Hildesheimer Gelegenheitswürfler
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 Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016

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Bruder Lioness
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BeitragThema: Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016   Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016 EmptyFr Aug 07, 2015 4:40 pm

Hier werden dann für die einzelnen Monaten die Szenarien gepostet!
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BeitragThema: Re: Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016   Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016 EmptyMi Sep 02, 2015 2:59 pm

Guten Tag Kommandant , ihre erste Aufgabe ist es einen Brückenkopf zu errichten und zu sichern.
Bei der Errichtung erreichen sie die Meldungen das etliche andere ebenfalls anspruch auf diesen Planeten erheben. Das dürfen sie nicht zulassen also spüren sie ihre Gegner auf und vernichten sie diese.

Gespielt wird:

Ewiger Krieg: "Erkunden & Sichern"

Missionsziele: 1x1 + 2x2 + 2x3 + 1x4 Primäre Missionsziele + erster Abschuss + töte den Kriegsherrn + maximal 3 Eliteeinheiten also 3 X 1 = 20 Punkte maximal

Punktetabelle:
Totale Auslöschung 20:0 bei mehr als 17 Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 13 - 16 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 8 - 12 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 5 - 7 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 4 Punkten Differenz
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BeitragThema: Re: Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016   Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016 EmptySa Sep 26, 2015 2:53 pm

Moin Kommandanten, nach Abschluß der ersten Operationen beginnt nun der Krieg!

Mission 2

Der Krieg beginnt
Mahlstrom Mission: "Verdeckte Operationen"
Aufstellung: Hammerschlag

Sonderregeln: Nachtkampf, Reserven, Taktische Missionsziele, geheimnisvolle Missionsziele, maximale Spieldauer 7Runden

Erreiche so viele Taktische Missionsziele wie möglich.

Zusätzlich gilt:

"Wer innerhalb der ersten 2 Runden 4 gegnerische Einheiten vernichtet bekommt zusätzliche 4 Siegpunkte. Erster Abschuß (gilt nur wenn man im gegenzug nicht selber eine Einheit verliert),
Durchbruch (gilt nur wenn man mehr Einheiten als der Gegner in der gegnerischen Zone hat!) Warlord kill"

Punktetabelle:
Totale Auslöschung 20:0 bei mehr als 18 Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 14 - 17 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 9 - 13 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 5 - 8 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 4 Punkten Differenz

Ergebnisse bis zum 30.10.15 bitte! Paarungen kommen sobald ich alle Ergebnisse habe (Hoffentlich morgen abend!)
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BeitragThema: Re: Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016   Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016 EmptySa Okt 31, 2015 3:50 pm

Mission 3


Mission: Evakuierung

Gespielt wird: "Aufstellung nach Hammerschlag , allerdings hat jeder Spieler nur 10Zoll Aufstellungszone! Zusätzlich wird der Kriegsherr in der Mitte des Spielfeldes Platziert (also 26Zoll von der eigenen Aufstellungszone),
dieser muß von der Tischkante 10Zoll entfernt platziert werden , sodass der Gegnerische Kriegsherr 28Zoll entfernt ist!
Der Kriegsherr ist solange nicht als Einheit für alle Aktionen wie Bewegung,Beschuß & Nahkampf verfügbar solange keine eigene Einheit ihn erreicht! Er kann auch nicht durch den Gegner beschoßen oder angegriffen werden!

Anmerkung:Falls es eine Leibgarde oder ähnliches gibt darf diese nicht mit dem Kriegsherren aufgestellt werden und muss seperat platziert werden. AUCH WENN DIESE NICHT LAUT CODEX ERLAUBT IST!


Sonderregeln: Die ersten 2 Runden herscht Nachtkampf, Reserven,Taktische Missionsziele (max. 2pro Runde), Erster Abschuß (kann ausgeglichen werden),maximale Spieldauer 6Runden, Warlord kill ab Runde 3


Missionsziele:
1. Den Kriegsherren mit den eigenen Truppen erreichen                           (Gibt 1 Siegespunkt)
2. mit dem Kriegsherren es an die gegnerische Aufstellungszone schaffen  (Gibt 1 Siegespunkt)        
3. mit mind. 25% der eigenen Armee die Aufstellungszone erreichen         (Gibt 1 Siegespunkt)
4. den Gegner daran hindern 25% seiner Armee an die eigene Aufstellungszone zu bringen     (gibt 3 Siegespunkte)
5. mit dem Kriegsherren und 25% der Armee die gegenüberliegende Tischkante bis zur 6 Runde erreichen   (gibt 3 Siegpunkte, sollte es nur der Kriegsherr schaffen oder die 25% 1Siegpunkt)

Punktetabelle:
Totale Auslöschung 20:0 bei mehr als 11Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 10-8 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 7-6 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 5-3 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 2 Punkten Differenz

Anmerkung : Ber kompletter Vernichtung kommt nicht Automatisch in dieser Runde ein 20:0 zu stande
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BeitragThema: Re: Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016   Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016 EmptyDo Dez 03, 2015 2:54 pm

Mission 4

Unerwartete Ereignisse

Mission : Mahlstrommission 6 "Pattsituation"

Gespielt wird: " Aufsetllung nach Aufmarsch"

Primäre Missionsziele
Taktische Missionsziele und Sicherung des Hauptzieles (welches ein beliebiger Missionszielmarker sein kann)
jeder Spieler muß einen Marker in seiner Aufstellungszone platzieren und diesen halten/verteidigen.(Gilt dann als Hauptziel mit allen Regeln für sichern oder umkämpfen)Der einfachheit halber Spieler A die 2 und Spieler B die 3 als Beispiel!
Das halten am ende des spieles des markers bringt 5 Siegpunkte

Sekundäre Missionsziele
Töte den Kriegsherren , Durchbruch (gilt nur mit Standardinfanterieeinheiten) & Erster Abschuß (kann nicht ausgeglichen werden)
Jedes Sekundäre Ziel gibt einen siegpunkt am ende

Zuätzlich gelten folgende Missionssonderegeln:
ASTEROIDENEINSCHLAG in jeder Runde wirft der Spieler der gerade am Zug ist einen W6 bei 1- 3 passiert nichts und ihr geht normal zu der Schußphase über.
Bei 4 darf der Spieler EINE Schußattacke mit folgendem Profil durchführen:
Kleiner Asteroid mit Stärke 7 und DS 4  schwer 1 Explosiv 3 Zoll
Bei einer 5 darf der Spieler EINE Schußattacke mit folgendem Profil durchführen:
Großer Asteroid mit Stärke 9 und DS 3 schwer 1 Explosiv und 5 Zoll

Asteroidenregen
Sollte eine 6 erwürfelt werden erhalten sofort ALLE Einheiten auf dem Spielfeld  W3treffer mit Stärke 8 und DS 2 niederhalten

Sollte bis Runde 4 der unwahrscheinliche Fall eingetreten sein das nicht ein Asteroid eingeschlagen ist gilt ab der 4 Runde für beide Seiten automatisch "kleiner Asteroid" vor der Schußphase!

Des weiteren gilt für dieses Spiel das ganze Spiel über Nachtkampf was die bevorstehenden Einschläge symbolisieren soll.

Nach dem ersten Asteroidenaufschlag ändert sich die Gravititation was es allen Modellen des Einheitentypes Infanterie erlaubt sich 12 Zoll weit zu bewegen. Daür müßen sie wenn sie ihre Bewegung in Gelände beginnen oder dort aufhört
müßen sie einen Test für gefährliches Gelände ablegen (alle Modelle welche sich im Gelände befinden)

Punktetabelle:
Totale Auslöschung 20:0 bei mehr als 17 Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 13 - 16 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 8 - 12 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 5 - 7 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 4 Punkten Differenz
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BeitragThema: Re: Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016   Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016 EmptySo Jan 03, 2016 1:32 pm

Mission 5
Schatten des Krieges

Beide Seiten haben in dieser Runde eine STK-Datenbank entdeckt. Leider war es je nur eine hälfte des Kerns und zum Ärgerniss beider Seiten waren die Datenbanken miteinander gekoppelt so das beide Seiten nun wissen das der Gegner ebenfalls im Besitz einer der hälften des STK-Datenkerns ist. Ziel ist es die andere Hälfte zu bergen und zu sichern und sicher zu stellen das die andere Hälfte nicht in Feindeshand fällt!

Gespielt wird " Aufstellung nach Hammerschlag"
Sonderegeln: NAchtkampf,Reserven , Geheimnissvolle Missionsziele und begrenzte Spieldauer von 5 Runden.
Zusätzlich darf jeder Spieler entscheiden ob er seinen Speicherkern verminen möchte , tut er das gibt der Speicherkern am Ende des Spiels nur noch halbe Siegpunkte sofern er noch gehalten wird. Sollte er dabei in Feindeshand fallen
bekommt der Gegner 2 zusätzliche Punkte für das erobern!
Aber mal ehrlcih wer überlässt dem Gegner schon freiwillig einen STK-Datenkern???? (Minenexplosionsprofil: ST 3 DS 2)

Primäres Missionsziel : STK-Datenkern des Gegners erobern und den eigenen halten!
Dazu werden von jedem Spieler 3 Taktische Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone platziert.Danach zufällig ermittelt und im geheimen notiert welches Taktisches Missionsziel den Speicher darstellt.

Das halten des eigenen Speciherkerns gibt 4 Siegpunkte am Ende des Spiels
Das erobern des Gegnerischen Speicherkerns gibt 8 Siegpunkte am Ende des Spieles

Sekundäre Missionsziele
Durchbruch, erster Abschuß & Taktische Missionsziele geben am Ende des Spieles einen Siegpunkt.

Tertiärmissionsziel : Wissen ist Macht
Für jedes zerstörte Einheit die man am ende des Spiels kontrolliert erält man 1 Siegespunkt , bis zu einem Maximum von 5!
Dazu solltet ihr euch mit markern,Würfeln o.ä die Position jeder vernichteten Einheit markieren auf dem Spielfeld und Panzer die explodieret sind nicht entfernen!


Punktetabelle:
Totale Auslöschung 20:0 bei mehr als 17 Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 13 - 16 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 7 - 12 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 3 - 6 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 2 Punkten Differenz
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BeitragThema: Re: Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016   Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016 EmptyMo Feb 01, 2016 4:38 pm

Rückrundenmission 1 ist ganz normal Mission 3der Mahlstrommissionen!


Totale Auslöschung 20:0 bei mehr als 15 Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 11 - 14 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 7 - 10 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 3 - 6 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 2 Punkten Differenz
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BeitragThema: Re: Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016   Szenarien der MEisterschaft 2015 / 2016 EmptyDi März 01, 2016 6:48 pm

Mission 7

Feuergefecht

In diesem Szenario wird um die Behauptung auf dem Schlachtfeld gekämpft. Beide Seiten stellen gleichzeitig auf, jeder je eine Einheit der Spieler der in dieser Runde den ersten Zug hat beginnt!
Begonnen wird mit den Standardeinheiten, danach Elite,Sturm,Unterstützung,dann HQ & als letztes Allierte. Wenn einer SEite die Einheiten aus dem Bereich ausgehen ,muß der Spieler warten bis sein Gegenüber
ebenfalls diesen Part beeendet hat. (Bsp. Spieler a)hat 3 Standardeinheiten und Spieler b) hat 5, dann muß Spieler a) warten bis b) seine Standard komplett platziert hat bevor er seine Elite Platziert.)

Gespielt wird "Auffstellung Aufmarsch"

Primäres Missionsziel Vernichte die Xenos aus dem GRW Ewiger Krieg 2

Sekundäres Missionsziel Taktische Missionsziele: Dazu zieht jeder Spieler zu beginn seiner ersten Runde 7 Taktische Missionsziele und hält sie geheim !!nicht erfüllbare dürfen in der Runde nicht ersetzt werden!!

Zusätzlich werden auf der Mitte 2Ruinen Platziert, die jeweils am Ende des Spieles pro gehaltener Ruine 3 Siegpunkte bringen!

Teritäre Ziele: Erster Abschuß , Durchbruch , töte den Kriegsherren

Sonderegeln: Nachtkampf gilt ab Runde 5 für den Rest des Spieles, festgelegte Spieldauer 6 Runden & es dürfen keine Reserven genutzt werden (ausser Flieger)


Punktetabelle:
Totale Auslöschung 20:0 bei mehr als 18 Punkten Differenz
Vernichtend geschlagen 16:4 bei 14 - 17 Punkten Differenz
Klarer Sieg 14:6 bei 9 - 13 Punkten Differenz
Materialschlacht 12:8 bei 5 - 8 Punkten Differenz
Festgefahrene Fronten 10:10 bei 0 - 4 Punkten Differenz
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