Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ripper
Vereinsmitglied
Ripper


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 38
Ort : Hildesheim

Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing Empty
BeitragThema: Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing   Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing EmptyDi Aug 10, 2010 9:47 pm

So das is meine Deathwing/Ravenwing-Liste:

+++++HQ+++++

Belial
-Sturmbolter und Schwert der Stille
120P.

Absolutionspriester
-Terminatorrüstung
145P.


+++++Standard+++++

Deathwing-Terminatortrupp
-3 Enrgieklauenpaare
-1 Sturmkanone
245P.

Deathwing-Terminatortrupp
-2 Energieklauenpaare
-1 Cyclone-Raketenwerfer
-2 Kettenfäuste
245P.

Deathwing-Terminatortrupp
-2 Energiehämmer und Sturmschilde 220
-1 Kettenfaust
220P.

Deathwing-Terminatortrupp
-3 Energiehämmer und Sturmschilde 220
-1 schwerer Flammenwerfer
220P.


+++++Elite+++++

Cybot
-Ehrwürdig
-Schwerer Flammenwerfer
-Zusätzliche Panzerung
165P


+++++Sturm+++++

Ravenwing-Angriffsschwadron
-Flammenwerfer
-Melter
155P.


Ravenwing-Unterstützungsschwadron
-Schwerer Bolter
-Whirlwind-Raketenwerfer
-Multimelter
-Sturmkanone
175P.


Gesamt: 1690 Punkte

Wird noch n bischen ausgebaut. Kompaniestandarte und Apothecarius sind noch im bau. Dann kommt noch ne zweite Ravenwing-Angriffsschwadron dazu (wenn ich mir das leisten kann) und n Land Raider(und/oder Crusader).
Aber soweit funktionieren die schon mal ganz gut.


Zuletzt von Ripper am Fr Aug 13, 2010 8:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing Empty
BeitragThema: Re: Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing   Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing EmptyMi Aug 11, 2010 7:38 am

Ich finde in deiner Armee ist ein wenig schwerer Beschuß drin. Denke mal sowas wie ein Vindi oder Predator können dir auch noch ganz gut tun. Können deine Bikes nicht noch ein Trike erhalten??
Nach oben Nach unten
Ripper
Vereinsmitglied
Ripper


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 38
Ort : Hildesheim

Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing Empty
BeitragThema: Re: Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing   Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing EmptyMi Aug 11, 2010 7:49 am

Ja das stimmt schon aber das problem is n Predator oder Vinicator passen nicht so richtig ins Thema. Da es halt reiner Deathwing/Ravenwing sein soll. Für die Feuerkraft wird dann irgendwann mal der Land Raider sorgen müssen wenn ich mir den leisten kann.
Ja da kommt noch ne komplette Angriffsschwadron zu, also sechs Bikes ein Trike und ein Landspeeder. Momentan sind es leider nur drei Bikes, was n bischen wenig is.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing Empty
BeitragThema: Re: Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing   Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing EmptyMi Aug 11, 2010 7:53 am

Nun ja die LR können auch sehr viel Feuerkraft geben. Habe mit meinem SM auch immer mit zwei LR und einen Vindi gespielt.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing Empty
BeitragThema: Ripper, 1690 Punkte Dark Angels/Ravenwing   Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing EmptyMi Aug 11, 2010 9:27 am

Hallo,
Liste schaut gut aus.Vorsichtig geschätzt ( Hab den guten, alten Da-Codex jetzt nicht zur Hand) brauchst du keine grössere Feuerkraft in dieser Liste zusätzlich.Ein einzelner Kampfpanzer würd da auch nicht mahr reissen und neigt eh meist dazu, ein grosses imaginäres Fadenkreuz für die gegnerischen meist vorhandenen Panzerabwehrwaffen zu sein.Würd auch,wie du sagtest nicht vom Style passen.Der Land Raider ist da allerding eine Ausnahme ( Der kann sogar mal eine Panzerknackkerkanonade überleben und Mit zus. Panzerung immer noch was reissen, wenn er betäubt ist ).Und er passt auch zum Deathwing.Aber ich denke mal, durch deine ganzen Termis und den schnellen Ravenwing wirst du deine Spiele mehr auf kurze Entfernung und im Nahkampf machen.Kann der Cybot bei dir auch so schocken? Ansonsten würd ich dir da, wenn geht, eine Landungskapsel vorschlagen, damit er mit dem Rest der Armee mithalten kann.
Nach oben Nach unten
Ripper
Vereinsmitglied
Ripper


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 38
Ort : Hildesheim

Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing Empty
BeitragThema: Re: Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing   Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing EmptyMi Aug 11, 2010 9:55 am

Danke. Das mit der Landungskapsel is ne gute Idee. Hab ich ehrlich gesagt noch ar nich dran gedacht. Is für den Cybot aber ne gute sache.
Klar das meiste machen die eben im Nahkampf weil sie da ab der 2. Runde ran kommen. Das Unterstützungsfeuer kommt halt momentan vom Cybot und dem Ravenwing. Wenn dann da noch irgendwann der Land Raider zu kommt, denkk ich passt das so schon.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing Empty
BeitragThema: Re: Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing   Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing EmptyDo Aug 12, 2010 7:50 am

Hab mir mal ein paar kleine Gedanken zum Thema Raven/Deathwing gemacht. Vieleicht kann es dir o eine kleine Hilfsrichtung geben.
Die Termis und der Cybot kommen schocken ins Spiel während der Ravenwing als Scout das Spiel betritt. Somt stellst man nur die beiden LR (Was schon in deinem Gegners Augen ein bischen furcht hinterläst) auf.


*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Landungskapsel
- - - > 175 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x E-Faust & SB
- 2 x Energieklauenpaar
- Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x E-Faust & SB
- 2 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 255 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

Land Raider
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing Empty
BeitragThema: Re: Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing   Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing Empty

Nach oben Nach unten
 
Ripper, 1690 Punkte Dark Angels Deathwing/Ravenwing
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Raven, X Punkte, Dark Angels
» greif79, Dark Angels 1750 bzw. 2000 Punkte
» Ripper, 1996 Punkte Dunkelelfen
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Armeen vorstellen-
Gehe zu: