Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 The Prussian Empire

Nach unten 
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

The Prussian Empire Empty
BeitragThema: The Prussian Empire   The Prussian Empire EmptyMo Dez 12, 2011 11:45 pm

Das Preußische Kaiserreich ist in dieser Zeitschiene um 1870 die stärkste Macht in Mitteleuropa. Seine Grenzen reichen von Frankreich im Westen bis zum Polnisch-Litauischen Commonwealth im Osten. Im Norden reicht das Gebiet bis in Skandinavien hinein mit Territorien in Norwegen und Schweden und im Süden bis zur Grenze der Liga Italien. Weiterhin kontrolliert das Kaiserreich einen kleinen Teil Grünlands ( Grönland).
Allerdings hat Sturgeons neue Technologie die bis dato stabile Lage Preußens ins Wanken gebracht. Im Osten hat sich Polen mit Rußland verbündet und der Zar hat mit Hilfe der neuentwickelten Waffen eine massive Landoffensive gegen das Kaiserreich gestartet. Und im Westen liefert sich die kaiserliche Marine mit dem traditionellen Gegner Großbrittanien einen Kampf um die Vorherrschaft auf See
.

Ich habe mich nach einigen Für und wieder für die Streitkräfte Preußens entschieden und dem Kaiser, Frederick Grunder, dem VI., Vassallentreue geschworen ( Was mich allerdings nicht davon abhält, bei den allgemeinen Hofintrigen kräftig mitzumischen ). Da mein stolzes 1.Grünland-Geschwader bereits einige Male zum Kampf auslaufen durfte, hier mein bisheriges Fazit :
Der Schwerpunkt der Preußen liegt definitiv im Sturm auf kurze Reichweite. Raketen und Torpedos sowie schlagkräftige Waffen auf großer Reichweite sind gar nicht vorhanden oder liegen eher so im Nebenbei-bereich. Sollten die Preußen es allerdings schaffen, auf mittlere oder gar kurze Reichweite ranzukommen, haben alle Völker im Dystopian-Spiel einen erheblichen Nachteil gegen die Preußen. Die meisten kleinen Modelltypen der Preußen verdoppeln in der Regel auf kurze Reichweite ihre Feuerkraft und die allgegenwärtigen Teslawaffen (die Spezialbewaffnung der kaiserlichen Streitkräfte ) brillieren grade auf kurze Reichweite mit ihrer Sekundärfähigkeit, gegnerischen Mannschaften bei Treffern gegen das Modell Schaden zuzufügen. Ein großer weiterer Schwerpunkt liegt bei den Preußen im Enterangriff. Preußische Mannschaften sind in der Regel zahlreicher vertreten als auf den Gegenstücken anderer Völker.
Zum Ausgleich sind die Preußen meist leider nicht schneller und auch nicht massiver als ihre Pedanten der anderen Fraktionen, was den Kampf wahrlich zum Spießrutenlauf macht, da jede Fraktion auf größere Distanz immer mehr Feuerkraft hat. Ein großer Nachteil ist auch der feste Feuerkanal der Teslawaffen, der ein ziemlich genaues Bewegen erfordert. Da die Teslawaffen bei vielen Modellen die flexibleren Breitseiten ersetzt, mangelt es den Preußen an flexiblen Sekundärwaffen.
Nach oben Nach unten
 
The Prussian Empire
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tau Empire
» Empire of the blazing sun - Akuma no Hono

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Spartan Games :: Dystopian Wars-
Gehe zu: