Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!

Nach unten 
+3
Bruder Lioness
Berennar
Golgari
7 verfasser
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMo Jun 11, 2012 7:41 am

Es ist soweit, nach einer kleine kreativen Schaffenspause können wir nun das von Euch verlangte Rückspiel angehen!

Was inzwischen geschah:

Nachdem das Chaos sich knapp in der Schlacht um die Fabriksmakropole Screwton auf dem Planet DRY-CAMPUS 8 behaupten konnte liegt mittlerweile nach einem Jahrzehnt der ganze Planet in Schutt und Asche.
Sowohl das Imperium als auch das Chaos versrickten sich auf DRY-CAMPUS immer mehr in eine Abnutzungsschlacht, welche enorme Mengen an Kriegsmaterial sowie Soldaten verschlang.
Dadurch sind beide Armeen sehr stark geschwächt und haben sich in eine defensiv Haltung begeben um die verbleibenden Kräfte neu zu sammeln, instandzusetzen und zu reorganisieren!
Abbadon und sein schwarzer Kreuzug zog sich dazu auf eine Manufaktur Halbinsel namens Ironside zurück wo er mit Hilfe einer Handvoll Ironwarriors und ein paar hundert unterwegs aufgesammelten Zwangsarbeitern die alte Mine wieder instand setzte und eine Kriegsschmiede errichtete in der er Waffen und Munition herstellen konnte sowie seine verschlissene Ausrüstung reparieren konnte.
Abgetrennt vom Festland wird Ironside durch einen Seitenarm des Red-Rivers auf dem die schwer beladenen Erzfrachter ihre Ladung zu den einzelnen Manfakturen und Makropolen brachten.
Einzigste Verbindung zum Festland ist eine Brücke über diesen Seitenarm sowie zwei Furten die man mit den schweren Fahrzeugen nutzen kann.
Abbdon wählte dies als Sammelort für seine Truppen da diese Halbinsel leicht zu verteidigen sei,doch das Imperium umstellte die Insel mit seinen Verbleibenden Truppen und ist gerad dabei einen Kommandobunker mit einem Orbitalen Kom-Link Sender zu erstellen um den immer noch herrschenden starken Psisturm zu durchdringen um endlich die dringend benötigte Verstärkung zu ordern!
Späher das Chaos beobachteten dies und Abbadon mobilisierte seine verbleibenden Truppen um diesen Bunker zu zerstören, da in den Jahren zuvor die gesamten langstrecken Kom-Anlagen des Planeten zerstört worden waren durfte diese nicht in Betrieb genommen werden wenn Abbadon noch die Schlacht gewinnen wollte!
Das Imperium wusste ebenfalls das wenn Sie zu lange mit ihrem Angriff warteten schaffte es der Gegner sich zu erholen und würde sie überrennen!
Außerdem wusste Sie nicht ob das Chaos vielleicht doch noch über eine intakte Warprissrakete verfügte....

Die Finale Schlachte rückt näher. Wer wird die Schlacht am Red River gewinnen?


Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMo Jun 11, 2012 8:25 am

Zu der Spieler Zusammenstellung:

Vorrang haben erst einmal alle Spieler die bei der Ersten Schlacht dabei waren!
Sollte jemand von Ihnen keine Lust auf das Rückspiel haben wird ein Platz frei und jemand anderes kann nachrücken!
Hier nochmal die Übersicht der Spieler der Ersten Schlacht:

Abbdons schwarzer Kreuzug setzt sich bisher zusammen aus:

Berennar: Black Legion + Abbadon

Kahuna: Chaos Space Marines + Typhus

Dr.Acula:Chaosdämonen + Wechselbalg

Golgari: Rote Korsaren BZW Laebby : Orkse


Leichenimperatorsseite:

Lavenna: Sororitas +St.Celestine

Lioness: GreyKnights

Grobgut: Space Wolves

Captain 10: Imperiale Armee


Wenn jemand keine Lust auf ein Rückspiel hat bitte frühzeitig melden damit andere Spieler die Lust haben nachrücken können!
Einzigste Ausnahme ist Laebby! Da ich in der letzten Schlacht sein Vertretung war würde ich diesen Platz wieder an ihn abgeben sofern er ihn haben möchte!

Punktelimit beträgt diesmal für alle beteiligten 1500Pkt. bzw 1600 für diejenigen die ein BCM spielen! Hoffe damit müssten wir diesmal durchkommen!
Und um die Folgen der Abnutzungschlacht darzustellen gibt es folgende Beschränkungen:
Nur eine HQ auswahl und nur eine Untestützungsauswahl pro Spieler!
Landraider können zwar normal als Transporter gekauft werden zählen aber immer als Unterstützung! Einzige Ausnahme bildet hier die imperiale Armee die ein Fahrzeugschwadron haben darf als Unterstützung!


Zur Spiellocation hätte ich zwei Vorschläge.
1. Jugendzentrum Trockener Kamp
2. Bei mir im Garten mit Grillwurst und Bierchen oder ähnlichem Getränke sofern jeder eine kleine Wurst oder Getränk spende mitbringt....(muss ich aber erst mit Harlequin besprechen.... Rolling Eyes )

Zum Termin: Würde ein Wochenende im August vorschlagen!

Um Gelände kümmere ich mich! Deswegen auch erst August, da ich noch 2 1/2 Geländeteile fertigstellen muss!


Zuletzt von Golgari am Mo Jun 11, 2012 10:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMo Jun 11, 2012 10:26 am

Vom Prinzip her bin ich wieder dabei und Lavenna denke ich auch. Mit dem Termin wird das eher schwierig im August, da der schon total voll ist (zum Beispiel mit Mers Luna, wo ich bestimmt hin gehe).

Wie bekommst Du denn 10.000 Pkt bei 1500 Pkt. pro Seite zusammen? Müssten es nicht eher 4 x 1500 Punkte sein? Wenn die Spieler mit BCM 1600 Punkte haben, hätten wir eine Punkteungleichgewicht, da die "Gute" Seite nach Deiner Aufstellung nur ein BCM hat, die "Böse" allerdings drei. Ausserdem spielte Kati mit Celestin und Uria Jaccobus, also 2 BCMs. Dann müssen sie 1700 Pkt haben, was auch Sinn macht, denn die beiden Charaktermodelle sind für Ihre Punkte (115 und 90) echt der Hammer! Egal, die Gute Seite braucht dann noch ein BCM.

Zusammengefasst würde das heissen:
Berennar 1600 Pkt
Kahuna 1600 Pkt
Dr.Acula 1600 Pkt
Golgori 1500 Pkt

gegen
Levanna 1700 Pkt
Einer von den volgenden braucht ein BCM
Lioness 1500 Pkt (BCM?)
Grobgut 1500 Pkt (BCM?)
Captain 10 mit 1500 Pkt (BCM?)

Ist das so richtig?


Zuletzt von Berennar am Di Jun 12, 2012 6:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMo Jun 11, 2012 10:51 am

Nein das war leider ein Copyfehler meinerseits Embarassed !Pro Seite 6000 bzw im besten Fall 6400 Pkt. Ergibt für jeden Spieler 1500 bzw mit BCM 1600Pkt.
Verdammt und ich wollt diesmal doch alle Klarheiten beseitigen.... Sad

Es ist nur eine HQ Auswahl erlaubt! Unabhängig davon ob BCM oder nicht!
Die 100Pkt Extra beziehen sich darauf das die meisten BCM sehr teuer sind von daher dachte ich kriegen die Leute die sie spielen 100 Pkt. als ausgleich da ja sonst 100 oder mehr wo anders fehlen....siehe Abbadon mit 275pkt!

Terminlich müssen wir schauen vielleicht auch ende Juli....sehen wir aber noch!

Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMo Jun 11, 2012 4:06 pm

Also ich wäre tedenzil dabei!

Aber müßen wir den bei jedem Spieler ein Bcm nehmen?

Gerade bei der Punktzahl macht es doch wohl eher sinn das höchsten 1 pro Seite dabei ist!

Zumal Ja auch einige in der vorrangegangenen Schlacht gefallen sind! Wie z.B. Typhus!!!
Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil


Zuletzt von Lioness de Liowolf am Mo Jun 11, 2012 5:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMo Jun 11, 2012 4:13 pm

Ich würde sehr gern Teilnehmen, wegen der Kontinuität spiele ich auch wieder Typhus (diesmal ohne Peitsche rabbit )

Ansonsten hätte auch die Idee nur 1 BCM als Anführer seinen Reiz... gibt auch ein gutes Missionsziel zum Killen ab (wenns nicht gerade Celestine ist.. würg)
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMo Jun 11, 2012 9:23 pm

Hallo,
Freude, Freude...es gibt ein Rückspiel. Rache für ungesühnte Schmach und Prügel für feige Gegner Twisted Evil .
Bin sehr gerne wieder mit dabei. Allerdings würd ich aus persönlicher Tradition herraus kein BCM spielen.

schöne Grüße, Stephan
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyDi Jun 12, 2012 6:40 am

Nachtrag zu den BCM´s!

Als ich die Spielerliste vom letzten Spiel kopierte löschte ich nur die Punkte raus und lies die BCM´s als Erinnerungshilfe und um die Gesichte fortzusetzen....Ihr müsst alle keine BCM´s spielen wenn ihr nicht wollt...obwohl ich eins pro Seite gut fände...Ich mein was wäre eine Entscheidungsschlacht eines schwarzen Kreuzzug ohne Abbadon? Aber das überlasse ich Euch!
Wichtig ist das es egal ob BCM oder nicht nur 1 HQ und 1 Unterstützungseinheit pro Armee gibt!!!!!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyDi Jun 12, 2012 6:57 am

Da habe ich keine Sorge!

Wenn Abbadon bei mir drin sein soll, bleibt eh nicht viel Platz für anderes!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyDi Jun 12, 2012 8:31 am

Nein muss er nicht zwingend! Macht mal so wie ihr es für richtig haltet!Er kann natürlich aus Angst geflohen sein und überwacht seinen würdigen Vertreter von seinem Raumkreuzer aus.....

So hab Geländetechnisch Gestern und Heute reingehauen und kann berichten das die 48" des Red-Rivers sowie eine 2.eingestürzte Fertigungshalle (Abbadons Kriegsschmiede) im Rohbau fertig sind! Fehlt nur noch die Erzmine mit dem Förderturm..(Nur noch...) und eine sauberer Anstrich....Könnte gut sein je nachdem wieviel Zeit ich zur Verfügung habe das wir schon im Juli durchstarten können!

Weiß nicht ob Captain1 (Günther) von der Sache was mitbekommen hat vielleicht kann ihm jemand von Euch bescheid geben, da ich so keinen Kontakt zu Ihm hab!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyDi Jun 12, 2012 10:10 am

Korrigiere mich....bis auf den zusammen bau des Förderturms ist die Mine auch fertig...
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyDi Jun 12, 2012 5:52 pm

Wenn Berennar ohne Abbadon Unterwegs sein will, könnte mein Abbadon ja auflaufen... so oder so, Abbadon kommt mit und damit basta! Very Happy
Nach oben Nach unten
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyDi Jun 12, 2012 8:37 pm

... und ohne meine Heilige und Monsieur Jaques traue ich mich ja gar nicht aus dem Haus. Sonst können meine Mädels ja gleich shoppen gehen.... wieviele Standards müssen pro Clique, äh Truppe, dabei sein ? 2 ?
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMi Jun 13, 2012 6:59 am

2 Standards; Elite und Sturm könnt ihr mit nehmen wie ihr lustig seid!
1 HQ Auswahl(kann auch ein Kommandotrupp oder ähnliches sein...) und 1 Unterstützung ( Impse dürfen ein Schwadron haben! bzw auch andere Völker..Eldar haben z.B. Kampfläuferschwadrone als Unterstützung!)
Diese Beschränkungen sollen die Auswirkung der zuvor gegangenen Abnutzungsschlacht darstellen. Außerdem möchte ich damit etwas mehr Dynamik ins Spiel bringen das letzte war super aber doch sehr stationär durch die vielen Unterstützungstrupps wie Havocs und Devastoren sowie den 6-7 Landraidern....
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMo Jun 18, 2012 7:32 am

Hallo an Alle!

Ich fände es gut wenn sich alle von der letzten Schlacht mal zurück melden würden ob Sie an der geplanten Revanche teilnehmen möchten oder nicht!

Derzeit zurück gemeldet haben sich:

Berennar
Lavenna
Grobgut
Lioness
Kahuna

fehlen also noch 2!
Captain 1
Dr.Acula

Wie steht es mit denen?
Desweiteren Laebby wie sieht es mit dir aus? Biete dir meinen Platz an da du ja beim letzten Spiel arbeiten musstest und ich für dich eingesprungen bin!

Sollte bis Ende der Woche keine Rückmeldung kommen geb ich die Plätze von Captain1 und Dr.Acula unter vorbehalt frei...oder falls darauf auch niemand Interesse zeigt streichen ich Sie damit es wieder ausgeglichen ist!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMo Jun 18, 2012 5:47 pm

Ne ich falle komplett aus.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyDi Jun 19, 2012 7:47 am

Schade!

Kann man nichts machen!
Dann vielleicht das nächste mal!
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 41
Ort : Hildesheim

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMi Jun 20, 2012 2:33 pm

Hallo,

ich würde natürlich gerne mitmachen Smile

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMi Jul 04, 2012 7:25 am

Wie sieht es aus, nach welcher Edition wollen wir die Rückrunde spielen?

Wenn nach der 6. würd ich das Spiel gern etwas nach hinten schieben bis alle halbwegs Regelfest sind! Desweiteren bin ich etwas im Verzug mit dem Bemalen der letzten 2 Gebäude...Hab derzeit reichlich Mehrarbeit durch Urlaubszeit und Krankheitsfälle...

Nichts desto trotz eine berechtigte Frage 6. oder 5. Edition?
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMi Jul 04, 2012 8:22 am

Ich bin für die 6. Edi. (Buh, Aussenseiter!)

Allerdings sollten vorher noch ein paar Punkte geklärt werden (Wenn noch wem was einfällt, bitte ergänzen):

- Welche Regeln gelten für Waffen? Codex oder Regelwerk?
- Sind Flieger erlaubt?
- Sind Befestigungen erlaubt?
- Sind Verbündete erlaubt?

Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMi Jul 04, 2012 8:58 am

Also ehrlich gesagt bin ich für die 5Edition, wir haben das hinspiel damit begonnen und sollten das Rückspiel danach auch spielen!

Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! EmptyMi Jul 04, 2012 1:13 pm

Ich bin eher für die 6. Edition, aber erst wenn alle Spieler regelfest sind!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty
BeitragThema: Re: Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!   Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Ruf zu den Waffen! Volume1
» Peitsche der Unterwerfung und Trupp mit schweren Waffen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 5. Edition-
Gehe zu: