Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kampfpatroullien-Liga

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Kampfpatroullien-Liga   Mo März 19, 2012 8:46 am

Hallo an alle Interessierten!

Berennar und ich haben uns Überlegt eine Kampfpatrolien-Liga zu starten!

Ein Wort zu Kampfpatrolien für diejenigen unter Euch die es nicht kennen, Kampfpatrolien ist eine 40K Regelwerk der 4 Edition für kleine schnelle 40K Schlachten auf einem 48X48 Zoll Spielfeld. Es war dazu gedacht das Anfänger sofort mit dem spielen beginnen können und nicht erst hunderte von Modellen kaufen müssen, Aber es bietet natürlich auch Spielspass für Fortgeschrittenen und Pros!
Der Armeeplan ist dafür stark vereinfacht worden und es wurden ein paar einschränkungen bei der Einheitenauswahl auferlegt damit die Armee auch zu einer Kampfpatrolien passt!

Hier mal die Regeln:
1. Plichteinheiten: 1 x HQ; 1X Standard
2. HQ-Modelle dürfen nicht mehr als 3 LP besitzen, es dürfen keine BCMs Verwendet werden!
3. Kein Modelle der parolien darf einen 2+ Rüstungswurf besitzen!
4. Die Regel für das schocken von Einheiten und Reserven werden ausser Kraft gesetzt!(Einzige Ausnahmen Armee der Chaos-Dämonen; die gab es da noch nicht so...)
5. Fahrzeuge und Läufer dürfen keinen größeren Gesamtpanzerungswert (also Front+Seit+Heck-Panzerung= Gesamt)von 33 haben!
6.Ansonsten sind Alle Modelle zugelaseen die sich an diese Regeln halten!
7.Natürlich darf auch kein anderes Modell neben der HQ-Auswahl mehr als 3LP haben!
8.Angeschlossenen Transporter dürfen einen Panzerungswert von 34(Eldar/Tau) nicht überschreiten und dürfen dann aber nur noch ihre Defensiv Waffen nutzen also Adieu sync Eldar Massenvernichtungswaffen! Muss ja fair bleiben Holofeld plus fiese Bewaffnug mit mehr Panzerung und fiese Waffensysteme gegen Standardrhino!

Das Punktelimit beträgt 850Pkt.
Während der Liga-Saison wird mit einem vorher für Alle hier beteiligten sichtbar gemachten Armeeplan gespielt der nicht verändert werden darf um einem Betrug vorzubeugen!( Auf gut deutsch gesgt: Stellt Ihr den Armeeplan eurer Patrolie hier ins Forum!)
Des weiteren wird jede Ligenpatrolie gegen jede antreten! Es wird ein Hin-und Rückspiel geben. Die Spiele sind jeweils innerhalb von einem vorher festgelegten Zeitraum (denke mal 1 Monat) zu bestreiten Ergo eine Paarung pro Monat und das Ergebnis beider Spiele via PN an Berennar oder Mich zu senden!
Wir werden darüber Buch führen und das Ranking aktualisieren, welches ebenfalls hier einsehbar sein wird!

Zu der Punktwertung:
Da es hierbei keine Missionen gibt zählt also nur der Sieg sprich derjenige der am Ende der 5 Spielrunden am meisten Modelle auf dem Spielfeld hat gewinnt!
Ein Sieg gibt 2 Rankingpunkte; Ein unentschieden ( wird erreicht wenn es eine Punktdifferenz von 100Pkt. herrscht) gibt für beide Spieler 1 Pkt, Demnach gibt also eine Niederlage keinen Pkt.

Die Saison beginnt wenn wir genügend Spieler zusammen haben. Wird dann bekannt gegeben, mit den Ersten Paarungen und einem gewissen Vorlauf!
Die Saison endet wenn jeder gegen jeden gespielt hat!

Eventuell erheben wir ein kleines Startgeld ( nicht um uns zu bereichern) um am Ende der Saison den Ersten 3 Plätzen einen Preis zu organisieren, damit der Ehrgeiz geweckt wird!
Desweiteren ist es ebenfalls möglich als Nicht oder NochnichtVereinsmitglied teilzunehmen da man sich für die Spiele auch gut Privat treffen kann!

So das wärs jetzt eigentlich soweit.

Ach ja wäre schön wenn die Armeezusammenstellung auch zum Thema Kampfpatrolien passen würde....(Ihr wisst was ich meine...3 Ehrenwürdige Cybots auf Patrolie scratch sehen irgentwie komisch und deplatziert aus....Ist und wird zwar nicht Verboten sieht aber trotzdem blöd und unglaubwürdig aus)!

Also bei Interesse hier melden!


Zuletzt von Golgari am Fr März 30, 2012 6:21 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo März 19, 2012 3:59 pm

Klingt ganz nett. währe wohl dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo März 19, 2012 5:26 pm

Ich finde es auch cool!
Was passiert wenn man es einen Monat nicht schafft ein Spiel zu organisieren? (Urlaub/Schicht oderso)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo März 19, 2012 8:24 pm

Schön das es positive Ressonance gibt! Hoffe das sich nochmehr melden und Interesse zeigen und auch Teilnehmen wollen und werden!

Und danke für die Frage!
Natürlich kann es mal sein das es dazu kommen kann das eine Paarung mal nicht über einen Monat zusammenfindet! Prinzipiell bei ernsten sachen kein Problem sofern wir davon wissen! kann ja mal ein längerer Krankenhaus Aufenthalt dazwischen kommen ( Aua Sad wünschen wir keinem und ist auf jedenfall entschuldigt!) oder aber mal ein längerer Urlaub usw. Diese Spiel kann dann natürlich im nächsten Monat nachgeholt werden und wird noch gewertet! Wichtig ist aber dann sich bitte abzumelden und den Grund zunennen! Arbeitstechnische Gründe müssen schon gut sein (arbeite selbst im 3 Schichtsystem...) aber ich denke es wird sich die Zeit finden i einem Monat 2 Minispiele a 850Pkt hintereinander auszufechten...also ich werds hinkriegen und die Zeit ist nicht mein bester Freund!
Sollte allerdings keine Abmeldung kommen dann gibt es für Beide Spieler der paarung 0Pkt,bzw bei mehrmaligen Versäumen Pkt. Abzüge,auch wenn es in Erster Linie Spass machen soll wäre es den anderen Ligenmitgliedern nicht Fair anderst zu handeln!( ein bisschen professionell soll es ja schon sein, speziell wenn am Ende eventuell ein Preis wartet!)
Sollte es der Fall sein das ein Spieler der paarung nicht auf Spiel Termine reagiert bekommt natürlich nur er die Starfe! Nicht der Spieler der sich um Termine bemüht( hoffe das war Verständlich Question Exclamation ).

Achso hab die Regeln nochmal ergänzt bitte im Ersten Eintrag nochmal nachlesen!

Und bitte Alle eintragen die Teilnhmen wollen! Ambrose ich werte deinen Eintrag mal neben dem vom Wellenkönig als ein "Ja ich will Mitmachen!".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo März 19, 2012 9:39 pm

War auch als "ja" gemeint, will endlich wieder mal zocken und so kleine Spiele bekomm auch ich mal zwischengeschoben, vor allem wenn ich es als meine heilige "Pflicht" betrachte den Gegebspieler nicht hängen zu lassen Very Happy

Dann sehen wir uns bald öfter im Spielbrett? *Samstagsspielereaktivier*
(gab da schon Ausdrückliches Bedauern über fehlende Samstagsbesuche von uns)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Liga-Sonntage   Di März 20, 2012 7:55 am

Hallo Leute, ich melde mich jetzt auch mal kurz zu Wort als 2. Spielorganisator. Ich stehe mit Golgari die ganze Zeit in Kontakt und werde parallel auch mit Buchführen über die Spiele. Des weiteren werde ich Liga - Sonntage anbieten, bei denen zwei oder drei Gefechte im Szenario angeboten werden, die in die Bewertung einfliessen.

Golgari, kannst Du eventuell noch eine kleine Änderung vornehmen?

Da du den Panzerungswert auf 33 Punkte begrenzen möchtest, sollten angeschlossene Transportfahrzeuge eventuell auch mit höheren Punktwerten zugelassen sein. Denn sonst können Eldar und Tau keine Fahrzeuge in der Liga benutzen, da alle Panzer von denen mindestens 12 + 12 + 10 = 34 Punkte haben.



Zuletzt von Berennar am Di März 20, 2012 8:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 8:00 am

Ja können wir so machen aber dann nur angeschlossene Transporter!
Ich ändere es gleich im Regelwerk!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 4:54 pm

Dabei unter vorbehalt!

Cybots ahben auch Panzerung 34! F 12 S 12 H 10!


Zuletzt von Lioness de Liowolf am Di März 20, 2012 7:43 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lavenna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 5:08 pm


Hey, das ist eine super Idee von Euch !

Ich möchte gerne mitmachen Smile


850 Punkte Spiele sind auch zeitlich gut einzubauen.

Bis denn. Wann gehts los ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maugan-Ra

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 30
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 6:36 pm

hey Smile ich mache mich jetzt gerne unbeliebt.... aber ich weis jetzt schon, das sich jede menge overpowert listen autauchen werden... die genau das beinhalten, das du am ende deines beitrages steht.... und das is der grund, wiso ich mich dahingehend zurück halte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lavenna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 7:36 pm


Naja, was soll ich sagen, als ständig einsen und zweien Würflerin mit einer Soro Truppe ist man nicht wirklich der überpowerter Part auf dem Spielfeld.

Sehe das eher als Fun und Möglichkeit mal Figuren auszuprobieren, die ich sonst nicht spielen würde. Immerhin bin ich durch die "Schlappheit" meiner Ladies nahezu gezwungen immer nur mit denselben Figürchen zu spielen.

Wo ich am Ende auf der Liste lande ist doch Wurst, aber es bietet die Möglichkeit mit verschiedenen Leuten zu spielen, mit denen ich privat vermutlich nie spielen würde und sehe das wie die von den Spielgestaltern geschrieben als super Variante.

Wer zum harten Abschlachten und Plattmachen gehen möchte und sich das dann feixender Weise auch noch aus der Ferne ansehen lässt, wie lächerlich die gegnerische Armee aussehen mag, dem würde ich empfehlen sich bei diesem Szenario zurückzuhalten und sich entspannt an die eigenen Anfänge usw. zu erinnern und dass ein wenig Spass am Spielen eine prima Alternative zu finsterem Geballere ist.

An die Organisatoren: vielleicht könnt Ihr ja noch Sternchen vergeben für besondere Fairness oder besonders mutig oder fantasievoll aufgestellte Listen oder ein schwarzes Loch für finsteres Gebaren und Zickenalarm Smile

Gruss, Lavenna



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 7:59 pm

JA finde ich auch! Tyraniden und Soris kriegen 30+ Punkte!

Alleine für das da sein! Cool Cool

Aber jetzt nochmal von mir das mit den 3LP ist als Tyra schon mehr wie hart! Da mir nur der Alphakrieger bleiben würde für die Hq und der darf noch nicht mal in Reserve gehalten werden!

Vielleicht da für ein/ige Sektion/en eine Ausnahme bilden!
Vielleicht den Tervigon erlauben oder eine andere Synapsenkreatur mit mehr als 3 LP?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 8:02 pm

Hätte durchaus interesse, bin mal gespannt, was ich bei 850 P. für eine Liste hinbekomme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 8:46 pm

Ah noch mehr Mitspieler wie schön das rege interesse freut mich! Hierfür schonmal großen Dank an Euch alle!

Nun zu den aufgekommenen Fragen!

@Maugan-Ra: Sry kann leider mit deinem beitrag nichts anfangen da er so geschrieben keinen Sinn ergibt zumindestens nicht für mich ( sei nicht böse hab ihn mehr als einmal gelesen und versteh ihn einfach nicht.... scratch )Natürlich wird es Völker geben die aufgrund Ihrer Masse Überpowert wirken, um nr einige zu nennen: Orks, Impse und Tyras von Dark-Eldar möcht ich gar nicht reden...Aber das tunsie nicht nur bei 850Pkt ohne schwere Fahrzeuge....ich mein ich Spiel Chaoten und werde froh sein wenn ich mehr als 20 Püppys aufstellen kann, man muss halt das beste draus machen!

@Lioness: Ja das mit dem Cybot stimmt ,habe das selbe Problem aber einfache Lösung dann darf man keinen spielen!(ein wenig pragmatisch aber so sind die Regeln!) Das mit den Tyras ist ebenso Das System heisst Kampfpatrolien...Also ich kenne Niemanden der seinen Besten man auf ein Patrolie schickt! Von daher müssen wir Alle bei der HQ-Auswahl abstriche machen...Selbst das Chaos Lord ohne TermiRüstung ist auch nur ein Opfer aber Dämonenprinz als Aufklärer...Nee das passt nicht! Dafür wirst du mehr Masse haben die am Ende vielleicht auschlagebend sein wird und dir den Sieg bringt! Wenn wir mit Sonderregeln für jedes Volk anfangen dann wird das nichts!
Es ist eigentlich von der Geschichte her so zu betrachten das zwei Scout Armee durch Zufall auf Ihrer Mission aufeinander treffen weit ab von der Hauptstreitmacht und dann Naja das muss ich dir nicht erklären was die beiden Armmen machen... Twisted Evil !
Das mit den transportern haben wir nur gemacht weil es für die Völker wichtig ist einen Transpoter zu haben Allerdings wie du lesen kannst in der Scoutausführung nur mit Defensivwaffen!!!!
Wir werde Alle keine Toparmee aufstellen aber das ist der Reiz daran! Und um nochmal auf die 3 LP zurückzukommen (tschuldigung fürs abschweifen!) GW sieht im eigentlichen Regelwerk soger nur 2 LP vor....Bei Chaos hieße das Hexer bei anderen Völkern weiß ich es nicht genau...Also wieder ein Kompromiss!

@Lavenna: Danke für deine sportliche betrachtungsweise, so ist das ganze auch gedacht! Dabeisein und Spass haben und hey es ist ein Würfelspiel also mit ein bisschen Glück wer weiß....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 8:56 pm

Also ich fasse das jetzige Teilnehmerfeld mal zusammen:

Wellenkönig
Ambrose
Lioness
Lavenna
Kahuna
Berennar
Golgari

Das sieht schonmal gut aus!

Um Lavennas Erste Frage zu beantworten wann es los geht sage ich jetzmal bei dem Stand der Dinge....

Anmeldeschluss für die Saison 2012 ist am 28.03.2012!

Start der Saison 2012 ist der 01.04.2012!

Werde die ersten Paarungen am letzten des März rausgeben!Diese werden gelost!!!Berennar und ich sind uns noch nicht einig wer von uns das Glückfeenkostüm dazu anzieht!Aber er als Eldar Spieler! Twisted Evil

Werde noch vorher mit dem Admin reden ob er uns nen eigenen Topic für die Liga bastelt aber ich denkemal das macht er....

Also nochmal an Alle:Jeder der an der Saison 2012 noch teilnehmen will ANMELDESCHLUSS ist am 28.03.2012!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 8:58 pm

Das sieht doch nach nem Plan aus Very Happy

...Aber es gibt doch schon ein eigenes Topic...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 9:18 pm

Danke lieber Admin!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 9:52 pm

Ich möchte noch um eine Klarstellung bitten, nicht dass es besonders wichtig wäre, aber wie zählen denn die Necron Fahrzeuge mit ihren Quantenschilden bzgl. der erlaubten Summe?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xenothorn

avatar

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di März 20, 2012 10:09 pm

Sorry für die Späte Anmeldung aber ich wär dabei.
Die begrenzung für die max 3 LP pro modell schränkt zwar einige Möglichkeiten für die Tyras stark ein, aber ich stimme Lavenna zu: So kommen auch mal seltener gespielte Modelle zum zug.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mi März 21, 2012 7:38 am

Kein Problem Xenothorn ist ja noch bis zum 28.03 möglich!

Bzgl der Tyras Ist das mit den Synapsen für dich und Lioness ein großes Problem? Sonst könnteman das HQ Modell mit einer Übersynapse ausrüsten welche den Schwarm solange vom Kanibalismus abhält wie es am Leben ist! Wäre denk ich mal möglich!

@Kahuna: Leider hab ich noch keine Zeit gefunden in den neuen Necron Codex zu schauen (Asche auf mein Haupt),Aber erläutere die Regel kurz und wir finden bestimmt eine Lösung oder die passende Antwort auf deine Frage!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mi März 21, 2012 11:15 am

Kurze Regelklärung,

Die Necronschiffe haben alle eine Panzerung von 13 ringsrum, bis sie einen Volltreffer einstecken müssen, dann ist die Panzerung nur noch 11 ringsrum. Das ganze nennt sich Quantenschilde. Ich würde vorschlagen, das die Quantenschilde entfallen und statt dessen die Fahrzeuge 10 Punkte billiger sind.

Dann noch mal zu dem Transporterproblem:
- Bei den Tau gibt es keine Transporter mit Defensivwaffen. Ein normal ausgerüsteter Transporter (100 Punkte) hat eine Kanone 18 Zoll ST5 DS5 mit Sturm 3 und einen Raketenwerfer 24 Zoll ST5 DS5 Sturm 4. Mehr geht aber auch nicht.
- Bei den Eldar muss man einen Waffenturm mit einer Syncro-schweren Waffe wählen. Die leichteste Waffe wäre dann die Shurikenkanone mit ST6 DS5 Sturm 3, auch nicht so der Bringer. Ich gebe zu bedenken, ein schlauer Spacemarine Spieler wird den Raserback mit Laserkanone und synchro Plasmawerfer (80 Punkte) wählen, der deutlich schwerer bewaffnet wäre und weniger Punkte kostet als ein Serpent mit Laserlanze (135 Punkte).
Man könnte also die Transporter der Eldar und Tau von Anfang an verbieten, oder hier einen Kompromiss zulassen, da beide Transporter im Vergleich extrem viele Punkte kosten.

Und zum Thema ausmaxen, ich werde keine Jetbikerat spielen und bin auch dafür den Jetbikerat ebenfalls zu bannen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mi März 21, 2012 6:10 pm

Also ich amche auch mit!

Bin aber noch am HArdern was ich spiele! Klar das man auch andere Modelle mal spielen sollte,
aber wie gesagt ein Alphakrieger hat keine Möglichkeit nen Rettwurf zu kriegen so wie andere HQ-Modelle um wenigstens ne chance gegen das Pulverisieren zu haben!

Aber wayne ich mache mir mal bis Montag Gedanken waws ich spielen werde und welche Seite!
Eventuell nehm ich auch die Servobüchsenvariante!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mi März 21, 2012 6:39 pm

Salve,

ich wäre wohl auch gern dabei.

Aber: 8.Angeschlossenen Transporter dürfen einen Panzerungswert von 34(Eldar/Tau) nicht überschreiten und dürfen dann aber nur noch ihre Defensiv Waffen nutzen also Adieu sync Eldar Massenvernichtungswaffen! Muss ja fair bleiben Holofeld plus fiese Bewaffnug mit mehr Panzerung und fiese Waffensysteme gegen Standardrhino!

Und was ist mit Chimären? Die haben Standartmäßig keine Defensivwaffen. Und für 10 Punkte mehr gebe ich nicht die gesamte Bewaffnung auf.

Allerdings scheint niemand zu wissen (auch GW nicht) was eine Patrouille ist, den die hat das Ziel der Aufklärung, also werden dazu in der Realität hochmobile Einheiten eingesetzt und keine langsame Infantrie. Und die Beschränkung der HQs ist auch merkwürdig. Denn besonders die Offizierspatrouille hat ja den Grund die Lage und Aufstellung des Gegner einzuschätzen und das nicht unausgebildeten Infantristen zu überlassen.

Selbstverständlich können wir gern nach den Regeln spielen, aber vielleicht wäre eine Umbenennung möglich. Gefecht der Fourageure? Oder ähnliches.

P.S.: Auch die absolute Festlegung einer Patrouille ist militärisch außerst fragwürdig, besonders in der Aufklärung versucht man sich niemals festzulegen, denn dann ist die Patrouille viel zu leicht auszurechnen und wir dann vermutlich zügig ausgelöscht.


Zuletzt von Couthon am Sa März 24, 2012 6:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mi März 21, 2012 8:00 pm

So um nun nochmal alles zu klären!

1. Plichteinheiten:min.1 x HQ; min.1X Standard ( Optional man kann auch zwei HQ und mehr Standards nehmen ganz nach belieben !)
2. HQ-Modelle dürfen nicht mehr als 3 LP besitzen, es dürfen keine BCMs Verwendet werden!
3. Kein Modelle der Patrolien darf einen 2+ Rüstungswurf besitzen!
4. Die Regel für das schocken von Einheiten und Reserven werden ausser Kraft gesetzt!(Einzige Ausnahmen Armee der Chaos-Dämonen; die gab es da noch nicht so...)
5. Fahrzeuge und Läufer dürfen keinen größeren Gesamtpanzerungswert (also Front+Seit+Heck-Panzerung= Gesamt)von 33 haben![color=darkred] Davon ausgenommen sind Transportfahrzeuge welches sich fahrend oder antigrav(-ierend) (NICHT fliegend!) fortbewegen egal welche Bewaffnung sie haben diese dürfen einen Panzerungswert von 34 nicht überschreiten![/color Ergo Valküren und Todesunken der Blood-Angels bzw Grey-Knights sind nicht zugelassen!(kann sein das die eh einen höheren Panzerungswert haben)
..ist schon spät und ich zu müde um zu suchen!
6 .Ansonsten sind Alle Modelle zugelaseen die sich an diese Regeln halten!
7.Natürlich darf auch kein anderes Modell neben der HQ-Auswahl mehr als 3LP haben!
8.Tyraniden HQs besitzen eine besondere Synapsenart welche es Ihr ermöglicht den Patrolienschwarm alleine Zusammenhält solange Sie lebt.Stirbt sie beginnt ganz normal der Kannibalismus!
9.Die Quantenschilde der Necrons sind nicht zugelassen und statt dessen sind die Fahrzeuge 10 Punkte billiger! jaja ich wei? jetzt kommt die bösen Eldar haben aber auch Schilde und spitze Ohren! ja das stimmt zwar aber ein Eldar-panzer kann trotzdem nach einem Schuß kaputt gehen und wenn ich das richtig verstehe Necron Transpoter brauchen mit Schild min 2 und haben zudem mit Schild nen Panzerungswet von 39!
10.Rat der Seher auf Jetbikes ist ebenfalls nicht zugelassen!

So jetzt müssten wir es eigentlich haben!

Erstmal danke für eure Denkanstöße und postiver Kritik das zeigt uns das Ihr ebenso wie Berennar und Ich Interersse an der Sache habt! Aber bitte last uns die Sache nicht komplizierter machen als sie eigentlich sein soll!Jedes Volk wird irgentwo seinen Nachteil haben aber wahrscheinlich auch den ein oder anderen Vorteil! Ich denke mal das es alles keine Optimalarmeen werden aber es sind doch auch nur 850Pkt. Also auch kein Platz für 3 Landraider und 60 Berserker oder ähnliches! Und ich denke mal auch wenn meine Liste auch nur suboptimal ist, ist sie trotzdem spielbar und hat meiner Meinug nach ein wenig Biss und das ein oder andere schöne Modell welches in meinen üblichen Liste nicht vorkommt bzw nur die B-Auswahl ist!
Sollte es allerdings gravierende Probkleme geben dann versuchen wir es trotzdem zulösen. Ist halt ein System aus der 4 Edition was meine erachtens nicht mit in die 5. übernommen worden ist!


Zuletzt von Golgari am Mi März 21, 2012 10:29 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mi März 21, 2012 8:16 pm

@ Couthon: Erstmal schön das du mitmachen willst!
Bei den Transportern ging es speziell um speziell um den Eldar-Serpent da dieser in meinen Augen eher ein Kampfpanzer mit Infanterie Zuladung ist! Weder um die Bewaffnungen der anderen! Der Serpent kann nämlich fast jede schwere Eldarwaffe als sync Waffe oder aber eine Antipanzerwaffe und eine Antiinfanteriewaffe als Kombi tragen zu dem noch eine Defensivwaffe! Plus Holofeld! Kann der razorback auch aber der ist schlechter gepanzert und zu dem auch noch langsam und kriegt weniger Infanterie an Bord!

Das mit der Definition der Patrolie ist wahrscheinlich so weil GW es als Primäre Infanterie Variante für kleine Spiele gedacht hat mit einem Hauch an schwereren Einheiten welches sowohl für Anfänger gedacht war als auch für fortgeschrittene Spieler! Und nicht die derzeit üblichen Panzerschlachten! Also "Back to the Roots" und demnach Ideal für eine Liga! Ich denkemal das jedem hier aus Miltärischerstrategischersicht in der realität wahrscheinlich anders ist aber es ist ja ein Spiel! Außerdem schlagen sich auch heute die meisten Aufklärer nicht in Panzerkohorten durchs Unterholz! Zumindestens kann ICH mir das schwer vorstellen. Aber diese Diskussion setzen wir besser nicht for! zumindestens nicht hier und jetzt! Es sind halt einfach die Regeln der Liga, und je mehr wir diese dehnen um so komplizierter wird es und wir wollen es nicht unnötig verkomplizieren sonder Spass haben und spielen! ( haben wir in letzter Zeit zuwenig gemacht!!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   

Nach oben Nach unten
 
Kampfpatroullien-Liga
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" 1:24 von Wave
» Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave
» Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave
» "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman"
» Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Kampagne / Kampfpatrolien-Liga-
Gehe zu: