Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neuer Blutdämon

Nach unten 
+4
Lorin_Trotzkopf
Hamsterstruppi
TooLawless
Kahuna
8 verfasser
AutorNachricht
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptySo März 01, 2015 11:25 am

GW Hat sich endlich daran gesetzt, die uralten Großen Dämonen neu aufzulegen sunny , beginnend mit dem Blutdämon sw_vs_x . Ich  sehe allerdings ein kleines Problem darin, dass quasi das ganze Modell auf einem Punkt Balaciert wird. Mein Alptraum mit den Raptoren beginnd von neuem. Saw

oh, über den Preis mag ich an der Stelle nicht reden, dass muss wie immer jeder für sich wissen... lol!

http://www.games-workshop.com/de-DE/Khorne-Bloodthirster-2014-40k
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptySo März 01, 2015 1:48 pm

naja aber plastikmodell mit sehr großer base. also sollte der schon stehen
Nach oben Nach unten
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptySo März 01, 2015 7:24 pm

Sieht ja nice aus.
Aber 91€? Langsam übertreiben sie es!
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyMo März 02, 2015 9:15 am

Warum übertreiben sie es?? Andere Modelle in der Größe und dem Detailgrad sind genauso teuer wenn nicht sogar noch teurer. Zudem kannst du hier 1 von drei Varianten bauen, so dass noch eine Menge an teilen übrig bleibt.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyMo März 02, 2015 11:08 am

Jo finde auch das der Preis im gegensatz zu anderen ganz ok ist.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyMo März 02, 2015 3:35 pm

Ich muss Hamsterstruppi recht geben. Der Preis für das Modell ist viel zu hoch. Von dem Preis kann man in anderen Systeme ein komplette Zweispieler Grundbox und je nach Hersteller noch zusätzliche Einheiten die auch schon in einer sehr hohen Qualität sind.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyMo März 02, 2015 3:39 pm

nur zur Info. Auch bei GW kann man für den Preis ein Grundspielset kaufen. Dieses Argument lasse ich nicht gelten. Das ist so als wenn du Äpfel mit Birnen vergleichen würdest.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyMo März 02, 2015 4:55 pm

@Lorin: Das ist doch was ich meine. Gw macht mittlerweile Preise für EIN Modell das gleich/mehr kostet als würde man sich ein neues Zweispelergrundbox kauft.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyMo März 02, 2015 5:46 pm

Nochmal das Modell beinhaltet 3 Varrianten! Bei andeREN System must du dir 3x einModell kaufen was dann insgesamt preislich bei dem gleichen liegt!

Und ich zähle Freeboters Fate jetzt nicht wirklich dazu! Klar schönes System tolle Modellle! Aber nicht in der gleichen Kategorie wie 40K oder Fantasy anzusehen.

Ausserdem zwingt uns ja keiner die Modelle zu kaufen und die meisten Spieler (Tunier-/& oder Hardcore zocker) zahlen die Preise also warum nicht?

Ja ich maule auch über die Preise aber die Qualität ist noch immer sehr hoch und die Details. Und ich werde für meine Armeen mir auch diese Modelle kaufen!Weil ich

sie schön finde und ich gerne sammel!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyMo März 02, 2015 6:43 pm

Ich rede hier nicht über die Qualität. Ich sage nur das das Modell einfach zu teuer geworden ist. Das Modell hat die gleiche größe wie der Dunkelelf auf Drache, bloß der Drache kostet noch 42€. Und die anderen Variante kannst du auch nur verwenden wenn du das Modell magnetisiert. Sonst muss man sich das doch dreimal kaufen...

PS. Wenn ich mir irgandwann mal ein neues Blutdämon Modell zulegen sollte dann wird es eh der von ForgeWorld sein da die noch weiterhin eine bessere Qualität haben als GW und mittlerweile kommt GW immer näher an die FW Preise ran .
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyMo März 02, 2015 9:13 pm

Warte, warte, warte.. Ich komme gerade nicht mehr mit... Forgeworld hat weiterhin eine bessere Qualität?! Also weiterhin? Mich würde jetzt sogar überraschen, wenn sie planen qualitativ aufzuschließen, was schon allein aufgrund des gewählten Materials sowie der Fertigungsweise nicht möglich ist, aber gut.. So hat dann jeder seine Meinung.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyDi März 03, 2015 5:01 am

Ich hab mir mal die Bilder von den Gußstücken angeschaut und ich muss sagen die Teile strotzen nur so vor Details. Zudem scheint das ganze aus Plastik zu sein, was vor allem jene Freut die das ganze noch ein wenig umbauen möchten. Leider fehlt mir eine Größenangabe dazu, allerdings aufgrund der Base lässt sich das ganze gut schätzen.
Ich denke der neue Blutdämon soll als Prachtstück in eine Armee dienen und die Qualität dazu hat er allemal. 80 Hochdetailierte Teile sind schon nicht ohne, ich denke die 91 Euro ist er wert. Zumal er einem Viele Stunden alleine bei der Bemalung bescheren wird.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyDi März 03, 2015 8:35 am

@Leabby: Was ich versuche dir klar zu machen ist, dass du ein Einzelmodell dieser Größe nicht mit einem Starterset vergleichen kannst. Startersets sind dafür gemacht günstig zu sein damit die Leute drauf los spielen können. Bei dem Vergleich den du vorgebracht hast ist es so als würdest du (wie schon erwähnt) Äpfel mit Birnen vergleichen, oder einen Jumbojet mit einem Bobbycar. Das hinkt ein wenig.

Schau dir mal vergleichbare Modelle in der Größe und dem Detailgrad an. z.B. der Confrontation Drache den es früher gab. Der kostete seinerzeit 90€ und war aus Zinn. Der größere sogar 250€ und war komplett aus Zinn. Ich könnte jetzt so weiter machen und dir noch etliche Beispiele nennen wo andere Hersteller genau so teuer sind.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass wenn Spartan Games (toller Hersteller mit schönen Miniaturen) einen Metzger der Preußen in der Größe mit dem Detailgrad rausbringen würde, dass er dann genauso viel kostet.

Zudem muss ich Smu recht geben. In Sachen Qualität (abgesehen von Failcast) ist GW FW weit voraus. FW hat einige tolle Ideen, und gehört was den Detailgrad angeht immer noch zu Elite. Aber wenn GW ein Modell herstellt, dann ist da nichts krumm. Im Vergleich dazu hast du bei FW KEINEN einzigen Bausatz in dem nicht irgendein Teil krumm ist oder anderweitige Beschädigungen aufweist.
Nach oben Nach unten
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyDi März 03, 2015 3:18 pm

Hu wollte hier keine Grundsatz diskussion auslösen.
Finde nur das das meiner Meinung nach für ein einziges Modell zu teuer ist.
Selbst wenn ich es 3 mal anders gestalten kann oder Detailreich ist bis zum abwinken.
Was kostet GW die Herstellung........ 8€ vielleicht?
Das das Hobby nicht gerade Preiswert ist, sollte jedem klar sein cyclops
Bin mal gespannt wann ich den ersten auf einer Platte sehe tongue
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyDi März 03, 2015 3:39 pm

Du musst neben den Gehältern der Arbeiter in der Verpackung und den Materialkosten auch noch die Gehälter der Modellierer und vor allem die Gußform einberechnen. Diese ist für Plastikmodell sehr teuer und muss sich auch erst mal amortisieren.

Denkt nicht das ich mit dem Preis einverstanden bin, er ist sehr hoch. Aber ich denke das GW den Preis nicht mit einem W100 erwürfelt, sondern da schon wie bei allen anderen Produkten bei allen Firmen dieser Welt eine knallharte Kalkulation hinter steckt.
Nach oben Nach unten
Terminatum

Terminatum


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 37

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyDi März 03, 2015 4:56 pm

für jeden der es noch nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=_zSxQnZ3TM8


Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon EmptyDi März 03, 2015 6:39 pm

Geile Idee...... ein Space Marine in einem Space Marine Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Blutdämon Empty
BeitragThema: Re: Neuer Blutdämon   Neuer Blutdämon Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuer Blutdämon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Clubname ???
» Neuer FAQ für alle!
» Neuer Codex für Sororitas
» Neuer Monat;neues Volk!
» ein würdiger neuer Rattendämon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: