur Vollgas und das hoffen auf den Deckungswurf, natürlich zusammen mit dem Rest deiner Armee, lass sie bloß nicht alleine stehen (Es sei denn, du hoffst darauf, dass sich meine Plasmawerfer überhitzen he he he...)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vatertagsturnier bei Toni Empty
BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Toni   Vatertagsturnier bei Toni Empty

Nach oben Nach unten
 
Vatertagsturnier bei Toni
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: