Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 GW ist verkauft?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: GW ist verkauft?   GW ist verkauft? EmptyMo Jun 10, 2013 7:31 am

Hallo Leute, hier mal das neueste aus der Gerüchteküche.

GW ist verkauft worden und der Verkauf wird noch geheimgehalten. affraid

Hier mal die Quelle, woher das Gerücht stammt.

http://networkedblogs.com/LUuYG

Behauptet wird, GW treibe die Preise deswegen so in die Höhe bei gleichzeitigem Herausbringen von immer neuen Produkten, um den Aktienpreis vor dem Verkauf in die Höhe schnellen zu lassen. Das hat, wie die Gewinnkurve zeigt, wohl auch gut funktioniert. Nach der Quelle, ist dieser Verkauf bereits passiert! Ich bin gespannt, ob sich da demnächst irgendwas tut. Auf jeden Fall halte ich mich mit weiteren Einkäufen erstmal zurück!

Was haltet Ihr davon. Nur ein Gerücht? Wie geht es dann weiter?

Übrigens, um endlich mal das Gerücht aus der Welt zu schaffen: "Da sitzt einer, dem die Firma gehört und der bereicht sich an euren Einkäufen." Das stimmt so nicht. GW (Games Workshop Group) ist eine Aktiengesellschaft und gehört den Aktionären. Da gibts nen Vorstand, der genauso angestellt ist wie die Designer, Künstler, Verkäufer etc. Und dieser Vorstand hat der Aktionärshauptversammlung Rede und Antwort zu stehen. Die sind auch diejenigen, die entscheiden, was mit der Firma wird, nämlich auf der Aktionärshauptversammlung (Abstimmung). Wenn Ihr euch also beschwert, GW würde euch ausnehmen, dann empfehle ich euch, holt euer Geld zurück, indem Ihr über Aktien Teilhaber bei GW werdet und Dividende kassiert. Die muss in den letzten Jahren recht hoch gewesen sein, bei den Gewinnen der Firma. Im Februar war übrigens ein guter Zeitpunkt zum Einstieg bei GW, da hatte die Aktie einen Kurseinbruch.

http://aktien.finanztreff.de/aktien_einzelkurs_uebersicht.htn?i=44761



Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: Re: GW ist verkauft?   GW ist verkauft? EmptyMo Jun 10, 2013 9:41 am

Und noch eine Info für euch:

Folgende Firmen gehören zusammen in diesen Konzern:

Games Workshop
Citadell
Black Libery
Forge World

Also, vielleicht mal interessant, Forgworld stellt keinesfalls eine Art der Konkurrenz dar, sondern ist genausoviel Konkurrenz wie Staturn für Mediamarkt!

Übrigens, bei Spartan Games ist das anders. Dahinter steht tatsächlich ein einzelner Besitzer, der sich an eurer Kohle bereichert. Meiner Meinung nach wird dieser Laden aber über kurz oder lang auch so groß, dass er an die Börse gehen wird, und dann werdet Ihr sehen, wie schnell die Preise klettern! Vergesst nicht, jedes Unternehmen ist letztendlich ausschließlich gewinnorientiert, sonst macht das keinen Sinn!

Und bei Infinity ist das ganze noch undurchsichtiger. Hier scheint der deutsche Konzern Ulisses hinter zu stehen, auch ein riesen Konzern. Wie das funktioniert, konnte ich nicht herausfinden, die verschleiern das irgendwie auf ihren Wepseiten. Aber dazu gehören eine Vielzahl von Spielen, darunter noch DSA, Warmaschines, Free booters Fate und viele andere. Hier sind die Preise, wie ich finde, bald noch gewaltiger als bei GW.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: Re: GW ist verkauft?   GW ist verkauft? EmptyMo Jun 10, 2013 1:12 pm

Das ist bei vielen Firmen so, wie das Beispiel von Media Markt und Saturn. Oftmals ist es auch nicht im Interesse einer Firma groß an die Glocke zu hängen wer alles zu einem gehört. Das der Sinn aller Hersteller darin liegt Gewinne zu machen sollte jedem klar sein.
Forge World und GW selbst ergänzen sich in ihrem Sortiment, von daher standen die nie in Konkurrenz zueinander.
Und mal Ehrlich: Die Preise kennen immer nur den Weg nach oben Wink
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: Re: GW ist verkauft?   GW ist verkauft? EmptyMo Jun 10, 2013 4:59 pm

Salve,

seit wann muß der Vorstand der Versammlung Rede und Antwort stehen? Die Aktionäre geben ihre Stimmen fast alle an ihre banken ab, und in der Hauptversammlung wird heutzutage erst immer der Vorstand entlastet und dann hört man die Hiobsbotschaften, aber dann ist schon nichts mehr zu machen. Wer Aktien kauft ist heute ein Spieler. Denn um Gewinne zu machen müssen die Kurse regelmäßig zusammenbrechen, damit die dummen Spieler ihr Geld an die Profispieler verlieren.
Nach oben Nach unten
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: GW Aktien   GW ist verkauft? EmptyMo Jun 10, 2013 7:02 pm

Also ich finde es eher interessant, bin gespannt, wo der neue Wind mit neuen Investoren dann hinweht. Ob da nur noch kaltschnäuziges und kurzfristiges EPS maximieren vorherrscht oder ob immer noch die Leidenschaft der Geschichten rund um das Spiel im Mittelpunkt steht. Die gekonnte Mischung wird dann wohl das Unternehmen tragen - und auf dem Markt sind sie nun mal ziemlich einmalig, wäre schon dumm, das alles einzustampfen. Bis auf die Tatsache, dass sie meine heißgeliebten Soros offensichtlich nicht mehr als den grossen Burner im Programm haben, aber nun ja.

Verstehe nicht, warum so viele wegen der Preispolitik mosern. Wer Golf spielen will muss auch Golf bezahlen. Und bekommt nicht jeder Moserer auch gerne mal ein paar Euro mehr Gehalt ?

Grins... also wenn ich Spielgeld übrig hätte, würde ich auch mal mit GW Aktien spielen, schon alleine um der Idee nachzukommen, ob meine ganzen Einkäufe dadurch ein paar Prozente erhalten Smile


*PS: EPS => Gewinn pro Aktie
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: Re: GW ist verkauft?   GW ist verkauft? EmptyMo Jun 10, 2013 8:11 pm

Hmm, Dividende von 2,1% klingt ja beinahe interessant. Hätte man am 31.05 wissen müssen confused .
Allerdings wird der Verkauf nicht notwendigerweise etwas ändern, denn wenn der Vorstand Gewinne fährt, gibt es ja nicht unbedingt einen Grund, dies zu ändern.

Und Infinity gehört Corvus Belli, geht aus dem Impressum der Infinity-Seite klar hervor. Und Corvus Belli ist eine SLL, also eine Art spanischer GmbH.

Ulisses ist nur der deutsche Vertrieb für die meisten Tabletopsachen, und ist selbst eine GmbH, Geschäftsführer Markus Plötz. Und da stimmt auch die Eigenkapitalverzinsung mit 15,38%

Wenn man nicht weiss, wem was gehört: einfach mal Impressum lesen. Da muss es stehen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: Re: GW ist verkauft?   GW ist verkauft? EmptyDi Jun 11, 2013 6:33 am

Ok danke, dafür fehlte mir die Zeit. Aber ist eh besser, wenn mehrere Leute nachschauen, denn viele Augen sehen mehr als zwei.

Die Aktie finde ich auch sehr interessant. Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt. Und natürlich halten die Banken häufig einen großen Teil der Aktien bzw. lassen sich Kleinaktionäre duch eine Bank auf der Hauptversammlung vertreten, weil sie nicht selbst nach England reisen wollen. Aber angenommen Du hast viel, viel Kohle übrig und kaufst eine großen Anteil der Aktien auf, so macht es schon Sinn, selbst abzustimmen.

Es gibt noch einen möglichen Grund für die Preisflut und die Neuerscheinungen. Der Vorstand der Firma geht sehr bald in den Ruhestand. Da wird er vorher nochmal versuchen, alles aus der Aktie raus zu holen.

Was die Preise angeht, so habe ich mich mal umgeschaut. Die Figuren von GW liegen immer noch im normalen Preisniveau, vergleicht man mit Infinity und Warmaschines. Nur Spartan ist deutlich günstiger. Allerdings sind einige Hersteller detailreicher, dafür was den Bau angeht nicht so flexibel. Und ich empfinde den Plastikdruckguss von GW als großen Vorteil, da dieser leicht umbaubar ist, haltbarer als Resin und leichter zu bemalen als Metall.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: Re: GW ist verkauft?   GW ist verkauft? EmptyDi Jun 11, 2013 8:02 pm

Die teuren Sachen sind halt nicht die Truppboxen, da ist GW annähernd unschlagbar. Aber bei den Einzelmodellen zieht GW ganz schön ab-20 € für einen Chaosherold, der beim Streitwagen für 35 € mit dabei ist.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: Re: GW ist verkauft?   GW ist verkauft? EmptyMi Jun 12, 2013 5:44 am

Na ja, aber im Grunde schröpfen sie uns in fast allen Spielsystemen auf die eine oder andere Art. Bei dem einen sind es Einzelmodelle, bei dem anderen wieder Truppboxen oder Fahrzeuge. Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, dass GW kein kleiner Konzern ist. Dann ist die Gefahr nicht so groß, dass das Spiel mal von der Oberfläche verschwindet, wie es mir schein bei dem einen oder anderen Tabletop passiert ist. Dann sind nämlich deine ganzen Investitionen von einem Tag auf den anderen nichts mehr wert! Mir bei Mage Knight damals passiert! Über 1000 € einfach verbrannt von einem Tag auf den anderen. Die Figuren kursieren heute noch bei ebay für ein 1/10 vom damaligen Kaufpreis. Auch Demonworld verschwand irgendwie, und wurde neu aufgelegt. Meine alten Mithril-Figuren werde ich auch nicht mehr los. Ich könnte noch eine Weile so weiter machen. Also Leute, freut euch lieber über GW Beständigkeit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GW ist verkauft? Empty
BeitragThema: Re: GW ist verkauft?   GW ist verkauft? Empty

Nach oben Nach unten
 
GW ist verkauft?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ISt Verkauft
» Geschlossen VERKAUFT!!!
» Geschlossen VERKAUFT!!!
» Geschlossen VERKAUFT!!!
» Geschlossen VERKAUFT!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: