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Thema: Scouts infiltrieren lassen Di Jan 07, 2014 6:52 pm
Hi zusammen
Mal ne Frage bzw eine Idee. Nachdem ich mich durchs Regelwerk und den Codex gekämpft harbe bin auf folgende Idee gekommen: Einen Landspeeder Storm mit Scouts besetzten (5 Stück) die mit Schrootgewehren ausgerüstet sind. Durch die Scout Regel erhält das angeschlossen Fahrzeug ebenfalls Infiltrieren. Der Plan : rein Flanken, Scouts raus, alles platt machen und evtl. (Wenn noch möglich) wieder einsteigen und abhauen
Feedback erwünscht
Gruss Martin
Golgari Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 685 Anmeldedatum : 28.05.10 Alter : 44 Ort : Gemeinde Harsum
Thema: Re: Scouts infiltrieren lassen Di Jan 07, 2014 7:54 pm
Brauchst gar nicht flanken...kannst mit jedem Landspeeder auch schocken,hat den Vorteil wenn du mit Peilsendern spielst, das deine Jungs da ankommen wo sie auch gebraucht werden. Würde Allerdings Bolter anstatt ner Schrotflinte nehmen, Schrotflinte hat zwar die Regel Sturmwaffe Allerdings keinen Durchschlag. Stärke und Schusszahl sind die selben da du den Bolter nach dem Aussteigen eh schnellfeuern musst. Deine Scouts können allerdings in der Runde wo sie ankommen und aussteigen eh nich wieder einsteigen, deshalb würde ich auf den Bolter mit Durchschlag setzten ( ist zwar etwas teurer aber egal.) und zusätzlich noch einen schweren Bolter einstecken ( tr8ifft zwar in der Ankommensrunde nur auf die 6) falls die gewünschte Position etwas länger als geplant gehalten werden muss. Vergiss die Tarnmäntel für die Jungs nicht damit sie notfalls noch einen besseren Deckungswurf bzw überhaupt einen bekommen( im Freien Feld zum Beispiel!).
Kahuna Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 06.08.10
Thema: Re: Scouts infiltrieren lassen Di Jan 07, 2014 8:20 pm
Spricht nichts dagegen, aussteigen brauchen deine Jungs auch nicht, da der Landspeeder Storm offen ist. Ob der Multimelter jetzt so zuverlässig ist, weiß ich nicht, bei 10 Punkten ist der aber schon ein muss.
Ich würde auch bei den Boltern bleiben, wg. DS und auch wg. Reichweite. Das Höllenfeuergeschoss für den schweren Bolter würd ich auch noch überlegen, kann zwar in der ersten Runde nicht schießen (als Höllenfeuer), aber wie viele Gift 2+ Waffen können SM schon haben?