Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Empty
BeitragThema: Münster 2011 - Spielberichte und Bilder   Münster 2011 - Spielberichte und Bilder EmptyDo Jun 16, 2011 4:01 pm

Es war schon lange überfällig, aber besser spät als nie. Hier die Bilder und Spielberichte meinerseits aus Münster:

Nach einer überraschend harmlosen Anreise bezogen wir an Freitag abend wieder unser Quartier in Sassenberg. Mittlerweile war es schon zur Tradition geworden noch ein paar letzte Handgriffe an den Modellen anzulegen. Das Zelt stand bereits da und brauchte nur noch bezogen zu werden, Vielen Dank nochmal dafür.


Ja, einige von uns hatten am Freitag nicht viel Schlaf gehabt und waren entsprechend Froh als es ins Zelt ging.


Die Halle müsste eigendlich schon jeder auf den Fotos gesehen haben aber ich komm trotzdem nicht hinweg auch dieses mal Fotos von Ihr zu machen:
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2152l

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2151ur



Das Erste Spiel durfte ich gegen Blood Angels antreten. Super, viele Fahrzeuge und Spi-Abwehr dingsbums. Na toll... Wärend er bis Runde 2 Wartet und seine Fahrzeuge ein wenig hin und her bewegt kahm ich dann mit einem Großteil der Armee auf einmal rein. Leider Rissen die Zoantrophen dank der Spiabwehr und meinen Bescheidenen Würfen nicht sonderlich viel, außer das beide Zoantrophen-Rotten die Skriptorcybots lange im Nahkampf gebunden hatten. (3+Retter sei dank) Die Liktoren tauchten in mitten des Fahrzeuggetümmels auf und zerlegten das Rhino in denen der Gegner seinen Flammer hatte. Eigendlich sollten die Liktoren dann den Space marines ordendlich auf die Glocke geben, aber ich versemmelte königlich die Deckungswürfe und verlor auch noch 2LP an dem gefährlichen Gelände, Doof. Als mein Schwarmtyrand es schaffte dem einen Sciptor-Cybot eine Waffe im Nahkampf abzunehmen war ich guter Dinge, zumal sein Cybot diesmal nur schlecht getroffen hatte. In der darauf folgenden Runde versemmelte ich mit äußerter Präzision meine Trefferwürfe und hate komplett daneben. Er dagegen haute mir meinen Schramtyranten um. Langsam wurde es eng. Runde 5 ging zu ende und ich rette noch 3 Missionszile und eines war umkämpft, das sah gut aus. Doch die würfel verlangen noch eine Weitere Runde, das war schlecht. So konnte er sich 2 missionsziele schnappen und umkämpfte ein weiteres, leider gelang es mir nicht mehr als nur zwei missionsziele zu halten, somit erreichten wir ein unentschieden. Leider mit mehr Punkten für ihn dank der Abschüsse. Na Gut, aber die ersten Punkte hatten wir.
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2136wa

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2137i

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2138bc

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2139o

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2140we

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2141d

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2142w

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2143x

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2144u

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2145e


Runde zwei, Spacewolfs. Nagut, frisch ans Werk dacht ich mir. Alles schockt kommt von der Seite und die Flattermänner von meiner Kante. Er hatte viel Fernkampf und zum aufräumen seine Wolfsreiter. Er versuchte eine Flanke dicht zu machen hatte mir aber eine große Lücke gelassen an der ich reinkommen konnte. Leider kam diesmal alles nur kleckerweise. Generell hab ich mit Bravour jeden Wurf versemmelt der irgendwie wichtig gewesen hätte sein können. So rieben sich meine Symbionten an den Wolf völlig auf uns schafften gerade einmal 2 Wunden. Der Schwarmtyrand schaffte... ...gar nichts. Nicht eine kleine Wunde. Die Harpie war auch nur Deko und 3 meiner 4 Symbiontentrupps wanderten über die falsche Seite. Klasse. Entsprechend wurde ich schnell und nach allen regeln der Kunst von der Platte gefegt. 0:20  naja...

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2146wn

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2147r

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2148i

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2149v


Unser Drittes Spiel an diesem Tag war das Freilos. Da sich ein Team kurzfristig abgemeldet hat blieb der Orga leider keine andere Wahl. gut, zumindest brachte das Freilos punkte. Und wir hatten noch etwas Zeit für einen gemütlichen Grillabend.

Am Sonntag durfte ich gegen die Imperiale Armee ran. Klassische Armeevariante, viele FLammer, 3 Vendetta und 2 Mantikore. Böses Ding. Nun gut, mit einer Klaren Niederlage im Kopf wollte ich einfach noch soviel wie irgendmöglich für unser Team rausholen. Doch die Würfelgötter lächelten auf mich herab und zeigten meinem Gegner die kalte Schulter. Auf jeden guten Wurf von mir versemmelte er einen von sich. Die Zoantrophen brachten die Gegnerischen Panzer gleich reihenweise zum Platzen und sogar die Liktoren holten 2 Vendetta vom Himmel und zerlegten einen Plasmapanzer. bei Ihm Hingegen legte der Melterfluch Überstunden ein. Entweder trafen sie nicht oder schafften die Verwundung nicht. Nur dadurch das nach der 5ten Runde schluss war wurde er vom Wipe Out bewahrt. Ein glatter Sieg der allerdings lediglich durch reines Würfelglück entschieden wurde.

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2153qn

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2154h

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2155d


Im letzten Spiel drehte sich das Blatt erneut und die Würfelgötter holten mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Wieder Imperiale Armee, fast die gleiche Liste. Aber ich versemmelte mal wieder alle Würfe. Aber wirklich alle. Meine Symbionten rannten vollständig über die Falsche Seite und mal wieder semmelte alles daneben was daneben gehen konnte. Kurz gesagt, ich wurde von der Platte geputzt. Nur ich hatte nicht das Glück das Ende der 5. Runde Schluss war. Glattes 20:0 für meinen Gegner. Optisch war seine Armee allerdings ein Augenschmaus, da seine Komplette Armee im Chaos-Renegaten-Stil umgearbeitet wurde. Nicht ein Modell war Standard, alle waren umgebaut.

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2157u

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2158i

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2159s

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2160gk

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2161e

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2162bi

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2163b


Alles in einem waren die Spiele sehr entspannt und wir hatten durchweg angenehme Gegner. Mit etwas Glück wird im nächsten Jahr auch Firestorm Armada gespielt.

Zum Schluss noch das altbewerte Gruppenbild Smile

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Img2156l


Zuletzt von Xenothorn am So Feb 15, 2015 10:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Empty
BeitragThema: Re: Münster 2011 - Spielberichte und Bilder   Münster 2011 - Spielberichte und Bilder EmptyFr Jun 17, 2011 7:16 am

Hallo,
Schöne Bilder und schöne Berichte. Da brauch ich nicht viel mehr zu sagen und halte mich daher untypisch bescheiden zurück. Also ein kurzer Bericht von der Schmerzmarkermission der namenlosen Kabale in Münster. Nach einer relativ kurzen Nacht und ein wenig zu wenig Schlaf trafen wir am Veranstaltungsort ein und schon ging es ans erste Gegnerteam, die Mindener Zockertruppe.
Spiel 1 : Dark Eldar gegen 2/9 Chaosmarines : 4 zu 16. Der Anfang verlief gut, obwohl mein Gegner beginnen durfte. Allerding scheitere ich mit meinen Ziel, die Truppe meines Gegners von links nach rechts aufzurollen an den zwei entscheidenen Nahkämpfen, die ich brauchte, um in Schwung zu bleiben. In Runde 3 ging die Initative an die Marines über und die Gegenoffensive läutete dann das Ende ein.
Spiel 2 : Dark Eldar gegen Black Templar : 7 zu 13. Meine Nemesis : viele Sturmkanonen und Raketenwerfer, verteilt auf drei Terminatortrupps, zwei Thypoons und einem Cybot. Allerdings hielt die Nachtkampfsonderregel, die für diese MIssion in Kraft war, den Schaden in Grenzen. Trotzdem musste ich gewaltig einstecken, da sich mein Gegner es leisten konnte, bei der Masse an schweren Waffen in der Defensive zu bleiben und zusätzlich noch zwei Landungskapseln mit Marines in Runde 2 eintrafen. Am Ende stand es Killpoints 9 zu 12 für ihn und damit ein sehr verdienter Sieg für meinen Gegner.
Spiel 3 : Dark Eldar gegen Freilos : ? zu ?. Ein sehr entspannter Gegner. Hab jetzt leider die Punkte und seine Armee vergeßen.
Spiel 4 : Dark Eldar gegen Blood Angels : 11 zu 9. Gut es geht noch besser. Hatte ich vor einiger Zeit noch gegen Bloodies mit 4 Land Raidern gekämpft, hatte mein Gegner hier 5 !!! dabei. Kurz gerechnet 5 Raider gegen meine 6 Lanzen : Verdammt. Aber es war trotzdem das schönste Spiel des Turniers, in dem der Würfelgott sehr launisch war und für zahlreiche kuriose Situationen sorgte. Zum Beispiel wurd im ganzen Spiel nicht ein Raider durch Lanzen zerstört. Von den Dreien , die ich sprengen konnte ging einer durch Impulsminen der Hagas ( der Explosionsradius halbierte daraufhin den Trupp ), einer durch die Impulsblaster der Harpyen ( Hey, die Dinger können ja doch was ) und einer durch die Klauen des Talos im Nahkampf. Am Ende hielt mein Gegner ein Missionsziel mehr als ich. Rein Technisch gesehen ein 9 zu 11 für ihn, aber durch die hohen Verluste drehte das ganze und wurde zu einem 11 zu 9 für mich.
Spiel 5 : Dark Eldar gegen Blood Angels : 19 zu 1. Das genaue Gegenteil zur anderen Liste. 5 Razorback mit sync. Flammenwerfer, Haufenweise taktische Marines und Plasma-Devastoren sowie zwei Sanguinispriestern und der obligatorische Scriptor. Diesmal klappte allerdings die zuvor gescheiterte Taktik aus Spiel 1 und die Dark Eldar konnten sich nach erheblichen Startproblemen durchsetzten.

Alles in allem ein schönes Turnier mit 5 sehr sympatischen Gegnern und 5 sehr schönen Spielen. Auch ein großes Dank an unsere Gastgeber in Sassenberg, dei uns tapfer ein ganzes Wochenende ertragen haben und an meine Mitstreiter, die mich ein ganzes Wochenende ertragen haben What a Face What a Face What a Face
schöne Grüße , Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Empty
BeitragThema: Re: Münster 2011 - Spielberichte und Bilder   Münster 2011 - Spielberichte und Bilder EmptySo Jun 19, 2011 9:29 am

So jetzt wolle ich mal mein Erlebnis von Münster hier schildern.

Um ca 20Uhr haben wir Hildesheim verlassen und fuhren zum Zeltplatz in Sassenberg. Nach gut 2 Stundenfahrt und zweimal kurz verfahren sind wir endlich angekommen und haben uns erstmal auf unsere Minis gestürtz um zu sehen wie sie die Fahrt überstanden haben.
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf28737rlb Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2874iq30

Nach der lustigen und kuschligeren Nacht sind wir pünktlich nach Münster gefahren.
Spiel 1:
Das erste Spiel war gegen die Mindener Zocktruppe. Mein Gegener spielte Imperiale Armee mit zwei Exterminatoren, ein Manticor und viele Straftrupps die er mit Gardisten über die Flanke kommen ließ. Nach sieben Runden endete es 2:0 für die Mindener.
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2881yr89 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf28820s62 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2894xpah Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf28953tm5 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2896fsbn Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2897brf6 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2898nsm2 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2899zsjd Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2900mpjn Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2901rr46 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2902ip2v Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2903ppqu Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2904fpit Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2906zsl3

Spiel 2:

Das zweite Spiel war diesesmal gegen die TTCM aus Münster. Mein Gegner war ein Chaos Space Marine Spieler mit einer ähnlichen 2:9 Liste. das einzige was zu einer 2:9 Liste unterscheidet war das er mehr Standart und nur EINEN Dämonenprinz mit Peitsche spielt. der andere Dämonenprinz hatte das Mal des Nurgle und Warpzeit (meine persönliche beste auswahl für einen Dämonenprinzen). Das Spiel ging 10:10 aus weil jeder es nur geschafft hat 2 Einheiten auszuschalten die dann auch noch fast die gleiche Punkte gekostet haben Suspect .
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2920ntph Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29213rb2 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2922pped Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2923urnq Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2924xoq9 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2925gohl Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2926woen Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2927esr5 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29281saq Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2929yokf Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29306sti Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2931lo67 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2932htps

Spiel 3:
Das dritte Spiel war unser Freilos, was wir genutzt haben um früher zurück zu fahren.
Der Abend verlief recht lustig und die Nacht war auch nicht ohne (Schläfst du schon oder zählst du noch??). Very Happy

Spiel 4:
Im vierten Spiel konnten wir doch noch gegen das Team HQ Düsseldorf spielen. Mein Gegner diesesmal waren wieder eine 2:9er CSM Liste. Das ergebnis war ein knappes 9:11 für das HQ, aber mit etwas mehr GLück war da noch ein 10:10 rausgekommen. Aber leider hatte ich den entscheidenen Wurf wie weit mein Garbot laufen sollte verhauen.
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29712rrn Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29727q25 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29738t1m Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2974lohx Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2975kttl Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29761ohr Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2977aq0w Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2978etls Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2979cp16

Spiel 5:
Der letzte Gegner von dieser Stadtmeisterschaft waren gegen die Bockige Würfel. Mein Gegner war ein Hexenjäger-Spieler mit 9 Immos, 18 Melter und 12 Maschka. Mein erster Einblick wo ich seine Liste sehen konnte war Shocked , Aber durch einen Offensivfehler meines Gegner konnte ich ihn recht schnell aus einander nehmen und somit meinen erstes Massaker auf der Stadtmeisterschaft reinspielen.
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29800sgb Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2981etcb Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2982nrj4 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2983xrqx Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2984nsnc Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29857r6n Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29866p4t Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2987wtyb Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2988sqzi Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2989vriw Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29903psf


Und hier sind noch weiter Bilder von der Stadtmeisterschaft 2011:

Unser Captain:

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2953rpv4

Die Halle:

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2968zo8w Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2969es9e Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2970gqzo

Die Minderner Zocktruppe:

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2879xouu Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf28833o3r Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2884dq7j Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2885kp9z Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2886to0v Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf28878pix Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2888rt55 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf28905q4f Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2891xsc1 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf28926t91 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf28930sky Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2905btsw Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2907vqu9 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2908rpcw Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29091skg Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2910ooc9 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2919asy0 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2917xs9z Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2875torm Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf28760sv0 Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2877foyt Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2878zps1

TTCM

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2933atau Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2934nsoa Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2935krws Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2936rpuz Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2937mqif Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29383q48

Bilder von anderen Armeen:

Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29118plm Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29125tjj Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2913lpbm Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29140rhb Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2915jq5d Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2916do25
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2939krbw Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2940dq6v Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29414tji Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2942user Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29434t9d Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2944ishx Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2945fsyd
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29461o0rMünster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2947vo9j Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29482tg1
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29493qba Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2950po2y Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf29513puv Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Dscf2952kp9x

So das war Münster Stadtmeisterschaft 2011. Ein großes Danke schön an die alle die mitgekommen sind und ein schönes Danke schön an meine 4
gegner mit denen ich sehr schöne Spiele gespielt habe. Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Empty
BeitragThema: Re: Münster 2011 - Spielberichte und Bilder   Münster 2011 - Spielberichte und Bilder Empty

Nach oben Nach unten
 
Münster 2011 - Spielberichte und Bilder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder vom Spielzug 2011
» Münster Stadtmeisterschaft 2011
» Münster Massaker 2011 40K
» Spielberichte der Saisson 2012
» Salzgitter Spiel V Spielberichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: