Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dropzone Commander

Nach unten 
+2
Xenothorn
Lavenna
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Dropzone Commander   Dropzone Commander EmptyDo Apr 26, 2012 10:25 am

Wir präsentieren Euch heute eine bisher ungesehene Weltneuheit, die auf der Salute erstmals enthüllt wurde: Dropzone Commander von Hawk Wargaming.

Es handelt sich um ein 10mm Mass-Combat Sci-Fi-Spiel im Stil von Dystopian Wars oder Epic 40k, es geht also um große Schlachten mit eher kleinen Modellen. Gestaltet wurden die Modelle im Lauf der letzten zwei Jahre von einem früheren Designer von Spartan Games

Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Stand

Was wissen wir bisher?
Release am 16.7.2012
4 Völker
Hochdetaillierte Resinmodelle

Das Spiel wird (wie der Name schon sagt) um die mächtigen Dropships herum aufgebaut sein. Alle Einheiten können mit den Landungsschiffen auf das Spielfeld geflogen werden (und somit quasi als Schocktruppen eingesetzt werden. Die Dropships gibt es in verschiedenen Größen und sie sind so gestaltet, dass die transportierten Modelle tatsächlich hereinpassen (unsere Bilder lassen das erahnen).

Preislich soll das Spiel im oberen Bereich liegen, dazu die wichtigsten Aussagen des Designers:
Billiger als Finecast
Keine Boutikenpreise, aber nicht billig
“Ich habe 2 Jahre und viel Kapital investiert und biete sehr gute Qualität. Das werde ich nicht verramschen.”

Letzterem können wir nach genauer Betrachtung der ersten Modelle absolut zustimmen. Und deshalb lassen wir jetzt Bilder sprechen:

Zunächst gibt es die klassischen Menschen, einst die mächtigste Fraktion im All, bis ein Großteil der Zentralwelten (inklusive der Erde) in einem schnellen Schlag überrannt wurde. Von den Kolonialwelten aus macht sich die Menschheit jetzt an die Rückeroberung.

Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Aliens-1-Menschen
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Menschen-41
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Menschen-31
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Menschen-51
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Menschen-11
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Menschen-21
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Menschen-61
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Menschen-71
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Menschen-81

Darüber hinaus gibt es noch eine zweite Menschenfraktion, die Post-Human-Republic, die auf High-Tech vom allerfeinsten setzt:

Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Posthumans-Titelbild
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Menschen-11
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Menschen-21
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Menschen-31
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Menschen-41


Hier sieht man auch zum ersten Mal einige Infanteriemodelle. Diese werden im offenen Kampf gegen die Fahrzeuge und Kampfläufer absolut chancenlos sein, sie können aber als einziger Einheitentyp Gebäude besetzen und so Missionsziele erfüllen.

Die Scourge setzen sich aus biomechanisch angehauchten Aliens zusammen. Sie waren es, die die Erde überrannt haben und sie sind somit die erklärten Feinde der Menschen. H.R. Giger und die Maschinen aus Matrix haben das Design merklich beeinflusst!

Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Aliens-1-Titelbild
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Aliens-11
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Aliens-21
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Aliens-31
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Aliens-41

Das vierte und letzte Volk hat mit plumpem Dropships nicht viel am Hut. Das hochtechnisierte Alienvolk der Shaltari Tribes setzt auf Teleportschiffe, die die Einheiten auch während des Spiels hin und herteleportieren können. Ihre Truppen sind schnell, aber zerbrechlich. Nach Aussage des Designers sind sie zwar nicht ganz so fragil wie die Eldar, der Spielstil ist aber nicht unähnlich.

Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-Aliens-2-Titelbild
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Aliens-11
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Aliens-21
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Aliens-31
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Aliens-41
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Aliens-51
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Aliens-61
Dropzone Commander Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Aliens-71


Und weitere neuen Bilder von Einheiten der beiden Menschenfraktionen:

Dropzone Commander HW_Dropzone-Commander-Human-main-Battletank
Dropzone Commander HW_Dropzone-Commander-Phobos-Anti-Air-Walker


Quelle: Brückenkopf.de
Nach oben Nach unten
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Re: Dropzone Commander   Dropzone Commander EmptyDo Apr 26, 2012 4:50 pm


danke für die Info, sieht designtechnisch echt super aus (für mich jedenfalls)... falls jemand die Regeln näher kennt würde ich mich über ne kurzfassung freuen an einem der spieltage Smile
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Re: Dropzone Commander   Dropzone Commander EmptyDo Apr 26, 2012 8:36 pm

Wow! Die Modelle sehen echt Hammer aus. Mir gefällt es jetzt schon, aber ich bin mal auf die Preise gespannt.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Re: Dropzone Commander   Dropzone Commander EmptyDo Apr 26, 2012 8:41 pm

Ja, der Octopus weckt irgendwo meinen ,,haben will'' Impuls. Die Äußerung zu den Preisen stimmt mich aber vorsichtig.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Muss gut überlegt sein.   Dropzone Commander EmptyFr Apr 27, 2012 6:39 am

Vom Design her bin ich auch für "haben wollen". Allerdings habe ich in der letzen Zeit das Gefühl, wir bewegen uns in zu viele Richtungen. Da diese Modelle wahrscheinlich mal wieder alle Rahmen sprengen, was die Kosten angeht, warte ich mal ab, was eine spielbare Armee so kostet. Hab eh schon zu viel das in Kartons vergammelt, da werde ich nicht so schnell was neues anfangen. Habt Ihr wahrscheinlich auch schon gemerkt, dass ich mich was neue Systeme angeht sehr zurück halte, nach dem Firestorm Amada Disaster!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Re: Dropzone Commander   Dropzone Commander EmptySa Apr 28, 2012 9:31 am

Hier sind weitere Bilder von den beiden Aliennation:

Dropzone Commander HM_Scourge-Slayer-Heavy-Grav-Tank
Dropzone Commander HW_Shaltari-Tomahawk-Main-Grav-Tank
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Re: Dropzone Commander   Dropzone Commander EmptySa Apr 28, 2012 3:20 pm

Schick Schik, aber is mir schon wieder alles zu lütt, mir reichen schon immer die Details von den WH Figuren Very Happy
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Lord Maximus

Lord Maximus


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 39
Ort : bad salzdetfurth

Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Re: Dropzone Commander   Dropzone Commander EmptyMo Apr 30, 2012 12:42 pm

also das design der modelle finde ich echt klasse, besonders die der menschenfraktion.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Re: Dropzone Commander   Dropzone Commander EmptyMi Jun 27, 2012 8:15 am

Der Verlag Martin Ellermeier (Tabletop Insider, Mephisto) übernimmt den exklusiven deutschen Vertrieb für Dropzone Commander.




Die Landungsschiffe kommen!

Dropzone Commander demnächst auch in Deutschland.

Kaum ein Spiel hat in den vergangenen Monaten für so viel Furore gesorgt wie das auf der Salute 2012 in London erstmals vorgestellte Dropzone Commander. Für alle deutschen Spieler gibt es heute eine besonders erfreuliche Nachricht: Der Verlag Martin Ellermeier wird den exklusiven deutschen Vertrieb für das neue 10mm-Sci-Fi-Spiel von Hawk Wargames übernehmen! Genauere Informationen zu den einzelnen Produkten werden schon in Kürze folgen, wir wollten diese erfreuliche Nachricht den Spielern und unseren Partnern im Einzelhandel aber so schnell wie möglich mitteilen.

Zeitgleich mit dem offiziellen weltweiten Veröffentlichungstermin werden somit alle Modelle auch in Deutschland verfügbar sein!

Und wir haben noch weitere Pläne: So wird es schnellstmöglich ein deutsches Regelbuch geben, und darüber hinaus wollen wir Turnierorganisatoren mit Rat und Tat unterstützen, und so dafür sorgen, dass Dropzone Commander ein voller Erfolg wird. Unser Übersetzungsteam arbeiter derzeit auf Hochtouren und so wird diese Website in den kommenden Tagen stetig wachsen und schon bald alle Fragen rund um Dropzone Commander beantworten.

Die Rückeroberung der Erde kann beginnen!

Bei Fragen rund um den deutschen Vertrieb, Händlerkonditionen und weitere Informationen zu Dropzone Commander wenden sie sich bitte an info@dropzone-commander.de

http://www.dropzone-commander.de/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dropzone Commander Empty
BeitragThema: Re: Dropzone Commander   Dropzone Commander Empty

Nach oben Nach unten
 
Dropzone Commander
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Nebensysteme :: Vorschläge für weitere Nebensysteme-
Gehe zu: