Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dämonen-Update

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Dämonen-Update Empty
BeitragThema: Dämonen-Update   Dämonen-Update EmptyMo Jul 30, 2012 5:25 pm

So, dass Dämonenupdate ist da, fürchtet euch Twisted Evil

Wesentlich neu sind die Slaaneshstreitwagen, ein paar böse Dinger affraid

Einer von denen verursacht pro Rumpfpunkt w6 Niederschmettern-treffer Stärke 4, und er startet mit 4 Rp affraid affraid affraid

Ausserdem hat der Streitwagen Sturm- und Defensivgranaten, also auch einen Deckungswurf im offenen. Ach so, der Superwagen kostet nur 90 p. und kann in 3er Schwadronen gespielt werden.

Zum Ausgleich wurden die Kreischer teuerer und ...anders. Sie haben jetzt 3 Attacken, Stärke 5, DS 2 und 2w6 für Panzerdurchschlag, und 2 LP, für 25 P. Hmm, irgendwie Pari zum vorherigen Stand, die Änderung ist irgendwie eine Drehung um 360 Grad.

Feuerdämonen sind einfach auf 23 P/Modell verbilligt worden. albino

Mein Fazit: so ein Update ist besser, als 3 Jahre auf den nächsten Dex warten zu müssen, ich hoffe allerdings dennoch, dass diese Regeln bald auch im Netz veröffentlicht werden, denn ich Frage mich, wie jemand in z.B. 5 Monaten in das Hobby einsteigen soll.

Hoffentlich sind bald die Tyras dran, mit denen möchte ich nicht gegen Imps Walküren-Sturm antreten.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Dämonen-Update Empty
BeitragThema: Re: Dämonen-Update   Dämonen-Update EmptyDi Jul 31, 2012 7:14 am

HarHarHar ( mechanisches gelächterartiges Schnarren )
Ich bin Sehetep, der Herr der tausend schwarzen Sandkörner. Wiederstand ist zwecklos. Ihr werdet euch meinen Willen genauso unterwerfen wie alle anderen auch Twisted Evil Twisted Evil.

Klingt nett und eine kleine Überholung war ja auch dringend notwendig, wobei ich mich frage, wo der Streitwagen seine 4 Runpfpunkte versteckt hat Shocked. Da ist doch nichts dran an dem mageren Teil rabbit.
Kreischer machen sich dann ja jetzt gut als Termikiller.

schöne Grüße, Stephan
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Dämonen-Update Empty
BeitragThema: Re: Dämonen-Update   Dämonen-Update EmptyDi Jul 31, 2012 11:05 am

Zitat :
Wiederstand ist zwecklos.
??? Das gehört doch eigentlich zu ein paar anderen Maschienen aus Star Treck Very Happy

Die vier Rumpfpunkte hat nur der erhabene Streitwagen. Also das Ding was du dir aus zwei normalen zusammenbaust und damit dann mal 46€ berappern musst.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Dämonen-Update Empty
BeitragThema: Re: Dämonen-Update   Dämonen-Update EmptyDi Jul 31, 2012 3:44 pm

study Fehler gefunden (nein, nicht Grobgut und nicht mein Lehnsherr...)

Im Updatebuch gibts 2 Werte für die Ini des Höllenschinder-Streitwagen:
lt. Seite 3 hat er Ini 6 und lt. s. 5 hat er ini 5. scratch

Den Spaß kennen Dämonenspieler ja schon von der Slaaneshbestie Evil or Very Mad , hier sollte es aber leichter zu klären sein Exclamation :

Passagier ist eine Erhabene Kurtisane, wie auch beim Jagd-und erhabenen Jagdstreitwagen, und die hat ini 6, wie jede andere Dämonette auch.

Insofern werde ich jeden, der darüber Streit anfängt, mit dem übelsten mir bekannten Schimpfwort belegen: Turnierspieler! albino
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Dämonen-Update Empty
BeitragThema: Re: Dämonen-Update   Dämonen-Update EmptyDi Jul 31, 2012 9:44 pm

Es gibt noch ne Änderung: Kreischer und Feuerdämonen haben nur noch einen 5+ Retter

Und wenn man ein Wortklauber ist, dann haben die geupdateten Dämonen nicht mehr die Sonderregel Ewiger Krieger. Die 2Lp für Feuerdämonen und Kreischer kann ein Manticor also schnell verpuffen lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dämonen-Update Empty
BeitragThema: Re: Dämonen-Update   Dämonen-Update Empty

Nach oben Nach unten
 
Dämonen-Update
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tyras und Dämonen 40k
» Update 06.11.2011
» Einheitenkarten update
» Update für fast alle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: