Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 gepanzerter Eingang

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Highdi




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Bockenem

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySa Jan 07, 2012 10:57 pm

Hallo,

hier mal ein Rohbau für einen gepanzerten Eingang zu einem unterirdischen Kraftwerk

gepanzerter Eingang Pict0810

gepanzerter Eingang Pict0811

gepanzerter Eingang Pict0812

Ich habe zwar schon grundiert und einiges an Details bemalt, aber halt noch nicht alles. Wenn es fertig ist gibt es wieder ein paar Bilder.

Bin gespannt wie es euch gefällt!

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySa Jan 07, 2012 11:12 pm

Hallo Michael,

der "Rohbau" sieht schonmal sehr gut aus bin mal gespannt wie es dann bemalt wirkt.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySo Jan 08, 2012 12:15 am

Geilo! Ich liebe Styroporteile die schon unbebastelt wie Gelände aussehen. Pappe und Krämpel dran, Feddich, sehr schön. Wie behandelst du die Strohalme vorm Grundieren?
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySo Jan 08, 2012 1:30 am

oh ja, das sieht jetzt schon gut aus. bin auf das fertige Stück gespannt
Nach oben Nach unten
Highdi




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Bockenem

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySo Jan 08, 2012 10:26 am

@Ambrose: die Strohhalme hab ich nicht weiter vorbehandelt, da ich das erste mal Strohhalme verwendet habe (bei Fantasy Gelände benötigt man selten Strohhalme). Ist also diesmal ein quasi Selbstversuch. Kann also sein, das ich die noch mal neu machen muss. Aber ich bin optimistisch!!

Denke mal je nach dem wie die kommende Woche verläuft (habe noch an zwei Autos ein paar Kleinigkeiten zu machen und ein Motorradtank wartet auch noch auf mich Rolling Eyes ) bin ich vielleicht am Sonntag fertig mit allem und dann kommen Bilder.

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySo Jan 08, 2012 11:22 am

Joa, bei den Strohalmen wirst du feststellen, das sie eine sehr undankbare Oberfläche haben, die solltest du vorher ordentlich anschleifen, oder entfetten und mit Leim überpinseln. Sonst wird dir später die Farbe wieder runterblättern und zwar immer wenn der Strohalm eingedellt wird, oder was dran lang schrabbt. Ich hab schon öfter welche benutzt und die anfangs auch nicht vorbehandelt und mich hinterher immer drüber geärgert.
Nach oben Nach unten
Highdi




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Bockenem

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySo Jan 29, 2012 9:41 am

Hallo

hier mal der für mich völlig ausreichende und fertige Bauabschnitt. Cool

Wie Ihr sehen könnt, habe ich eine Art Ranke "wachsen lassen", ein paar gröbere Steine verbaut und teilweise dem Boden mit Sand und Farbe etwas Abwechselung gegeben. Durch die Farbgestaltung kann man auch sehen, das der Eingang zumindest nicht direkt in der Wüste steht sondern zumindest in einer teilweise begrünten Gegend.

Natürlich darf auch etwas Rost an den typischen Stellen nicht fehlen und der Türrahmen unten ist auch etwas verschmutzt, weil der ein oder andere die Füße nicht richtig hoch bekommen hat. Wink

Es könnte ja auch der Eingang zu einem unterirdischen Labor sein der sich irgendwo auf einer Lichtung im Wald befindet, bei einer Oase, im Wüstenradgebiet oder sowas...

Aber lasst mal die Bilder wirken und ich bin gespannt auf eure Kommentare.


gepanzerter Eingang Pict0817

gepanzerter Eingang Pict0818

gepanzerter Eingang Pict0819

gepanzerter Eingang Pict0820

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySo Jan 29, 2012 12:00 pm

Hammer, das dieht sehr geil aus. Klasse gemacht, besonders die Verwitterungen und die Roststellen find ich klasse!
cheers Respekt! cheers
Nach oben Nach unten
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySo Jan 29, 2012 12:51 pm

also mir hat der rohbau auch schon sehr gut gefallen, und jetzt bemalt haut es es dann nochmal richtig raus. klasse Exclamation
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptyFr Feb 03, 2012 8:40 pm

Grundsätzlich gefällt mir das echt gut, allerdings hätte ich das ganze Teil vorm anpinseln Geleimt und gesandet, dann wäre die Styroporoptik weg...
Nach oben Nach unten
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySa Feb 04, 2012 4:01 pm

also mann muss ambrose da auf jedenfall zustimmen, denn mann sieht ja schon das es styropor ist. fraglich ist nur ob mann sich die mühe machen möchte bei einem gelände.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySa Feb 04, 2012 6:33 pm

JA! Immer, da man dafür auch nur 5min. länger braucht aber einen super Effekt bekommt. Sanden kann man auch weglassen, wenn man eine glatte Oberfläche haben möchte. Ausserdem hätte ich dann den "Steinteil" des Eingangs auch Beton oder Stein-mäßig angepinselt und den Metallteil halt so wie du das gemacht hast (ich hätte das schwarz grundiert und mit Boltgunmetal trocken gebürstet) dann hat man gleich auch einen Kontrast
Nach oben Nach unten
Highdi




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Bockenem

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptySo Feb 05, 2012 9:43 pm

Hallo,

ich geb euch recht, ist mir nach dem Auftrag der schwarzen Farbe auch aufgefallen. Aber ich wollte es nicht noch mal machen. Rolling Eyes

Für die Zukunft gelobe ich Besserung!! afro

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang EmptyMo Feb 06, 2012 12:32 pm

ich finde das mit dem leimen echt auch ne coole sache um styropor glatt zu machen. ja mannt lernt halt nie aus nech Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





gepanzerter Eingang Empty
BeitragThema: Re: gepanzerter Eingang   gepanzerter Eingang Empty

Nach oben Nach unten
 
gepanzerter Eingang
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Bastelecke :: Geländebau-
Gehe zu: