Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!

Nach unten 
+6
Kahuna
Techpriest Grobi 00,01
Couthon
Xenothorn
Ambrose
Bruder Lioness
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!   3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 EmptyMo Aug 15, 2011 6:38 pm

Auch von mir ein kurzes Statement zu dieser Veranstaltung!
Es war ein sehr,sehr,sehr schöner Tag mit zwei nervenaufreibenden Schlachten die alles aufgefahren haben was das 40k spielen ausmacht und hergibt.
Hier von mir nochmal ein großes Lob und ein dickes dankeschön an die Hannoveraner die uns zu diesem Tag eingeladen haben!!!
Als Chaos-Spieler bleibt mir nur eins als Abschlußwort übrig:"Ich komme wieder!!!"
Freue mich jetzt schon auf das Apo-Spiel!
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!   3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 EmptyMo Aug 15, 2011 8:17 pm

Salve,

und was waren das für Schlachten? Welche Fraktionen waren dabei, welche haben gegeneinander gespielt, Wer war siegreich...

Laßt euch doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen. geek
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!   3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 EmptyMo Aug 15, 2011 9:27 pm

Hallo,
Schließe mich den Vorrednern an. Es war ein sehr schöner Spieletag und hat sehr viel Spaß gemacht. Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall sehr gern wieder dabei.
Zum Tag selbst : Hatte meine Spacewolves dabei und das erste Spiel gegen Imperiale Armee mit 1500 Punkten gespielt. Da mein Gegner noch relativ neu im 40K-Gewerbe war, endete das Spiel hier mit einem Sieg für mich. Das zweite Spiel ging gegen eine Dämonenhorde mit Schwerpunkt Khorne mit 2000 Punkte gegen 1750 Punkte Wölfe ( Hatte aus versehen die falsche Liste ausgepackt Embarassed ). Gab ein hartes Gemosche, welches in erster Linie ( welch Überraschung ) durch extrem harte Nahkämpfe entschieden wurde und mit einem Sieg für die Dämonen endete.

zu Xenothorne : Hab Dystopian War-Regelwerk und Preußen-Kampfgruppe nebst Trägerzeppelin bestellt. Ziehst du mit Question Question Question bounce bounce.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!   3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 EmptyDi Aug 16, 2011 8:43 am

Hy,

ich habe nur ein SPiel geamcht an dem Tag gegen einen der Hannoveraner.
2000Pkt Space Wolfes gegen 2000Pkt Gry Knights (meine)..

Mission Abschußpunkte Auftsellung Schlagabtausch, das Spiel war sehr hart aber fair und sehr schön. Mußte mich 4 Runden zusammen schießen lassen bevor ich endlich im Angriff war, lag bis dato aber schon mit 6 abgegebenen Punkte zu 0 zurück und ahte schon alle Hoffnung aufgegeben noch zu gewinnen.Doch meine 5 Paladine drehten das Spiel mit den 10 Mann Purficatoren dann doch noch zur 5ten Runde zu 7Abschußounkten für mich und 9 für meien Gegner doch war der Imperator auf meiner Seite und bescherte uns eine 6te Runde. In der ich dann den letzten Graumähnen Trupp mit sammt Rhino noch erledigen konte und emin Gegener nichts mehr von mir. So endete nach fast 4 Stunden unser MAtch mit einem sehr knappen 10 zu9 für mich! War sehr geil auf jeden Fall.

An Grobgut wenn das System sich für sehr gut erweist würde ich mit ziehen.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!   3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 EmptyDi Aug 16, 2011 12:39 pm

Ich fand die Hannoveraner sehr nett, hatt aber den Eindruck, dass einige dort noch etwas unerfahren sind. Dort fährt man wohl auch nicht so oft auf Turniere.

Mein (leider einziges) Spiel ging um 3 Missionsziele mit der Aufstellung Speerspitze, 2000 Punkte.

Die ersten 2 runden wurde nur die ozonschicht verletzt, aber dann hat er den Rat der Seher in den Nahkampf mit den Seuchmarines gebracht, was zu einem 3 Runden dauernden langsamen Zerlegen des Rates geführt hat, dem ein gelangweilter Kyborgtrupp dann förmlich zerschmettert hat.

Ansonsten wurden die Eldar von weitreichenden Waffen der Noise Marines geschwächt und durch die Schockbooster fanden die Banshees und die Jäger des Asuryan ihr Ende. Die Kyborgs haben erwartungsgemäß die Fahrzeuge der Eldar zerlegt, und im Endergebnis hielt ich alle Missionsziele, tötete alle Eldar und verlor nur die Kamikaze-Termis, einen Kyborgtrupp (Wer würfelt bei 17 Würfeln 7 Einsen?!) und ein Paar vereinzelte Marines aus den übrigen Trupps, aber bis auf einen Noise Marine Trupp waren die über halber Sollstärke:
Macht 550 Punkte für den Gegner und 1999 Punkte für mich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!   3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 EmptyDi Aug 16, 2011 3:41 pm

Das alles hört sich nach einem gelungender Sonntag an. Werde wohl beim nächsten mal mit fahren.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!   3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 EmptyDi Aug 16, 2011 7:29 pm

hm... also wenn sich mehrere dafür entscheiden würde iach auch mit einsteigen.

*Oh Weh. Meine Käfer werden mich hassen wenn ich ihnen noch weniger Aufmerksamkeit schenke*
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!   3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 EmptySo Aug 28, 2011 8:11 pm

Na Gut dann will ich auch mal kurz von meinen beiden Spielen an diesem Tag berichten!

Das Erste Spiel hatte ich gegen eine Imperiale Armee mit dem Schwerpunkt mechanisierter Infanterie und wenig Kampfpanzer ( 1 leman Russ, ein Vollstrecker und ein Manticor sowie ein Sentinel-Schwadron umd ein Höllenhund und einen Haufen Chimären voll mit Infanteristen)
Erwähnenswert waren noch die drei Mörser und achso hatte ich den Haufen an Infanteristen erwähnt...;-)mit der Punktzahl von stolzen 2500Pkt.
Es ging um Erobern und sichern und mein Gegenüber hatte die Initiative.Er wählte seinen Punkt zu sichern an einer Spielfeldecke und sicherte ihn mit 20 Infanteristen, dem Mantikor und den Mörsern.Da wir über die Lange Spielfeldkante aufstellten fächerte ber seine Armee aus einander und parkte die Chimären am anderen Ende der langen Spielfeldkante. Ich wählte meinen Punkt zum sichern direkt gegen über dem gegnerischen Punkt und stellte kompakt auf, auf nur einer Hälfte der langen Spielfeldkante.... Twisted Evil
Nach dem es mir erfolgreich gelungen ist nicht die Initiative meines Gegners zu klauen schoss er aus allen Rohren und traf erstaunlicher weise .... Nix! Ebenfalls setzte er seine Chimären Phalanx in bewegung die erstmal in leere fuhr und daran sollte sich auch nichts großartig ändern...
In meiner Erste Runde gelang es mir mir meinem Predator den Manticor zu überreden doch besser zu explodieren, mein Landraider zerstörte den Leman-Russ und die Kyborgs legten den Höllenhund für eine Runde Lahm.Meine Geißel tötete einge der im freien stehenden Infanteristen welche den Zielpunkt beschützten mit ihrem kampfgeschütz.Ein Cybot (Sync Schwerer Bolter und schwerer Flammenwerfer) drehte durch und töte 4 meiner CSM die eigentlich meinen Punkt bewachen sollten und der zweite mit der schaltete einen Chimäre aus...
So angeschlagen und den großteil Ihrer Feuerkraft beraubt war das Schiksal dieser Impreialen Armee so gut wie besiegelt.
Weitere Highlights dieser Schlacht waren die drei Chaosbruten die mir das Geschenk des Chaos, von meinen Dämonenprinz ausgesprochen, machte sowie das der Maschinenkanonen Cybot im weiteren Verlauf noch einen Kyborg tötet sowie der ander nochmals aus allen Rohren auf einen meiner Berserkertrupps schoos und 3 von Ihnen zu Khorne schickte....
Also Sieg für Hildesheim.

Das Zweite Spiel bestritt ich gegen eine Ravenguard Armee und dies hatte so wirklich Alles was ein 40k Spiel zu bieten hat.
Es war spannend und fast unentschieden bis zur letzten Runde.
Um nur einen kleinen Teil zu erwähnen: Nachdem sich mein Dämonenprinz wie ein Damokles-Schwert durch 5 Scouts einen 5 Trupp Marines angeführt von einem Tech-Marine mit Servoharnisch gepflügt hatte und 4 Plasmaschüsse überlebt hatte ( Rettungswurf mit 4 Sechsen in einem Wurf Twisted Evil Twisted Evil )kam es zum Showdown mit dem gegnerischen General. Dieser wie der Dämonenprinz unter seinen Schlachtbrüdern wütete und befahl seinem Trupp den Missionspunkt zu sichern und zündete sein Sprungmodul und raste schreiend auf den Prinzen zu um Ihm einhalt zu gebieten! Dank dem Mal des Slaanesh bemerkte dies der Dämonenprinz und erwartete den Kommandanten auf einem Kontainerdach....er erwischten ihn dank seiner schnellen Reflexe noch im Flug und zeriss ihn und schmiss ihn wieder in die Richtung aus der er gekommen ist um dem dort wartenden Trupp zu zeigen welches Schicksal gleich auf sie wartet.( Man muss sagen mein Gegner hätte dies nicht tun brauchen da er indieser runde mit einem Missionmarker mehr in Führung lag und sien Kommandant mit einem einzigen Lebenspunkt noch übrig mehr als angeschlagen hatt er nichts desto trotz seine Rolle als Space Marine Spieler sehr gut Erfüllt....OK meine Dämonenprinz hatte auch nur noch einen Lebenspunkt er hatte also eine Echte Chance...)
Leider starb mein Dämonenprinz in der nächsten Runde bei dem Versuch das letzte Truppmitglied des eben erwähnten Kommandaten Trupp in eine Chaosbrut zu verwandeln an den Folgen eines missratenen Psitest...Ok ich weiss ich hätte ihn einfach erschlagen soll Ihr habt ja Recht ( ich Pfeife....) So konnte ich das Blatt zwar nicht mehr wenden aber ich verhalf meinem Gegenüber wenigstens zu einem Wohlverdienten Sieg dessen Niederlage mir nicht schwer viel!

Also blieb es bei mir bei einem 1:1 für Hildesheim!
Für einen reines freundschaftliches Spieltreffen ein Ergebnis was nicht hätte besser ausfallen können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!   3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert! - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
3TH aus Hannover hat uns herraus gefordert!
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Mahlzeit aus Hannover!
» Hannover Spielt!
» Hannover 40K Turnier
» Spielzug-Hannover 2012
» Der 3TH Tabletoptreff Hannover stellt sich vor!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Veranstaltungen-
Gehe zu: