Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Yehodan schnuppert mal rein

Nach unten 
+4
Wölfchen
Xenothorn
Wellenkönig
Yehodan
8 verfasser
AutorNachricht
Yehodan




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.07.12
Ort : Baddeckenstedt

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyDo Jul 12, 2012 12:28 pm

Hallo,

auf der Suche nach aktiven Gruppen für Tabletop in meiner Umgebung bin ich auf die Gelegenheitswürfler gestoßen und muss zuerst einmal sagen, dass ich es toll finde, dass es so einen aktiven Verein in einem Städtchen wie Hildesheim gibt!

Ich selber heiße Tim, bin 32 Jahre alt und absoluter Neuling was Tabletop angeht. Im Moment bastele ich an ein paar Dunkelelfen herum und nutze Miniaturen und Geländeteile bislang aktiv nur zur Visualisierung im Pen & Paper RPG.

Interessieren würde ich mich für Warhammer Fantasy und würde mich freuen, wenn ich mal von erfahreneren Spielern in das Spiel eingeführt werden würde. Das ist sicher spannender als das trockene Regelwälzen! ;-)

Gibt es bei Euch Vereinstage, wo man einfach mal reinschauen kann oder wie kann ich in Kontakt kommen? Ich habe jetzt nichts dazu auf der HP gefunden.

Liebe Grüße

Tim
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyDo Jul 12, 2012 1:20 pm

Hallo Tim,

ich selber bin zwar nicht Mitglied des Vereins, jedoch sehr aktiver Warhammer fantasy spieler. Vielleicht finden wir ja mal einen Termin zum Spielen.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyDo Jul 12, 2012 1:23 pm

Willkommen bei uns. Derzeit Stehen der 15.07 und der 22.07 als Treffen an.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyDo Jul 12, 2012 1:30 pm

Von mir auch ein Willkommen.

Ich spiele ebenfalls Fantasy und habe zwar einigermaßen Ahnung von den Regeln, was das Spiel an sich angeht bin ich aber eher in der Anfängerkategorie.
Falls du also Lust hättest unter der Ausicht eines Regelexperten *zu Wellenkönig schiel* gegen jemanden zu spielen, der ebenfalls Anfänger ist stelle ich mich gerne zur verfügung Smile

Liebe Grüße,
Julia
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyDo Jul 12, 2012 2:04 pm

Hallo,

auch von mir hallo! Spiele ebenfalls Fantasy zwar nicht mehr als Anfänger aber bin auch gerne zu haben für ein nettes Spiel!!!

MFG Lionees
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyDo Jul 12, 2012 5:42 pm

Hi von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei uns.. Ich kann mich dir auch für das ein oder andere Fantasyspielchen zur Verfügung stellen.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Yehodan




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.07.12
Ort : Baddeckenstedt

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyFr Jul 13, 2012 7:30 am

Wow!

Vielen Dank für das freundliche Willkommen und die vielen Spielangebote.
Ich denke, ich werde die Gelegenheit am 22.07. mal nutzen, um mich persönlich bei einigen vorzustellen.

Die Anfahrt zum Spielraum ist ja doch eingestellt, wie ich jetzt rausgefunden habe (merke: Immer bis nach unten scrollen, peinlich, peinlich)...

Um wieviel Uhr wäre es den sinnvoll? Es war irgendwie die Rede von 10.00 Uhr aufschließen oder so?

Gruß

Tim
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyFr Jul 13, 2012 7:54 am

Ja, herzlich willkommen.

Ich bin selber 40k, Firestorm und Infinity Spieler, habe aber auch mit Mortheim und Fantasy angefangen. In den letzten beiden bin ich leider blutiger Anfänger.

Ich würde mich freuen, Dich am 22.07 persönlich kennen zu lernen.

Bis dann, Dein Berennar
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyFr Jul 13, 2012 1:43 pm

@ Yehodan:

ab 10:00 Uhr geht es los, bis ca. 18:00 Uhr ist wer da.

Es ist natürlich sinnvoll, früh da zu sein, da sonst alle schon in Gefechte verwickelt sind... pig

Einen Kopf mehr zu moschen, geht immer Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyFr Jul 13, 2012 4:29 pm

@ Yehodan wenn du willst bringe ich am 22.07.12 eine kleine Fantasyarmee mit, um ein kleines Spiel zu machen! Punktzahl überlasse ich dir!Falls Interesse besteht!
Nach oben Nach unten
Yehodan




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.07.12
Ort : Baddeckenstedt

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptySo Jul 15, 2012 10:11 am

Ach Ihr seid ja super...meine Dunkelelfen sind nämlich weit entfernt davon, spielbar zu sein. Sie ruhen großteils noch in Gussrahmen!

Ich würde am Sonntag gerne auf Dein Angebot zurückkommen, Lioness.
An Punktzahl kann ich, mangels Erfahrung wenig sagen, aber ich würde 500, max 1000 sagen, denn lieber zwei schnelle Spielchen, bei denen man viel lernt als ein großes, in dem ich nix mehr raffe... ;-)

Dann freue ich mich auf Euch am Sonntag. Ich werde so gegen 10 Uhr da sein. Man erkennt mich dann sicher an meinem unsicheren Auftreten ;-)

Grüße

Tim
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptySo Jul 15, 2012 4:50 pm

Alles kalr dann nehme ich mal 1000Pkt Bretonen mit! Zur not kürze ich die Runter!
Nach oben Nach unten
Yehodan




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.07.12
Ort : Baddeckenstedt

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyDi Jul 24, 2012 3:22 pm

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme am Sonntag. Die Testrunde und die Gespräche nebenher haben mir gut gefallen!

Ich werde sicher wiederkommen und wenn Ihr Euch Sonntag nicht alle verstellt habt und jetzt plötzlich ganz grauselig zu mir seid, komme ich sicher auch in den Verein!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyMi Jul 25, 2012 8:46 am

Das einzige, was bei uns verstellt wird, sind die Platten, wenn sie im Weg sind! Laughing
Nach oben Nach unten
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein EmptyDo Jul 26, 2012 8:43 am

moin moin Namesvetter, und herzlich willkommen hier. Ich selber spiele auch Warhammer Fantasy und 40k.
meine im aufbau befindene Chaosarmee freud sich immer andere zu zermalmen und auch bei 40k bin ich immer zuhaben vorallen um die ganzen neuen regeln zu lernen. wenn du mal lust hast einfach ne PN an mich



gruß Timortan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Yehodan schnuppert mal rein Empty
BeitragThema: Re: Yehodan schnuppert mal rein   Yehodan schnuppert mal rein Empty

Nach oben Nach unten
 
Yehodan schnuppert mal rein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Es kommt langsam Bewegung rein...
» Lustige Videos (zum insgesamt videos rein ballern, müssen wir ja nicht 20 themen für auf machen...)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr euch vorstellen-
Gehe zu: