Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Firestorm Armada

Nach unten 
+3
Couthon
Ambrose
Wellenkönig
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyDo Okt 21, 2010 4:58 pm

Wo ich in Braunschweig war konnte ich mal in den aktuellen TabletopInsider rein schnuppern. Dort stand ein Artikel über Firestorm Armanda der sehr interessant war.
Bei Firestorm Armanda handelt es sich um ein Tabletopspiel das so ähnlich wie Raumflotte Gothic von GW ist.
Bei diesem Spiel gibt es 6 Fraktionen

Terraner Allianz
Firestorm Armada Terran_737

Dindrenzi Föderation
Firestorm Armada Dindrenzi_737

Sorylian Collective
Firestorm Armada Sorylian737_

AQUAN PRIME
Firestorm Armada Aquan_737

DIE DIREKTION
Firestorm Armada Directorate_737

DIE RELTHOZA
Firestorm Armada Relthoza_737

In jeder Startbox befindet sich ein Schlachtschiff, drei Kreuzer, sechs Fregatten und kostet ca 50€
Das Regelbuch kostet ca 20€

Falls jemand auch daran interesse haben sollte würde ich mich freuen da ich wohl bald mal das Regelwerk bestellen werde.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyFr Okt 22, 2010 11:50 am

Haste ein paar mehr infos? Interesse hab ich schon.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyFr Okt 22, 2010 1:34 pm

Schau mal hier:
http://www.spartangames.co.uk/firestorm_armada.htm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyFr Okt 22, 2010 8:00 pm

Bis jetzt kann ich keine weiteren Infos geben, vielleicht hab ich ab Dezember das Regelbuch.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyFr Okt 22, 2010 9:56 pm

Salve,

in irgendeinem Forum habe ich gelesen, daß ein Sammler / Spieler sehr unzufrieden war,da die 2. Edition besonders bei der Terranischen Allianz, völlig zur 1. Edition unterschiedliche Modelle ausgegeben haben.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptySa Nov 13, 2010 6:33 pm

Sers,

interesse hätte ich auch!

Müßte man sich mal genauer anschauen!

Aber von den minis bin ich noch net ganz überzeugt aber vieleicht täuscht das auch auf den bildern!
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyFr Nov 19, 2010 6:21 pm

Also ich habe jetzt mal bei einem Testspiel hierzu zu schauen dürfen ganz inoffiziel natürlich!

Also im großen und ganzen ist es Gothic nur anders umgesetzt und macht riesen Spaß nur dabei zu zuschauen!

Also ich werde mich diesem Spiel auch anschließen da es sehr interessante Möglickeiten zu geben scheint!

Auch sehen die Schiffe net ganz so Doof aus wie auf den bildern!
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyFr Nov 19, 2010 6:41 pm

Hallo,
Interesse hätt ich auch auf jeden Fall.Die Terraner haben es mir von der Optik sehr angetan.Wäre auch schön, mal nach Necrons bei "Gothic " und Centauri bei "Babylon5-Call to Arms" was von der guten, alten Erde ins All zu schicken.Wenn sich genug Leute zum Zocken finden, bin ich gern mit dabei bounce bounce .
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyFr Nov 19, 2010 6:59 pm

Gibs das Regelwerk auch auf Deutsch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptySa Nov 20, 2010 8:04 am

nein das regelbuch gibt es nur in englisch.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyDi Nov 23, 2010 6:30 pm

Huhu,

wie schaut es aus mit dem System spielt das schon wer!

Würde das mal so gerne wissen um zu schauen welche Flotte ich mir anschaffen kann ohne bei jedem Spiel dagegen zu spielen müßen!
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyMi Feb 23, 2011 7:13 am

So, ich hab jetzt auch das Regelwerk. Nachdem ich mir die Fraktionen durchgelesen hab entschied ich mich schnell für Aquan Prime
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyMi Feb 23, 2011 11:24 am

Hat wer mal bock auf ein, zwei testspiele?

Hätte Dindrenzi
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyMi Feb 23, 2011 11:45 am

Bei mir dauert es noch ein wenig, ich brauch dafür erst noch die Schiffe
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Kurz reingespielt   Firestorm Armada EmptySo Feb 27, 2011 7:23 pm

Hallo,

Habe Heut zusammen mit Maugan Ra mal kurz das System angespielt und waren doch beide sehr von dem System angetan. Gespielt wurde die terranische Starterbox mit Schlachtschiff, 3 Kreuzern und sechs Eskorten gegen das Sorylianer-Kollektiv mit deren Starterbox. Gab noch viel Gelese und Unverständnis, unter anderen auch wegen des englischen Regelwerks, aber Spass gemacht hat es auf jeden Fall. Es gibt zahlreiche Parallelen zu Raumflotte Gothic, die in Firestorm in etwas anderer Form wiederzufinden sind, wobei ich in Firestorm die Regeln für Beschuss und Schaden etwas besser finde. Das Balancing war etwas merkwürdig, kann aber auch an unserer lückenhaften Regelkenntnis und Erfahrung gelegen haben. In unseren kleinen Testspiel nahm das Terranerschlachtschff binnen zwei Runden sein Gegenüber praktisch alleine auseinander, während die Kreuzer und ein Geschwader Fregatten es nicht schafften, eine einzelne Kollektiv-Fregatte zu knacken, weil sie nicht über den Schadenswert kamen, der dazu nötig war.Weiterhin soll das Kollektiv im punkto Entermanöver punkten, im Testspiel kamen die Enterer allerdings nicht mal auf das gegnerische Schiff, weil sie vorher von der Flakverteidigung abgeschossen wurden.
Naja, werden das nochmal mit etwas mehr Vorbereitung und mehr Regelwissen wiederholen. Auf jeden Fall sahen die Schiffe von beiden Seiten extrem gut aus. Die Starterbox ( 40 Euro ) ist ihr Geld allemal wert und kann ich von meiner Seite sehr empfehlen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptySo Feb 27, 2011 9:51 pm

das hört sich sehr gut an. ich denke ich werde wohl bald meine erste Flotte bestellen.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyMo Feb 28, 2011 4:55 pm

Das hört sich gut an!!

Meine Dindrenzi brennen darauf ihre gegenüber aus ihren Weltraumsektoren zu Pulveresieren...
Nach oben Nach unten
Ve-Meph

Ve-Meph


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 47
Ort : Münster

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptySo März 20, 2011 4:33 pm

also mir gefallen die Aquan Prime Schiffe ähneln der Mon Calamari Schiffen aus Star Wars

Hier eins zum vergleich
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/42/StarWarsHomeOne.jpg

und hier noch eins
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3f/Mccruiser1a.jpg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptySo Apr 03, 2011 9:36 pm

Wer hätte den Lust bei den Spieltag im Mai auf ein Spielchen Firestorm Armada???
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyMo Apr 04, 2011 7:51 am

ich wär dabei
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada EmptyMo Apr 04, 2011 7:30 pm

Jo ich wäre auch dabei
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Firestorm Armada Empty
BeitragThema: Re: Firestorm Armada   Firestorm Armada Empty

Nach oben Nach unten
 
Firestorm Armada
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Firestorm Armada 2.0
» Firestorm Armada 2 Edition
» MWG und BKG erklären Firestorm Armada (englisch)
» Firestorm Armada Erweiterung
» Neuheiten für Firestorm Armada

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Spartan Games :: Firestorm Armada-
Gehe zu: