Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kampfpatroullien-Liga

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Sa Okt 20, 2012 8:57 am

Danke für das Lob!

Nochmal was zum Wegfall der Beschränkungen! Es betrifft nur Diejenigen von Euch die eine expliziete Nachricht zum Neubau der Armee erhalten haben! Also Platz 5-12 !!!!! Platz 1-4 darf keine Armee neu aufbauen!

Vergleicht die Liga bitte nicht mit irgent welchen Fußballligen oder ähnliches! In erster Linie stellt sie schon irgend wie ein zusammenhängendes Szenario da an der es am Ende einen Sieger gibt und zwar der der am Ende die meisten Punkte geholt hat! Da ihr Alle auf eine Trophäe am Ende verzichtet habt oder ein Großteil dagegen war bleibt nichts anderes übrig als es sportlich-kameradschaftlich zu sehen und deshalb hört auf zu diskutieren!

Lasst uns lieber spielen!
Macht dann irgend wie mehr Spass!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Sa Okt 20, 2012 1:39 pm

Salve,

hmm, ich weiß jetzt nicht wie die Worte "ich bin raus" anders zu verstehen sind als daß ich aufhöre. Hätte ich im voraus gewußt wie Liga zu verstehen ist, hätte ich mich gar nicht gemeldet, vor allem nicht in einer Phase, in der bekannt war, daß es einen Editionswechsel geben wird.

@Golgari: Auf einen Pokal haben wir glaube ich damals verzichtest, um keine Kosten entstehen zu lassen. Das damit auch die Intention einer Regeländerung implementiert war, ist mir nicht bewußt gewesen.

Also nocheinmal. Ihr könnt für mich jemand anderen einplanen.

P.S.: Ihr hättet bei Hilmars aussteigen keinen Nachrücker besetzen sollen, sondern, wie ich vorgeschlagen hatte die Liga auf 10 zu verkleinern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Sa Okt 20, 2012 2:56 pm

Das mein lieber Couthon geht leider nicht! Wir müssen die Aussteiger mit Nachrückern besetzen da sonst die Paarungen nicht mehr Stimmen und nicht mehr in Ordnung zu bringen sind! Deswegen steigen die Schlechten Vereine auch bei der Bundesliga immer erst nach Abschluß der Saisson ab! ( die Paarungen stehen nämlich auch schon von Anfang an fest!)

Tja,Schade das du aufhörst und es nicht als eine sportliche Herausforderung wie die anderen siehst! Aber wie dem auch sei jeder versteht unter Spass und Herausforderung halt was anderes! Immerhin belegst du Platz 3 der Liga!

Das mit dem Preis am Ende der Liga fand ich persönlich sehr Schade, da man durch das Startgeld, welches man am Ende für Preise für die Bestplatzierten benutzt hätte, den einen oder anderen Spieler ernsthafter an das Ligenprojekt gebunden hätte! Bei einem Turnier hört man ja auch nicht nach dem 2. Spiel auf weils eine Mission kommt die einem nicht so liegt, man hat ja schließlich Startgeld bezahlt! Aber naja lassen wir das! Ich respektiere deinen Wunsch die Liga zu verlassen auch wenn mir der Grund nicht so ganz klar ist und es für mich eher nach ich hab keinen Bock mehr weil es jetzt unter Umständen schwerer wird zu gewinnen als irgent einen anderen von dir genannten Grund, aussieht!
Aber ei ist OK! Der Spass soll für für jeden von Uns dabei im Vordergrund stehen und wenn du keinen mehr hast können wir das leider schlecht ändern!
Wir haben Wölfchen und Wellenkönig irgendwie ersetzt bekommen dann kriegen wir das bei dir auch hin!

Wir werden dich dann leider durch einen " Nachrücker " erstezen und startet dann automatisch auf Platz 3! Kein schlechtes Angebot finde ich!

Hoffe weiterhin etwas von dir zu hören!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Couthon

avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Sa Okt 20, 2012 5:57 pm

Golgari schrieb:
Das mein lieber Couthon geht leider nicht! Wir müssen die Aussteiger mit Nachrückern besetzen da sonst die Paarungen nicht mehr Stimmen und nicht mehr in Ordnung zu bringen sind! Deswegen steigen die Schlechten Vereine auch bei der Bundesliga immer erst nach Abschluß der Saisson ab! ( die Paarungen stehen nämlich auch schon von Anfang an fest!)

Also bei allen Ligen, z.B. ein Verein in Konkurs geht, werden die Paarungen gelöscht, ebenso die gespielten Spiele annuliert. Welchen Verein sollte man auch dafür aufsteigen lassen. Das ist also kein Grund, sondern Quatsch.

Golgari schrieb:
Tja,Schade das du aufhörst und es nicht als eine sportliche Herausforderung wie die anderen siehst! Aber wie dem auch sei jeder versteht unter Spass und Herausforderung halt was anderes! Immerhin belegst du Platz 3 der Liga!

Ich hätte auch aufgehört wenn ich Platz 12 belegt hätte, da ich auch hier mir Gedanken über die 5. Edition hätte machen müssen.

Golgari schrieb:
Das mit dem Preis am Ende der Liga fand ich persönlich sehr Schade, da man durch das Startgeld, welches man am Ende für Preise für die Bestplatzierten benutzt hätte, den einen oder anderen Spieler ernsthafter an das Ligenprojekt gebunden hätte! Bei einem Turnier hört man ja auch nicht nach dem 2. Spiel auf weils eine Mission kommt die einem nicht so liegt, man hat ja schließlich Startgeld bezahlt!

Aber bei einem Turnier sind die Regeln und Missionen vorher bekannt und werden auch nicht geändert. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte, würde ich sogar versuchen mein Startgeld zurückzubekommen. Aber es geht mir nicht ums gewinnen, sonst würde ich keine Turniere spielen, das schrieb ich schon mal. Lest ihr meine Texte nicht bevor ihr hier postet.
Mir hätte es sogar Spaß gemacht die Scenarien zu spielen, denn man lernt bei solchen Partien viel mehr, als gegen einen schwachen Gegner. Aber ich habe keine Lust mehr mir die 5. Edition zur Gemüte zu führen. Es tut mir für euch leid, daß ihr das offenbar nie macht. Da geht euch wirklich viel Spielspaß verloren. Aber das ist eben eure Spielweise.

Golgari schrieb:

Aber naja lassen wir das! Ich respektiere deinen Wunsch die Liga zu verlassen auch wenn mir der Grund nicht so ganz klar ist und es für mich eher nach ich hab keinen Bock mehr weil es jetzt unter Umständen schwerer wird zu gewinnen als irgent einen anderen von dir genannten Grund, aussieht!
Aber ei ist OK! Der Spass soll für für jeden von Uns dabei im Vordergrund stehen und wenn du keinen mehr hast können wir das leider schlecht ändern!
Wir haben Wölfchen und Wellenkönig irgendwie ersetzt bekommen dann kriegen wir das bei dir auch hin!

Wir werden dich dann leider durch einen " Nachrücker " erstezen und startet dann automatisch auf Platz 3! Kein schlechtes Angebot finde ich!

Leider muß ich sagen, daß ihr mit der Vereinsgründung sehr unflexibel und "vereinsmeierische" geworden. Alles was ihr macht ist toll und was andere machen ist langweilig. So werdet ihr keine neuen Mitglieder finden, denn wie ich wollen die Leute spielen und nicht den Verein lobpreisen. Ihr solltet mal darüber in einer stillen Stunde nachdenken.

Golgari schrieb:

Hoffe weiterhin etwas von dir zu hören!

Wenn ihr euch traut gegen die Imperiale Armee mit offenem Visier anzutrten. Sehr gerne.


Zuletzt von Couthon am So Okt 21, 2012 1:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Sa Okt 20, 2012 6:42 pm

@ Couthon: Schade, dass du die Liga verlässt, ich hoffe aber, dich bei künftigen Projekten in Richtung Kampagen/Liga wieder dabeizuhaben!

@ Orga: Ihr 2 macht das sehr souverän, weiter so! Nebenbei: Ein Editionswechsel wäre von meiner Seite aus kein Problem, aber das sollte eure Entscheidung bleiben, da das ja auch mit Arbeit verbunden ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   So Okt 21, 2012 3:17 pm

@ Couthon, richtig, wir lesen ja alle Deine Beiträge hier nicht, einschließlich Dir selbst.

Ich darf Dich jetzt auch mal zitieren, schau mal ein paar Seiten zurück:

Zitat :
Wenn in der 6. Edition neugestartet wird, kann Jens meinen Platz einnehmen.
Ich brauche noch einige viele Testspiele um an einer Liga mitzumachen.
Bei einem Start im nächsten Jahr, wäre ich wohl dabei.

Ich hoffe aber, daß wir die Liga noch (verkürzt) in der 5. Edition zu Ende spielen können.

Komisch, oder? Erst ist das Spielen in der 6. ein Grund raus zu gehen, dann nach der 5. Couthon, wie sieht es aus, sollen wir für Dich vielleicht noch mal die 4. ausgraben, wäre das recht?

Hauptsächlich wegen Dir haben wir nach der 5. spielen wollen, aber da Du ausscheidest, können wir ja jetzt auch problemlos nach der 6. spielen. Ich sehe dieses ganze geplänkel hier als Vorwand an! Vielen Dank für die zusätzlich verursachte Arbeit. Und schönen Dank auch für Deine tolle Rede gegen den Verein, war sehr beeindruckend. Nur vergisst Du dabei, das die LIGA mit dem Verein nichts zu tun hat. Sonst hättest Du wohl kaum mitmachen können.

@All: Wir brauchen einen Ersatzspieler. Ambros, sagtest Du nicht, da wäre schon einer in den Startlöchern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo Okt 22, 2012 3:48 am

Ich finde das jetzt die anderen ohne Beschränkungen hier auflaufen dürfen auch scheiße, aber mein Gott. Das ist alles nicht der Grund alles hin zu schmeißen!!!


Zuletzt von Laebby am Mo Okt 22, 2012 9:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo Okt 22, 2012 6:03 am

Was übrigens seltsam ist ist die Tatsache, das sich hier nur echt gut platzierte beschwehren, da zufälligerweise ALLE auf einmal gegen härtere Listen spielen dürfen. Also wird es für alle gleichermaßen schwer sich die Punkte zu holen.
Und wenn man das mal nüchtern aus meiner Warte betrachten würde würde man feststellen, das ich schon gegen alle bis auf 2 die in der Liste über mir sind, gespielt hab und es somit für mich hätte einfacher werden müssen mir Punkte zu sichern. Aber durch die Änderung werden halt auch die Karten für alle anderen neu verteilt und somit hat jeder nochmal die chance was zu reißen. Wie gesagt seht es nicht sportlich, seht es freundschaftlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo Okt 22, 2012 4:00 pm

Richtig, ich trete auch gegen die neuen harten Listen an, gegen die erstplatzierten habe ich schon gespielt.

Und ich werde nicht neu bauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Do Okt 25, 2012 3:42 pm

Es fehlt noch die ein oder andere Armeeliste, für diejenigen die noch neu bauen dürfen und wollen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Sa Okt 27, 2012 10:37 pm

Es fehlt auf jedenfall noch Captain 1´s Liste....wenn sich jemand drum kümmern könnte...wäre das Super!
Dank schon mal im Voraus!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   So Okt 28, 2012 4:48 am

Ist auf Seite 2 der Armeelisten von Grobgut gepostet worden, als Gruftkomplex G-09
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   So Okt 28, 2012 10:24 am

Ja das ist aber die 850 Pkt Liste!!!!
Captain 1 gehört aber zu den glücklichen Spielern die nun 1000 Pkt verbraten dürfen!!!!
Von daher benötigen wir eine Neue Liste mit 1000 Pkt von ihm!

Wie schon vorher erwähnt hab ich keinen Kontakt zu ihm sonst würd ich das übernehmen!

Wäre Toll wenn wir die Liste bis Ende Okt. bekommen könnten!

Nochmals Danke im voraus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Sa Nov 03, 2012 7:13 pm

Könntet ihr bitte nochmal "offiziell" verkünden nach welcher Edi wir jetz weitermachen? Ich habs irgendwie nicht mitbekommen scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: 6. Edition   Mo Nov 05, 2012 9:23 am

Wir werden mit der Zeit gehen. Ausserdem kommt ein alter man wie ich (Dennis erinnert mich freundlicher Weise immer daran) sonst irgendwann mit den Regeln durcheinander. Ich bin ganz froh, dass ich so langsam die neuen Regeln drauf habe.

Wir spielen ab November nach der 6. Edition
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo Nov 05, 2012 5:04 pm

Soll ich dann meine Liste noch mal neu schreiben? Es gilt ja auch ein neuer Codex.Wirklic arbeitsaufwand wär das nicht, die wesentlichen Sachen habe ich gelesen. study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo Nov 05, 2012 7:36 pm

Könnten wir jetzt mal bei den Listen bleiben die alle gepostet haben???

Langsam wird es Kindisch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Mo Nov 05, 2012 7:46 pm

Schon, nur wenn der neue Codex gilt, ist meine Liste halt nicht gültig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di Nov 06, 2012 7:47 am

Tut mir leid, die anderen Chaosspieler haben auch nicht nach neuem Codex aufgebaut. Es sollte schon einheitlich sein. Ausserdem ist der Zeitpunkt für die Erstellung der Liste abgelaufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Di Nov 06, 2012 8:11 am

Genau ! Für Alle 6 Edition Grundregelwerk und 5.Edition Armeespezifisches Regelwerk sprich Codex!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Do Jan 31, 2013 6:47 pm

Äh soll / muß ich jetzt 3 spiele im Februar machen?ODer wie darf man das verstehen ich raff das gerade iwie nicht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Do Jan 31, 2013 9:46 pm

Nein, das heißt:

Zitat :
Diese müssen in einem Zeitfenster von 2 Monaten (bis zum 31.03.2013) gespielt werden

Demnach haben wir jetzt bis zum 31.03.2013 Zeit die Spiele zu machen.

Heißt: 6 Spiele in ca 60 Tagen,

Möglich wären demnach:

0 Spiele im Februar und 6 im März
oder
1 Spiel im Februar und 5 im März
oder
2 Spiele im Februar und 4 im März
oder
3 Spiele im Februar und 3 im März
oder
4 Spiele im Februar und 2 im März
oder
5 Spiele im Februar und 1 im März
oder
6 Spiele im Februar und 0 im März

Das heißt für dich:
melde dich bei Sept'en Kar, Kabale der Fleischreißer (ichichich!!! cheers ) und Hüterinnen d. Fl. Rose und versuch das in diesen beiden Monaten unter zu bringen.

In welcher Reihenfolge wir die Spiele machen is laut meinem Verständnis Wurscht, da sich ja nix ändert.

Das wird der todesendspurt Saw

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://highw.forumieren.de
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   Fr Feb 01, 2013 5:42 am

Das hast du richtig verstandem bis auf das sich in der letzten Mission doch etwas ändert, aber da dein General im Nahkampf alles und jeden plättet Saw ändert sich für dich eigentlich doch nichts...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kampfpatroullien-Liga   

Nach oben Nach unten
 
Kampfpatroullien-Liga
Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" 1:24 von Wave
» Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave
» Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave
» "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman"
» Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Kampagne / Kampfpatrolien-Liga-
Gehe zu: