Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Spielberichte der Saisson 2012

Nach unten 
+4
Couthon
Kahuna
Lavenna
Golgari
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyDo März 29, 2012 5:48 pm

Hier nochmal ein Topic für all die unter Euch die Lust darauf haben den ein oder anderen Spielbericht oder die ein oder andere Spielerfahrung von Euren Patroulien zu posten!
Nach oben Nach unten
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyFr Apr 06, 2012 8:42 pm

Sollten wir etwa die erste Schlacht bestritten haben ? 06.04.2012

Hier das Ergebnis der "Hüterinnen der Flammenden Rose" vs "Gomorrahs Gefolge" (Hin und Rück).

Der erste Kelch ging in der Hinrunde fast sorgenfrei an die Hüterinnen, die sich dann in der Rückrunde, noch berauscht vom Siegestaumel, etwas zu sehr um das Putzen der Pumps gekümmert haben, um dem Chaos ein zweites Mal vom Feld zu fegen. Oder war es doch zuviel Eierlikör gewesen ? Klaro, die Ladies waren stark motiviert und das Gefolge hatte wohl irgendwie zu wenig Zielwasser gesoffen (Mitleid, jawoll)

Da Kahuna immer so nette Spielberichte mit vielen ausschmückenden Extras formulieren kann, überlasse ich ihm hier gerne die Darstellung seiner Leiden im Angesicht seiner blutverschmierten chaotischen und völlig demoralisierten Resttruppe, die von den heroischen Schwestern ganz schön ins Schwitzen gebracht wurden.

In jedem Fall: 1 x Sieg (normal) für die Schwestern und 1 x Unentschieden - es war ein unkompliziertes faires Spiel in lockerer Atmosphäre - ich habe wieder zwei Sachen dazugelernt UND es hat Spass gemacht (und das tatsächlich nicht nur, weil ich mal punkten konnte...) !

Bis denn, Eure Lavenna
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyDi Apr 10, 2012 7:25 pm

Na, die Verwürfelungsorgie des Jahres zu kommentieren ist schon etwas arg viel verlangt, nicht nur, dass in den 2 Schussphasen in 2 Spielen, in denen zur Abwechslung mal ein nicht gepanzertes Ziel vor den Bolter lief dann doch überlebte, nein, das einzige im ersten Spiel eigentliche zerstörte Fahrzeug der Soros musste ja auch noch einen Rettungswurf bestehen. Mit einer 6. Das war unnötig.

Da ist es eigentlich selbstverständlich, dass jeder Moraltest, den meine größtenteils furchtlose Truppe ablegen musste, auch sofort vergeigt wurde. Mit 2 Würfeln eine 11 zu Würfeln ist eben nicht schwer.

Tja, was würde Gomorrha wohl dazu sagen?

Der Sieg war von Anfang an aussichtslos. Tzeentch hatte den Hexer verflucht, und das Lachen des großen Lügners donnerte über das Schlachtfeld. Die präzisen Schüsse der Schallwaffen wurden von Warbblasen abgefangen, und die Rüstungen der Verräter zerfielen einfach zu Staub, als die Schwesternschaft der Hüterinnen der Flammenden Rose das feuer eröffnete. Die Dienerinnen des Leichenmenschen jubelten über ihren Sieg.

Doch war es ein Sieg? Der Hexer Ozimandias, Aufstrebender Hexer des Tzeentch, hatte Gomohrra versichert, dass die dunklen Götter genau dies planten: Die Seelen der Verräter würden in den Warp geschickt, doch würden sie dort wieder auftauchen, wo ihre Feinde am schwächsten wären, und die Gunst der dunklen Götter würde mit ihnen sein.

Was die Schwesternschaft anging, so sollte ihr allzu leichter Sieg sie in falsche Sicherheit wiegen...

Hochmut kommt vor dem Fall...
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyMi Apr 11, 2012 7:52 am

Amen!

Kahuna hab selten jemanden gesehen der sich so eine Klatsche so schön geredet hat.... Laughing Laughing
Aber tröste dich....ich hab es geschafft gegen Laebby in einem Spiel nicht mal den Hauch eines Schadens anzurichten cheers dies kannst du nicht toppen!

Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyMi Apr 18, 2012 5:12 pm

Salve,

Kabale der Fleischreißer gegen 26. cad. Rgt. "Flibustier"

Das Hinspiel ist geschlagen. 0:2 bei etwas über 400 Punkten Differenz.

Vermutlich nächsten Dienstag kommt das Rückspiel.

In Runde 1 ist mir nur eine Chimäre betäubt worden, was aber doch regelwidrig war, da man aus Fahrzeugen mit Marschgeschwindigkeit doch nicht schießen darf.

Nachdem sich meine Plasmawerfer alle selbst gegrillt hatten (3 oder 4 von 7), Die Psionikerin durch einen Glückstreffer ausgeschaltet wurde und einigen anderen Kleinigkeiten, hatten die Dark Eldar unr noch einen Heamunculus und einen Kabalenkrieger im Nahkampf mit einem Sentinel und 2 Inccubi auf der Flucht. Die "Fliebustiers" hatten noch alle Fahrzeuge und 2 Infantriegruppen.
Und auf beiden Seiten wurden zu viele Einsen geworfen.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyDo Apr 19, 2012 6:55 pm

Dem hab ich leider nicht allzuviel hinzuzufügen.
Nachdem der erste Spielzug mir zuviel und meine Kabale mit aller gebotenen Eile den Imperialen entgegenrasten, musste ich feststellen, das diese doch recht gut bewaffnet sind. Und so langsam verabschiede ich mich von den offenen schnellen Fahrzeugen/Schwebern, irgendwie können die jedesmal wenn jemand das Regelbuch aufschlägt weniger...
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyDo Apr 19, 2012 7:08 pm

Leih dir Laebbys Schweber, die können was Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySa Apr 28, 2012 1:17 pm

Salve,

Ambrose meinte sicherlich, daß schnelle Fahrzeuge bei 12" nur eine Waffe abfeuern dürfen und mitfahrende Infantrie darf ja bekanntlich bei 12" Bewegung auch nicht mehr feuern, außer sie steigt aus dem Fz. aus.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySa Apr 28, 2012 5:58 pm

Ergebnisse zwischen Fleischmeisters Gru`s Karnevall der Schmerzen und Schwarm LevKrak!

Erste Spiel ging kalr an die Dark Eldar 2 Siegpunkte und differenz 245Punkte!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5j-a597
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5i-bd68
Erste Runde ging an die Dark Eldar:
Nur die Typische ich bringe mich in bessere Feuerposition der Dark Eldar!
Ich verlor ein Zoantrophen und sonst nichts!
Tyraniden am Zug:
Es bewegte sich alles vor kein Beschuß aufgrund dämmlicher Ausrüstung der Dark Eldar!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5k-0336

Runde 2:
Wieder bewegten sich die Dark Eldar nur minimal!Das Feuer allerdings war heftiger!
Verlor einen Geflügelten Krieger!Sonst dank der Deckungs-/Rettungswürfe nichts!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5l-084b
Ich war am Zug langsam aber zielsicher drang ich weiter auf Stefans Stellung zu!Die Schwarmwachen öffnetendie erste Viper und die Zoantrophen grillten die Folterer daraus 3von5 !Die Geflügelten versucheten den Schattenjäger ohne Erfolg zu öffnen!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5m-85d8
Dadurch griffen sie mit dem Mut der Verzweiflung diesen an!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5n-0e65


Runde 3
Stefan ging jetzt agressiver vor!Er erschoß die letzten Geflügelten Krieger und 5 von 6 Symbionten!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5o-84d9
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5p-3644

Mein 3 Zug war mäßig erfolgreich ich konnte dank der Schwarmwachen die letzte Viper killen und der verbleibende Zoantroph machte der Schattenbarke den Gar aus!
(Hatte keine Bilder geamcht!) Sad

4Zug!
Stefan zog mit den Grotesken vor und erschoß mit dem Talos den letzten Symbiont!
(Schade hatte gehofft er würde ihn angreifen um schneller an die Toxotrophen und Schwarmwachen zu kommen! Dann hätte er vielleicht noch etwas durch den Giftnebel verloren!)Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5q-757b
Im Nahkampf griff der Talos dann meinen Alphakrieger mit gefolge an und rannte sich fest!

Mein 4 Zug war ganz mißerabel konnte keine Verluste mehr beibringen!Im Nahkampf dann auch noch die letzten Reste des Alpha-und seines Gefolges verloren!
(wieder leider keine Bilder!)

Letzter Dark Eldar Zug!
Stefan erwischte leider auch noch den letzten Lebenspunkt des Zoantrophen!
Und hatte somit Klar gewonnen!
Ich zog mich nur noch weiter zurück und stand dann wieder quasi am Anfang!Aber sehr bedrängt durch die Grotesken die noch weit vorgerannt waren!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5r-854d

Stefan verloren 389 ,Michael 634!
RÜCKSPIEL!!!!!

Ich durfte dank der Niederlage sicher Anfangen und stellte sehr agressiv auf was hatte ich auch schon zu verlieren????????
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5s-e2c0
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5t-274a
Aufstellung der Dark Eldar mit infiltrierenden Symbionten!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5u-eae2

Also Runde 1 war mein:!
Ich ging sofort im Gewaltmarsch vor (leider wollten meine Truppen das nicht, bestes Ergebniss beim Sprinten/Rennen war eine 3!)!Kein Beschuß die Runde da ich nirgendsrankam da die Dark Eldar sich gut Aufgestellt hatten!Meine Symbionten kamen aus dem 1 Stockwerk nach unten!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5v-7eab
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5w-69ad

Zug 1 Dark Eldar:
Stefans Einheiten kamen aus ihrem Versteck und begannen sofort auf mcih zu schießen!
Gott sei dank verlor ich nur einen Symbionten.Trotz des Feuers durch 2 Viper und die Schattenbarke und ihrer Lanze!Der Schattenjäger konnte auch nichts ausrichten!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5x-091d

Mein 2 Zug
Ich kam weiter schnell vorran(2-3Zoll mehr als es die Grundbewegung),nur die Geflügelten kamen schnell vorwärts was sich nachher als doch nicht schnell genug erwieß!Die Symbionten versuchten sich in Deckung zu bringen!
Doch in dieser Runde konnten die Schwarmwachen und die Zoantrophen schießen!Die Schwarmwachen zerstörten die Schattenbarke,was die Grotesken austeigen ließ und die Zoantrophen konnten dank eines nicht gedeckten Streiftreffer eine Viper abschießen was wieder 4 von 5 das Leben kostete!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-60-6f3e
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-5y-b1d1
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-61-eb16
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-62-1534

2Zug Dark Eldar:
Der Schattenjäger stürzte sich voller Freude auf meine Symbionten(also keine Deckung mehr)!
Und die 2Viper setzte sich erstmal ab!Tja zum Beschuß sag ich nur so viel AUAUAU für die Symbionten und TOD!!!!Sowie dank der letzten Viper stab eine Schwarmwache!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-63-979d

3Zug:
Meine Geflügelten kam aus ihrer Deckung hervor und versuchten den Schattenjäger zu erledigen(irgendwie kam mir das bekannt vor!Klappte wieder nicht!)Meine Tyranidenkrieger mit Alpha kamen endlich nah genug für den Nahkampf an die Grotesken harran!Und man mag es nicht glauben sie gewannen und Überranten diese und wandten sich dem Talos zu!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-64-ca46
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-65-3b8a
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-66-45fb

3Zug Dark Eldar:
Stefan letzter Folterer aus der eben abgeschoßenen Viper hatte wohl ein Problem mit den Zoantrophen!???Unterstützt wurde dieser von der letzten Viper,welche erstmal reinflamte!Der Schattenjäger revanchierte sich bei den Geflügelten Krieger (und ich sah das nächstes Spiel sich in ein Disaster verwandeln!)!Der Talos wandte sich wie vermutet den Kriegern mit Alpha zu!
(Gott sei Dank traute Stefan im nicht zu diesen sofort zu killen also schlug er einfach in das Fußvolk!)
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-67-63dc
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-68-e96e

Der Schattenjäger killte 2 Geflügelte Krieger,die Viper zog einen Lebenspunkt bei einem Zoantroph ab!!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-69-c0e1
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-6a-ec8c
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-6b-060a
Der Talos griff dann die Krieger mit dem Alpha an!Sehr unschön für mich, 1 Lebenspunkt des Talos gegen 3 von mir!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-6c-bcbe
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-6d-115f
Der letzte Folterer des ersten Trupps griff die Zoantrophen an doch nur ein unentschieden!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-6e-13fe

4Zug Bewegung bei mir gleich null! 2ter Anlauf den Schattenjäger zu elemenieren, was wieder nicht klappte im Beschuß!WEnigstens Zerstörte die letzte Schwarmwache die letzte der Vipern!
Im Nahkampf ging der Kampf des letzten Folteres mit den 2 Zoantrophen weiter ohne das etwas passierte!Und auch die Geflügelteten Krieger kriegten den Schattenjäger nicht!

Bei den Dark Eldar ähnlich in der Bewegung! Die letzten Folterer stürzten sich auf die letzte Schwarmwache und töteten sie im Nahkampf, der Schattenjäger erledigte die letzten Geflügelten Krieger!Im Nahkampf streckte der Talos dann doch die Waffen und starb dank der Tentakelpeitsche!
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-6f-d1c3
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-6g-9cfd
Spielberichte der Saisson 2012 Iap8-6h-705f

5Runde im algemeinen sehr unspannend! Der 2 Folterer Trupp griff die Zoantrophen an und schaffte dann das noch einer starb(also einen Lebenspunkt verlor!)Der Schattenjäger killte dann noch die 2 Toxotrophen!Ich war in der Runde aussen vor da alles wichtige im Nahkampf war bzw weg rennen mußte und trotzdem noch gecascht wurde!
Von mir überlebten nur die Zoantrophen zur hälfte und der Alpha mit einem LP sowie 2 Krieger!
Bei den DArk Eldar der Schattenjäger und 1 Folterertrupp komplett und ein Folterertrupp nur 1 Püppi wie es Golgari so schön sagt!

Zweites Spiel gind dann doch Überraschender Weise an den Schwarm 2 Siegpunkte (weil Stefan mich gewinnen lassen hat!)und eine Differenz von (nicht lachen) 7Punkten!
Stefan verloren 610, Michael 617!

Also gegen Beschußarmeen sehe ich keine Sonne! Wirklich keine!Und da es noch 7 weitere Beschußarmeen denkt euch den REST dazu einfach!!!!


Zuletzt von Lioness de Liowolf am So Apr 29, 2012 2:36 pm bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySa Apr 28, 2012 6:07 pm

Salve,

ist eine Differenz unter 100 Punkten kein unentschieden?

Aber trotzdem Glückwunsch.


Zuletzt von Couthon am So Apr 29, 2012 3:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySa Apr 28, 2012 6:13 pm

Nein da ich mehr Abschußpunkte habe!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySo Apr 29, 2012 9:55 am

Hallo Leute, nur für die Akten:

Ergebnis erstes Spiel Abschusspunktdifferenz 245 Punkte und damit 2 Siegpunkte für Karnevall der Schmerzen

Das Ergebnis des zweiten Spieles habe ich nicht verstanden! Wie war da die Abschusspunktdifferenz?
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySo Apr 29, 2012 10:33 am

Also jetzt raff ich gar nichts mehr! Es hieß doch ganz lar der Siegewr wird durch die Abschußpunkte ermittelt was er an Einheiten weggeschoßen hat und nichts wegen den Punkten!

Spielwertung:
Am Ende des Spieles zählt jeder Spieler, wieviele Aufstellungspunkte er vom Gegner abgeschossen hat. Für Truppen mit halber Sollstärke erhält man die halben Punkte und für Modelle mit drei Lebenspunkten, die nur noch einen haben, erhält man ebenfalls die halben Punkte. Bei multiplen Truppen mit verschiedenen Lebenspunktzahlen, wie bei den Tau, erhält man die halben Punkte, wenn man die Summe aller im Trupp vorher enthaltenen Lebenspunkte unter die Hälfte reduziert hat. Lahmgelegte Fahrzeuge geben auch halbe Punktzahl. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen (theoretisch).

Jetzt wird die Differenz zwischen Sieger- und Verliererpunkten gebildet.
1 Siegpunkt für beide für Unentschieden bei Differenz kleiner als 100 Punkte.
2 Siegpunkte für Sieger bei Differenz kleiner als 500 Punkte.
3 Siegpunkte für Sieger für Differenz kleiner als 850 Punkte.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySo Apr 29, 2012 2:11 pm

Ja genau, es zählt die Siegespunktedifferenz, in wieviele Einheiten die Armee aufgeteilt ist, zählt nicht.

Ein 10er Space Marine Trupp, den du für 200 P. gekauft hast, zählt also für 200 Punkte, auch wenn er als 2 Kampftrupps aufgestellt wurde.

Es werden nicht die Abschusspunkte gezählt, wonach in meinem Beispiel der ganze Trupp einen Abschusspunkt wert wäre, und die 2 Kampftrupps 2 Abschusspunkte abgeben würden.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySo Apr 29, 2012 2:37 pm

Ah ok dann war das 2te Spiel ein Unentschieden!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyMo Apr 30, 2012 8:11 am

Schön das sich die Frage geklärt hat!

Noch eine Bitte! Ihr macht es Berennar un mir Lleichter wenn ihr uns Eure Ergebniss via PN zusendet! Wir lesen Eure Berichte echt gern,gerad wenn sie bebildert sind( Also unbedingt weiter so!!!!) aber es ist anstrngend die Ergbnisse aus den Texten herauszuziehen!

Also bitte zu den schönen Berichten auch eine Ergebnis PN an Berennar oder mich!

Danke im Vorraus!
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Gefechte gegen die Fleichreißer   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySa Mai 12, 2012 11:33 am

Die beiden Gefechte der „Flibustier“ gegen die Fleichbeißer

Als Vorhut des gesamten 26. Regiments, der 225. Division wurde Major D'Arc mit einer leichten Kompagnie beauftragt auf dem 4. Planeten der Sonne Raleg-Noran die dort stationieten imperialen Milizen zu unterstützen, um die Plage der Dark Eldar und Chaos Space Marines zu beseitigen. Bis zum Eintreffen der cadianischen XXXIII, LXVIII. und LXXV. Korps der 2. cadianischen Armee unter Großkastellan Creed, hat sie die Aufgabe eine Vielzahl von Kampfpatrouillen durchzuführen, um Stärke, Aufbau und Mobilität des Gegners herauszufinden. Weiterhin scheint es wichtig, welche Fremdspezies hier überhaupt vertreten sind. Da leider keine hochmobilen Einheiten eingesetzt werden können, besteht die Patrouille nur aus leichtgepanzerten Einheiten. Um eine gute Aufklärung zu gewährleisten besteht der Schwerpunkt aus Lt. van Dykes leichtem II. Infantriezug bestehend aus dem Zugtrupp mit van Dyke und 4 Plasmaschützen in der Chimäre von Uffz. Desmoulins, und den beiden gleich ausgerüsteten Gruppen (1 Flammenwerfer und 8 Lasergewehre) von Stuffz. Pijon und Uffz. Sahuguet d.J. einem Neffen des gegen die Orks auf Trevarius gefallenen Unteroffiziers. Major D'Arc wird wohl meist in Stuffz. Houchards Chimäre zusammen Fw. Legrelle und der 7. Veteranengruppe (3 Plasmawerfer und 6 Schrotgewehre) sein. Als Unterstützung besonders gegen die Dark Eldar Barken stehen die Hydren der Fw. Moncey und Uffz. Caffarelli bereit. Die Sturmabteilung führt OLt. Kellermann in einem Sturmsentinel mit Plasmakanone, ein 2. Sentinel wird von Uffz. Mericourt bedient. Kasrkin Fw. Augereau hat sich erboten eine neue Einheit im 26. Rgt. zu testen... die Kavallerie.
Als Nachschub- und Versorgungseinheiten stehen der DOC und Sanitäterin Haag bereit und Maschienenseher Cote d'Or mit einigen Servitoren, um Verwundungen und Fahrzeugschäden schnell zu beheben. Für die Moral hat sich der Priester Danton eingefunden und auch eine Feldküche unter dem Halbling Kolweis. Die richterliche Gewalt im Lager spricht der Kommissar Billaud-Varennes.


1.) Jeanne führt eine Patrouille in einem Waldgebiet an, wird dabei von einer Dark Eldar Patrouille überrascht, diese macht einen Sturmangriff, kann aber nur eine Chimäre (Desmoulins) betäuben.
Im Gegenangriff zerstören die Hydras die beiden Fahrzeuge (Moncey die Barke und Caffarelli die Viper), Jeanne steigt aus und trennt sich von van Dyke, tötet 4 Kabalen mit Blitzstrahl. Van Dyke ebenfalls ausgestiegen und Legrelle aus der Chimäre, feuern ihre Plamawerfer ab und vernichten den Chronos, dabei werden 1 Plasmawerferveteran und ein Zugplasmawerfer verwundet, ein Zugplasmawerfer stirbt (beide Tanks sind ausgelaufen). Der Zugtrupp nimmt 2 LP, die Veteranen braucht nur noch einen. Kellermanns Sentinel rückt vor verfehlt aber die Inccubi und ist auch nicht in Angriffs-Distanz, Mericourt rückt ebenfalls vor und kann einen Folterer auslöschen. Augereau gibt den Befehl zu Angriff zu spät und steht daher in Gegenschlagdistanz zu den Inccubi. Pijon und Sahuguet d.J. halten ihre Stellung.

2.) Die Inccubi stürmen auf die neu gebildete Kavallerie zu, der Haemonculus feuert seine Splitterscherbe ab, die alle Kavalleristen trifft, aber nur einem eine schwere Brustverletzung zufügt, im Nahkampf werden aber die restlichen geworfen und zusammengehauen, (Augereau wird Hart wie Stahl, OneNight hat eine Beinverletzung, von der sie sich aber gut erholt, ein Reiter eine schwere Brustverletzung und der Letzte trägt eine „alte Kriegsverletzung“ davon. Dann trennen sich Haemonculus und Inccubi. Der Haemonculus gibt seinen Schmerzmarker an die Inccubi und zieht gegen Caffarellis Hydra und gegen Pijons Gruppe, die Inccubi verstecken sich auf der anderen Seite des Containers, der zuvor der imperialen Kavallerie Deckung gewährte. Die stationären Kabalen feuern auf van Dykes Stabstrupp und verwundet einen weiteren Plasmawerfer, sie flieht aber nicht. Die Sturmkabalen feuern auf eine Chimäre, können aber die Frontpanzerung nicht durchschlagen. Die Folterer kommen langsam in Schwung und bewegen sich auf Sahuguets Gruppe zu.
Pijons Gruppe zieht auf den Haemonculus, Caffarelli richtet seinen schw. Flamer auf denselben. Kellermann läßt seinen Sentinel auf die Inccubi zugehen, Legrelle und Houchard bewegen sich in Feuerposition, da nicht alle Inccubi Deckung nehmen konnten. Mericourt zieht vor. Pijons Gruppe gelingt es nicht den Haemonculus ganz zu töten, daher muß Caffarelli den Rest erledigen. Houchards schweren Flamer und die Plamawerfer Legrells schalten 2 Inccubi aus, der Plamakanonentreffer von Kellermann geht fehl. Mericourts Plamakanone tötet einen stationären Kabalenkrieger, Sahuguets Schützen machen keinen Schaden bei den Folterern. Jeanne grillt noch 3 mobile Kabalenkrieger, aber der Haemonculus kann sie beisammen halten. Die Incubbi fliehen nun.

3.) Die Folterer ziehen jetzt in Reichweite für ihren Säurewerfer, die anderen Truppen, außer den fliehenden Incubbi, bleiben stationär. Der stationäre Kabalenkriegertrupps verfehlt Mericourts Sentinel, aber der andere feuert seine Schattenlanze auf Jeanne, fast zu Tode getroffen zusammenbricht, aber durch den DOC nur eine Handverletzung zurückbehält, die Folterer haben mehr Erfolg und schalten 4 Mann (Sahuguet und der Flamer werden verwundet, ein Mann erhält eine schwere Kopfverletztung und ein weiterer haßt seitdem die Fölterer) aus Sahuguets Gruppe aus, incl. ihm selbst, dadurch ist gewährleistet, daß sich die Gruppe aus der Reichweite der Folterer zurückzieht, leider etwas zu weit. Dafür bekommen die Folterer aber keinen weiteren Schmerzmarker.
Desmoulin fährt vor, ebenso wie Houchard, der aber im rauhen Waldgelände einen Kettenschaden erleidet und lahmgelegt ist, Legrelle steigt aus. Kellermann rückt gegen die mobilen Kabalen vor und Mericourt gegen die Stationären. Caffarelli bewegt sich im Rücken von Houchartds Chimäre an Moncey heran. Pijons Schützen marschieren auf der anderen Seite des zentralen Containers heran. Lt. van Dyke zieht sich etwas zurück und feuert auf die stationären Kabalen, Desmoulin trifft zwar alle Folterer mit dem schw. Flamer, aber das Gemisch war wohl unbrauchbar, da niemand verwundet wurde. Kellermann verfehlt die mobilen Kabalen wieder, aber Moncey, Caffarelli und Mericourt schalten 4 stationäre Kabalen aus, leider bleibt der Trupp standhaft. Kellermann ist nur in Nahkampfreichweite zu den Kabalen und schlägt sofort einen Krieger tot, leider hält der Haemonculus die Moral aufrecht.

4.) Die Folterer rücken an van Dyke heran, die stationären Kabalen feuern wieder auf Mericorts Sentinel, wieder ohne Erfolg. Die Inccubi fliehen weiter. Die Folterer schlagen van Dyke nieder und verstecken sich dann hinter dem Container. Der Haemonculus und sein Sybarith stehen demutsvoll vor Kellermanns Sentinel, der ihnen aber nicht in den Hintern tritt.
Pijons Gruppe zieht am Container vorbei, auch Legrelle und Desmoulin rattert in Flamer Reichweite. Mericourt marschiert auf die letzten freien Kabalen zu. Desmoulin grillt 2 Folterer dann schießt Pijon, sein Flamer hat ebenfalls ein schlechtes Gemisch aber er tötet zusammen mit Schütze Arrighi 2 Folterer (mit einer Laserpistole und einen Lasergewehr, die anderen Soldaten waren noch hinter dem Container). Legrelle hat nun kein Ziel mehr. Beide Hydren und Mericourt feuern in die stationären Kabalen und töten alle außer dem Sybarithen (6 Mann). Bei Kellermann passiert wieder nichts.

5.) Der Sybarith feuert nun die Plasmakanone der Mericourt zu Klump. Der Nahkampf bleibt unentschieden. Die Inccubi fliehen weiter.
Jetzt feuern die Hydren auf den Sybarithen und töten ihn. Die Inccubi entkommen im Wald, aber der Haemonculus und der andere Sybarith werden gefangengenommen und der Inquisition übergeben.

Da die Kommandeuse und ihre Stellvertreterin betäubt sind, eine Chimäre lahmgelegt, ein Sentinel beschädigt und 2 Tote, 8 z.T. schwer Verwundete und 3 kurzfristig ausgeschaltete Soldaten zu beklagen sind bricht Lt. Kellermann die Patrouille vorerst ab, besonders, da es 2 hochwichtige Anführer zum Verhör der Inquisition zu übergeben gibt.

1.) Nach der Rückkehr wird Psionikerin D'Arc mit einer weiteren Patrouille, diesmal in der Einsamen Felswüste von Raleg-Noran, betraut.
Zwar kann sie diesmal die Eldar überraschen, da die aben in den Felsen steht und durch Treibsand behindert ist gelingt der Feuerüberfall gar nicht. Nur Lt. Kellermann kann dem Chronos einen LP rauben. Moncey muß vorfahren und kann nur eine MK abfeuern, Caffarelli bleibt im Flackerfeld bzw. den Deckungsfelsen hängen und auch Mericourt verfehlt die Barke.
Das Gegenfeuer ist überraschenderweise hart. Houchards Chimäre verliert durch die Barke den Multilaser und Kellermanns Sentinel wird durch die stationären Kabalen gar zerstört. Die Viper saust 18“ auf die Stellungen zu. Auch der Chronos kommt gut voran, nur die Folterer scheinen Zeit zu haben.

2.) Diesmal reitet Augereau vor. Alle anderen bleiben ersteinmal stationär. Moncey feuert auf die Viper und läßt sie explodieren, nur dem langsamen Vordringen der Folterer verdanken die, daß nur 1 Folterer durch die Explosion umkommt, die Inccubi macht das nichts aus. Da nun Jeanne, van Dyke und Legrelle auf den Trupp feuern kommen bei den 14 Plasmaschüssen, den ca 6-7 Blitzschlägen und 1 Laserpistole und 2 Schrotgewehrschüssen ums Leben. Haemonculus und 4 Inccubi tot. 2 Plasmawerfer leicht, einer sehr schwer verwundet. Da Caffarelli und Mericourt die Barke wieder nicht zerstören können und auch Desmoulins Multilaser nichts erreicht, bleibt die Kavallerie ersteinmal stehen, da sie durch den tot der Inccubi jetzt gar kein Ziel hat.
Die Barke rückt etwas vor und feuert daneben, aber das Schattenkatapult schießt den Sentinel von Mericourt zu Brei, ein schwerer Schlag, da nur die Kabalen nicht aufgehalten werden können.Chronos feuert seinen Seelenstrudel ab, aber der geht ins Niemandsland, die Schattenlanze der stationären Kabalen dringt nicht durch. Die Folterer rücken vor.

3.) Die Barke steht nun frei und Sahuguets Soldaten rücken in Position. Auch die Kavallerie rückt vor. Jetzt gelingt Caffarelli der erlösende Treffer. Die Barke wird zerstört und die Kabalen dürfen aussteigen. Sahuguets Flamer hat ein gutes Gemisch und die 17 Laserschüsse lassen 3 Kabalen fallen, aber der Schock des Angriffs sitzt tief die Moral des Haemonculus versagt und die Kabalen ziehen sich fast 10“ zurück. Augereaus Kavallerie reitet Choc in die Folterer und... tötet alle. Augereau positioniert sich gegen die stationären Kabalen neu.
Der Haemonculus hat immer noch die Hosen voll und flieht weiter. Der Chronos rückt vor ebenso wie die stationären Kabalen, damit sie die Kavallerie, die sie niederzureiten droht zusammenzuschießen. Der Seelenstrudel trifft jetzt voll, macht aber wenig Schaden, erst der Seelensauger, läßt die Gruppe fliehen (4 Verwundete, „alte Kriegsverletzung, „schreckliche“ und „eindrucksvolle“ Narben, leichte Verwundung). Die Kabalen feuern auf die Kavallerie und Augereau (Beinverletzung)und ein Reiter wird taub, 2 weitere verwundet, OneNight lädt sie auf einige noch stehende Pferde und begibt sich langsam aus dem Kampfgeschehen. (Erst in Runde 5 verläßt sie das Schlachtfeld und übergibt die Verwundeten dem Lazarett, das inzwischen von Sahuguet aufgebaut wurde. Auch Kellermann und Mericourt befinden sich dort zusammen mit den verwundeten Plasmawerfern.

4.) Houchard und Desmoulin Chmären rücken mit Marschgeschwindigkeit vor und nebeln, vorher hat Jeanne den Panzer verlassen. Beim Versuch den Chronos wegzublitzen versagt ihre Psikraft und nichts passiert. Caffarellis Hydra kann dem Chronos nur einen LP wegnehmen. Monceys Hydra kann 1 Kabalen töten.
Die mobilen Kabalen konnten leider ihre Angst überwinden und rücken vor. Der Chronos geht in Schlagdistanz mit der Hydra. Die stationären Kabalen zerstören mit der Schattenlanze eine MK von Monceys Hydra, der Chronos legt Caffarellis Hydra lahm, zerstört ebenfalls eine MK und schüttelt die Besatzung durch.

5.) Jeanne geht vor, ebenso wie die beiden Chimären. Die Kavallerie zieht erst jetzt vom Feld. Van Dykes letzte beiden Plasmawerfer feuern auf den Chronos und ein letzter Treffer, der nicht gedeckt werden darf und auch kein Verletztungen ignorieren erlaubt läßt ihn dahinschwinden, Jeannes Psikraft gelingt, aber sie bringt nur 3 Blitze zustande, die auch noch 1 daneben treffen läßt und einen nicht verwundet, einer geht durch und den nimmt der bisher feige Haemonculus, Verletzungen ignorieren mißlingt, und er verliert einen LP. Der Multilaser trifft nicht. Moncey, Desmoulin und Legrelle töten noch 2 Kabalen.
Die feigen Kabalen rücken vor und versuchen Jeanne zu töten, aber Jeannes Refraktorfeld hält, auch die Schattenlanze versucht es noch einmal und wieder gelingt es Jeanne kurzfristig auszuschalten.

In dieser Verwirrung fliehen die Kabalen.


Zuletzt von Couthon am Sa Mai 12, 2012 1:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: 1. Gefecht gegen die Hüterinnen   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySa Mai 12, 2012 11:36 am

Das erste Manöver der „Flibustier“ gegen die Hüterinnen der flammenden Rose

Da sich bei den Flibustiers viele Frauen kämpfen, entschlossen sich Jeanne und die Prncipalis zu 2 kleinen Manövern. Da der Tagesbetrieb nicht allzusehr gestört werden sollte, wurden die Kämpfe auf den Abend verlegt. Das Gelände war zum Teil gebirgig zum Teil völlig eben. Die Verbindungsstraße vom Trockenen Kamp und dem Bockfeld durchschnitt das Territorium auf der Ost-West Achse nach Süd versetzt.. Im Norden befindet sich eine Hochebene. Im Osten steht die Ruine des Administratums von Bockland. Das Gebiet zwischen Ruine und Straße ist durch ein abgestürztes Luftfahrteug verwüstet. Daran anschließend im tiefen Südosten steht das Tor von Bockland eine große Felsformation, weiter nach Norden schließt sich ein landwirtschaftlicher Betrieb an, der in den Trockenen Wald übergeht. Im Nordosten machen einige Hügel das Gelände schwer befahrbar.

Jeanne stellt Pijon in der Ruine auf, Augereau mit der Kavallerie ganz im Südosten. Die Panzer gans im Süden zwischen Ruine und Straße, vor den beiden Schützenpanzern stehen die Sentinels. Im Gelände des Flugzeugabsturzes hat sich Sahuguet d.J. verschanzt.
Die Principalis ist ängstlich und stellt den Immolator und die Seraphinen hinter dem Wald in Deckung, der unbemalte Läuterer steht direkt im Wald, der bemalte Läuterer steht vor einem, nach dem Flugzeugabschuß zerstörtem, Fahrzeug in Deckung, dahinter steht der Rhino in Fahrzeugdeckung.

Die Flibustiers haben am ersten Manövertag das Recht des Angriffs.

Die Truppen bewegen sich nicht. Moncey feuert auf den Immolator und kann die Besatzung immerhin betäuben, Caffarelli kann die Besatzung des Rhinos nur durchschütteln, Kellermann feuert seine Plasmakanone ab und weicht nicht ab und betäubt auch die Rhinocrew. Houchard feuert einfach mal auf den Waldläuterer und legt ihn lahm. Cooler Schuß. Desmoulins gelingt es mit dem anderen Läuterer nicht. Die Kavallerie rennt, kommt aber quasi nicht vorwärts.

Da sich fast alle Fahrzeuge nicht bewegen können, springen die Seraphinen ins freie Gelände und der aktive Läuterer verläßt ebenfalls sein Deckung. Das Rhino nebelt, da die Läutererdeckung fort ist.

Leider beginnt jetzt schon die Dämmerung

Diesmal bewegen sich die „Flibustier“. Die Kavallerie reitet vor die Ruine, Kellermanns Sentinel rückt auf den Läuterer zu, Desmoulin folgt ihm, Mericourt, rückt auf die Straße, Houchard an die Straße heran. Desmoulins erleuchtet den noch mobilen Läuterer, kann ihn aber nicht zerstören, das überläßt sie Caffarelli, der den Läuterer zur Explosion bringt. Leider muß im Houchards Chimäre gerade das Leuchtmittel des Scheinwerfers turnusmäßig gewechselt werden. Daher weicht dann auch die Mericourt ab. Augereau galoppiert etwas am Rand der Hochebene entlang.

Da jetzt die Sororitaspanzer wieder einsatzfähig sind, brausen sie auch sofort los. Der Immolator gelangt auf die Straße, wo er dann nebelt, das Rhino nutzt die Straße nicht voll aus und rückt nur 12“ vor, die Seraphinen springen westlich neben ihn. Es gibt keinen Beschuß.

Mericourt marschiert vor das Tor von Bockland, Houchard rückt in Gefechtsgeschwindigkeit auf die Straße, Kellermann bewegt sich an die großen Wrackteile heran und Desmoulin fährt versetzt hinterher. Augereau reitet weiter an der Hochebene entlang. Houchards Leuchtmitteltausch war erfolgreich und das Rhino erstrahlt im Glanz, der Multilaser schüttelt die Crew durch. Moncey macht dann der Geschichte ein explosives Ende und läßt das Rhino als Krater zurück, auch 2 Sororitas im Fahrzeug und eine Seraphin werden durch die Sprengung ausgeschaltet. Caffarelli feuert weiter auf den erleuchteten Trupp und 2 weitere Soros fallen, Mericourt verfehlt, Sahuguet d.J. feuert und eine weitere Sororitas fällt, van Dyke nimmt 2 weitere durch Plasmawerferfeuer, ein Auslaufen von etwas Plasma kann durch die Armaplastrüstung des Stabsgefreiten aufgehalten werden. Jeanne und die Veteranen von Legrelle feuern auf die restlichen Soros und der erfolgreiche Psitest und die hohe Anzahl von Blitzschlägen und die gute Schußfrequenz des Plasmafeuers läßt die letzten beiden Sororitas und ihre Prioris bequem sterben. Desmoulin erleuchtet jetzt noch die Seraphinen und kann sogar noch eine töten. Kellermann scheint gar nicht geschossen zu haben, oder sein Schuß machte keinen Schaden bzw. ging fehl. Pijon rennt bei soviel Erfolg aus der Ruine heraus. Augereau galoppiert in die Absturzzone.

Die Sororitas fahren mit dem Immolator in Gefechtsgeschwindigkeit vor, die Seraphinen springen, ohen Schaden zu nehmen, in die Wrackzone, die für sie ja gefährlich ist. Der Immolator feuert auf die Kavallerie, die ihr am nächsten steht, die den Treffer aber decken kann. Die Seraphinen feuern auf die Chimäre von Desmoulins, verfehlen aber alle Schüsse aus den Inferno-Pistolen. Dann gehen sie in den Nahkampf und können mit den Sprenggranaten auf das bewegte Ziel 2 Volltreffer anbringen, Multilaser und schw. Flammenwerfer werden zerstört.

Das war der erste Schaden bei den „Flibustiers“

Desmoulin fährt ihre beschädigte Chimäre etwas zurück. Pijon verläßt nun mit allen Soldaten die Ruine, Kellermann, Mericourt und Houchard rücken langsam auf den Immolator vor, Augereau verläßt die Flugzeugwrackteile. Jetzt gibt van Dyke den Befehl „Erstes Glied, Feuer...“ auf Sahuguet d.J. und seine Lasergewehre und Flammenwerfer schalten alle 4 Seraphinen aus! Houchard (mit neuem Leuchtmittel) findet den Immolator im Dunkeln...und zerstört ihn! Die Prioris muß aussteigen und ausnahmsweise keinen Niederhaltentest ablegen. Mericourt findet die Principalis und kann 4 Verwundungen erzielen, aber nur Schwester Dialogus geht. Kellermann verfehlt, und die anderen haben keine Sicht. Aurereau galoppiert langsam vor, und macht dann seinen Choq. Durch die Rettungswürfe der Sororias wird die Pricipalis nur leicht verwundet und Schwester Dialogus ausgeschaltet. Augereau und 3 Reiter niedergehauen, der letzte Kavallerist hält seinen MW um +1. Was gut ist, denn so feuern die Multimelter nicht.

Die Principalis schlägt den tapferen Reiter nieder.

Desmoulin fährt vor, ebenso wie Houchard, auch die Sentinels rücken vor. Houchard macht seinen Scheinwerfer an und erleuchtet die Pricipalis. Es fallen auch eine Multimelterschützin und Schwester Dialogus! Moncey und Caffarelli schalten die Flamerin aus, van Dyke verliert einen Stabsgefreiten durch auslaufendes Plasma, schaltet aber die Principalis aus. Jeanne d'Arc gelingt der Psitest und sie blitzt den letzten Multimelter aus der Welt. Legrelles Plasmawerfer waren bewegt und daher außer Schußreichweite. Die Sentinels sehen oder verfehlen den lahnem Läuterer im Wald.

Der kann ja nichts machen und so endet das erste Manöver.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySa Mai 19, 2012 2:49 pm

Hallo,
hier das kurze Ergebnis zwischen Fleischmeister Gru`s Karnevall der Schmerzen und Kahuna mit Gomorrahs Gefolge

Die Schlacht wurde auf den staubigen Feld von Spielbrett Prime geschlagen. Nachdem beide Schlachten beendet waren, stand es folgendermaßen:
1. Spiel : Sieg für Karnevall der Schmerzen
Verluste auf Seiten des Karnevall`s : 85 punkte ( meine Lieblings-Schattenbarke No )
Verluste auf Seten Gomorrahs Gefolge : 844 Punkte
2. Spiel : Sieg für Karnevall der Scmerzen
Verluste auf Seiten des Karnevall`s : 283 Punkte
Verluste auf Seiten Gomorrahs Gefolge : 844 Punkte

Gruß, Stephan
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptySa Mai 19, 2012 10:08 pm

Hier das Ergebnis von dem Aufeinandertreffen von Razuuks Rasers gegen die Bluthunde Hurons!

Bei der ersten Begenung kam es zu einem Unendschieden, da es in Runde 3 Dunkel wurde wurde weniger geschossen und dafür mehr gemoscht....ist auch besser gewesen!

In der zweiten Partie wurde es in Runde 2 Dunkle und die Orks hauten und schossen sich einen Weg durch die Bluthunde...Somit ging die Runde relativ klar an Razzuks wilde Meute!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Sept'em Kar ausgebremst beim Höhenflug   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyMo Jul 09, 2012 7:15 am

Hallo Leute, hier kurz die Ergebnisse vom Spiel Sept'em Kar gegen Hüterinnen der flammenden Rose.

Ein seltsames Spiel war das diesen Monat! Meine Krisis Anzüge waren zu Fusssoldaten Verdammt und die armen Schwestern haben sich auch die Stöckelschuhe wund gelaufen. Wir haben beide ne Menge Schaden durch Vulkanausbrüche hinnehmen müssen. Ach ja, und Levannas Würfelpech hat sich mit ein paar grandiosen Ergebnissen zurückgemeldet. Sie hat es tatsächlich insgesamt drei mal geschafft ihre Transporter bereits in der 1. Runde stecken bleiben zu lassen und unglaublich viele Rüstungswürfe vergeigt. Dafür sind bei mir unwahrscheinlicher Weise in beiden Spielen jeweils zwei Drohnen durch Ascheregen zerstört worden. Die Tau überlegen jetzt, andere Lüftungsfilter in Ihre Drohnen ein zu bauen.

Um so merkwürdiger unsere Endergebnisse. Beide Spiele liefen mit 1:1 und fast Punktegleichstand bei den Abschusspunkten. Question
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyMo Jul 09, 2012 7:33 am

Stark!
Genauso hatte ich ein Spiel vor Augen als ich die Mission schrieb!
Tröste dich als Harlequin und ich ein Spiel nach genau diesen Regeln spielten, passierte in etwa das Gleiche...Tja man sollte die Natur halt nie unterschätzen... affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyDi Jul 10, 2012 3:14 pm

So die Dark eldar Parit zwischen Christians Dreyer und meiner ist beendet. Das Erste Spiel haben meine Eldar locker mit 3:0 (950:233) gewonnen und das zweite Spiel hat dann Dreyer mit hilfe des Planeten 3:0 (550:182) gewonnen.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyDi Jul 10, 2012 6:17 pm

Da hatta recht, der planet hat ihn in die knie gezwungen
lol!
toller planet
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 EmptyMi Jul 11, 2012 7:26 am

Ja unfreundliche Planeten sind Toll nicht wahr.... lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spielberichte der Saisson 2012 Empty
BeitragThema: Re: Spielberichte der Saisson 2012   Spielberichte der Saisson 2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Spielberichte der Saisson 2012
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Regeln und Ranking der Saisson 2012
» Sonntagsspiel am 15.07.2012 und eventuell 22.07.2012
» Salzgitter Spiel V Spielberichte
» Das Verhängnis von Vacuna Primus Spielberichte
» Spielepaarungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Kampagne / Kampfpatrolien-Liga-
Gehe zu: