Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was ist Mortheim?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? EmptySo Mai 06, 2012 10:20 am

Mortheim wird von zwei oder mehr Spielern gespielt, wobei jeder Spieler eine Bande von Kämpfern kontrolliert, die zumeist aus 8-15 Modellen in gängiger Games-Workshop Figurengröße (28mm Maßstab) besteht. Abhängig von ihrer Rasse, ihrem Hintergrund, ihrer Erfahrung und ihrer Bewaffnung haben die Kämpfer unterschiedliche Fähigkeiten. Charakteristisch für Mortheim ist der für ein TableTop-Spiel vergleichsweise stark ausgeprägte Rollenspiel-Charakter, durch den jedes Modell zu einer individuellen Persönlichkeit wird. Die einzelnen Kämpfer werden nach jeder Schlacht erfahrener, lernen neue Fähigkeiten oder verbessern ihre Grundwerte. Selbst Verletzungen aus vorangegangenen Scharmützeln bleiben erhalten, und haben in den darauffolgenden Szenarien ihre Auswirkungen.

Die Szenarien spielen sich in der Stadt Mortheim ab, die vor vielen Jahren durch den Einschlag eines Kometen zerstört wurde. Heute sind Splitter dieses Kometen (die sogenannten Morrssteine) begehrte Artefakte magischer Energie und die verschiedensten Parteien machen sich auf die Suche nach ihnen. Im Spiel Mortheim übernehmen die Spieler die Kontrolle über eine Bande von Abenteurern, die auf der Suche nach eben diesen Splittern aufeinander treffen und Kämpfe um die besten Sammelgebiete austragen. Nachdem die Streitigkeiten (meist wenig friedlich) aus der Welt geräumt wurden, suchen die Banden in den Ruinen der Stadt nach Morrsteinsplittern und anderen Schätzen. Wenn die Ergebnisse dieser Suche, die Folgen der im Kampf erlittenen Verletzungen und die aus der gewonnenen Erfahrung resultierenden Erfahrung ausgewertet wurden, haben beide Spieler die Möglichkeit mit den erwirtschafteten Goldstücken neue Ausrüstung zu kaufen und neue Bandenmitglieder anzuheuern.
Mittlerweile bekommt man zu so ziemlich jedem Volk aus der Warhammerwelt Regeln für die Erstellung einer Bande.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? EmptyMo Mai 07, 2012 6:23 am

Das würde ich gerne mal ausprobieren. Hab da ne Menge Orkse und auch ein paar Zwerge, mit denen ich mal versuchen könnte, eine Truppe zusammen zu stellen, wenn Du mir hilfst.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? EmptyMo Mai 07, 2012 7:12 pm

Kein Ding, die Regeln für die Orks hab ich hier, für die Zwerge müssten sich die Regeln organisieren lassen...
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? EmptyMo Mai 07, 2012 8:37 pm

Und fertig. Very Happy

Die Zwerge hab ich sogar als White Dwarf. Ich bräuchte nur ne PN mit einer mail adresse und schon haste sie.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 11.04.10

Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? EmptyDi Mai 08, 2012 7:50 pm

Cool, dann immer her damit cheers
Nach oben Nach unten
https://highw.forumieren.de
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? EmptyMi Mai 09, 2012 4:34 pm

Die Zwerge sind angekommen, danke schön Very Happy
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? EmptyMi Mai 09, 2012 5:29 pm

Kein Problem. Wenn ich noch andere Völker suchen soll, dann sagt nur bescheid Very Happy
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? EmptyDo Mai 10, 2012 6:28 am

Schönen Dank.

Hilmar, lass uns doch demnächst mal wieder treffen, dann kannst Du mir vielleicht etwas dazu erklären.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? EmptyDo Mai 10, 2012 8:02 am

Aber gerne doch. Smile Hast eine PN.

Meine Druchii`s werden sich freuen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist Mortheim? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Mortheim?   Was ist Mortheim? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist Mortheim?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Modelle für Mortheim
» Mortheim Stadt
» spontanes Mortheim spiel
» Nette runde Mortheim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Nebensysteme :: Mortheim-
Gehe zu: