Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)

Nach unten 
+2
Dr.Acula
Wellenkönig
6 verfasser
AutorNachricht
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyDi Nov 29, 2011 9:17 am

Mortheim
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyDi Nov 29, 2011 3:41 pm

Ich werde auch meine Mortheimbande mitbringen Wink
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyMi Nov 30, 2011 5:10 am

Ich werde selber nicht kommen, aber ich kann euch mein Mortheimgelände zur Verfügung stellen. Müsstet ihr nur am Samstag abholen...
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyMi Nov 30, 2011 11:22 am

Darum würde ich mich dann kümmern. Danke schonmal im voraus.^^
mfg Hilmar
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyMi Nov 30, 2011 4:07 pm

Kein Thema, vielleicht schaffe ich es noch was dran zu basteln und auf jedenfall tue ich die Krämpelkiste rein, damit ihr diesmal auch ein paar Leitern habt Embarassed
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyMi Nov 30, 2011 5:27 pm

Ich bring mal meine Dystopian Wars Truppe (Antarctica) und meine Firestorm Truppe (Dindrenzi) mit, außerdem meine Chaosbande.

Je nach lage der Spieler bin ich vorbereitet...
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyDo Dez 01, 2011 7:55 am

Bin mit Firestorm ( Terraner ), Dystopian War ( Preußen ) und Infinity ( Aleph ) dabei. Evtl. kommt noch meine Zwergenbande für Mortheim dazu, sollte ich sie bis dahin finden. 40k bringe ich mit, sollte sich eine Herausforderung ergeben, die meiner Kabale würdig ist Twisted Evil.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyDo Dez 01, 2011 4:09 pm

@Grobgut: Das erste Spiel ist schon mal gegen mich reserviert. Warte schon lange darauf meine Armada gegen deine erbärmliche Terraner zu schicken
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyDo Dez 01, 2011 9:25 pm

@Gorbgut: Das Empire fordert sein Recht!!! (Ja ich hab jetzt ne Dystopian Wars Flotte^^ Long life the Queen!

https://www.youtube.com/watch?v=1XPHL4Q86t4


Zuletzt von Wellenkönig am So Dez 04, 2011 9:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyDo Dez 01, 2011 9:38 pm

zu Laebby : Soso, das kleine Direktorat will spielen und es mit dem 133. Kampfverband aufnehmen. Nun denn, ich denke ein kleines kurzweiliges Gefecht wäre eine nette Abwechslung von dem ewigen Fronteinsatz. Mit welchen Punkten möchte denn deine ....Flotte Laughing gegen mich antreten Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil.

zu Wellenkönig : Uff, schon wieder die Themse rauf und London bombadieren. Na gut, so soll es sein. Das zweite Spiel gehört dem klassischen Duell "Rule Brittania gegen Lang lebe das Kaiserreich". Auch an dich die Frage : How much Points would you like to Play ? farao

Gruß, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyDo Dez 01, 2011 9:44 pm

@Grobgut, kann bis 1200 Punkte spielen... Was hälst du von 1000 Punkten
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyDo Dez 01, 2011 11:22 pm

zu Laebby : 1000 Punkte hört sich gut an ( Ist die Direktoratsflotte echt schon so groß Twisted Evil ). Da kann man ja mal ein Aufklärungsgeschwader losschicken.
Nein im Ernst, 1000 Punkte ist Ok. Ich kratze im Moment die 1000 an und hoffe mal, daß meine vor langer Zeit bestellten Sachen inzwischen da sind. Dem Hören nach hat Ulysses ja etwas nach Spielbrett geliefert.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyFr Dez 02, 2011 3:18 pm

Ich habe nur die Grundbox. An Schiffen und Bomber sind das 705 Punkte. Aber auf meiner KArte für die Kleinen Flieger stehen irgendwie keine Punkteksoten drauf. Ist das bei euch auch so? Insgesammt hab ich 1 Schlachtschiff, 3 Kreuzer, 9 Fregatten, 2 Bomber und 10 kleine Fliegerbases.(Wie gesagt, die Grundbox halt).

Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyFr Dez 02, 2011 3:20 pm

@ Wellenkönig: Die kleinen Flieger (Tiny Tokens) kosten keine Punkte, 10 Stück kannst du immer mitnehmen, die Kompositionen stehen im Grundregelwerk. Wenn du mehr Flieger willst, brauchst du irgend eine Art Träger, die Flieger kosten dann aber auch keine Punkte.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyFr Dez 02, 2011 6:38 pm

Cool, dass wusste ich nicht, da ich das Regelwerk noch nicht habe.
Ist in jeder Grundbox in etwa der selbste Punktewert?
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyFr Dez 02, 2011 7:26 pm

JA

Aber jede Box ist der anderen irgendwo im Vorteil!
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptyFr Dez 02, 2011 10:26 pm

Jede Grundbox bewegt sich ungefähr im 700 Punkte Bereich. Jedes Volk bringt eine Spezialfähigkeit mit sich, in der sie brilliert. Die Preußen z.b haben als Sekundärwaffen Teslaspulen, die neben Schaden auch die Entertruppen des Ziels schädigen. Dafür gehen besagte Preußen allerdings im Duell auf große Reichweite ziemlich unter, weil ihnen Raketen völlig fehlen und die meisten Schiff keine Torpedos haben. Schiffe der Queen verzichten auf technische Spielerein wie Schildgeneratoren, haben aber die höchste Anzahl von Waffentürmen im Spiel ( Die Queen mag es altmodisch Very Happy ). So hält sich alles in der Balance.
Die Tiny Tokens erfüllen die Funktion der Nerver im Spiel. Sie kosten keine Punkte und können im Spiel in Schwadronen von bis zu 5 Tokens geführt werden. Je nach Wunsch kannst du aus ihnen Abfangjäger, Torpedobomber, Aufklärungsflugzeuge und Sturzkampfbomber machen. Man erkennt schon an ihrer Anzahl und ihrem Wert, daß man als Tiny Token kein sehr langes Leben hat Rolling Eyes. Nicht nur, daß du im Spiel einen Treibstoffwert hast, der bei Null angelangt für deinen Absturz sorgt, sollte kein Träger oder Landefeld da sein, auf dem du landen und auftanken kannst, jeder Hat irgendwo ein Flakgeschütz dabei, daß dein Ableben beschleunigt. Großer Vorteil der Tokens : sie werden nur schwer getroffen und machen ordentlich Rumms, wenn sie durchkommen. Auch ist das beste Mittel gegen Bomber-Tokens eine Verteidigungslinie aus Abfangjägern, die ihre luftgebundenen Pendanten um einiges besser treffen als die Flak.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptySa Dez 03, 2011 8:41 pm

SO

nun an Grobgut ich würde mich gerne einmal revanchieren für das Vernichten meines Schlachtschiffes in Fire Storm und Destopian Wars!

In beiden System überlasse ich dir gerne die Wahl des Schlachtfeldes und der Punktzahl!

Da ich mit Sicherheit mehr aufstellen kann als du Evil or Very Mad Evil or Very Mad Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptySo Dez 04, 2011 4:02 pm

Och, das waren doch nur ganz kleine Schlachtschiffe. Deswegen gleich Rachegelüste. Sind wir aber empfindlich rabbit Mal schauen, ob wir noch ein Spiel hinkriegen. Punkte kann ich noch nicht genau sagen. Muß mal durchrechnen, was das Arsenal hergibt und sag dann noch Bescheid.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) EmptySa Dez 17, 2011 6:52 pm

Eine Frage der Orga wegen. Wir sind ja nur eine kleine Runde. Wer bringt noch außer Lioness Platten mit ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty
BeitragThema: Re: 18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)   18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....) Empty

Nach oben Nach unten
 
18.12. Was wollen wir spielen (sieben Tage lang, was wollen wir spielen....)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 27.11. was wollen wir spielen?
» Vereinsbeitritt Voranmeldung
» für alle Scavenspieler und solche die es werden wollen
» Wer kann im Juni spielen?
» 26.02. Spielen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: "Der Spielraum" und alles was damit zu tun hat :: Spielraumnutzung-
Gehe zu: