Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Auf der Suche nach einem Clubraum

Nach unten 
+3
Wellenkönig
Kahuna
Xenothorn
7 verfasser

Wieviel wärt Ihr ernsthaft bereit monatlich zu investieren?
Über 30 €
Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_lcap0%Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
bis 30€
Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_lcap20%Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_rcap
 20% [ 3 ]
bis 20€
Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_lcap27%Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_rcap
 27% [ 4 ]
bis 10€
Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_lcap47%Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_rcap
 47% [ 7 ]
maximal 5€
Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_lcap0%Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Gegen einen festen Clubraum
Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_lcap6%Auf der Suche nach einem Clubraum I_vote_rcap
 6% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 15
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptySo Jun 12, 2011 8:13 pm

Auf Grund des zukünftigen Wegfalls unseres Aktuellem Spieleraums drängt sich immer wieder die Frage nach einem Clubraum auf. Vorteile dafür gibt es viele aber auch das Problem der Monatlichen Fixkosten. Bitte Überlegt Euch genau welcher Betrag für Euch in Frage kommt, oder ob Ihr gar ganz gegen einen festen Clubraum seit. Dies ist sehr wichtig damit wir uns ein Bild machen können ob es für uns überhaubt Finanzierbar ist oder ob wir es fallen lassen müssen.


Der Nachteil diesmal ganz zu Anfang da er sehr wichtig ist. Wir haben bei einem Clubraum Fixkosten. Das heist ob und wieviel wir den Raum nutzen ist dabei völlig egal. Die Kosten kommen jeden Monat! Darum, Bitte, überlegt es euch ganz genau ob und wieviel Ihr bereit seit beizutragen. Es soll niemand runtergemacht werden weil sich jemand dagegen entschießt oder nur einen kleinen Betrag zahlen kann. Wir brauchen jedoch verlässliche Angaben (soweit möglich) damit wir eine Planungsgrundlage haben. Alles weitere können wir nach dem Ergebniss besprechen. Wir bitten Euch also einfach mal zu schaun was möglich ist. Vielen Dank im Voraus dafür.

Die Vorteile wären das wir den Raum immer zur verfügung haben. Ob Wochenende oder in der Woche. Auch müssen wir die Platten nicht ständig hin und her transportieren (was für unsere Fahrer auch ein großer Vorteil ist). Wir wären dadurch für Spiele auch bedeutend Flexibler ( Apo-Wochenende, Mal und Basteltage, etc). Auch sind Offene Tuniere oder Clubtreffen mit anderen viel leichter möglich.

Darum Bitte: Überlegt es Euch gut und vielen dank für Eure Antworten

Ps. die umfrage geht 30 Tage, ihr könnt Euche antworten auch wieder ändern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptySo Jun 12, 2011 9:36 pm

Ich würde gerne monatlich was bei geben und finde das andere es auch machen können, weil ein eigender Raum auch viele möglichkeiten bringt.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyMo Jun 13, 2011 8:45 am

Wenn wir einen Clubraum nehmen, dann sollten wir auch ein Konto eröffnen. Die Beiträge können ja von einigen (am Besten von allen) per Dauerauftrag gezahlt werden, denn irgendwer müsste das Ganze verwalten, und so könnte man demjenigen eine Menge Arbeit ersparen, das Geld einzutreiben. Minderjährige brauchen die Genehmigung der Eltern für einen Dauerauftrag.

Der Verwalter des Kontos sollte derjenige sein, der den Mietvertrag unterschreibt.

Wir sollten uns auch überlegen, ob wir mehrere Schlüssel machen lassen, damit wir nicht mehr den ,,Spaß'' haben wie beim jetzigen Raum.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyMo Jun 13, 2011 10:41 am

Hast du schon ein paar Räume im Auge? Wenn ja, dann währe es toll wenn du diese vorstellen könntest. Mit mehr Infos währe die Wahl einfacher.

Außerdem müsste man wissen ob überhaupt der Bedarf nach einem Raum besteht, denn man auch unter der Woche mieten kann. Für ein Spiel ist im Spielbrett platz, und notfalls haben ja auch viele ne Platte zu Hause.

Klar hat es Vorteile, einen eigenen Clubraum zu haben, aber ich glaube, dass es sehr teuer wird.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyMo Jun 13, 2011 8:04 pm

@ Kahuna: jup, da hast du völlig recht.

@ Wellenkönig: Nein derzeit nicht. Es soll bei der Umfrage auch nur darum gehen mit was wir evtl planen können. Nicht das jetzt jemand sieht. Cool ein Raum 100 m² für 500€ monatlich. 500€ duch unsere 50 Mitglieder sind nur 10 € pro spieler. Aber dann würden nur 10 Leute Zahlen können. Von der Umfrage erhoffe ich eigendtlich nur etwas mehr Planungshilfe. Damit wir grob wissen in welchen Rahmen wir schaun sollten.

Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: HALT!   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDi Jun 14, 2011 7:06 am

Moment noch Leute,

neuesten Nachrichten zu Folge ist der Spieraum doch nicht tot!

Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber es kann sein, dass alles bleibt wie es ist.

Es sieht zumindest im Moment so aus, als ob es bis Ende des Jahres weiter geht.

Euer Berennar
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDi Jun 14, 2011 1:34 pm

Ansonsten könnte ich vielleicht auch für günstigeren Ersatz Sorgen!
Ein Raum so ähnlich wie unser jetziger allerdings bräuchten wir dann nicht mehr die Platten transportieren!!!!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDi Jun 14, 2011 2:45 pm

Wie bespielbar ist der denn? Öfter als 1X im Monat?
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDi Jun 14, 2011 6:43 pm

Das sind gleich zwei gute Nachrichten.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyMi Jun 15, 2011 5:49 pm

Also, wenn Ihr nen Raum auftun könntet in ähnlicher Preisklasse, wo wir die blöden Platten nicht immer mit uns rumschleppen, da schreie ich auch HURRAAA!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Bis Ende des Jahres   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyMo Jun 20, 2011 7:12 am

Also, hier nochmal offiziell, was ich gestern beim Spiel-Tag angekündigt habe!

Der Raum bleibt bis Ende des Jahres für uns offen.
Trotzdem solltet Ihr nach Alternativen suchen, da es wie ich weiß viele nervt, dass wir die Platten nicht unterstellen können und der Raum so abgelegen ist.

Was immernoch von Vorteil ist, ist die unschlagbare, flexible und niedrige Miete. Gerade die letzten beiden Male hat sich wiedermal gezeigt, dass wir uns einen teureren Raum mit fester Miete nicht leisten können. Wir waren schließlich nur 9 Leute. Wer soll das denn bezahlen, wenn die meisten eigentlich überhaupt keine Zeit zum Zocken haben und dann bestimmt nicht für die anderen mitzahlen wollen.

Also, überlegt euch was Leute. Bis Dezember geht es weiter wir bisher.

Euer Berennar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyMi Sep 07, 2011 7:17 pm

Falls hier noch wer interesse hat für einen eigenen Clubraum hat, hätte ich drei Agebote die für uns vielleicht in Frage kommen könnte.

Folgende Angebote wären das:

Raum1
Bismarckstr. 6 / Katharinenstr. 26, Hildesheim
Büro/Praxisfl.: 380 m²
Teilbar ab: 10 m²
Miete pro m² : 5,50€
Nebenkosten pro m²: 2,00€

Raum2
Richthofenstraße 29, Hildesheim
Büro/Praxisfl.: 32 m²
Miete: 96,00 EUR
Nebenkosten: 43,52 EUR

Raum3
Bahnhofsplatz 2,3,4, Hildesheim
Büro/Praxisfl.: 1.000 m²
Teilbar ab: 20 m²
Miete pro m²: 6,50 EUR
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyMi Sep 07, 2011 7:44 pm

Was genau bedeutet "teilbar"??? Heißt das, das man hingeht und sagt ich nehm nur x qm und stell ne Wand auf? Und der Rest bleibt halt leer? Oder wie?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyMi Sep 07, 2011 8:50 pm

Das weiß ich auch nicht so genau, aber ich denke das es so gemeint wird das man dort so und so viel m² mieten kann..
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDo Sep 08, 2011 8:09 pm

Salve,

das ist dann so ähnlich wie bei den kleinen Geschäften bei Media Markt bzw. Kaufland oder Real.

Dafür wird man entweder lange Verträge eingehen müssen, oder oft mir Mieterhöhungen beglückt werden. Zu Miete und Nebenkosten kommen auch noch Heizung und Strom.

Raum 1: bei 32 qm = 240 € im Monat + Heizung und Strom

Raum 2: bei 32 qm = 140 € im Monat + Heizung und Strom

Raum 3: bei 32 qm = 208 € im Monat + Heizung und Strom und ggf Nebenkosten

Und man wir die Gewerberäume nur als e.V. mieten können.


Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDo Sep 08, 2011 8:47 pm

Äh, wenn ich das richtig weiß, dann ist der dritte Vorschlag der alte Multistrom am Hauptbahnhof, oder?

Also für mich sind die alle zu teuer.......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDo Sep 08, 2011 9:38 pm

der letzte ist nicht der multistore....

Wenn jeder 10€ zahlt und somit jedes Wochenende den raum nutzen würden dann würde quasi jeder Tag nur 1,25€ pro person der Raum kosten. Wenn wir das gleiche mit unseren jetztigen Raum dann müsste jede person 16€ zahlen...
Also wäre am Ende der Raum in der Nordstadt die günstigere Variante...
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDo Sep 08, 2011 10:14 pm

Raum 2 Klingt am günstigsten. zumindest der qm Preis ist halt interessant, bei Raum 3 wissen wir noch nicht was an Nebenkosten sonnst noch kommt.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyFr Sep 09, 2011 1:10 pm

Salve,

das stimmt zwar, aber wenn wir nicht spielen, kostet der Raum nichts und wenn man keine Zeit hat, Urlaub, Familie auch nicht.

Bevor wir aber einen Raum mieten können, müßten wir einen Verein gründen, den Vorsitz und Schatzmeister wählen, Beiträge festlegen etc. pp.

Wenn dann die Resonaz groß genug ist, könnte man einen Raum mieten, wobei immer zu beachten ist, wie lange Mietverträge laufen, wann man kündigen oder gekündigt werden kann. Und Mieterhöhungen.

Sonst wäre irgendeiner der Mieter, wenn wenn die andreren nicht zahlen, kommt schnell der wirtschaftliche Ruin, denn 3 Monate mal nicht gezahlt sind für den Mieter ca. 600 € vorstrecken, ein Jahr dann 2400 €.

Das ist also dabei, bei aller Euphorie, nicht zu vergessen.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Hallo Leute   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDo Sep 15, 2011 10:20 am

Hi, kurzes Einmischerchen von mir,

ich weiß, wie euch die Plattenschlepperrei annervt und der Raum an sich auch!

Ihr kennt denke ich alle die Vor- und Nachteile des Raumes. Deswegen will ich mich hier in die Diskusion gar nicht zu viel einmischen.

Wie Ihr seht, lassen wir diesen Monat mal wieder ausfallen, weil zu viel andere Truniere anstehen, das ginge sonst nicht.

Mein neuester Stand: Der jetzige Raum wird uns wohl bis 2014 erhalten bleiben können.

Hier auch noch mal das Angebot des Vermieters. Wir können auch problemlos zweimal im Monat spielen und ich denke, dann kann ich auch über einen festen Schlüssel verhandeln.

Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyDo Sep 15, 2011 8:37 pm

Salve,

dieser Monat ist wohl gelaufen. Sad

Das mit den Plattenschleppen ist sicher lästig, ich fände es übrigens nur gerecht, wenn diejenigen die Platten transportieren, Tankgeld erhalten.
Notfalls sollte der Spielbeitrag auf 2,50 angehoben werden.
Ich wäre grundsätzlich für 2x im Monat.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum EmptyFr Sep 16, 2011 7:03 am

Grundsätzlich eine gute Idee. Für Laebby ist das immer ein echter Akt. Ich bin dafür, immer wenigstens 5 € abzuzweigen oder wenigstens dafür den "Eintritt" bei Laebby weg zu lassen.

Ich möchte aber keines, für mich ist das OK.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf der Suche nach einem Clubraum Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach einem Clubraum   Auf der Suche nach einem Clubraum Empty

Nach oben Nach unten
 
Auf der Suche nach einem Clubraum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was? Du warst noch nie auf einem Turnier?
» Möglicher Einsteiger sucht nette Spieler
» Die namenlose Kabale nach neuen Dex
» Einladung nach Goslar zum Zocken am Brocken 2014
» Die Jagd nach der "Xenos-Energiequelle" auf Starlag7 im Hermannsystem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Und das habt ihr verpasst :: Der Spielraum ist tot! Es lebe der Spielraum!-
Gehe zu: