Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Meisterschafts Trash-Talk

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Meisterschafts Trash-Talk   Mi Jan 30, 2013 9:35 pm

Hier ist das Meisterschaftsunterforum für die Saison 2013.
Hier dürft Ihr bzgl. der Meisterschaft fachsimpeln, reden und euch austauschen. Natürlich dürft ihr hier auch Herausforderungen an euren nächsten Gegner aussprechen und ihn ein wenig verbal einschüchtern bzw demoralisieren aber auch der ein oder andere Spielbericht bzw. lustige Anekdote hat hier Platz!
Also alles was Ihr untereinander öffentlich bereden möchtet gehört hier rein!

Fühlt Euch frei dies hier mitzugestalten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Fr März 01, 2013 2:10 pm

Ähm ok bis wann muß man seine Liste an euch gesendet haben???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Fr März 01, 2013 9:54 pm

Fragen an die Orga bitte in dem Topic " Kurze Frage schnell Antwort" stellen!
Aber hier ausnahmsweise die Antwort: siehe Topic Eckdaten der Meisterschaft. da stehen alle Termine drin!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Di März 12, 2013 2:08 pm

Nur zur Info!

Nicht das Ihr denkt, der Golgari und ich, wir nutzen die Gelegenheit und bauen unsere Listen, nachdem alle abgegeben haben.... Ne, ne!

Wir sind mit unseren Listen bereits fertig und die werden natürlich nicht mehr in irgendeiner Form angepasst. Darauf könnt Ihr euch verlassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 6:56 pm

Also mal ganz ehrlich das mit dem Bewerten ist ja schön und gut aber wenn das so weiter geht dann wird es lächerlich! Ganz ehrlich! Entweder wir machen es alle richtig oder wir lassen es ganz bleiben! Ich finde (meine subjektive MEinung) das die Bewertungen voll für den Arsch sind jetzt schon! Da KAhuna mal ganz ehrlich alle Chaoslisten völlig schwach bewertet hat und die Dark Eldarliste hart bewertet hat!

Was soll das??????

Wenn die Bewertungen so weiter gehen ist das Voting für den Mülleimer, da es völlig idiotisch dann wird, das alle so voten das sie die Listen kriegen gegen die sie Chancen haben und nicht wie es die Idee war hartcore Listen und Flufflisten zu trennen!

Es tut mir jetzt auch nicht leid Kahuna so anzuprangern, denn die Chaoten sind ziemlich hart! Und andere Lsiten die Fluffig sind mit einer völlig idiotischen Bewertzung abzugeben,strich sie mit hohen Punkten zu besetzen! MAl ehrlich wieso sollten die Dark Eldar & Space Mariene listen härter sein als die ganzen Chaotenlisten????

Aber gut es ist wie es ist! Aber dann wundert euch nicht wenn dann der grundgedanke dieses Votings mit dem 2 schon für den Arsch ist!!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 7:02 pm

MEine WErtung ist gültig es sei den es wird nochmal vernüftigt gewertet von allen! Ich habe mich heute extra hingesetzt und habe jede Liste via online Codex & Army Builder mir angeschaut, um zu sehen was welche Liste wie kann und hatte dann real bewertet aber nun naja egal!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lavenna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 7:25 pm

Nun ja... Bewertung ist nun mal etwas subjektives, wäre nur schön, wenn jeder hätte anonym abgeben können - dann kann man sich nicht an den vermeintlichen unverständlichen Vorgängerentscheidungen orientieren.

Im Regelwälzer sind ja alle - vielleicht auch unbekannteren - Waffen aufgeführt, da kann man also auch noch nachschlagen.Und dann könnte man es so machen wie ich und überlegen wie gut könnte ich gegen die oder die Armee anstinken, sehe ich da eine ausgeglichene Chance, eventuelle Überlegenheit oder kann ich gleich einpacken.


(und finde es dann auch ausgesprochen durchdacht, wenn Leute, die mich mit ihren Mannen "zu Null" von der Platte gefegt haben mir dann auch noch 9 Punkte geben... *lach* )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 7:34 pm

Liebe Mitspieler,

hier nochmal eine Info von der Orga! Deutlich unterstrichene Protestbewertungen, weil man mit der Meinung eines anderen nicht einverstanden ist, werden von der Orga gelöscht, das habe ich in den Bewertungsregeln geschrieben. Ich bitte um ehrliche Bewertungen, sonst zieht sich das hier noch lange. Maltes Bewertung ist akzeptiert.

Achtung, deutlich später editierte Bewertungen, werden auch gelöscht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 7:39 pm

ALSO SOVIEL ZUM THEMA KEINE EINMISCHUNG DER ORGA!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 7:41 pm

Jupp, Meinungen sind numal subjektiv. Ich persönlich finde ein 5er trupp mit 3+ Rettern und angeschloßenem Todesnahkämpfer sehr hart, finde es aber voll ok, wenn der Timortan das anders sieht.

Persönlich hab ich auch eine Abneigung gegen Orks, die einen Super-Nahkampftrupp im Kampfpanzer mit 4er Retter verstecken, der in einem Fall auch nebenher von Bikern begleitet wird.

Ebenso die ultra schnelle Marine-Liste, gegen die keiner der Chaoten sein Fernkampfpotential mehr als 2 Runden nutzen kann-ich finde, das reicht nicht, eben dieser Gedanke brachte mich auch dazu, die Orks und die Wulves hoch zu bewerten.

Ja, die Dark Eldar Liste ist im Prinzip keine Tunierliste, da aber etwa 2/3 der Listen (fast) ganz zu Fuß unterwegs sind, sind die 100+ Giftwaffen nicht ohne- das nennt man Meta-Game.

Den einzigen Vorwurf, denn ich mir in Sachen mangelnder Gerechtigkeit gefallen lasse, ist die Soro-liste- zum einen haben die mich zu oft verprügelt No , zum anderen hatte ich keine Lust, mir noch mal den Codex zu geben. Eine 5 ist da evtl. zu hoch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 7:47 pm

Leute kommt mal runter und vergesst nicht den Sinn der Bewertungen!
Es muss ( sollte , wäre schön...) wenn alle objektiv bewerten würden!
Also keinen Streit hier!
Das es die ein oder andere Fehleinschätzung ob nun gewollt oder nicht entsteht ist klar aber die Bewertung verläuft nach einem mathematischem Prinzip und zwar den Quotienten!



_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 8:01 pm

@ Lavenna ja das stimmt war ja aber auch ein Protest vote von mir!Allerdings war das auch auf einer 48x48zoll Platte und da sind Käfer nun mal scheiße als NAhkampfmonster auf ner 48x72Zoll Platte hätte ich das nicht geschafft!

@ KAhuna ja das hast recht aber wenn die Barken down sind sind die auch nur noch zu Fuß unterwegs und sterben dann! Und die SoriListe ist voll Motorisiert und mit den ganzen Plasma-&Melter schon ziemlcih bitter!

Aber egal ihr habt gevotet, ich auch! Auch wenn es gelöscht wurde! Allerdings denke ich das der Vote von Lavenna auch dann Protest war!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 8:14 pm

In meinen letzten beiden Spielen haben in zusammen 10 Runden 6 Kyborgs -die das ganze Spiel gelebt haben- 1 ja, EINE Barke heruntergeholt- frag ambrose confused

5er Decker, der zum 3er wird bei Nachtkampf, minus auf die Reichweite macht es Plasmawerfern schwer, sie zu erwischen. Und dann der Splitterwaffenvorrat.....
Mal von der netten Unterstützungssektion abgesehen, die die wichtigen Fernkämpfer früh ausschalten kann.
Plus die vielen, schnellen Nahkämpfer, die die Chaoten wohl ab runde 2 auf dem ganzen Feld in Nahkämpfe verwickeln- selbst mit guten Trefferwürfen werden nicht genug davon aufgehalten.

Rhinos sind da mMn weniger stabil, der Punkt ist aber, dass die Mädels zum Schießen nah ran müssen-SEHR nah. Da können selbst die fußlatschenden Chaoten zuschlagen.

Aber egal, ich denke, ich hab meine Überlegungen zum Cup-Meta dagelegt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lavenna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 8:54 pm

@ Lioness: nein, ich habe es brav von oben nach unten durchgewertet und notiert, wollte mich nicht beeinflussen lassen. Ich habe nicht mal gerätselt, wer wohl was spielen könnte, um von Liste auf Spieler schliessen zu können ... die anderen Votings habe ich erst angeschaut, als ich schon fertig war. ... ... also einfach mal abwarten, was unterm Strich herauskommt und dann sportlich nehmen... Losen hätte vermutlich dasselbe Ergebnis erwirkt, von daher finde ich das Voten mal etwas abwechslungsreicher und es bietet genau den Unsicherheitsfaktor wie unsere gesamte Würfelei auch... passt also.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   So März 24, 2013 11:52 pm

@Lioness de Liowolf:
Deinen Ärger kann ich verstehen solange ich das Global betrachte und ALLE Armeen in Bezug zueinander stelle, dann sind die Wertungen evtl wirklich nicht nachvollziehbar. Wenn ich allerdings so werte das ich alle Armeen nur auf Meine beziehe kommen da auch bei mir unter umständen für andere nicht nachvollziehbare Ergebnisse raus. Da ja auch ein gewisser Respekt für den ein oder anderen Armee-Typ mit reinspielt dem man schon begegnet ist.

Da bin ich doch froh das ich kein Chaos spiele cheers

_________________
1. Vorsitzender

Wöhrt hta eine rechtscheibpürfung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Mo März 25, 2013 9:35 am

Stimmt alle mal ab und wir werden sehen was am Ende dabei raus kommt, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er die Listen global sieht oder mit dem können bzw. der Sieg Chance seiner eigenen Liste vergleicht. Irgendwie müssen die Vorrunden Gruppen zustande kommen, und ich denke wenn Berennar und ich dieses im stillen Kämmerchen entschieden hätten würden ähnlich fragen raus kommen bzw. die selbe Stimmung die jetzt herrscht.

Leute! Es haben erst drei von 14 Spielern abgestimmt, noch ist alles offen! Stimmt erstmal alle ab, und ihr werdet sehen das sich die ein oder andere Fehlbewertung ( ob nun gewollt oder nicht...) im gesamt Ergebnis wieder ausgleicht.
Außerdem heisst es nicht das eine Armee die 12x mit neun und 2x mit 2 bewertet worden ist sofort in eine leichtere Gruppe rutscht.
Am Ende entscheidet die zusammen gerechnete Zahl aus allen Bewertungen einer Armee in welche Gruppe sie kommt.


Also denkt daran Bewertungen sind immer subjektiv! Und Stimmt bitte erst alle ab, bevor das hauen und stechen losgeht!
Desweiteren ist es zur Hälfte ein Glückswürfelspiel .Die härteste Liste kann verlieren wenn die Würfel nicht so fallen wie sie sollen.

Gruß Golgari

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Mo März 25, 2013 1:49 pm

Und beeilt euch mit dem Abstimmen. Wer bis zum 30. nicht abgestimmt hat, wird aus der Wertung ausgeschlossen, bzw. stimmt mit 14 x 5. Wir müssen da leider streng sein, sonst geht es schief. Wenn alle vorzeitig abstimmen, werden wir früher mit dem Cup anfangen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 37
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Do März 28, 2013 11:07 am

@ Lavenna das ich deiner Liste damals eine 9 gegeben habe tut mir leid! Ich weiß zwar nicht was ich da gesehen habe , aber war bis eben felsenfest davon ausgegangen das du in jedem Trupp 2Melter oder Plsamawerfer hast! WIe ich auch Berennar im Spielbrett sagte eben!

DAnn hast du natürlich recht zu sagen das die 9 völlig irregeleitet war!!!!

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Fr März 29, 2013 6:12 am

Ich glaub es fehlen noch einige Einstufungen bzgl. der Armeelisten!
Ich bitte hiermit diejenigen unter den Teilnehmern diese zu machen! Umso genauer ist die Vorrunden Gruppierung!
Stichtag für das Abgeben der Einstufungen ist der 30.03. 20:00 Uhr. Danke im voraus!

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Fr März 29, 2013 10:35 am

So viel fehlt doch nicht mehr:

1 Misterundsofort
2 Captain 10

Und natürlich die Orga albino
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Fr März 29, 2013 5:03 pm

Misterundsofort ist nicht mit von der Partie, da er zu Spät seine Liste abgegeben hat, dafür spielt Leroy mit, der hatte sich via PN bei Berennar in letzter Sekunde angemeldet!

demnach fehlen noch Leroy und Captain 10

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TooLawless
Vereinsmitglied


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 31
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Mo Apr 01, 2013 7:31 am

Hey. Da die Paarungen nun draußen sind, wünsche ich euch allen viel Spaß und drücke euch die Daumen.
Vielleicht gibt sich ja die Möglichkeit das eine oder andere Spiel Live zu sehen. Oder zumindest das Finalspiel dann am Ende.

Auf gute Würfel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Mo Apr 01, 2013 10:30 am

Danke Arvi!

Deine Voranmeldung für die nächste Meisterschaft ist vorgemerkt und registriert, sofern dein Interesse noch besteht Saw ?


Auch ich wünsche allen Mitkontrahenten viel Spass und Würfelglück!

Lasst die Meisterschaft beginnen cheers !

Gruß Golgari

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Mo Apr 01, 2013 1:25 pm

Ziemlich Chaos-lastig das ganze... Fürs nächste mal ein Verbeserungsvorschlag: Möglichkeit finde die Listen untereinander zu vergleichen ohne zu viel scrollen zu müssen, ansonsten finde ich die gefundene Regelung der Gruppenzusammenstellung schon sehr gut. Beim nächsten Mal bin ich vielleicht auch dabei, zur Zeit nur etwas sehr GW-müde... Also allen viel Spaß bei dem Cup, ggf. könnte man ja das ganze noch für die "Aussenstehenden" festhalten und eine Art Tagebuch erstellen, in dem für jedes Match ein Spielbericht eingefügt wird?! Fänd ich sehr cool... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   Di Apr 02, 2013 10:20 am

@smu:
Na ja, wenn Du die Zeit dafür hast, finde ich gut. Dann sei unser Gast und komm zu den Spielen, um über jedes Spiel einen ausführlichen Spielbericht zu schreiben. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meisterschafts Trash-Talk   

Nach oben Nach unten
 
Meisterschafts Trash-Talk
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Cine Entertainment Talk - Der Podcast des Entertainment Blog
» Der Gamer-Talk
» Der Film/Serien-Talk
» Der Cosplay-Talk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40k Hildesheim-Cup :"Die Meisterschaft"-
Gehe zu: