Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dark Eldar, die 6.- ein theoretisches Resume

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Dark Eldar, die 6.- ein theoretisches Resume Empty
BeitragThema: Dark Eldar, die 6.- ein theoretisches Resume   Dark Eldar, die 6.- ein theoretisches Resume EmptyMi Jul 04, 2012 1:42 pm

Die Finger des Archons trommelten ungeduldig auf den Lehnen seines steinernen Throns. Als eilige Schritte ertönten und in Form eines seiner auserwählten Krieger Gestalt annahmen, blickte der Archon erwartungsvoll auf.
Noch bevor der Krieger die ihm zustehende Ehrerbietung ausführen konnte, schnellte seine Frage hervor :" Habt ihr es bekommen ?"
Der Krieger kniete nieder und hielt einen Folianten hoch. Mit gesenkten Kopf sprach er : Ja, mein Lord. Es war schwierig und es gab zahlreiche Konkurrenten, aber wir konnten eine Ausfertigung erbeuten."
" Wunderbar." Der Archon nahm das Buch dem Krieger ab und entließ ihn mit einer raschen Handbewegung :" Geht zum Haemonculus in die Schmerzkammern und sagt, ich hätte euch geschickt. Ihr habt eine Belohnung verdient." Sichtlich erfreut entfernte sich der Krieger. Was der Archon schon nicht mehr wahrnahm, denn er hatte bereits die ersten Seiten aufgeschlagen und begann zu lesen.
" Die 6. Edition von Warhammer 40K. Nun denn, mal sehen, wie unsere Raubzüge sich verändern werden." murmelte er.

Nun habe ich seit Montag ebenfalls eine Ausgabe DES GROSSEN BUCHES und habe mich ein wenig reinvertieft. Da Dark Eldar meine erwählten Favoriten sind, habe ich mir ein da in erster Linie für diese Armee einwenig Gedanken gemacht : Wie komme ich auch in Zukunft an leichterbeutete Seelen. Ergebnis ( in der Theorie ) : Fast genauso wie vorher. Da die Dark Eldar noch relativ neu im Geschehen sind, ändert sich im Gesamtkonzept der Armee relativ wenig. Das größte Umdenken gestaltet sich im Angreifen aus den Barken und Vipern herraus.
Vorherige Denkweise : Schattenbarke fliegt 12 Zoll vor, Einheit steigt an beliebiger Stelle dank offenen Fahrzeug aus und greift mit, wenn nötig, W6Zoll Sprint und 6Zoll Angriffsbewegung an.
Jetzige Denkweise : Die Schattenbarke darf nur noch 6 Zoll fliegen, um Passagiere aussteigen zulassen, diese steigen aber unverändert an beliebiger Stelle aus. Der Radius im Aussteigen hat sich auf 6 Zoll erhöht und ist damit sehr wichtig für den Angriff geworden. Da alle offenen Fahrzeuge nun Sturmfahrzeuge sind, ist das Angreifen nach dem Aussteigen immer noch drin. Der Angriff erfolgt nun mit 2W6 Reichweite, wobei dank Sprinten der Wurf notfalls wiederholt werden kann.

Die größten Änderungen in den Einheiten im Genauen beleuchtet stellen sich in meinen Augen so da :
HQ :
Der Archon und die Succubus : Die beiden Kämpfermodelle der Dark Eldar dürften in Zukunft recht nette CHAR-Killer werden. Grund ist ihre sehr hohe Initative und die neue Herrausforderungsregel in der 6. Edition. Mit den üblichen Spielzeugen wie Peiniger und Schattenfeld besteht eine sehr gute Chance, gegnerische Helden vor dem Zuschlagen auszuschalten und durch die Bindung in der Herrausforderung lebt die begleitende Einheit sehr viel sicherer. Probleme bereiten einzig Helden mit RW2+, da der Peiniger dem Energiewaffenupdate unterliegt und DS3 hat.
Standard :
Kabalenkrieger : Mit die großen Gewinner der 6.Edition.Profitieren sehr von den Regel für Schnellfeuer und Abwehrfeuer. Kabalenkrieger in einer Barke mit Splitterwaffenvorrat dürften nun sehr populär werden. Die Barke kann nun mit Marschgeschwindigkeit fliegen und Krieger feuern trotzdem noch Schnellfeuer ab, daß sie dank des Splitterwaffenvorrats wiederholen dürfen. Für grade mal einen billigen Ausrüstungsgegenstand mehr eine enorme Leistungssteigerung zur letzen Edition.
Hagashin : Eine Ironie der 6.Edition. Die besten Nahkämpfer werden nun zu den besten Panzerjägern der Dark Eldar. Das neue Abwehrfeuer macht jeden Angriff auf Infanterie für Hagashins zu einem kleinen Abenteuer. W3, RW6+, Verletzung ignorieren nicht immer vorhanden und selbst dann auf 5+...AuaAua. Wäre da nicht der Zugriff auf Imppulsgranaten. Denn....nun werden Fahrzeugen ja viel leichter getroffen und Impulsgranaten sind nicht nur unverändert geblieben, sie können nun auch von einem Modell der Einheit 8Zoll weit geworfen werden. Abwehrfeuer gibt es von Fahrzeugen auch nicht zu befürchten, denn sie dürfen es nicht. Was liegt da näher als eine neue Berufsausrichtung.
Sturm :
Hyemshin : Dürften in Zukunft die richtigen Nervensägen für den Gegner werden. Grund dürfte hier die zusätzliche 2W6bewegung in der Nahkampfphase und der neue eingebaute 5+ Decker dank Ausweichmanöver sein.
Harphien : Durch das neue Rumpfpunktesystem bei Streifschüßen werden Waffen wie Impulsblaster bei Harphien sehr interessant, da sie bei einem Treffer fast immer einen Schaden beim Ziel machen. Durch Niederschmettern, das Sprungtruppen nun haben, können sie notfalls auch mal Nahkampflückenbüßer ran.
Helions : Die Helions profitieren sehr von dem Niederschmettern. Sie bringen von Natur aus schon eine Menge Attacken auf und bekommen nun noch eine Extraangriffsattacke mit Ini10 spendiert. Leider sind sie noch genauso empfindlich vorher, wenn es an den Gegenschlag geht.
Unterstützung :
Talos und Chronos : Beide , besonders der Talos, zähle ich ebenfalls zu den Gewinnernn der 6. Edition. Grund ist die neue Angriffsreichweite von 2W6 Zoll, was seine Chance sehr steigert, endlich mal was zu erbeuten und die Sonderregel Angst, was die Chance bedeutet, nicht so leicht getroffen zuwerden.
Sichelflügeljäger : Ja, da ist er also, das Produkt einer neuen Einheitengattung. Halt ich theoretisch nicht so für das NonplusUltra. Grund ist, sofern ich es nicht überlesen habe, das Fehlen der Sonderregel Schweber. Also muß der Sichelflügel immer mindestens Normalschub (mind.18 Zoll ) fliegen und darf nur eine 90Grad Drehung machen. Das schränkt die Manövrierfähigkeiten sehr ein. Die Reserveregel der Flieger macht keinen sehr großen Unterschied, da man ihn aufgrund seiner fragilen Natur schon vorher sehr selten von Anfang an aufgestellt hat. Der gefürchtete Raketenhammer ( alle 4 Raketen des Sichelflügels auf eine Einheit zusammen mit der Restbewaffnung ) fällt nun weg, da Flieger maximal 4 Waffen ( was immer noch sehr gut ist ) abfeuern dürfen und nur maximal 2 Raketen pro Runde, die mit dazu zählen. Großer Vorteil des Sichelflügels : Er ist die beste kaufbare Abwehr der Dark Eldar gegen andere Flieger.
Schattenjäger : Dank der Erata von GW, daß der Schattenjäger alle seine Waffen auch mit marschgeschwindigkeit mit voller BF abfeuern kann, hat sich hier nichts verändert. Populär dürfte nun auch der Schattenjäger mit drei Schattenkanonen ( S5, DS2, schwer3 ) werden, da dies nun nach der Energiewaffen-Veränderung die beste Möglichkeit der Darkis ist, schnell RW2+-Einheiten zu beseitigen.

Schattenbarke und Schattenviper : Auch hier hat sich sehr wenig verändert. Geschwindigket und Feuerkraft sind defacto in etwa gleich geblieben, lediglich ein eingebauter 5+Decker dank Ausweichmanöver ist hinzugekommen. Da Passagiere nun nur noch bei 6 Zoll aussteigen dürfen, ist etwas geschickteres Manovrieren angesagt. Die Vollgasregel ist hier recht nett, da eine Barke nun bis zu 30 Zoll (12 Zoll Marschgeschwindigkeit und 18 Zoll Vollgas dazu ) weit fahren kann, allerdings bei Lahmgelegt die Zerstörung riskiert.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dark Eldar, die 6.- ein theoretisches Resume Empty
BeitragThema: Re: Dark Eldar, die 6.- ein theoretisches Resume   Dark Eldar, die 6.- ein theoretisches Resume EmptyMi Jul 04, 2012 2:06 pm

Hmh.. hört sich ja nicht groß anders an als nach der 5 Edition, was die Einheiten angeht!

Allerdings denke ich das die ganzen Schweber eher schwächer geworden sind dank der Möglichkeit das jedes Volk nun Flugabwehr und Abfangwaffen mitnehmen kann!

Daher denke ich das bei den Darkis wie bei allen anderen Flieger eher in den Hintern gekniffen sind!
Nach oben Nach unten
 
Dark Eldar, die 6.- ein theoretisches Resume
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Hexenjägertaugliche weibliche Köpfe
» Neue Dark Eldar
» Dark Eldar Folterer
» Ambrose, <1000P, Dark Eldar
» Dark Eldar zu verkaufen/tauschen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 6. Edition-
Gehe zu: