Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mo Nov 03, 2014 10:04 pm
eigentlich wird einmal gewürfelt, und der Wurf gilt für beide Seiten. Ich bin daher für einen geteilten pool, nur das jeder individuell seine Psi-Stufen draufrechnet.
Lorin_Trotzkopf 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 392 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mo Nov 03, 2014 10:07 pm
Wie soll das gehen? Ein w6 für 4 spieler? Das würde heißen das man im schnitt 1 warpenergiepunkt + seine stufe hat. Dann können wir die psiphase auch gleich streichen.
TooLawless Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 405 Anmeldedatum : 31.12.12 Alter : 37 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Di Nov 04, 2014 1:19 am
Wo ist denn das Problem? Einer würfelt. Und dann hat jeder Spieler den erwürfelten wurf plus seine psistufen . Also würfelt man ne 4 hat jeder 4 plus psistufen an würfeln.
Wo gibt's ein Problem?
Berennar 2. Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 1014 Anmeldedatum : 14.05.10 Alter : 49 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Di Nov 04, 2014 7:19 am
Jeder Spieler hat seinen eigenen Warppool. Jede Psikraft kann nur einmalig gebannt werden von einem Spieler. Würfel sind nicht auf andere Spieler übertragbar. Aber die Bannversuche können kreuz und quer sein.
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mi Nov 05, 2014 6:58 pm
soo die ersten listen trudeln ein. wie sieht es aus, soll ich dann die listen wenn ich sie alle habe am 10.11. hier auch posten?
Und noch eine Frage. Imperial Armor Einheiten, also Forgworld Regeln sind erlaubt? Und mit Alliierten meinst du ein zweites kontingent, oder?
Kahuna Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 06.08.10
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mi Nov 05, 2014 7:21 pm
Ich bin für das posten der listen. Und auch für ein würfel, das ergebnis gilt für alle Spieler. und was berennar zu Psi gesagt hat.
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mi Nov 05, 2014 7:24 pm
Ich bin für geheime Listen. Macht das ganze noch viel spaßiger. Ausserdem dachte ich das Arvi die Listen genau aus diesem Grund erhält. Andernfalls hätte ja jeder auf einen Fehler in einer Liste hinweisen können.
Berennar 2. Vorsitzender
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 7:49 am
Die Listen bleiben geheim, sonst hätte es wohl kaum Sinn gemacht, TooLawless hier ein zu setzen. Ihr könnt sie ja nach dem Spiel posten.
Nochmal ein Hinweis, Forgeworld Modelle oder Imperial Armour ist nicht zugelassen, wie oben zu lesen. Aber zum Proxen dürft ihr sie natürlich verwenden!
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 7:53 am
Wie, keine Forgeworld Modelle? Warum denn das?
Berennar 2. Vorsitzender
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 7:59 am
Na ja, um niemandem auf die Füsse zu treten. Wir hatten bei der letzten Apposchacht eine heisse Diskusion über Zulassen oder nicht Zulassen von Forgeworld. Es gab einige, die sich gegen Forgworld ausgesprochen hatten. Diesen Disput wollte ich dieses Mal gerne von Anfang an vermeiden, deswegen ist Imperial Armour in den Regeln nicht mit aufgeführt.
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 8:16 am
Hmm... dann wird es doch nochmal schwer für mich auf die Punkte zu kommen. Dann dauert das mit der Liste doch noch etwas, muss da einiges umbauen. ich frage mich Allerdings warum sich die Leute gegen Forgeworld aussprechen, meist sind die Einheiten teurer und schlechter im Vergleich zu GW an sich. Zudem könnte man sagen das des nun unfair ist. Einige haben dank des APO Buches superschwere Einheiten und andere nicht.
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 8:23 am
Wollen wir hier nicht noch mal schnell Abstimmen?
Forgeworld Ja oder Nein.
Ich bin für Ja.
Bruder Lioness Schriftführer
Anzahl der Beiträge : 1243 Anmeldedatum : 15.07.10 Alter : 43 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 8:26 am
Auch wenn ich keine habe ja
O'Chrisva 3.Vorsitzender
Anzahl der Beiträge : 221 Anmeldedatum : 12.12.13 Alter : 36 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 8:38 am
wie ohne forgeworld macht das ganze doch keinen sinn, wenn du so willst ist der kuranor-jagdtitan ja auch ein klassisches forgeworld modell (sogar eins von denen wo die regeln echt extrem hart sind) nur dass gw da ein buch für rausgebracht hat und die regeln adaptiert hat. ich hab zwar nur ein fw modell drin, aber ohne dass wird meine liste wohl auch eher nichts, gerade durch die harte beschränkung von alliierten (spiele einen assassinen)
bin also absolut dafür
Berennar 2. Vorsitzender
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 8:58 am
Ich stimme auch für ja, da ich Christians Argument verstehen kann. Es gab nur das letzte Mal vereinzelte Mitspieler, die aussteigen wollten, wenn Forgeworld mit von der Partie ist. Fanden die überpowert. Prinzipiell spricht für mich nichts dagegen, dann sieht man wenigstens auch mal diese geilen Modelle auf der Platte.
Können sich die anderen da auch nochmal kurz äussern?
Dr.Acula Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 18.05.11 Alter : 42 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 1:46 pm
Hallo zusammen,
ich stimme auch mal mit "JA" ab für die FW Modelle. Aber noch eine andere Sache ... da wir ja eine schöne Apo-Schlacht machen wollen mit Einheiten die sonst selten gespielt werden und ich nicht genug Modelle für 3000 Punkte habe ist ein Baneblade in meine Liste gerutscht ... das Problem ist nur das ich sonst keine Modelle der Imperialen Armee in der Liste habe ... ist das für euch Ok da es ein LOW ist?
Gruß Stefan
Kahuna Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 06.08.10
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Do Nov 06, 2014 3:54 pm
Ich bin für Ja bei FW-Modellen.
Hab sowas zwar nicht in meiner Sammlung und meine Liste sowieso schon abgegeben, aber ist mal was anderes zum in die Luft jagen
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Sa Nov 08, 2014 8:23 pm
Soo. Zwei Tage ist noch Annahme.
Bisher habe ich 7 Listen, von denen eine wahrscheinlich noch bearbeitet werden müssen.
Bisher habe ich:
Berennar Laebby Dr.Acula Archon Grobi O'Chrisva Kahuna Lioness Ich bitte die anderen mir ihre Listen auch noch zu schicken. Damit ich die prüfen und evtl. Änderungen vorgenommen werden können
Dr.Acula Vereinsmitglied
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 18.05.11 Alter : 42 Ort : Hildesheim
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII So Nov 09, 2014 4:16 pm
Nabend,
so habe eben nochmal eine neue Liste eingereicht ohne Baneblade.
Gruß Stefan
Berennar 2. Vorsitzender
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mo Nov 10, 2014 9:01 am
Jetzt nochmal schnell von offizieller Seite, Forge World ist zugelassen, hab ich mit TooLawless schnell geklärt!
Hiermit verlängere ich den Abgabetermin bis zum 12.11.2014, damit ihr eure Listen, wenn gewollt nochmal ändern könnt!
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mo Nov 10, 2014 3:14 pm
Soo hab alle Listen bis auf eine. Die muss auch nur noch in einer kleinigkeit geändert werden.
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mo Nov 10, 2014 3:15 pm
Welche fehlt jetzt noch?
Berennar 2. Vorsitzender
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Di Nov 11, 2014 7:37 am
Meine nicht!
Berennar 2. Vorsitzender
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mi Nov 12, 2014 10:05 am
Hat jemand Lust einen Bericht über das Spiel zu schreiben, vielleicht eingebettet in eine Story, wie ich es beim Whaaag Khan gemacht habe? Vielleicht jemand, der nicht mitspielt, denn wir werden mit dem Spiel an sich schon voll auf beschäftigt sein?
Thema: Re: Schlacht um Karnis VII Mi Nov 12, 2014 10:10 pm
Sooo alle Listen eingereicht und für ok befunden.
Wünsche euch viel Spaß und mir viele Bilder zum schauen dann