Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Spacehulk-Platte

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 1:00 pm

Hi, ich wollte nurmal kurz mit meiner Spacehulk-Platte angeben Laughing

Spacehulk-Platte Spaceh11

Sie ist höchst variabel und lädt zu blutigen Nahkämpfen ein
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 1:02 pm

Ja, da verstecken sich die kleinen Leckerbissen zu recht hinter der Panzertür

Spacehulk-Platte Spaceh12
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 1:05 pm

Langer Gang+lange Reichweite+hohe Feuerrate=tote Slaaneshanbeter

Spacehulk-Platte Spaceh13
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 1:09 pm

Dafür hab ich mal folgende Sonderregeln erdacht:

Einschränkungen in der Armeeliste:

Erlaubt sind:
Alles was als Infantrie zählt, also auch Läufer.

Bikes, Trikes und Buggys (obwohl ich es für recht gefährlich halte mit nem Bike durch nen maroden Hulk zu prängeln, aber wers mag...)

Nicht erlaubt sind:
Panzer (Mist! ich hätte gedacht des der astrein durch den Lüftungsschacht passt *kopfkratz*)

Pikk-ups (Gib Gas, nein bremsen, schnella! AAhh die WAn...)

Sprungtruppen (Hoppla! Da war die Decke wieder näher als gedacht)

Flugmopeds, also Jetbikes, Killakopta usw.

Geschützwaffen, Mörser und der gleichen.

Monolith

Diese Einschränkungen sollen das Spielen auf der Spacehulkplatte dynamischer machen und etwas Realismus ins Spiel bringen, es is halt einfach eher unwarscheinlich, das jemand mit nem Panzer in einem Raumschiff rumfährt, geschweige denn rumballert.
Wobei man natürlich z.B. am Ende einer Kampagne gegen Necrons, einen Monolithen als Endgegner in einem Großen Hangar
plazieren könnte. Räume die groß genug hierfür sind gibt es genug, immerhin werden ja auch überschwere Panzer, Garganten und Titanen in Raumschiffen transportiert

Allgemein gilt:

- Alles was Fährt macht bei jeder Bewegung nen Geländetest.

Türen
- Was durch die Tür passt, passt durch die Tür.
- Alles was sich durch eine Tür bewegt macht einen Geländetest.
- Alles was durch eine Tür Beschossen wird bekommt einen 4+ Deckungswurf.
- Sichtlinie beachten, wer nix sieht kann halt nicht schiessen.

Um das Spiel noch etwas Gefährlicher zu gestalten und um klar zu machen, das es sich bei einem Spacehulk nicht um einen Kinderspielplatz handelt, kann man vor dem Spiel auf der "Das Schiff sieht doch noch klasse aus"- Liste würfeln.

1-2 Alles bestens, die Gänge sind frisch gefegt und gut beleuchtet. (Keine Sonderregeln)

3 Nanu!? so dunkel hier... Nachtkampf)

4 Hier sollte erstmal ne Putzkolonne durch... (Schwieriges Gelände)

5 ...und dieser Knopf aktiviert also das Alarmsystem... (Gefährliches Gelände)

6 Nostromo? Was für ein blöder Name für ein Schiff!
Der Spacehulk ist Symbiontenverseucht. Jeder Spieler würfelt vor jeder Runde für jeden Trupp und jedes Modell, das sich einzeln bewegt mit einem W6. Jeder Trupp für den eine 6 gewürfelt wird, wird von einem Symbionten attackiert. Hierfür wird ein Symbiontenmodell in direkten Kontakt mit dem jeweiligen Trupp/Modell plaziert. In der Nahkampfphase gilt der Symbiont als Angreifer. Wird der Symbiont vernichtet - schön für den Spieler, wird der Trupp, das Modell vernichte - schön für den Symbionten, der sich daraufhin Vollgefressen in sein Versteck zurückzieht und für den Rest des Spieles keine Relevanz mehr besitzt.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 1:09 pm

Schwere Waffen
Schwere Waffen innerhalb geschlossener Räume abzufeuern is nur was für echte Profis, Wahnsinnige oder Terroristen.

Wenn eine Waffe mit Stärke 8+ Abgefeuert wird, aber nicht trifft, irrt das Geschoss als querschläger durch die Gegend. Ob der Querschläger harmlos irgendwo hängen bleibt, oder ob er evtl. gefährliche Auswirkungen hat, wird mit einem W6 ermittelt, bei einer 6 wird mit 2W6 und dem Abweichungswürfel der Aufschlagspunkt ermittelt. Und zwar wird eine gerade Linie zwischen dem Schützen und sein Ziel gezogen, mit den 2W6 wird der Punkt auf der linie ermittelt, von dem das Geschoss abweicht, der abweichungswürfel zeigt die Richtung an in die das Geschoss von diesem Punkt aus abweicht, es wird von diesem Punkt aus bis zum nächsten Hindernis fliegen.
nachdem der Einschlagspunkt ermittelt wurde würfel auf der "Hier dürften keine Starkstromleitungen langlaufen, bohr hier ruhig ein Loch"- Tabelle.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 1:10 pm

Cybots und andere Kampfläufer können sich leider nicht durch Türen bewegen, das kann dazu führen, das sie sich mitten durch die Wand bewegen wollen, dafür müssen sie die Wand lediglich in Nahkampf angreifen, Wände werden behandelt wie liegen gebliebene Fahrzeuge mit eine Panzerung von 13. Wenn auf der Schadenstabelle "Fahrzeug zerstört" gewürfelt wird ist dieses Wandsegment zerstört und wird entfehrnt (oder durch ein zerstörtes Wandsegment ersetzt, welche ich allerdings erst basteln muss)
Wenn das ergebnis ein "Fahrzeug explodiert" ist, wird auf der "Hier dürften keine Starkstromleitungen langlaufen, bohr hier ruhig ein Loch"- Tabelle gewürfelt.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 1:10 pm

"Hier dürften keine Starkstromleitungen langlaufen, bohr hier ruhig ein Loch"- Tabelle

1-2 Explosion, W6 Reichweite Stärke 3
3-4 Explosion, W6 Reichweite Stärke 4
5-6 Flammenschablone Stärke 5

Alternativ:
1 Explosion, W6 Reichweite Stärke 3
2 Explosion, W6 Reichweite Stärke 4
3 Flammenschablone Stärke 5
4 Nachtkampf
5 Schwerelosigkeit (Schwieriges Gelände)
6 Aussenhülle verletzt, der Sauerstoff entweicht, ab jetz sind alle auf Atemgeräte oder ähnliches angewiesen jede Verwundung schaltet sofort aus, da davon ausgegangen wird, das bei einem Treffer das Lebenserhaltungssystem beschädigt wird.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 1:11 pm

Soweit erstmal, die Sonderregeln sind natürlich optional und tatsächlich noch nicht Spiel erprobt...
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 4:11 pm

Sieht cool aus und die Regeln hören sich auch lustig an, da hätte ich mal voll Lust zu^^

Als ich mir die Bilder angeguckt hatte war da auch ein Rollenspiel Beigeschmack dabei^^

Wie groß ist denn die Platte?
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 7:12 pm

48X48 Zoll Die Platte eignet sich total gut für Einsatzkommandos.
Aber auch ein 2000P Spiel macht Laune, Es ist total interessant mit (unter Umständen) wenig Sichtlinien zu spielen, in dem einen Spiel haben wir 2 Teleporter-Räume benutzt, das war cool.
Necrons haben´s gut da gibt es ein paar Einheiten, die sich in Phase bewegen können, das macht sie sehr flexibel und das Teleportieren is auch enorm effektiv.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 7:24 pm

Hammer, das nen ich mal ne geile Platte. Darauf wird das Spielen sicher genial werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 7:56 pm

Das sieht ja alles ganz jut aus.... Aus was hast du die Wände gemacht???
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 8:55 pm

10mm starkes Styropor mit Zeitungspapier beklebt, dann auf dünne Papp- Bases geklebt, dann Ränder geleimt, dann mit allem möglichem Müll beklebt, vorzugsweise Elektrobauteile, dann Schwarz grundiert und dann nach Grundschema bemalt und dann nach Belieben Details hinzu gefügt.
Die Platte selbst ist eine grobe Spanplatte, Schwarz grundiert und Boltgun Metal trocken gebürstet.

Also Pups-einfach, und super zu verpacken, was das angeht ist es meine Lieblingsplatte, der ganze Krämpel nimmt kaum Platz weg und ist beliebig erweiterbar, bis jetz hab ich nur den Grundstein gelegt, wenn ich mal etwas Zeit und Lust hab möchte ich noch Themen bezogene Wände basteln, für Orks, Tyraniden, meine Slaaneshmarines...

Wer eine Besichtigungstour wünscht, der möge mit Armee und Punktzahl bei mir vorstellig werden, dann machen wir einen Termin.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Apr 28, 2010 9:11 pm

Meine Niden würde da gerne mal reingucken, aber leider bin ich momentan (also die nächsten 4 Wochen) voll im Examen Neutral
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptySo Mai 09, 2010 12:50 pm

Kein Problem, solange der Hulk nicht aus seiner derzeitigen Umlaufbahn auf den Planete unter ihm kracht ist das Tourismusbüro von Montag bis Samstag 8:00-18:00uhr geöffnet, Mittwoch ist Ruhetag alien
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptySo Mai 09, 2010 5:41 pm

Am Freitag den 14. hätte ich doch Zeit. Da habe ich dann 3 von 7 Klausuren (und auch die schlimmsten) hinter mir und ne kleine Tabletop entspannung habe ich dann echt nötig Very Happy
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyDi Mai 11, 2010 12:18 pm

Gebongt!
Wieviele Punkte und ab wann?
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyDi Mai 11, 2010 4:07 pm

Bei beidem bin ich recht flexibel^^ Also bis 2000 Punkte kann ich, ist aber noch nicht alles aufgebaut und angemalt wegen Umbauten und so^^
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyDi Mai 11, 2010 5:04 pm

Dann geb ich dir noch etwas Zeit, meine Frau hat einen Nagel-Trulla Termin, ich kann erst ab ca. 20:00
Wir können auch ein kleines Spiel machen, wieviel hast du denn fertig?
Und wie gesagt, die Platte ist echt gut für kleine Spiele und Einsatzkommandos geeignet.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyMi Mai 12, 2010 2:44 pm

Da ich alles parallel aufbaue/anmale ist eigentlich kaum etwas wirklich ferig. Waffen haben eigentlich fast alle, aber bemalt sind se noch nicht ganz.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyDo Mai 13, 2010 9:59 am

Heißt?
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyDo Mai 13, 2010 10:05 am

Meine Standarts sind (bis auf 2-3 Modelle) alle zumindest fertig bewaffnet und einigermaßen bemalt, die HQ's aber noch nicht
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyDo Mai 13, 2010 10:08 am

Ich sag mal solange du nicht mit leeren Bases ankommst...
Kommst du denn jetzt, oder wie?
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyDo Mai 13, 2010 11:50 am

Nene, so schlimm isses nicht. Sind nur die Waffen die fehlen bzw. bei meinen Kriegern werde ich heute/morgen die Bewaffnung noch dranmachen^^

Von meiner Seite aus gäbe es jedenfalls nichts, was dagegen sprechen würde^^
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte EmptyDo Mai 13, 2010 3:18 pm

Ich würde dann auch einfach mal 750 Punkte vorschlagen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spacehulk-Platte Empty
BeitragThema: Re: Spacehulk-Platte   Spacehulk-Platte Empty

Nach oben Nach unten
 
Spacehulk-Platte
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ich habe Platte geschaffen
» Platte selber bauen
» Eine Platte, drei Spieler, viel Blechschaden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Bastelecke :: Geländebau-
Gehe zu: